Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Knaller von Frankonia!


IMI

Empfohlene Beiträge

Jaaaaa, ich habe eine WBK und einen Jagdschein.

Und bei vielen dieser online-Händler ist doch Vorraussetzung für einen Kauf, daß man die original Scheine oder geglaubigte Kopien einschickt.

Deshalb hab ich meine Büchse ja auch beim Henke gekauft, weil dem ein Fax mit meinem Jagdschein gereicht hat.

Mir is das alles zu umständlich. Deshalb freu ich mich über die F-Filiale im Ort.

Ich bin auch mit dem Kundenservice sehr zufrieden bis auf die stellenweise etwas arrogante Überheblichkeit einiger Verkäufer in der Waffenabteilung. Inzwischen weiß ich aber wie ich sie zu nehmen hab.

Übrigens ist der Waffeneinzelhändler im Nachbarort genauso arrogant, die Preise sind ähnlich denen von Frankonia und das meiste Zeug bestellt der sogar bei denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Frank und Monika kann ich mir jedenfalls nicht am Sonntag morgen noch schnell zwei Schachteln Munition für den Wettkampf holen!

Und ´ne Tasse Kaffee habe ich auch noch mit auf den Weg bekommen! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze Frankonia sehr fürchte aber das das lange versäumte (HA Markt....) Frankonia sehr schadet- und dann noch das dämliche Bonusvergiss es System- oder das Warten auf 9,3x62 8x57 und sonstiger Exoten :grin: --- weißt Du das schau ich mir noch 2 mal an das der Laden keine Standard Jagdmun auf Tasche hat und dann wars das ! :excl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird, vieleicht... Na und? "...ich hätte gerne eine Schachtel Dreinullacht und 'ne halbe Dreißichnullsechs... .". Selber erlebt, so trifft man die Leute dann nach ein paar Jahren wieder. Für sowas habe ich kein Verständnis,

...

Ob du für sowas Verständnis hast oder nicht wird so bedeutend sein wie ein Sack Reis der irgendwo in Indien umfällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit über 20 Jahren Kunde bei F.

Nachdem es Nerverei mit dem albernen Punktesystem gab (Schriftwechsel wurde mit der Zentrale geführt), habe ich

meine Kundenkarte zurückgegeben.

Ich versuche jetzt, alles bei anderen Firmen zu ordern.

Gelingt auch fast zu 100%.

Frankonia ist heute, als Teil der OTTO-Gruppe, nur noch ein Schatten seiner selbst. :traurig_16:

Sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Frankonia macht sich zunehmend bedeutungslos für die deutsche Waffenwelt

Kleine Anekdote am Rande:

Da bei mir demnächst mal wieder ein größerer Munitionskauf in verschiedenen Kalibern ansteht, gestern ein wenig im Frankonia Onlineshop gestöbert und das dort gelistete Angebot, was die Zahl der gelisteten Hersteller angeht, mit arms24 verglichen (soll keine Werbung für arms sein, war reiner Zufall).

Ich hatte das Gefühl, rein was die Angebotsbreite angeht, einen Supermarkt mit einem Tante Emma - Laden zu vergleichen, wobei Frankonia in dem Fall letzterer war.

Sollten die wirklich mal versucht haben sich als Generalimporteuer alles unter den Nagel zu reißen, ist das wohl ziemlich schief gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert, wenn die Konzernleitung in ihrem unergründlichen Ratschluss entscheidet, diesen vormals erfolgreichen Geschäftszweig in die Hände eines Klamottenaugust vom OTTO-Versand zu geben.

Die Einstellungsvorraussetzungen für Waffenverkäufer beidenen sind:

Jagdschein, Bürokratieliebe, Kundenscheu.

Was ein Ausschlußkriterium bei denen ist; Wenn man sagt, man will dort durch Verkaufsleistung den Umsatz steigern.

Da hilft dann auch keine Waffenfachkunde mehr beim Bewerber.

Man bekommt aber in aussicht gestellt, dasss man beim Otto-Konzern Karriere machen kann, wenn man nur ein rechter,

bürokratischer Arschkriecher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.