Zum Inhalt springen

Solo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    278
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://www.danwood.de
  • ICQ
    0

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Zwille (the first love is the deepest...)

Letzte Besucher des Profils

1.154 Profilaufrufe

Leistungen von Solo

Mitglied +250

Mitglied +250 (5/12)

0

Reputation in der Community

  1. Da geb ich dir Recht :-) Aber genau darum gehts ja in diesem Threat... (siehe oben in rot) Greets Solo
  2. hi, fast 7 Milliarden Menschen auf dieseer Welt kann man nicht mit Fortschritt ernährt, sondern nur durch Wachstum! Und alle paar Jahre gibt es 1 Milliarde Menschen mehr. Da hilft kein Fortschritt.... Und den nötigen Wachstum gibt es nicht... Greets Solo
  3. Auch wenn du jetzt etwas überrascht sein wirst... Deine aussage ist definitiv, 100 % und absolut falsch. Denn: Demographische Kurve, Weltbefölkerung, usw. DAß es irgendwann nicht mehr so weitergeht ist ein unumgänglicher Fakt. Das steht außerhalb jeglicher Diskussion. Mir geht nicht in den Kopf daß manche das nicht verstehen. Auch kann es keinen unendlichen Wachstum geben. In einer endlichen Welt kann nichts unendlich wachsen. Und ohne Wachstum funktioniert das bestehende System nicht mehr. Darum habe ich auch nicht gefragt, ob du glaubst daß das System zusammenbricht. Sondern WANN!! Greets Solo P.S. Der einzige Organismus der unendlich wächst ist der Krebs. Und der wächst auch nur solange bis sein Wirt stirbt. Und dann stirbt auch der Krebs.
  4. Mal so in die Runde gefragt: Was glaubt Ihr wie lange es noch dauert bis es kracht? Also das System zusammenbricht (Kollaps, Bankrun, Hyperinflation, usw.) Ich lege mal vor... In 2 - 3 Jahren ist es soweit! Meine Meinung... Greets Solo
  5. Bevor ich mich selbständig gemacht habe, hab ich bei Bayer in Wuppertal gearbeitet. Da gab es Evakuierungspläne, die betrafen (je nach Gefahrstoff und Windrichtung) ein Einzugsgebiet bis Köln. (Ca. 40-50 km von Wtal entfernt!!) Das heißt, wenn sowas in großem Maßstab austritt oder hoch geht, dann evakuieren die 40 km oder mehr Ich weiß nicht mehr was das für chemische Gefahrstoffe waren. Aber wenn ich mich mit Feuerwehrleuten von Bayer unterhalten habe, dann konnten die richtige Gruselgeschichten erzählen. Möchte lieber garnicht wissen was da so alles im Keller schlummert... Greets Solo
  6. Da muß ich Dir leider widersprechen. Ich habe nach der hälfte des Buches aufgehört weiterzulesen und es ins Regal gestellt. Sicher sind die Kernaussagen richtig. Demographische Entwicklung usw. usw. Nur die Schlüsse die der Autor daraus zieht halte ich für extrem übertrieben. Gradezu "heraufbeschwörend" was er da ao schreibt. Aber eigentlich Blödsinn. Wenn er als Beispiel die Kassiererin anführt, die wegen 1,30 Euro entlassen wurde. Oder die Sekretärin, die entlassen wurde weil sie eine Frikadelle hamstert. Und daraus dann die Schlussfolgerung zieht, daß in Kürze sich das deutsche Volk gegen die Führungselite erheben wird und ein Bürgerkrieg ausbricht.... Na ich weiß nicht Und die Deutschlandkarte, auf der die zukünftigen "Krisenzentren" verzeichnet sind. Das ist schon nahezu lachhaft. Wenn ich mir da meine Stadt anschaue bedeutet das, daß man im einen Stadtteil höchst gefährdet ist, im nächsten Stadtteil 500 m weiter ist aber alles OK. Einzig den Aufkleber fand ich gut!! Der pappt jetzt auf meinem Munitionsschrank... Da habe ich viel bessere Bücher gelesen, auch aus diesem Verlag! Z.B. "Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise - Der Weg in den 3. Weltkrieg" Vor rund 6 Jahren geschrieben. Vor 4 Jahren hab ich es gelesen. Und stelle in den letzten Monaten immer wieder mit erschrecken fest, daß es genau so passiert. Hoffentlich kommt der Rest nicht auch noch so, wie im Buch beschrieben.... Greets Solo
  7. Habe bei FK einen super Preis für meine neue Uhr bekommen! Danke!

  8. Meinst du vielleicht wenn es zum Bankrun kommt und keiner bekommt seine Kohle, dann passiert nichts? Bankrun. Die Banken werden reihenweise Zahlungunfähig. Keiner kommt an sien Geld. Börsen werden geschlossen damit es nicht zum Ausverkauf kommt. Das Bankensystem und das Finanzsystem brechen zusammen. Danach die Wirtschaft. Es folgen Notstandsgesetze wie: - Goldverbot (kürzlich in Vietnam eingeführt / Bis 1974 in den USA) - Streikverbote, Demonstrationsverbote etc. - Nächtliche Ausgangssperren Das nannte selbst unsere Frau Merkel und Mr. Steinbrück vor wenigen Monaten eine Kernschmelze des Systems! Und die wollten uns "beruhigen"!! Es wird sicher keinen Bürgerkrieg geben! Aber unterschätze das Herdenverhalten nicht. Einer alleine vorm TV kriegt den Arsch nicht hoch. Aber wenn 500 Leute vor der Sparkasse stehen und die machen plötzlich dicht, weil die Kasse leer ist..... Da möchte ich nicht derjenige in der Bank sein, der die Tür zusperren muß....
  9. Die jetzige Krise ist noch lange nciht vorbei. Wir sind grade erst beim Vorspiel. Bald werden die Kreditkartenschulden der Amis platzen, weil keiner mehr zurück zahlen kann. Als nächstes werden die Lebensversicherungen nicht mehr auszahlen können weil sie zuviel Kapital in der Krise verloren haben. Viele Leute die mit einer Lebensversicherung Ihre Rente finanzieren wollten werden dann stinksauer. Und früher oder später werden die Leute wieder zu den Banken rennen und ihr Geld ausbezahlt haben wollen. Und dieses mal lassen sie sich nicht von Staatsgarantien beruhigen. Und dann gute Nacht. Gruß Solo
  10. Aber es regt sich doch keiner auf.... Vielleicht sollte das ganze nicht nur auf Fluchtgepäck bezogen sein. Es muß ja nicht unbedingt in einer "Abwanderung" münden. Für alle die denken, daß uns hier eigentlich garnichts passieren kann, sein mal ein paar Beispiele aus den letzten 100 Jahren genannt. Das ist eine Zeitspanne die haben unsere Großväter zum großen Teil noch miterlebt.... Erster Weltkrieg - In Deutschland kaum direkte Kriegshandlungen. Aber Hunger zum Ende hin. In den Gegenden wo gekämpft wurde (Frankreich, Belgien usw.) den Leuts da gings richtig schlecht. Wer konnte machte sich weg da. Spanische Grippe - Nach dem 1. Weltkrieg. In Europa 50.000.000 (50 mio.) Tote in wenigen Jahren. Heute haben wir zwar bessere medizinische Versorgung, aber wir sind auch viel mobiler geworden. Und somit auch ein Virus, der sich um ein vielfaches schneller aubreiten kann. Große Depression 1929 - Das hat die ganze Welt in die Armut geführt. Armut ist natürlich definitionssache. Aber es ging fast alle Menschen viel schlechter als vorher. Und das ganze war der Grundstein für -> 2. Weltkrieg - Mit allem was dazu gehört. Tod, Hunger, Verfolgung, Vertreibung usw. usw. Mehrere Seuchen (Vogelgrippe, Schweinegrippe, Eselsgrippe usw.) - Ist zwar alles nicht so schlimm gekommen wie erwartet. Aber (und das ist nur eine Frage der Zeit) wenn mal so ein Virus mutiert (das tut er ständig) und zwar in eine richtig schlimme Variante mit hoher Mortalitätsquote, dann möchte ich das nicht abbekommen. Die heutige Krise - Ich schreib das mal mit hierbei weil keiner weiß wo das mal enden wird. Hoffentlich nicht in der Verarmung großer Menschenmassen (kaum Rente durch Verlust von Fondbasierten Versicherungen usw. usw.) Denn das könnte zu sozialen Unruhen führen. So, das war eine kleine Liste der Katastrophen, die in den letzten 100 Jahren auch uns in Deutschland betroffen haben. Die Liste ist natürlich sicher nicht komplett. Nur was mir so auf die Schnelle eingefallen ist. Man könnte die Liste auch ohne Ende weiterführen, wenn man z.B. Weltweit betrachten würde. Oder einige Jahrunderte weiter zurück blickt. Stichwörter: Kriege, Pest usw. usw. Daß wir in Deutschland jetzt nahezu 2 Generationen von jeglichen großen Katastrophen verschont geblieben sind, heißt nicht daß wir sicher sind. Im Gegenteil. Je länger die Ruhe anhält, umso warscheinlicher ist es, daß was passiert. Ich empfehle das Buch "Der schwarze Schwan - Die Macht höchst unwarscheinlicher Ereignisse" von Nassim Nicholas Taleb. Da geht es nicht nur um Katastrophen. Ein sehr gutes Buch! Gruß Solo
  11. Hallo zusammen, ich habe hier in der Rubrik Survival viel über Fluchtgepäck usw. gelesen. Was mich aber mal interessieren würde: Wofür das ganze eigentlich? Oder anders gefragt: Was haltet Ihr für das warscheinlichste Szenario, wo man sowas braucht? Bitte nennt 2 varianten. Eine "harmlose/normale" und eine "echt schlimme" Ich fange mal an: Also ich denke daß ein großflächiger, länger andauernder Stromausfall die warscheinlichste Variante ist. Beispiel: Münsterländer Schneechaos 2005 siehe -> http://www.human-survival-project.de/html/...ner_person.html Nur größer und länger. Sowas sollen ja angeblich sogar "Hacker" per per Computer herbeiführen können. Lest mal bei dem genannten Link was alles nicht mehr funktioniert wenn kein Strom da ist. Das war die "harmlose" Variante..... Als Big Bang halte ich eine Seuche/Krankheit für am warscheinlichsten. Wenn mal wirklich was richtig schlimmes ausbricht (nicht so ein Schweinegrippen-Pups-Virus) dann geht das ruck zuck um den ganzen Globus. Dann wird sicher das öffentliche Leben mit Lebensmittelversorgung usw. usw. komplett zusammenbrechen. Selbst bei Ausbruch der Schweinegrippe gabs ja in Teilen Mexicos Ausgangssperren, alles wurde geschlossen usw. Da hatten die Leute auch nur noch das was zu Hause "im Kühlschrank" war. Um wieviel schlimmer wäre das dann bei einer wirklich schlimmern, hochansteckenden Krankheit? Keine Ahnung was es da so alles gibt. Pocken, Pest, irgendwas neues aus einem Gen-Labor etc. So, würde mich freuen wenn Ihr Euren Senf dazu gebt und mal schreibt, was Ihr für warscheinlich haltet. Natürlich unter dem Gesichtspunkt: WENN was passiert. Im gesamten betrachtet halte ich es nämlich für am warscheinlichsten, daß zu Lebzeiten garnichts passiert. Greets Solo
  12. Solo

    Volles Magazin lagern

    Kein Ahnung... Kommt drauf an ob die Schafe ein geladenes Magazin dabei haben...
  13. Solo

    Volles Magazin lagern

    Weißt du denn auch wie das mit 3 Schafen und einem Wolf geht? (Es paßt immer nur 1 Tier aufs Boot.....)
  14. Solo

    Volles Magazin lagern

    Man kann ja auch erst die Waffe zum Stand fahren. Dann wieder nach Hause um das Magazin zu holen.... Aber dann ist die Waffe am Stand unbeaufsichtigt. Das ist wie mit dem Fährmann, der 2 Schafe und einen Wolf über den Fluss bringen muß. Er kann immer nur einen mitnehmen. Läßt er ein Schaf mit dem Wolf alleine, frißt der Wolf das Schaf. Na, wie bringt er alle rüber?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.