Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Knaller von Frankonia!


IMI

Empfohlene Beiträge

...

Schade Frankonia.

Ach was soll hier das ganze Gejammer?! :contra:

Ich mach' mal "'nen Nagel mit Kopf" und schreib's Frankonia. :gutidee:

"mail@frankonia.de

Betreff: Frankonia Card

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch wenn ich vermutlich die Frankonia Card beantragen werde, so fühle ich mich durch die Einführung eines Kundenbindungsprogramm mit als schlechter empfundenen Konditionen als Lufthansas "Miles&More" fast beleidigt.

Gruß

bouffie

Kd.-Nr. 000..."

Euer

bouffie :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wüsstest was das datawarehouse deiner hausbank auf knopfdruck über dich ausspuckt......

Ich bezweifle inzwischen, dass bei meiner Hausbank noch jemand beschätigt ist, der weiß, wie man das Datawarehouse zum Ausspucken bringt. Deren Werbung und Anworten auf Beschwerden und Anfragen sind einfach nur :peinlich:

Ihr einziger Vorteil ist, dass andere genauso unfähig sind, aber noch mehr Geld dafür verlangen. :bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich vermutlich die Frankonia Card beantragen werde, so fühle ich mich durch die Einführung eines Kundenbindungsprogramm mit als schlechter empfundenen Konditionen als Lufthansas "Miles&More" fast beleidigt.

Naja. So schlecht sind die Konditionen bei Miles and More ja nun auch nicht. Ist halt ein Vielfliegerprogramm und kein Wenigfliegerprogramm.

Wo kriegst Du denn sonst bei zwei Flügen nach USA und zurück noch einen Hin- und Rückflug für lau innerhalb ganz Europas ?

P.S.: Bonusmeilen sind übrigens drei Jahre gültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Bestpreisgarantie damit nun gestorben? Das individuelle Aushandeln von Mengenpreisen bei Munition auch?

Wenn ja, der kleine Händler wird sich freuen...

PS: Wenn man bei Miles & More eine Kreditkarte hat, verfallen die Meilen überhaupt nicht.

1€ = 1 Meile und teilweise gibt es da echt coole Sonderaktionen. Letzte Woche z.B. eine Aktion

mit Porsche, kauf nen 911er und Du kriegst den Kaufpreis als Meilen gutgeschrieben. War aber

wohl nur für Senatoren und HON.

Den echten Vorteil bei der neuen Frankonia-Karte habe ich trotz Werbeflyer im Briefkasten noch nicht erkannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Euch die Antwort auf meine Mail nicht vorenthalten

Sehr geehrte "bouffie",

vielen Dank für Ihre Meinung.

Gerne leiten wir Ihre Kritik an den dafür zuständigen Bereich weiter.

Sie können sich sicher sein, dass Frankonia Wünsche und Anregungen ihrer Kunden sehr ernst nimmt und stets an einer Verbesserung arbeitet.

Wir würden uns freuen, Sie künftig wieder zu Ihrer Zufriedenheit beliefern zu dürfen und verbleiben,

Mit freundlichen Grüßen

"..."

Kundenservice

__

Frankonia Handels GmbH & Co. KG

Schießhausstraße 10 - 97228 Rottendorf

Briefadresse: Postfach 9054 - 97090 Würzburg

Telefon: +49 (0) 180 / 5 37 26 "XX"

Telefax: +49 (0) 180 / 5 37 26 "XX"

E-Mail: mail@frankonia.de

Internet: www.frankonia.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so ein Gedanke:

Kann man mit der neuen Karte auch noch auf Rechnung einkaufen? Mit Zahlungsziel 30 Tage oder so? Die alte Karte funktionierte doch wie eine Art Kundenkreditkarte. Man musste nie gleich bezahlen.

Ich hab die Geschäftsbedingungen leider schon weggeschmissen. Kann das mal jemand nachlesen?

Irgend so einen Hintergrund könnte ich mir gut für die Einführung der neuen Karte vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so ein Gedanke:

Kann man mit der neuen Karte auch noch auf Rechnung einkaufen? Mit Zahlungsziel 30 Tage oder so? Die alte Karte funktionierte doch wie eine Art Kundenkreditkarte. Man musste nie gleich bezahlen.

Ich hab die Geschäftsbedingungen leider schon weggeschmissen. Kann das mal jemand nachlesen?

Irgend so einen Hintergrund könnte ich mir gut für die Einführung der neuen Karte vorstellen.

Hier die AGB´s Punkt 6

http://www.frankonia.de/service/frankonia-...atenschutz.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts diese angebliche 15% Aktion auch irgendwo schriftlich auf der Frankonia HP oder nur in der DWJ-Meldung?

Keine Ahnung. Die neue Karte mit diesem Angebot wurde jedenfalls an die Personen geschickt, die bisher die alte Kundenkarte hatten. Und das Angebot war dabei.

Mir sind die Bonuspunkte eigentlich ziemlich egal. Hauptsache, man kann problemlos auf Rechnung kaufen, weil man bekannt ist. Und wenn die Gemahlin mal zwischendurch ein teures Auto kauft, ist die Ratenzahlung auf eine neue Waffe auch schon von vorn herein geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, man kann problemlos auf Rechnung kaufen, weil man bekannt ist. Und wenn die Gemahlin mal zwischendurch ein teures Auto kauft, ist die Ratenzahlung auf eine neue Waffe auch schon von vorn herein geklärt.

Na herrlich !

Meine Dame möchte den Mazda "auswechseln".

Schaun wir mal, ob Frankonia ein edles Ordonanzgewehr für mich hat. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die regelmäßigen Faltblättchen und die Angebote bei den gebrauchtwaffen betrachte ich nur noch als unseriöse Lockangebote. Ich habe es erlebt, das beim Verkauf vom LKW nach 15 min keine 9 mm para von s+b mehr da war. Jeder Rewe hätte das besser gekonnt. Mein derzeitiges high light ist der Versuch eine Flinte bei den Gebrauchtwaffen zu erwerben. 6 mal folgender Ablauf: Abends Internet, Waffe ausgesucht, 9:35 Filiale kontaktet, Filiale sieht Waffe im Internet bestellt zur Ansicht, um 18:00 - 18:30 der Anruf: "Die ist leider schon reserviert, verkauft, nicht da etc.

Es nervt mittlerweise. Selbst auf der IWA erielt ich den Tipp: Nicht bestellen was der zentrale Einkauf beschaffen muss. es sei denn man braucht es nicht in diesem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die regelmäßigen Faltblättchen und die Angebote bei den gebrauchtwaffen betrachte ich nur noch als unseriöse Lockangebote.

----aber aber aber, so nutzlos sind die bedruckten Papiere auch wieder nicht: Ich benutze diese, um meinen wackelnden Eßtisch zu unterfüttern.

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rabatte und deutliche Staffelpreise.

Nee!!!

Faire Preise wären besser!!!

Eine Schachtel 18,60, fünf Schachteln kosten 15,50 /Schachtel.

Aber jeder, der eine Schachtel kauft, bekommt die nächst höhere Rabattstaffel. Also 15,50.

Wer online eine Schachtel bestellt ist der Dappes, der bezahlt die 18,60!

Selbst bei Sonderangeboten sind noch Rabatte drin.

Faire Preise sehen anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee!!!

Faire Preise wären besser!!!

...

Es gibt keine fairen Preise.

Es gibt nur Marktpreise und Preisforderungen, die nicht bezahlt werden.

Wer halt z.B. diese "Fair Trade"-Preise bezahlt, dem ist halt der Mehrpreis für sein Anscheins-Gutes-Gewissen wert. ;)

Wenn Dir die Mun.-Preise des Otto-Konzerns zu hoch sind, dann mache es, wie Bouffie schrieb und schreibe das denen. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer halt z.B. diese "Fair Trade"-Preise bezahlt, dem ist halt der Mehrpreis für sein Anscheins-Gutes-Gewissen wert. ;)

Wenn Dir die Mun.-Preise des Otto-Konzerns zu hoch sind, :gutidee:

Mach ich da was falsch?, wenn ich da selber "bastele" ?

:heuldoch:

Und morgen geht,s an die 38siger rann, für die neue Flamme "Sohnemanns".

Gemach, Gemach, ich werde sie schon an den MIP für "357" des DSB "heranführen". :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Servus !

So, ich "wärme" diesen fast 5 Monate alten Therad noch mal auf.

Am Samstag war in der Post eine Faltkarte von Frankonia.

Außen drauf ""Ihre Frankonia Card: Jetzt Bosnusguthaben einlösen und sparen".

Ich aufgemacht und siehe da: 55,05 € Gutschein. Falls man ihn bis zum 31.08.11 einlöst gibts noch zusätzlich eine Isolierflasche mit 2 Bechern gratis dazu.

Ich erinnere mich, damals nach Beginn dieser befristeten 15% Aktion nen Mosin Nagant für kleines Geld € und ne Steyr GB80 (Gebraucht), ebenfalls für kleines Geld gekauft zu haben.

Hab ich schon gar nicht mehr dran gedacht.

Putzstockkauf und Patcheskauf stehen eh an, wird der Gutschein gleich eingelöst in den nächsten Tagen. Kam zum richtigen Zeitpunkt ;)

Sind bei Euch auch die Gutscheine eingetroffen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann im Netz auf der Frankonia HP Punktestand und Guthaben (in €) überprüfen.

Auch in der Filiale kann man sich diese ausdrucken lassen.

Als sich ein wenig angesammelt hatte löste ich gleich in der Filiale ein.

Aktuell einen Gutschein bekam ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Rabatt:

Zur bestanden Jägerprüfung wird man von Frankonia mit Werbung überhäuft. Auch mit einem Gutschein über 15 % bei einem ZF Kauf. Leider hatte ich den Gutschein nicht dabei, weil ich beruflich eher zufällig in Bremen war...Da so oder so alles in der Kundenkartei steht, hätte man bestimmt prüfen können, dass der Gutschein noch nie von mir eingelöst wurde...

Naja man sah sich nicht in der Lage das Problem zu lösen und mir nichmal einen % Punkt Rabatt geben können...naja ZF wurde dann beim kleinen Händler gekauft...

Bearbeitet von sniper-k98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Rabatt:

Zur bestanden Jägerprüfung wird man von Frankonia mit Werbung überhäuft. Auch mit einem Gutschein über 15 % bei einem ZF Kauf. Leider hatte ich den Gutschein nicht dabei, weil ich beruflich eher zufällig in Bremen war...Da so oder so alles in der Kundenkartei steht, hätte man bestimmt prüfen können, dass der Gutschein noch nie von mir eingelöst wurde...

Naja man sah sich nicht in der Lage das Problem zu lösen und mir nichmal einen % Punkt Rabatt geben können...naja ZF wurde dann beim kleinen Händler gekauft...

Der Gutschein ist von den Filialen wirklich nicht einsehbar... Das Thema hatten wir an anderer Stelle. Was aber keine Entschuldigung sein kann, da muss man doch im Sinne des Kuden eine Lösung finden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.