Zum Inhalt springen

snorre

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    790
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von snorre

  1. Mal ein Beispiel aus der Familie. Ein Cousin hat einen Allesbrennerofen und erzeugt damit Warmwasser zum Heizen und Duschen. Da er über viel Holz verfügt heizt er damit. Nun fiel der Strom für die Umwälzpumpe aus und er Druck im Kessel stiegt bedrohlich. War ne riesen Schweinerei das Feuer im Ofen zu löschen.
  2. snorre

    SHTF Gun?

    Hallo Joker, in dir schlummert ein kleiner Sadist der einen unserer Ausbilder kennt! Bei einer Übung mit vollem Gerödel gab es die Lage: 20 Schuss Einzelfeuer. 300 m Bahn. Dies sollte kein Problem sein, aber die Übung lief wie folgt ab. Jeder hatte ne Weste SK IV und etwas an Material, geschätzte 15 Kg plus G 36 und 20 Patronen. der erste Schuss fiel auf 300 m, dann wurde auf Pfiff 15 m vorgerannt, nächster Schuss. Spätestens ab der 150 m Linie war Ende mit Rennen. Auf der 100 m Line waren wir uns einig das es sich eigentlich um Ziele für die Luftwaffe handelt. Wir waren alle total durchgeschwitzt (Luft bei ca 15 Grad) und hatten keine Lust mehr. Im SHTF - Fall will ich schnell ausweichen und nicht die Welt retten. Max SK 1.
  3. snorre

    SHTF Gun?

    ZU der lieben Statistik mit 3 Schuss pro Ballerei. Die stat. Wahrscheinlichkeit, das man in eine Schießerei kommt ist in D extrem gering. Passiert es doch hat einen die Wahrscheinlichkeit schon einmal erwischt. Das will ich nicht noch das Risiko eingehen das ich statt 3 Schuss einen ganzen happy stick brauche.
  4. Zum zentralen Waffenregister meinte mein Sachbearbeiter: Derzeit stehen ca. 9.000 Patronenbezeichnungen in den WBK. Man plant das auf 1.000 zu beschränken. Was das für die WBK (Neuaustellung, Änderung) un die Waffen bedeutet, konnte er noch nicht sagen. Deshalb demnächst in diesem Kino: WBK Eintrag: 9 mm Para, auf der Waffe 9 x 19 und dazu eine Schachtel 9 mm Luger. Fröhliches kontrollieren.
  5. snorre

    Jagd und Survival!

    CZ 527 ist sehr nett.
  6. Die regelmäßigen Faltblättchen und die Angebote bei den gebrauchtwaffen betrachte ich nur noch als unseriöse Lockangebote. Ich habe es erlebt, das beim Verkauf vom LKW nach 15 min keine 9 mm para von s+b mehr da war. Jeder Rewe hätte das besser gekonnt. Mein derzeitiges high light ist der Versuch eine Flinte bei den Gebrauchtwaffen zu erwerben. 6 mal folgender Ablauf: Abends Internet, Waffe ausgesucht, 9:35 Filiale kontaktet, Filiale sieht Waffe im Internet bestellt zur Ansicht, um 18:00 - 18:30 der Anruf: "Die ist leider schon reserviert, verkauft, nicht da etc. Es nervt mittlerweise. Selbst auf der IWA erielt ich den Tipp: Nicht bestellen was der zentrale Einkauf beschaffen muss. es sei denn man braucht es nicht in diesem Jahr.
  7. Sind die 1911 i.O.? Dann würd ich mir ein Päärchen holen.
  8. snorre

    Jagd und Survival!

    Kommt auf die Lage drauf an. Bei einer Survivalsituation auf Spitzbergen reichts gerade für ne selbsttötung. Als klein leicht handlich im Rucksack als Fleisch-Beschaffer sehr gut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.