Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Knaller von Frankonia!


IMI

Empfohlene Beiträge

Nö.. blöde Kunden!

Nö, blödes Monopol!

Frankonia gibt es schon über 100 Jahre, aber in den 60er Jahren waren die noch nicht marktbeherrschend. Damals konkurrierten noch Kettner-, Frankonia- und Neckermann-Kataloge mit Filialen.

Heute ist Frankonia die einzig verbliebene Filialkette, satte 600 Frankonia-Mitarbeiter (wenn man bedenkt: in ganz D gibt es nur 900-1000 lizensierte Waffenhändler für freie oder scharfe Waffen!). Selbst die verbliebenen freien Händler hängen oft am Tropf von Frankonia. Es ist echt bald das Ende.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund ist in diesem Fall einfach. Frankonia hatte sie lieferbar und es ist der für mich nächste Händler. Wenn ich da 20 Euro mehr bezahle als bei einem anderen Händler wo ich weiter fahren muss und noch zwei Wochen warten muss, ist das nicht "dumm".

Das ist ein wichtiger Punkt.. der beste Preis nützt nichts wenn der Artikel nicht greifbar ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, blödes Monopol!

Frankonia gibt es schon über 100 Jahre, aber in den 60er Jahren waren die noch nicht marktbeherrschend. Damals konkurrierten noch Kettner-, Frankonia- und Neckermann-Kataloge mit Filialen.

Heute ist Frankonia die einzig verbliebene Filialkette, satte 600 Frankonia-Mitarbeiter (wenn man bedenkt: in ganz D gibt es nur 900-1000 lizensierte Waffenhändler für freie oder scharfe Waffen!). Selbst die verbliebenen freien Händler hängen oft am Tropf von Frankonia. Es ist echt bald das Ende.

Grüße

Schwarzwälder

Neckermann und die auf dem Waffenbereich besser sortierte Quelle waren damals für die Versender Frankonia und Kettner sicher keine Konkurrenz, wieviele Mitarbeiter von den 600 sind in Modebereich beschäftigt? Wenn ich mir die Müchener Filiale ansehe, über 500.

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal viel Geld bei Frankonia gelassen, aber bei dem Service, der einem dort geboten wird,

bei den Preisen die dort gemacht werden, werde ich dort sicherlich nie wieder einkaufen.

Habe mir vor ein paar Wochen ene Heym bei Heym direkt gekauft -- zum HALBEN FRANKONIA PREIS.

Abgesehen davon von den 600 Mitarbeitern sind mind 500 Modeverkäufer...

Jetzt machen sie ne Umfrage bei der man 200 EU gewinnen kann, was soll man da denn gescheites kaufen für das Geld,

hätten die mal 2000 Eu als preisgeld ausgerufen würden sich auch Kunden an der Umfrage beteiligen.

Frankonia ist der letzte Drecksladen.

Ich hatte dort ein Magnum System bestellt, hatte das schriftlich bekommen, nach über 2 Jahren

und mehrfachem Nachfragen, hieß es dann -- wir können das nicht liefern, wurde vergessen zu

bestellen.....

NIE WIEDER Frankonia

Munition von ACP, und Waffen teilweise auch,

SUPER Service und gute Preise, und das ohne mit der Kundenkarte verarscht zu werden

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben se geändert, Guthaben verfällt nicht mehr so schnell. (3 Jahre glaub ich) Haben sich zu viele beschwert.

Falsch. Ich habe es letzte Woche abgefragt, es ist 1 Jahr! Siehe meinen heutigen Post, mein erworbenes Bonusguthaben aus der letzten Bockjagd-Aktion im Frühjahr 2014 verfällt im Frühjahr 2015.

Dass die Technik manchmal "spinnt" und sie es nicht schaffen, das Bonus-Guthaben an der Kasse abzuziehen, habe ich übrigens auch schon erlebt. Genauso dass Umsätze nicht dem Kundenkonto zugeordnet werden.

Da hilft - wie mein Vorredner trefflich bemerkte - die Damen und Herren mit den Belegen per Fax zu bombardieren aug.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine SIG SAUER 516 für 1620 € bei Frankonia gekauft, den Preis hat mir sonst kein Händler gemacht

Frankonia ist wie jeder andere Laden auch mal zu gebrauchen und mal halt wieder nicht.. ich habe bei denen (München) schon viele Schnäpchen gemacht und konnte mir die gewünschte Knarre aus dem Lagerbestand aussuchen... natürlich braucht man da ohne vorher an zu rufen nicht hin fahren und heute sind viele Online-Shops wesentlich günstiger und besser sortiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find´s ganz praktisch, eine Frankonia Filiale in Fahrrad-Entfernung zu haben ( Stuhr ) und freu mich auch wenns da mal Sonderaktionen oder Prozente gibt, aber wenn der Laden nicht da wäre würde ich das auch nicht als Katastrophe empfinden.

Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat das die Lodenfraktion im Laden grundsätzlich Vorrang hat geht man da im übrigen auch viel entspannter hin....

Ich steh doch gern mal mit fast 3000€ für zwei Waffen, Zubehör und Mun in der Hand 10...15 Minuten blöd vor dem Tresen, weil drei Verkäufer sich geradezu mütterlich um einen Jägersmann kümmern müssen der zwei Schräubchen und eine Schaftkappe für seine Uralt-Mauser braucht....( war in Berlin...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mein Zeug i.d.R. beim Dealer meines Vertrauens, denn der will auch Leben!

Außerdem ist es bei dem im Laden irgendwie gemütlicher als in so einer blöden Großhandelsfiliale. Wenn es unbedingt was von Frank und Monika sein muß, kann er mir das auch bestellen, immer günstiger als als direkt von FuM! Der kriegt da nämlich ganz andere Rabatte!

Wer sein Zeug beim Großhandel oder im Internet kauft, braucht sich nicht zu wundern, wenn der Einzelhandel ausstirbt! Das gilt jetzt nicht nur für den Waffenhandel, sondern für den gesammten EZH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich steh doch gern mal mit fast 3000€ für zwei Waffen, Zubehör und Mun in der Hand 10...15 Minuten blöd vor dem Tresen, weil drei Verkäufer sich geradezu mütterlich um einen Jägersmann kümmern müssen der zwei Schräubchen und eine Schaftkappe für seine Uralt-Mauser braucht....( war in Berlin...).

Der Jägersmann wird halt die entsprechenden Summen dort gelassen haben.. ein ordentliches ZF für die Jagd mit Montage kostet locker 3000 € dazu noch ein entsprechendes Gewehr und schon sind es 10.000 €.. das solche Kunden bevorzugt werden ist doch klar oder... der A8 Neuwagen-Besitzer wird bei Audi auch schneller bedient als einer der mit einem 80er vor der Tür steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wer sein Zeug beim Großhandel oder im Internet kauft, braucht sich nicht zu wundern, wenn der Einzelhandel ausstirbt! Das gilt jetzt nicht nur für den Waffenhandel, sondern für den gesammten EZH!

Ob der Einzelhandel ausstirbt oder nicht ist mir persönlich ziemlich egal.. ich kaufe dort wo es für mich am günstigsten und vor allem bequemsten ist.. das ist in den meisten Fällen das Internet oder der Großhandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächstgelegene Frankonia-Filiale residiert seit wenigen Jahren ziemlich genau 1000 Meter vor meiner Haustür.

Bis jetzt habe ich da noch kein Cent gelassen und das wird auch so bleiben!

Da hab ich es 8x so weit.

Ich lasse meine Kohle immer dort wenn etwas günstiger als woanders ist. Kommt nicht sehr oft vor aber es kommt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jägersmann wird halt die entsprechenden Summen dort gelassen haben..

Wird, vieleicht... Na und? "...ich hätte gerne eine Schachtel Dreinullacht und 'ne halbe Dreißichnullsechs... .". Selber erlebt, so trifft man die Leute dann nach ein paar Jahren wieder. Für sowas habe ich kein Verständnis, auch nicht für Sprüche hinter der Theke wie "das bestellst du jetzt nicht, da verdienen wir doch gar nichts dran...!". Auch erlebt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankonia-Filiale 4 Straßenbahnhaltestellen weit weg.

Am Samstag eine Glock 17 Gen4 zum Listenpreis von 689,- Euro gekauft.

Darauf einen 15% Jungjäger-Bonus bekommen den ich beim nächsten Munitionskauf einlösen werde.

Ergibt für die Glock einen Kaufpreis von 585,65 Euro.

Ich denke das ist ein fairer Preis dafür daß ich die Waffe direkt dort abholen konnte, keine Versandkosten hatte, keine beglaubigte Waffenscheinkopie an einen Händler schicken musste und ich im Ernstfall das Ding dort einfach wieder auf den Tisch knalle ohne teuren Rückversand.

Das ganze hat sich für mich auch nur gelohnt, da Frankonia nich weit weg is und ich diese 15% Rabattmarke hatte. Ohne hätte ich das nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.