Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Knaller von Frankonia!


IMI

Empfohlene Beiträge

Ich befürchte es wird nur noch ein paar Jahre dauern, dann werden die paar scharfen Waffen die zum Sportschießen geeignet sind von Frankonia in einem dünnen Heftchen als Sonderkatalog präsentiert.

Und wie Schmuddelheftchen heimlich unter der Ladentheke gehandelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte neulich wieder mal positive Erfahrungen bei Frank und Monika. Online geschaut ob die gewünschte Munition in der Filiale vorrätig (war gerade wegen eines Termins in der fremden Stadt wo die Filiale war), hingegangen, freundlich gefragt ob man den Preis der größten Rabattstaffel bekommt auch wenn man nur ein paar Päckchen abnimmt, mein Kaufangebot wurde akzeptiert, WBK und Kundenkarte vorgezeigt, Munition eingetütet, bezahlt und wieder gegangen.

DAS nenne ich Kundenservice! Bei vielen anderen Händlern dauert es ewig bis man die Preise genannt bekommt (nach zeitraubenden Anfragen), es muss alles erst bestellt werden und so weiter und so weiter. Und am besten soll man doch bitte gleich 1.000 Schuss abnehmen, damit nix auf Lager bleibt.

Natürlich gibt es auch nervige Erlebnisse, aber Frankonia hat manchmal auch gute Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

War vor ein paar Tagen wieder mal bei Frankonia Berlin, nachdem die Wiederladeecke wieder einmal weitergerutscht ist (erst musste sie der Waffenpflegeecke weichen, dann Hundeleinen und aktuell der Wildverwertung, jetzt sind es noch zwei Regale in der Mitte) hab ich einen der Verkäufer gefragt wie es da weitergeht. Er meinte das die Nachfrage im Geschäft spürbar gesunken wäre, und daß die meisten Wiederladekunden bei Frankonia online bestellen. Ich fand es eigentlich ganz praktisch, auf dem Heimweg noch schnell einen Karton Geschosse, Zündhütchen oder einen Matrizensatz einsammeln zu können, wenn es nichts zu exotisches ist.

Wir hatten dann noch ein längeres nettes Gespräch (bei dem Verkäufer hatte ich auch meinen Wiederladeschein gemacht), bei dem er sich unter anderem verwundert äusserte das teilweise Artikel (Waffen, Zubehör) die sehr gut laufen oder bei denen hohe Nachfrage besteht, zum Ärger der Kunden vom Stammhaus nicht mehr nachbestellt oder geliefert werden. Dafür gibt es jede Menge Jagdartikel vom Stammhaus, obwohl sie in der Filiale auch reichlich Sportschützen als Kunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich daß die Leute WL-Artikel mehr online bestellen. Aber das dann ausgerechnet bei Frankonia?

Ja, immer gerne bei Frankonia wenn es Aktionsangebote, versandkostenfreie Lieferung oder Rabattaktionen gibt - da waren sie oft günstiger als andere.

Zündhütchen und Geschosse hatten sie in Dortmund auch zum mitnehmen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit Frankonia sind unterschiedlich. Wenn es Angebote gibt, sind diese gerade bei Munition doch meistens sehr ordentlich. Auch die Preise für Gebrauchtwaffen passen meistens zumal es zwei Jahre Garantie gibt. Mein letzter Besuch war allerdings wenig erfolgreich. Ich wollte verschiedene Sorten .45 ACP für meine neue Les Baer zum ausprobieren kaufen. Der Verkäufer legte mir dann drei Schachteln hin, bei denen es sich um Fangschussmunition handelte und meinte, dass sie momentan nicht mehr im Lager hätten. Gut kann ja sein, aber die Begründung war echt amüsant: Momentan würden ja so viele Vereine ihr Weihnachtsschießen veranstalten und daher wären die Bestände knapp.

Vereinsweihnachtsschießen mit .45er, naja

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Bearbeitet von omegal38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.