Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfaller des Tages.


grizzly45

Empfohlene Beiträge

Es gibt einige Leute, die haben so eine richtige Sehnsucht, dass die FDP umfällt. Ich glaube die könnten das nicht ertragen, dass die Legislaturperiode zu Ende geht und die FDP uns bis zum Schluss die Stange gehalten hat. Insbesondere auch, dass sie ein Anscheinshalbautomaten-Verbot abgewendet hat. Denn das will ja offensichtlich nicht nur unsere Innenministerin sondern wohl auch viele Bundesländer. Die beschließen öfters mal irgendwelche sinnfreien Sachen in Anträgen, die sie dann an die Bundesregierung richten. Natürlich das ist nicht zu übersehen sind da auch viele Innenminister von der CDU dabei.

Ich kann aber beruhigen mit der derzeitigen Parteispitze unter Merz, Lindemann, Mittelberg und vor allem Henrichmann sollten wir auch keine schlaflosen Nächte bekommen. Unter Merkel war das anders. Der war im Zweifelsfall ihr Stammwählerklientel auch wurscht.

Man muss sich vor Augen halten was ein „tissi“ hier postet: Bevor irgendwas genaues bekannt ist, spricht er/sie von „Moralischem Abschaum“.

Was hat denn die FDP verbrochen:

1.      Waffengesetzverschärfung verhindert,

2.      allgemeines Tempolimit auf Autobahnen verhindert,

3.       Steuererhöhungen verhindert

Sicher es gibt einiges, was sie nicht verhindern konnten, aber sie sind der kleinste der drei Koalitionspartner.

Warum soll ich sie nicht wählen?

Friedrich Gepperth

  • Gefällt mir 18
  • Wichtig 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schon etwas auffällt:

Das nächste Messerattentat war nur eine Frage der Zeit. Das weiß natürlich auch unsere Regierung und jede Partei, auch wenn das natürlich keiner sagt.

Da heißt es aus der Ecke mal wieder Entsetzen und Schock...

Schwupps sind sie jetzt doch wieder für Waffenverbotszonen und anderen nutzlosen Kram?

Als würden genug Pläne in Schubladen nur auf den Auslöser warten für den schon gesorgt wurde...

Da das aber nicht fruchtet wird nur auf das nächste Attentat gewartet und der nächste nutzlose Plan wird rausgekramt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Friedrich Gepperth:

Was hat denn die FDP verbrochen:

 

Steuererhöhungen verhindert? Das ist mal ein Kracher. Das WaffG war nur eine Frage der Zeit und beim kommenden Messerverbot, wer weiß, was da noch so alles im Einkaufstäschchen landet?

 

Tempolimit? Really? Die haben bei Heizungsverbot mitgemacht, bei Corona, beim diesem Geschlechterunsinn, beim Schuldenmachen (Haushalt 2025, Sondervermögen), beim Niedergang unserer Wirtschaft, bei der massenhaften Migration. Ein Kubicki macht noch keinen Sommer. Sich immer mit der „kleinen Schwester“ rauszureden, sie hätten nicht mitmachen müssen. Aber das eigene Ruhegeld war ihnen anscheinend wichtiger.

 

Wählen kann jeder, wie er möchte. Zum Glück gibt es da keine Vorgaben. Denen jedoch für 4 Jahre Verschärfungsverzögerung die Stange zu halten, bedeutet „weiter so“. Die FDP hat sich selbst überflüssig gemacht, darauf deuten die Umfragen hin. Woran mag das liegen? 

  • Gefällt mir 11
  • Wichtig 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen noch eine Anmerkung zu der ganzen Messer Debatte. Egal ob man nun die Klingenlänge auf 6 Zentimeter beschränkt oder ein komplettes Führverbot von Messern erlässt, Verbrechen wie in Mannheim oder jetzt in Solingen werden dadurch in keiner Weise verhindert. Messer sind frei erhältlich und von daher wird ein entschlossener Täter sich weder von Waffenverbots noch von für Verboten für Messer mit bestimmter Klingenlänge von deiner Tat ab halten lassen. Das ist so wie in den USA die Verbrechen mit Schusswaffen, die sich wegen der allgemeinen Verfügbarkeit von Schusswaffen eben nicht verhindern lassen werden. Egal nun welche Waffen aus dem Verkehr gezogen würden. Dann nehmen sie halt andere.

Zumindest ist es bisher Bei uns immerhin gelungen, dass die Kalifat-Zombies nicht an Schusswaffen herankamen.

Zumindest in diesem Punkt lässt sich wohl nicht bestreiten, dass die Restriktionen unseres Waffengesetzes mit der Beschränkung auf zuverlässige Personen, die wie Jäger und Sportschützen ein Bedürfnis nachweisen können, vielleicht doch hilfreich sind. Man stelle sich vor wir hätten alle vier Wochen einen Schusswaffenmissbrauch durch diese Wahnsinnigen. Dann glaube ich wirklich, wäre auch die FDP überfordert.

 

Friedrich Gepperth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Last_Bullet:

wenn man Messer aus der Öffentlichkeit verbannt, was wollen sie dann tun, wenn die nächste Schlachtrunde folgt?

 

Ist doch völlig klar.

 

Halbautomaten gelb anmalen.

 

@Friedrich Gepperth

Warum ich nie im Leben Mitglied einer politischen Partei werden wollte, sehe ich an Gestalten wie Dir.

Schönen Abend noch, erholsamen Schlaf,

Rolf

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Friedrich Gepperth:

Egal ob man nun die Klingenlänge auf 6 Zentimeter beschränkt oder ein komplettes Führverbot von Messern erlässt, Verbrechen wie in Mannheim oder jetzt in Solingen werden dadurch in keiner Weise verhindert.

 

So weit, so gut, aber nun…

 

vor 10 Minuten schrieb Friedrich Gepperth:

Schusswaffenmissbrauch durch diese Wahnsinnigen. Dann glaube ich wirklich, wäre auch die FDP überfordert.

 

Ist das jetzt der Freifahrtschein für ein Messerverbot? Weil die zu wenig schießen? Ein Alltagswerkzeug dem normalen Bürger verbieten, weil irgendwelche Gewaltimporte sich nicht unter Kontrolle haben? Das soll die Lösung sein?

 

Ich erwarte von einer freiheitlichen Partei, dass sie die Probleme benennt und alles dafür tut, dass man endlich anfängt, den Elefanten aus dem Raum zu entfernen.

 

Was folgt als nächstes? Axt? Beil? Brechstange? Hammer? Metallstangen? Der Unsinn nimmt kein Ende, wenn nicht endlich der Realität ins Gesicht geschaut wird.

Bearbeitet von Last_Bullet
  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Friedrich Gepperth:

Messer sind frei erhältlich und von daher wird ein entschlossener Täter sich weder von Waffenverbots noch von für Verboten für Messer mit bestimmter Klingenlänge von deiner Tat ab halten lassen.

 

Hier vermischst du zwei unterschiedliche Tatbestände. 

 

vor 19 Minuten schrieb Friedrich Gepperth:

...so wie in den USA die Verbrechen mit Schusswaffen, die sich wegen der allgemeinen Verfügbarkeit von Schusswaffen eben nicht verhindern lassen werden.

Da muss man sehr stark differenzieren. In den Staaten, in denen CC erlaubt ist und in denen auch sonst das Waffenrecht "lasch" ist, passiert extrem wenig. Besonders viel diesbezüglich passiert in den Staaten und Großstädten, die ihren Bürgern das Waffentragen verbieten.

Warum? Weil in den "Waffenverbotszonen" die braven Bürger unbewaffnete "Lämmer" sind, die Wölfe sich jedoch relativ einfach wirksame Waffen aus den übrigen Bundesstaaten besorgen können. 

 

So, wie man hier verbotene Messer etc. pp. ganz legal in CZ und PL kaufen kann und wirksame Grenzkontrollen aufgrund von Schengen nicht stattfinden.

 

Fakt ist: Verbrecher halten sich nicht an Gesetze.

 

vor 19 Minuten schrieb Friedrich Gepperth:

Egal nun welche Waffen aus dem Verkehr gezogen würden. Dann nehmen sie halt andere.

 

Das ist richtig. Die Waffe ist stets austauschbar. Und mit Baumarktware kann man durchaus tödliche und weitreichende Waffen bauen, ich werde das jetzt nicht weiter vertiefen. Sonst werden noch Baumärkte und Tankstellen geschlossen.

 

vor 19 Minuten schrieb Friedrich Gepperth:

Zumindest ist es bisher Bei uns immerhin gelungen, dass die Kalifat-Zombies nicht an Schusswaffen herankamen.

Zumindest in diesem Punkt lässt sich wohl nicht bestreiten, dass die Restriktionen unseres Waffengesetzes mit der Beschränkung auf zuverlässige Personen, die wie Jäger und Sportschützen ein Bedürfnis nachweisen können, vielleicht doch hilfreich sind.

 

Ach bitte ... jetzt füttere bitte nicht weiter die Mär, dass die Verbände vom harten Waffenrecht lieben, weil hartes Waffenrecht Zwangsmitglieder generiert. Das ist doch Blödsinn.

 

"Kalifat-Zombies" benutzen in der Regel keine Sportwaffen, sondern gleich das richtig gute Zeug, das bei jedem Krieg als "surplus" vom Laster fällt. Und die vierte Garde das, was sie in CZ oder PL kaufen können. Oder am Bahnhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Friedrich Gepperth:

 

Zumindest ist es bisher Bei uns immerhin gelungen, dass die Kalifat-Zombies nicht an Schusswaffen herankamen.

Zumindest in diesem Punkt lässt sich wohl nicht bestreiten, dass die Restriktionen unseres Waffengesetzes mit der Beschränkung auf zuverlässige Personen, die wie Jäger und Sportschützen ein Bedürfnis nachweisen können, vielleicht doch hilfreich sind. Man stelle sich vor wir hätten alle vier Wochen einen Schusswaffenmissbrauch durch diese Wahnsinnigen. Dann glaube ich wirklich, wäre auch die FDP überfordert.

 

Friedrich Gepperth

 

Breitscheidplatz schon vergessen?

 

Den Rest kann man einfach mal stehen und unkommentiert wirken lassen.
Danke für bisher geleistetes und weiterhin viel Erfolg im Hinterzimmer.

 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedrich Gepperth schön das du immer Joch präsent bist und dich hier einbringst, auch wenn ich deine Meinung nicht teile.

 

Warum sind alle so empört über das umfallen der FDP? Weil wir genau das Gegenteil erwarten! Leute wie du, haben es ja versprochen.. 

 

Du sagst uns was die FDP schon alles abgewendet hat, anschein HA Verbot zum Beispiel. Aber auch dir ist doch klar, daß ein kommendes Messerverbot wesentlich schlimmer für die allgemeinheit ist oder? Du weißt doch, das dadurch unbescholtene Bürger Kriminalisiert werden und das die Verbrechen steigen und die Sicherheit fallen werden. 

 

Und das geht bei anderen Themen, wie oben schon genannt, weiter. Du kannst nicht immer die FDP hoch loben, für das gute, was sie getan haben und gleichzeitig alles schlechte damit entschuldigen, das sie ja der kleinste Koalitionspartner sind. 

 

Mal abgesehen vom waffenrecht, ist die FDP schon bei so vielen wichtigen Themen umgefallen, wie kannst du das rechtfertigen? Die stehen mit den grünen und der SPD am Steuer und fahren uns gegen die Wand! Und jetzt sag nicht wieder, daß sie ja der kleinste Koalitionspartner sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Friedrich Gepperth:

Warum soll ich sie nicht wählen?

ICH würde sie wählen wenn sie diese unsägliche Koalition und Regierung beenden würde und Kante zeigt. Aber nein Herr Lindner will so lange es geht „dabei“ bleiben…….Geht halt auch um sein persönliches Geld……

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einlenken beim Führen von Messern ist und bleibt Symbolpolitik.

Die entsprechenden FDPler wissen das wahrscheinlich auch immer noch, versuchen aber aufgrund nicht endender Messerangriffe Stimmen abzugreifen.

Inwieweit eine Gesetzesverschärfung zum Thema Messer dann auch im Kielwasser ein paar "Angleichungen" bei den Feuerwaffen mitnimmt, bleibt abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Friedrich Gepperth:

Im Übrigen noch eine Anmerkung zu der ganzen Messer Debatte. Egal ob man nun die Klingenlänge auf 6 Zentimeter beschränkt oder ein komplettes Führverbot von Messern erlässt, Verbrechen wie in Mannheim oder jetzt in Solingen werden dadurch in keiner Weise verhindert. Messer sind frei erhältlich und von daher wird ein entschlossener Täter sich weder von Waffenverbots noch von für Verboten für Messer mit bestimmter Klingenlänge von deiner Tat ab halten lassen.

Wo ist da "deine" FDP. die diesen Nonsens auch anspricht?

vor 7 Stunden schrieb Friedrich Gepperth:

 

 

 

Das ist so wie in den USA die Verbrechen mit Schusswaffen, die sich wegen der allgemeinen Verfügbarkeit von Schusswaffen eben nicht verhindern lassen werden. Egal nun welche Waffen aus dem Verkehr gezogen würden. Dann nehmen sie halt andere.

Mitnichten ist es so, das in den USA jeder leicht an eine Waffe kommt.

Schusswaffenstatistiken vermengen in den USA alles. Zumindest was hier ankommt. Und die meisten Schusswaffenmorde/ Shootings werden in den USA mit gestohlenen, bzw. illegalen Waffen begangen

vor 7 Stunden schrieb Friedrich Gepperth:

Zumindest ist es bisher Bei uns immerhin gelungen, dass die Kalifat-Zombies nicht an Schusswaffen herankamen.

Das wird auch noch kommen. Der weg für dieses Klientel wird leichter sein, als über einen Verband.

 

vor 7 Stunden schrieb Friedrich Gepperth:

Zumindest in diesem Punkt lässt sich wohl nicht bestreiten, dass die Restriktionen unseres Waffengesetzes mit der Beschränkung auf zuverlässige Personen, die wie Jäger und Sportschützen ein Bedürfnis nachweisen können, vielleicht doch hilfreich sind. Man stelle sich vor wir hätten alle vier Wochen einen Schusswaffenmissbrauch durch diese Wahnsinnigen. Dann glaube ich wirklich, wäre auch die FDP überfordert.

 

 

Ich nehme an, ich hatte schon Schusswaffen, da hast Du noch im Frankoniakatalog geblättert. In meiner Anfangszeit war das WaffG. noch ok. Bis die FDP mit Verbandsfürsten was sinnloses augeklüngelt hat. 

Bedürfnisprinzip

Koffer und Schlösschen

Mengenbegrenzungen

Anlasslose Kontrollen

Altersbeschränkungen

Magazinverbote

.

.

.

Das würde auch hier schier endlos werden.

Die Verbände machen garnix. Ich kenne etliche von dem Führungspersonal. Aber ist halt so. Man muss die nehmen, die man bekommt. Die richtig guten haben keine Zeit.

Weder für Politik, noch für Verbandsarbeit.

 

Deswegen bekommen wir schlechte Politik, und schlechte Verbandsarbeit.

Wer gute Leute will, muss dafür bezahlen, siehe NRA.

 

 

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dein abnicken von Restriktionen bestätigt mich nur in meinen Ansichten.

Ihr habt es bisher nicht mal geschafft auch nur eine Forderung zu stellen. 

Ihr habt nirgends ein Veto eingelegt. Nicht mal bei der Unverletzlichkeit der Wohnung

 

Das wird mit dem Verbandspersonal nixmehr.

Setzen 6.

 

Bearbeitet von Valdez
  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Friedrich Gepperth:

Zumindest ist es bisher Bei uns immerhin gelungen, dass die Kalifat-Zombies nicht an Schusswaffen herankamen.

 

Friedrich Gepperth

Hallo Friedrich Geppert

 

ich denke, du weist, dass das nicht die Realität ist.

Natürlich sind die "unteren Chargen" noch nicht an Schusswaffen rangekommen.

Aber die oberen Ränge besitzen natürlich Waffen und können problemlos weitere beschaffen.

Kleine Anekdote dazu, die gar nicht so anekdotenhaft ist:

Ein befreundeter Waffenhändler sagte mit, dass ein Ukrainer zu ihm in den Laden gekommen ist und ihn fragte, ob er an 5 AK74 Interesse hätte? 

Er könnte auch M16 aus den Hilfslieferungen der USA organisieren. 

Gut, eine Kaschi für 1.000 Euro, ein M16 für 2.000.

Er hat ihn rausgeworfen.

Aber, die Waffen kommen im Kofferraum oder im Gepäck hierher. Und finden Käufer.

 

Steven

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Valdez:

 

In meiner Anfangszeit war das WaffG. noch ok. Bis die FDP mit Verbandsfürsten was sinnloses augeklüngelt hat. 

Bedürfnisprinzip

Koffer und Schlösschen

Mengenbegrenzungen

Anlasslose Kontrollen

Altersbeschränkungen

Magazinverbote

.

Die Verbände machen garnix. .

 

Ihr habt es bisher nicht mal geschafft auch nur eine Forderung zu stellen. 

Ihr habt nirgends ein Veto eingelegt. Nicht mal bei der Unverletzlichkeit der Wohnung

 

Das wird mit dem Verbandspersonal nixmehr.

Setzen 6.

 

 

 

Genau so ist es.

Da dürfen wir auch nichts mehr erwarten, wenn selbst die personifizierte Speerspitze der deutschen Waffenlobby das Bedürfnisprinzip, welches der Hebel für immer weitere nutzlose Verschärfungen war, eigentlich ganz geil findet.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Friedrich Gepperth said:

Zumindest in diesem Punkt lässt sich wohl nicht bestreiten, dass die Restriktionen unseres Waffengesetzes mit der Beschränkung auf zuverlässige Personen, die wie Jäger und Sportschützen ein Bedürfnis nachweisen können, vielleicht doch hilfreich sind. Man stelle sich vor wir hätten alle vier Wochen einen Schusswaffenmissbrauch durch diese Wahnsinnigen. Dann glaube ich wirklich, wäre auch die FDP überfordert.

 

 

Sorry Herr Gepperth, das ist Quark....okay mag vielleicht eingeschränkt für den Feld, Wald und Wiesen-Terroristen gelten, die relativ wenig Hirnschmalz haben....

Denn auf die Schnelle:

a) https://www.heute.at/s/ak-47-und-munition-wohnwagen-war-voll-mit-waffen-120003106

b) https://www.welt.de/politik/deutschland/article148861266/Wer-wartete-auf-die-Waffen-aus-dem-VW-Golf-auf-der-A8.html

c) https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-02/dresden-hauptbahnhof-18-handgranaten-fund-auto

 

und das dürfte nur die Spitze des Eisbergs sein, was da alles in und durch Deutschland unterwegs ist....

 

Btw. für die Restriktionen des Waffengesetz gilt das Gleiche wie für Messer, dem Täter sind die restriktiven Waffengesetze wurscht und die Verfügbarkeit ist auch kein Problem....dass es hier in die Richtung* nicht alle vier Wochen knallt, liegt nur daran, dass wir oder besser unsere Gesellschaft noch nicht so weit ist...im Gegensatz zu Frankreich und auch da sind Anschläge mit Schusswaffen nicht die Regel.

 

bj68

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Zeilen um eine Partei, die vielerorts nicht mal mehr einen eigenen Balken bekommt?

 

Zu Rot und Grün ins Bett steigen war für mich das K.O. Kriterium. Selbst die Stammklientel wählt sie nicht mehr. Der Leidensdruck ist zu groß. Die retten wir hier nicht mehr.

3 Jahre Ampel: vollkommene Überfremdung, der Solinger gestern ist doch auch ein 2022er? Wirtschaft gegen die Wand, innere Sicherheit, Steuern, Abgaben, Energiekonzept, Heizungsgesetz, Verbrennerverbot, Gendern ... alles FDP Duldung und Wegbereitung.

  • Gefällt mir 10
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BJ68: Danke fürs Suchen, mitnichten haben die hier keine Schusswaffen. Schon gar nicht weil unser tolles WaffG das verhindern würde. 

 

Ich hatte noch das hier im Hinterkopf: MMD16-12307.pdf;jsessionid=F5FF9490EA1DB2FF62F945701CAEBE4E (nrw.de) 

 

Nicht erschrecken, der Link geht zum Landtag NRW. 

 

Die Antwort findet sich unter https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD16-12531.pdf

 

Eine Dementi, wen überrascht es:

 

image.png

 

Interessant der letzte Abschnitt: 

 

image.png

 

Warum eigentlich? 

 

Die Seite des ehemaligen CDU-MdL Ismael Tipi ist leider offline, er ist im Alter von 64 Jahren letztes KJahr verstorben. Ismail Tipi – Wikipedia 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb steven:

Hallo Friedrich Geppert

 

ich denke, du weist, dass das nicht die Realität ist.

Natürlich sind die "unteren Chargen" noch nicht an Schusswaffen rangekommen.

Aber die oberen Ränge besitzen natürlich Waffen und können problemlos weitere beschaffen.

Kleine Anekdote dazu, die gar nicht so anekdotenhaft ist:

Ein befreundeter Waffenhändler sagte mit, dass ein Ukrainer zu ihm in den Laden gekommen ist und ihn fragte, ob er an 5 AK74 Interesse hätte? 

Er könnte auch M16 aus den Hilfslieferungen der USA organisieren. 

Gut, eine Kaschi für 1.000 Euro, ein M16 für 2.000.

Er hat ihn rausgeworfen.

Aber, die Waffen kommen im Kofferraum oder im Gepäck hierher. Und finden Käufer.

 

Steven

 

 

 

 

Paulanergarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die FDP jetzt schon seit 45 Jahren.

So lange darf ich schon wählen gehen.

Schon zu Zeiten des 3 Parteien System waren die immer mit dabei. Mal haben sie mit der Union, Mal mit der SPD.

Immer haben sie den Mehrheitsbeschaffer gemacht.

Die politische Ausrichtung des Koalitionspartners war denen schon immer egal! Hauptsache mit am Futtertrog sein!

Die hatten schon immer keinen Charakter, aber eine Koalition mit Rot und Grün? 

Das toppt doch alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Marder:

 

 

Paulanergarten?

Offizielle Statistiken dazu findest du beim Zoll:

 

Zitat

..

So zogen Zöllnerinnen und Zöllner letztes Jahr bundesweit rund 55 Tonnen Rauschgift, 52.000 illegale Waffen und 3,3 Millionen Fälschungen aus dem Verkehr. Zudem beschlagnahmten sie insgesamt 129 Millionen Schmuggelzigaretten. Im Jahr 2023 leitete der Zoll aufgrund von Zolldelikten rund 95.600 Ermittlungsverfahren gegen knapp 98.900 Tatverdächtige ein.

...

Etwas differenzierter:

image.png

 

aus: https://www.zoll.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikation/Broschuere_Bestandteile/Die-Zollverwaltung/jahresstatistik_2023_gesamt.pdf?__blob=publicationFile&v=4

 

Was gefunden wird ist bekanntlich immer nur die Spitze des Eisbergs. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle dass der Personenkreis die das WaffG betreffen soll dieses überhaupt lesen noch verstehen können.

Von daher ist die ganze Debatte doch sinnlos.

Von daher einfach ein Gesetz wonach jeder Asyl- oder Schutzsuchende ein Verbot ausgesprochen bekommt gefährliche Gegenstände besitzen zu dürfen.

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.