Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Knaller von Frankonia!


IMI

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Für eine lumpige Police wollen sie jetzt 1,7 K.

Man muss nur mal die Preise für Sportwaffen gegenüber dem letzten Katalog vergleichen. Das SIG 751 beispielsweise ist ja eben mal um moderate 900 Tacken teurer geworden und der Unterschied zwischen der Haenel CR223 in Schwarz zu der anscheinend gleichen Waffe in Sandfarben ist auch nur geringe 800 Euro.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nur mal die Preise für Sportwaffen gegenüber dem letzten Katalog vergleichen.

Das sollte man auch bei allen Anbietern machen.

Das SIG 751 beispielsweise ist ja eben mal um moderate 900 Tacken teurer geworden

Das sich die Welt zwischenzeitlich weitergedreht hat, daß u.a. sich der Wechselkurs von CHF zu EURO verändert hat und sich Rohstoffe im Allgemeinen weiter verteuert haben dürfte eine Seite des Preisanstiegs sein.

und der Unterschied zwischen der Haenel CR223 in Schwarz zu der anscheinend gleichen Waffe in Sandfarben ist auch nur geringe 800 Euro.....

In der Ausführung Black (is beautiful) ist das ein 'subventionierter Preis' im Sinne von: one man, one rifle.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte man auch bei allen Anbietern machen.

Das sollte man auch bei allen Anbietern machen.

Das sich die Welt zwischenzeitlich weitergedreht hat, daß u.a. sich der Wechselkurs von CHF zu EURO verändert hat und sich Rohstoffe im Allgemeinen weiter verteuert haben dürfte eine Seite des Preisanstiegs sein.

In der Ausführung Black (is beautiful) ist das ein 'subventionierter Preis' im Sinne von: one man, one rifle.

;-)

(....) sich Rohstoffe im Allgemeinen weiter verteuert haben (....)

An den Rohstoffen wird es nicht liegen..die sind preiswerter geworden, auch wenn der Euro schwächelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist eben ein ganz normaler Bürger der mit Kabarett sein Geld verdient, glaube kaum dass du oder ein anderer hier im Forum einen Lösungsvorschlag hat.

Einen Satz der mir ganz besonders zu denken gegeben hat, hat er in einer anderen Show gesagt:

Mit unserem jetzigen System sitzen wir in einem Zug der mit Vollgas Richtung Abgrund fährt. Wo wir in einigen Jahren ankommen, können wir heute schon in den USA sehen: kleine Oberschicht die die ganze Kohle anhäuft, fast gar keine Mittelschicht und eine immer größer werdende Unterschicht.

Hä?

Bei mir gibts auch locker 10% auf die F Preise. Wer das nicht bekommt, ist wohl der typische Internetkäufer.

Als Stammkunde, der einen Großteil seiner Einkäufe immer bei einem Händler tätigt, ist man dort bald bekannt.

Wo haben Sie denn Ihr Geschäft? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht MEIN Geschäft! Sondern das Geschäft in dem ich Stammkunde bin.

Wenn Du willst, dann schreib mir ne PN. Aber der Händler verschickt nicht. Reines Ladengeschäft.

Hab es gerade versucht, Du kannst aber anscheinend keine neuen PN's empfangen... bitte schick mir doch den Namen + Anschrift via PN. Danke!

Ich unterstütze lieber den kleinen Händler vor Ort, aber in der Regel erhält man auch dort nur Frankonia-Preise; einer versuchte sogar, mir noch die Versandkosten (weil er via B2B dort bestellt hat) aufzudrücken! Bei Frankonia bekommt man immerhin die 1% Basis-Bonus und bei Kreditkartenzahlung über den KK-Anbieter nochmal 0,5%.

Was die Beratung angeht, so habe ich schon überall Licht + Schatten gesehen: Von exzellent bis zu grottig kommt sowohl bei Frankonia als auch bei kleineren Händlern alles vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich erblindet oder ist im neuen Katalog kein Revolver mehr drin? (Gaser ausgenommen)

Die Preise bei Big F. sind mitlerweile eine Frechheit. Ich kaufe seit längerem ganz gerne bei Waffen Schrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online findet man noch welche:

http://www.frankonia.de/waffen/kurzwaffen/revolver/Artikel.html

Ich habe aber den Eindruck, dass bis auf Armininius/Weihrauch nur noch "Altbestände" anderer Hersteller verhökert werden. Wirklich mau!

Andererseits sind im Gebrauchtwaffenbereich von Big F. jede Menge gebrauchter 5- und 6-Schüsser zu finden.

Definitiv schade jedenfalls. Mein .357 magnum kommt zu jeder Jagd mit, dass sowas nicht mehr von Ruger und S&W angeboten wird ist schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Print-Katalog interessiert mich eigentlich gar nicht mehr. Wenn ich was will, dann schaue ich über die Webseite nach. Und wenn es dann eine aktuelle Rabattaktion gibt, stimmt der Preis meist auch. Und wenn es mal keine gibt, dann kann ich entweder warten oder schaue sonst wo oder zahle halt auch mal den höheren Preis, weil es mir auch was wert ist, einen Laden mit großem Sortiment in der Nähe zu haben. Mir ist eh mittlerweile wichtiger, dass ein Händler zuverlässig funktioniert, als dass er mir den virtuell besten Preis gibt.

Ich kann verstehen, dass insbesondere diejenigen, die wenig Affinität zu Computern haben, den Print-Katalog ganz anders bewerten. Aber ich schaue den ein mal durch, wenn er neu ist und fasse ihn dann nur noch ganz selten mal an.

Online gibt es ja noch einiges von HK.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Print Katalog war aber über viele Dekaden DAS Medium Nummero Uno.

Jeder wahre Affictionado nahm den Katalog nicht nur mit ins Bett, sondern wusste im Grunde alle Seiten samt der Preis auswendig.

Selbst ganze Textpassagen wie die Beschreibung der klobigen Vorderladerpistole Charleville "formschön und zweckmässig" gingen in die Geschichte ein.

Und heute?

Der Katalog ist nur noch eine schwache Erinnerung an die Zeit, da Frankonia noch "Frankonia JAGD" hiess.

Noch ein paar Jahre, dann gibt es nur noch Dirndl, Lederhosen und anderen Textilkram, natürlich alles auch Schina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Print Katalog war aber über viele Dekaden DAS Medium Nummero Uno.

Na und? DIE Chance für Büma´s und Fachhändler zu beweisen, daß sie als Fachhandel Geld verdienen können. Wer es jetzt mit dem neuen Katalogangebot des Hauptwettbewerbers nicht schafft sich selber zu profilieren für den ist eben in einer Marktwirtschaft kein Platz. Mit dem Thema "HK" also daß 2 Großhändler für den kleinen deutschen Zivilmarkt schon viel sind, habe ich schon länger gerechnet und es freut mich für die kleinen Einzelhändler und Büchsenmacher, ohne das Risiko sinnloser Verschleuderaktionen können sie jetzt auch mal Ware zum Vorzeigen an Lager legen. Und fürs Kopfkino als *vorlage und fürs Klo gibt es schöne Bilderbücher von Großhändlern und einer Einkaufsgemeinschaft.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll den drin sein?

Taurus gibt's kein DE Importeur mehr

S&W macht Waimex....

Bleibt nix viel für Frankonia

Na und? DIE Chance für Büma´s und Fachhändler zu beweisen, daß sie als Fachhandel Geld verdienen können. Wer es jetzt mit dem neuen Katalogangebot des Hauptwettbewerbers nicht schafft sich selber zu profilieren für den ist eben in einer Marktwirtschaft kein Platz. Mit dem Thema "HK" also daß 2 Großhändler für den kleinen deutschen Zivilmarkt schon viel sind, habe ich schon länger gerechnet und es freut mich für die kleinen Einzelhändler und Büchsenmacher, ohne das Risiko sinnloser Verschleuderaktionen können sie jetzt auch mal Ware zum Vorzeigen an Lager legen. Und fürs Kopfkino als *vorlage und fürs Klo gibt es schöne Bilderbücher von Großhändlern und einer Einkaufsgemeinschaft.

Was bringen mir 2 Grosshändler, wenn Frankonia HK zu Preisen verschleudert, die knapp über dem EK liegen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringen mir 2 Grosshändler, wenn Frankonia HK zu Preisen verschleudert, die knapp über dem EK liegen?

Du meinst F. als nur-noch-Einzelhändler kauft HK zukünftig bei A. oder W. und verramscht DANN immer noch? OK, dann wird es allerdings schwierig. Ich erwarte aber, daß wenn F. nicht mehr Großhändler ist, dieser Unsinn nach der Lagerräumung aufhört. War ja bei S+W auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.