Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

fswald

Mitglieder
  • Content Count

    320
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About fswald

  • Rank
    Mitglied +250
  • Birthday 10/30/1970
  1. Servus, und mein Chef macht einen Aufstand wenn ich mal einen Hammer auf der Baustelle vergesse. Gruß fswald
  2. Servus, der Mietskeller scheidet im Normalfall aus, ausser er hat wie bereits beschrieben feste (Mauerwerk) Wände und eine entsprechende Tür. Der Zweitwohnsitz müßte besser beschrieben werden um ihn einordnen zu können: z.B. einsame Berghütte ; Wohnung in einem Wohnblock ; Zimmer bei den Eltern ; usw. Gruß fswald
  3. Servus, mal so aus dem Leben gegriffen, was würdest Du mit Fabrikmun machen die einfach nicht knallen will?? Würdest Du die dann brav zum Verkäufer / Hersteller zurück bringen ?? Ich mach das nicht. In meiner Erlaubnis §27des Sprengstoffgesetzes steht drinn: erhält hiermit aufgrund des § 27 Abs. 1 des Sprengstoffgesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 17. April 1986 (BGBI. I S. 577) die Erlaubnis zum /zur Erwerben, Verbringen, Aufbewahren, Verwenden und Vernichten von Nitrozellulosepulver..... und etwas anderes als Erwerben und Vernichten passiert in diesem Fall und auch bei der Munitionskontrolle nicht. Selbstverständlich ist die Mindestvoraussetzung der §27 Gruß fswald
  4. Servus, es kann dich auch mit Fabrikmunition erwischen, da die betreffenden Schützen ausgelost werden. Manchmal werden sie auch von Standaufsichten vorgeschlagen, weil sich die Schüsse sehr leise angehört haben oder die Waffe beim Schuss sich nicht wenig bewegt hat. Gruß fswald
  5. Servus, an unserem Stand wird ein Nachweis über die Energie der zu verschießenden Patrone verlangt. Sollte es Orginalmunition sein ist der Nachweis sehr einfach in verschiedenen Waffen- bzw. Munitions- Katalogen nachzuschlagen. Bei Wiedergeladener Munition werden 4 Testschüsse gemacht (vorausgesetz man kann diese Munition überhaupt auf die zugelassene Energie des Standes gefahrlos runterladen). Bei diesen Testschüssen wird die Geschwindigkeit gemessen und die Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt. Bei einer weiteren Patrone wird das Geschoß entfernt und gewogen. Mit diesen Daten kann man die Energie ausrechnen und der Nachweis das die Patronen unter der zugelassenen Höchstgrenze liegen ist somit erbracht... oder auch nicht. Geschwindigkeitsmessgerät, Waage, Entladehammer und Taschenrechner sind bei uns immer am Stand. Gruß fswald
  6. In afganistan wurden 10 Mädchen von einer Landmiene getötet http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/afg...17-1361707.html wo bleibt der Aufschrei der Medien? bei Google gerade mal 3 !!! Beiträge gefunden und den Nachrichten bei RTL war es ein 10 sec. Beitrag wert.
  7. Servus Pirol 2, das man mit dem Fragenkatalog keine Schulung abhalten kann ist ansichtssache (Führerscheinprüfung läuft ja genauso alle Fragen auswendig lernen und gut ist). Das Fehler drinn sind ist Er hilft aber mindestens bei der Erstellung von eigenen Schulungsunterlagen, zumindest soweit dass man weis, nach was man suchen sollte. Gruß fswald
  8. Servus, schau mal da: http://www.dsb.de/media/PDF/Recht/Waffenre...hkunde_2010.pdf damit kannst Du die Schulung durchführen. Gruß fswald
  9. Servus, deine Videos sind sehr gut gemacht. Leider hast du dich bei deinem aktuellen von der Presse verwirren lassen. Schau mal: Laut offizieller Statistik des FBI gab es 2011 in den USA 8583 Morde mit Schusswaffen. Quelle http://www.fbi.gov/about-us/cjis/ucr/crime...e-data-table-11 solltest du ev. ändern Ansonsten lass dich von der Arbeit nicht abhalten und mach weiter so Gruß fswald
  10. Servus, unser Verein dessen Vorsitzender ich bin hat ZWEI Gelbe WBK´s eine alte und eine neue. Vereinswaffen müßen nur über die Vorstandschaft beschlossen werden und mit dem Protokoll geht ein Vertreter vom Verein zum SB und lässt den Eintrag machen (bei Gelb). Bei Grün ist der Ablauf der selbe nur das es da eben ein Voreintrag ist. Gruß fswald
  11. Servus, kauf dir auf die Gelbe ein billiges KK-Gewehr ca. 50€ und du bekommst den Mun Erwerb beim Eintragen umsonst dazu. Gruß fswald
  12. Servus, da haben wir es beim BSSB leichter, da braucht der keine Bestätigung vom Verband ein Verein hat immer ein Bedürfnis. Wenn wir eine neue Vereinswaffe wollen, dann kaufen wir die LW einfach (nach Vorstandsbeschluß) und lassen sie in die Gelbe eintragen oder bei KW geht der Vorstand mit dem Beschluß zum SB und der macht den entsprechenden Voreintrag in die Grüne. gruß fswald
  13. Servus, und mit was? ..... mit recht Gruß fswald
  14. Servus, schiiter.. du hast natürlich absolut recht, wenn du sagst "da sendet nicht das Navi" jedoch ist das Teil welches die Informationen weiterleitet im Navi drinn. Also sagt man Umgangssprachlich eben es sendet das Navi. Du sagst ja vermutlich auch "ich Fliege in den Urlaub" obwohl du nicht selber fliegst ausser du bist jetzt zufällig Pilot und auch der fliegt nicht selbst sondern das Flugzeug. Aber wir schweifen langsam vom Thema ab. Gruß fswald edit: Gruß vergessen
  15. Servus, nein, ich meide diese Technik nicht, ich darf sie nur nicht benutzen. Arbeitsbedingt benötige ich ein Handy mit EX-Schutz-Zertifizierung. Da mein Arbeitgeber der Meinung ist, ich muß mit dem Ding nur Telefoniern (was ja auch richtig ist) ist das Teil nun mal schon fast 8 jahre alt. Da war noch nichts mit GPS oder I-Net und da ich das Handy auch Privat nutzen darf besteht für mich keine Notwendigkeit mir ein eigenes zuzulegen. Als sparsamer Mensch bin ich der Meinung, dass 1 Navi in der Familie reicht. Ist meine Oma jetzt auch verdächtig? die hat weder Auto noch Handy oder einen Computer nur ein altes Telefon mit Wählscheibe!! sowie einen Radio und Fernseher so mit dicker Röhre. Oh- Verflucht- ich bin auch in keinem der sog. sozialen Netzwerke SEHR VERDÄCHTIG der Typ hat was zu verheimlichen... Mit nicht unter Verfolgungswahn leidendem Gruß fswald
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.