Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Brillenschlumpf

Mitglieder
  • Content Count

    525
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

197 Excellent

About Brillenschlumpf

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

863 profile views
  1. Lt. aktueller Info bleibt unser Stand in Niedersachsen weiter geschlossen. Ein Ende dieser Sperrungen ist momentan nicht in Sicht.
  2. Ich habe 30er Mags mit Begrenzer auf 10 Patronen. Wenn die auf rosa Farbe umgefärbt werden, dürfen die genutzt werden. Das kriegerische Drohpotential entfällt dann.
  3. Ist ja durchaus faszinierend, was hier "abgeht"... Deutsche unter sich.
  4. Stellungnahmen und Klarstellungen sollten nur noch von den Verbänden abgegeben werden. Nahezu alles andere bringt garnichts mehr für den LWB. Aber wahrscheinlich ist nach den letzten, entsetzlichen Morden mit legal erworbenen Feuerwaffen, ohnehin die "Endrunde" (zumindest für GK-Sportschützen) angebrochen... KK-Einzellader hat vielleicht noch ´ne Chance.
  5. Sehr gute Stellungnahme ! Danke dafür. Bringt hier "unter uns" aber herzlich wenig. Spätestens jetzt, nach dem Hanau-Massaker, müssen alle Verbände und sämtliche im Waffen/Zubehörhandel tätige Unternehmen (wie zB Frankonia, H&K usw) an die Öffentlichkeit gehen ! Was da die beste/effektivste Massnahme wäre, kann ich momentan nicht genau beurteilen, da müssen sich die entscheidenden Personen zusammensetzen und sich etwas einfallen lassen. Für uns LWB ist es nach Rot am See und Hanau kurz vor "Ladenschluss", danach können wir endgültig einpacken.
  6. Es gibt einen ganz entscheidenden Punkt, warum die drüben ihre Feuerwaffen noch haben dürfen. Davon können wir nur träumen. Gern im Sessel. Oder sonstwo.
  7. Ja und, was nützt UNS das hier ? Ahnst Du, was sich hier aktuell vor dem Hintergrund "Hanau" für Sportschützen abspielen könnte ? Ich schon.
  8. Habe mir den Bericht auch angeschaut. War Zeitverschwendung. Hatte ich aber bereits vorher befürchtet.
  9. Absolut unmöglich hier, völlig unrealistische Idee. Hätte schon längst geschehen müssen, ist es aber nicht. Jetzt sind alle Züge abgefahren. Die nächsten Einschränkungen/Verschärfungen folgen schon bald.
  10. WaffenTony, die "vorgebliche Uneinigkeit" ist leider Fakt. Ich betreibe seit rd. 30 Jahren KK+GK-Schi.sport im DSB+BDMP. Auch Kontakt zur Jägerschaft besteht. Auf weitere Details zu meiner Aussage verzichte ich aus Müdigkeit zu diesem Dauerthema.
  11. Es ist sehr enttäuschend und deprimierend, wie wenig die Verbände letztlich "bewegen" können. Und immer wieder diese Beschwichtigungsformel >es hätte ja noch schlimmer kommen können<... Leute, es WIRD NOCH SCHLIMMER kommen !!! Und das ahnen/wissen auch alle LWB. Nur leider sind wir uns nicht einig, das ist das größte Hindernis in D-Land.
  12. Brillenschlumpf

    Petition

    Auch für mich hat sich die CDU endgültig erledigt. (wenn nicht nochmal ein "Wunder" geschieht...aber daran glaube ich nicht mehr)
  13. Brillenschlumpf

    Petition

    Soeben hat meine Mitzeichnung funktioniert. Sieht aber schlecht aus, das aktuelle Ergebnis.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.