Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfaller des Tages.


grizzly45

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Der Kraken:

Die Lösung um das zu verhindern liegt doch auf der Hand. Die anderen Parteien müssen nur bessere Politik machen, damit es den Bürgern wieder so gut geht, daß sie eben nicht aus protest die afd wählen. 

Also warum machen sie es nicht?

 

Weil aus purerer Reaktanz alles was die AfD sagt und tut böse ist, deswegen automatisch das Gegenteil wahr und gut ist und damit auch gemacht werden muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb knight:

aus purerer Reaktanz alles was die AfD sagt und tut böse ist

Auch dann nicht. Man könnte doch so vieles machen, das nicht ursprünglich als Idee von der AFD kommt, um die Wirtschaft wieder in gang zu bringen, die innere und äußere Sicherheit wiederherzustellen. Aber Sie machen es nicht. Also ermöglichen Sie den Aufstieg der AFD wissentlich und sind somit Steigbügelhalter der NSDAP 2.0!

 

Natürlich nur unter der Annahme die Sachbearbeiter und Germankraut geäußert haben. Wir wissen natürlich, dass die Realität anders aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2024 um 00:36 schrieb Friedrich Gepperth:

umindest ist es bisher Bei uns immerhin gelungen, dass die Kalifat-Zombies nicht an Schusswaffen herankamen.

Zumindest in diesem Punkt lässt sich wohl nicht bestreiten, dass die Restriktionen unseres Waffengesetzes mit der Beschränkung auf zuverlässige Personen, die wie Jäger und Sportschützen ein Bedürfnis nachweisen können, vielleicht doch hilfreich sind. Man stelle sich vor wir hätten alle vier Wochen einen Schusswaffenmissbrauch durch diese Wahnsinnigen. Dann glaube ich wirklich, wäre auch die FDP überfordert.

 

Die Schweizer bekommen das auch alles ohne unser ach so tolles Waffengesetz und Bedürfnissystem hin. Eigentlich sogar noch viel besser. Ich verstehe nicht, wieso immer der Vergleich mit den USA gezogen wird. 

 

Ich glaube übrigens nicht, dass Faeser bei der FDP mit dem allgemeinen Messerverbot durchkommen wird.

Die Reaktion war bisher nur "Wir schauen uns mal an, mit was sie da kommen wird." Der allgemeine Gegenwind aus fast allen anderen Parteien als SPD und Grünen lässt aber schon erahnen, dass der Druck auf die FDP, da irgendwelchem Unsinn zuzustimmen, nicht sehr groß sein wird. Das Angebot der FDP an die CDU bezüglich Migrationspolitik spricht auch eher dafür, dass die Faeser-Lösung aus der untersten Schublade der Mottenkiste wenig Zuspruch in der FDP erhalten wird.

Bearbeitet von msk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

German Kraut hat bereits alles gut auf den Punkt gebracht.

 

Die AFD hetzt, stänkert und schürt überall Ängste in der Bevölkerung, um sich Stimmen zu beschaffen. Und dies (am schlimmsten ist es in Thüringen) auf eine Art und Weise, dass man nur noch k...zen kann...

 

Ich sage dazu ansonsten nur noch, dass man aus der Geschichte lernen muss und nicht die selben Fehler der Vorfahren wiederholen darf. Sonst gehts mit Vollgas an die Wand.

 

P.S. Und so viele Leute hier in Deutschland leiden auf extrem hohem Niveau. Darin sind wir Weltmeister. Ich verkenne dabei nicht, dass es wie in so vielen anderen Ländern dieser Erde richtig arme Würmer gibt, die es trotz allen möglichen Versuchen sauschwer haben durchs Leben zu kommen. Aber ich meine hier den sehr großen Teil der Bevölkerung, dem es gut geht und der trotzdem ständig jammert. Diese Leute sollten sich mal in anderen Ländern umsehen und dann nochmals nachdenken, wie es um den eigenen Zustand bestellt ist.

 

Herzliche Grüße und den nicht AFD-Wählern einen schönen Abend

 

SBine

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Sachbearbeiter:

Die AFD hetzt, stänkert und schürt überall Ängste in der Bevölkerung, um sich Stimmen zu beschaffen. Und dies (am schlimmsten ist es in Thüringen) auf eine Art und Weise, dass man nur noch k...zen kann...

 

SBine

 

 

Hallo SBine

 

ja, es ist übel in Deutschland.

Du grenzt mich aus, da ich, lt. Medien, Menschen ausgrenze.

Du hetzt gegen mich, da ich angeblich gegen Menschen hetze.

Du möchtest meine Partei verbieten, da sie immer stärker wird.

Du hasst mich, da ich angeblich Menschen hasse.

"Ein Baum, ein Strick, ein AfD-Genick". Ja, dieser Spruch wird öffentlich zur Schau getragen. 

Menschenrechte sollen uns abgesprochen werden. Kannst du das befürworten?

Offenbar kennst du dich in der Geschichte des Nazionalsozialismus nicht aus. Lies dich mal rein.

Es fing damit an, dass diejenigen, die auf der "richtigen" Seite waren, die Andersdenkenden hassten, sie ausgrenzten, sie denunzierten, sie verboten. Ja, und dann ermordeten. Und diejenigen, die auf der "richtigen" Seite waren, sahen sich als die Gerechten an.

Ja, es ist traurig, dass Geschichte sich wiederholt. 

Kauft nicht bei .... AfD-lern!!!!

 

Steven

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2024 um 09:03 schrieb Sachbearbeiter:

Um Gottes Willen, das kann ich hier nicht so stehen lassen. :help:

 

Zu Risiken und Nebenwirkungen der AFD frag Deine Großeltern oder schau in die Geschichtsbücher !!! Diese gefährlich braune Suppe müssen wir hier in Deutschland kein zweites mal haben. :peinlich:

 

SBine

Diese Sichtweise ist irgendwie zwar richtig, man hört sie recht oft und die Leute fühlen sich damit dann auch auf der guten Seite. Das war´s dann aber schon,

das hilft nicht wirklich weiter. Ich würde gerne einfach genauso oft die Frage hören:

Warum hat die AfD denn Erfolg (im Sinne von % ten)?  Und dazu dann aber auch mal keine unsinnigen Antworten, wie :

Sozial abgehängte etc. wählen AfD.

:grin: Meine Großeltern hättest Du bestimmt nicht gerne gehört:grin: (P.S. - ich bin kein AfD-Anhänger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Sachbearbeiter said:

Ich sage dazu ansonsten nur noch, dass man aus der Geschichte lernen muss und nicht die selben Fehler der Vorfahren wiederholen darf. Sonst gehts mit Vollgas an die Wand.

 

Von Hegel gibt es den Spruch, dass das einzige, was man aus der Geschichte lernen könnte, sei, dass nie jemand etwas aus der Geschichte gelernt habe. Was damit gemeint ist: Historische Situationen sind einzigartig, und gerade wenn das Bewusstsein der Geschichte vorhanden ist, dann wiederholen sie sich nicht in gleicher Form, denn man kennt beim zweiten Mal ja die Vorgänge beim ersten Mal.

 

Es ist im Übrigen auch ein eher unlogisches Totschlagargument, eine Oppositionspartei implizit mit SED oder gar Nazi gleichzusetzen, wenn sie offenbar nicht gleich ist. Üblicherweise ohne irgendeine detaillierte Erläuterung, warum das überhaupt so sein soll. Um nur einen offensichtlichen Unterschied zu nennen: Die Nazis haben zehn Jahre vor ihrem Machtantritt einen gewalttätigen Putschversuch mit einigen Toten gemacht und ihr Anführer war verurteilter Hochverräter. Kein Politiker der AfD hat meines Wissens wegen Hochverrat mit Toten gesessen.

 

Andere Leute machen sich -- im guten Glauben -- eher Sorgen, dass solche Dinge wie eine Verengung des Meinungskorridors, Fantasien der Regierung vom Verbot von Oppositionsparteien, Schließungen von Zeitschriften ohne auch nur ein vorausgehendes Schnellverfahren oder irgendeine Anhörung, eine zunehmende Divergenz von Rechtslage und Rechtspraxis, ein zunehmender Gleichklang der Meinungen in den staatlichen Medien und auch den staatlich immer offener beeinflussten privaten, an die ungutesten Aspekte der neueren deutschen Geschichte erinnern. Es scheint mir unwahrscheinlich, dass das alles verkappte Nazis oder Kommis wären, die sich nur taktisch der Sprache der FDGO befleißigen.

 

43 minutes ago, Weinberger said:

Warum hat die AfD denn Erfolg (im Sinne von % ten)?  Und dazu dann aber auch mal keine unsinnigen Antworten, wie :

Sozial abgehängte etc. wählen AfD.

 

Also zumindest bei Trump in Amerika ist diese Frage in interessanter Weise rekursiv: Gerade der Umstand, dass seine Wähler, ungefähr die Hälfte der Bevölkerung, zu sozial abgehängt, ungebildet, verächtlich erklärt werden, hat einem Mann, der die meiste Zeit seines Lebens bei den Demokraten war und sich eher wenig für Politik, sondern für Unterhaltung und Selbstvermarktung interessiert hat, seine ökologische Nische im Politikbetrieb geschaffen. Zwei der effektivsten Sprüche, die Trump 2016 ins Präsidentenamt befördert haben, waren Obamas abschätzige Bemerkung über verbitterte Menschen, die sich an Gott und Gewehre klammerten, und Clintons Bemerkung über den "Korb von verächtlichen Menschen", der die Wählerbasis Trumps bilde. Wenn man als Präsident oder Präsidentschaftskandidat der Hälfte der Bevölkerung und einem großen Teil der Wechselwähler offen seine Verachtung erklärt, was will dann bitte von denen an Stimmen erwarten? Diese Art von Abschätzigkeit erfahren natürlich AfD-Wähler ebenso, nur dass die nicht nur als doofe Primitivlinge vom Lande, sondern gleich als Nazi mit blödem Ost-Dialekt diffamiert werden, von den Leuten, die ihre Stimmen haben wollen.

 

Bei der AfD liegt natürlich der Grund ihres Erfolgs auch schon im Namen. Angela Merkel hat ihre wesentlichen Wahlversprechen in ihr exaktes Gegenteil verkehrt und die CDU auf linksgrün umgepolt, und sie hat das bekanntermaßen als "alternativlos" erklärt. Damit war die CDU als Sammelbecken von allem irgendwie Mitte und Rechts entkernt. Es lag doch nahe, dass aus dieser behaupteten und von Merkel auf dem Wahlzettel geschaffenen Alternativlosigkeit der Wunsch nach und eine Nische für eine Alternative aufkommen mussten. Schon der Name der AfD (gegründet 2013) bezieht sich ja auf eine bekannte Aussage Merkels (gemacht 2010).

Bearbeitet von Proud NRA Member
  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sachbearbeiter:

P.S. Und so viele Leute hier in Deutschland leiden auf extrem hohem Niveau. Darin sind wir Weltmeister. Ich verkenne dabei nicht, dass es wie in so vielen anderen Ländern dieser Erde richtig arme Würmer gibt, die es trotz allen möglichen Versuchen sauschwer haben durchs Leben zu kommen. Aber ich meine hier den sehr großen Teil der Bevölkerung, dem es gut geht und der trotzdem ständig jammert. Diese Leute sollten sich mal in anderen Ländern umsehen und dann nochmals nachdenken, wie es um den eigenen Zustand bestellt ist.

SBine

 

 

Ja natürlich kann man immer sagen orientiert euch an denjenigen denen es schlechter geht. Mit dieser Argumentation wurden Menschen über Generationen arm gehalten und um ihr Leben betrogen.  Grundsätzlich wenn man Positives für die Menschen erreichen will muß man sich an den Besseren orientieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sachbearbeiter:

dass man aus der Geschichte lernen muss

Auch du hast meine Frage nicht beantwortet! Du bist der festen Überzeugung, das die AFD eine NSDAP 2.0 ist und das sich die Geschichte von 1933 genau so wiederholen wird, wenn die AFD einen Wahlsieg erringt.

Also, was ist deine Schlussfolgerung? Was wirst du tun? Und warum machen die Parteien nichts, die ja der selben Meinung sind wie du?

Einfach alles passieren lassen wäre jetzt eine ziemlich lahme Antwort. Wer so extrem denkt wie du und Germankraut, der muss doch auch Konsequenzen daraus ziehen! Falls nicht, ist Alles was ihr hier von euch gebt, nur leeres Gelaber! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sachbearbeiter:

P.S. Und so viele Leute hier in Deutschland leiden auf extrem hohem Niveau. Darin sind wir Weltmeister.

Du bist Deinen postings nach im öffentlichen Dienst in der Endstufe? Ja, dann stimmt das.

Bearbeitet von Josef Maier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2024 um 18:43 schrieb msk:

 

Die Schweizer bekommen das auch alles ohne unser ach so tolles Waffengesetz und Bedürfnissystem hin. Eigentlich sogar noch viel besser.

Vielleicht einfach etwas pragmatischer umgesetzt. Die Polizei und co. kennt einfach, wer vielfach involviert ist in illegalen Schiessereien und Messerstechereien. Sagen wir einmal so, bestimmte Nationen bzw. Regionen sind da überdurchschnittlich vertreten und das sind in der Regel nicht "Bioschweizer" involviert. Ist hier auch allenfalls etwas mehr Eigenverantwortung als Massstab ausgelegt. 

 

Vielleicht auch, der Staat vertraut seinen Bürgern wahrscheinlich etwas mehr als in Deutschland. Ansonsten hätte ich höchstwahrscheinlich unmöglich meine Dienstpistole der Armee ins Privateigentum überführen dürfen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Der Kraken:

Du bist der festen Überzeugung, das die AFD eine NSDAP 2.0 ist und das sich die Geschichte von 1933 genau so wiederholen wird, wenn die AFD einen Wahlsieg erringt.

Also, was ist deine Schlussfolgerung?

 

Trump wurde auch seit 8 Jahren als Hitler 2.0 gebranntmarkt, eine zweite Amtszeit wäre das Ende der Demokratie. Was man daraus schlussfolgert ist nur logisch: Hitler muss um jeden Preis gestoppt werden, darum man legt sich auf ein leicht geneigtes Dach und eröffnet das Feuer...

Die deutsche Version wird anders aussehen, aber das gleiche Ziel verfolgen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Hunter375:

Und wie genau schaut diese WaffG-Verschärfung aus?

 

Es wurden nur wenige Details genannt.

Neben einigen Einschränkungen bezüglich Messern (z.b. Verbot von Springmessern und generelles Verbot von Messern auf Veranstaltungen) wurde auch kurz über den Erwerb, Besitz und Umgang mit Schusswaffen geredet.

Allerdings mit sehr wenigen Details.

 

Nur daß alles erschwert werden soll wurde betont.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2024 um 18:43 schrieb msk:

 

Die Schweizer bekommen das auch alles ohne unser ach so tolles Waffengesetz und Bedürfnissystem hin. Eigentlich sogar noch viel besser. Ich verstehe nicht, wieso immer der Vergleich mit den USA gezogen wird. 

 

 

Naja, im Gegensatz zu den USA (und Deutschland) ist in der Schweiz der Schußwaffenbesitz für Angehörige bestimmter Nationen gesetzlich verboten.

 

Ob so ein Gesetz in den USA und Deutschland ebenfalls sinnvoll wäre, könnte ja durchaus mal diskutiert werden.

 

 

Bearbeitet von GermanKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb HangMan69:

jeder der solch eine einschränkung von "gewissen nationalitäten" fordern würde, würde von unseren kunterbunten politversagern sofort als nazi verleumdet!!!

 

Gibt es denn Vergleichszahlen zu Schußwaffentoten bzw. Schußwaffenmissbrauch Deutschland / Schweiz?

 

Wäre ja mal interessant zu wissen, nur mal so als Diskussionsansatz.

 

Bearbeitet von GermanKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich zuletzt geschaut habe, war die Mordrate in der Schweiz niedriger als in Deutschland. Das ist das einzig Relevante an der Geschichte, die Wahl des Tatmittels ist eher zweitrangig.

Bearbeitet von msk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,
ich war mal AfD-Gründungsmitglied und hatte als im Grunde liberaler Geist die Hoffnung auf eine echte Alternative zum politischen Geschehen. Nach kurzer Zeit strömten merkwürdige Gestalten in die Partei, die lokalen Parteiversammlungen wurden mir unheimlich. Ich bin nach einem Jahr regelrecht geflüchtet und hätte mir nie  vorstellen können, dass Menschen mit einer solchen Gesinnung massenhaft in Deutschland rumlaufen. Die "Neuen" waren alle ziemlich stramm rechts. Nach mir sind dann auch alle anderen ursprünglichen Mitglieder abgehauen, übrig blieben die "sehr merkwürdigen" Gestalten. Ich bin Alice Weidel damals persönlich begegnet, da war sie noch ohne Parteiamt und noch ohne Einfluss. Das hat mir gereicht, auf weitere Begegnungen habe ich bis heute keine Lust. 
Ich bin durchaus in der Lage, Parteiprogramme zu lesen, auch das heutige der AfD. Nach meiner Meinung wäre es der Untergang unseres Landes, wenn man das so verwirklichen würde.

Allein die Aussagen zu Putins Russischem Reich, zur EU zur Wirtschaftspolitik sind bar jeden Sachverstandes. 
Politik in einer Demokratie ist nun mal keine Herrschaft absolutistischer Herrscher oder Diktatoren. Da muss man Kompromisse schließen, wenn man überhaupt irgendwas bewirken will. 
Wer keine Kompromisse will, muss absolute Mehrheiten generieren. Sollte das der AfD in D jemals gelingen, wandere ich aus.   

Bearbeitet von TGB11
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TGB11:

Politik in einer Demokratie ist nun mal keine Herrschaft absolutistischer Herrscher oder Diktatoren. Da muss man Kompromisse schließen, wenn man überhaupt irgendwas bewirken will. 

 

naja, die "(H)ampel" hat bisher auch nie kompromisse geschlossen, im gegenteil, sie hat "über den willen des Volkes" hinaus einfach ihre idiologie durchgezogen!

dadurch ist die AFD doch erst so "stark" geworden!

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.