Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Waffenkäufe habt ihr bereut?


cz75sp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob bzw. bei welchen Waffen ihr es bereut habt, diese gekauft zu haben und was euch an der Waffe gestört hat. 

Meine Quote ist mit 0 % noch sehr gut und bleibt auch hoffentlich so. :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Voere 2185 in 9,3x62.

War einfach die falsche Waffe für mich, dummer Jungjägerfehler.

 

Einen Mosin Trainer Wz48. Völliger Müll.

 

Ein Madsen M47. Ich wollte eben selber rausfinden, dass das Ding eine Fehlkonstruktion ist.

 

Sonst gibts wenig zu bereuen, einiges gekauft und verkauft, meist Sammlerstücke. Irgendwann hat man sich eben sattgesehen oder brauchte Kohle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walther P 99 Anfangs 2000er Jahre. Das Teil hatte so einen Hubel im Abzugsbügel und für mich am dümmsten Ort. Scheuerte mir beim Abziehen die Haut beim Zeigefinger. Das Teil verkaufte ich relativ rasch wieder.

 

Sig Arms P 226 Duotone mit Alugriffstück. War meine allererste Kurzwaffe 1998 oder so. Das Griffstück blätterte ab. Für meine kleinen Hände, ein viel zu breiter Griff. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meine erste Kurzwaffe, SigSauer P226 mit Alugriffstück, war verdächtig günstig, im Nachhinein betrachtet.
Da haben auch unsere besten Pistolenschützen im Verein sich die Zähne ausgebissen, ein konstantes Trefferbild hinzulegen, weil sie so ausgelutscht war.

Wurde dann durch eine gut erhaltene P210-6 ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AWO425:

Eine Voere 2185 in 9,3x62.

War einfach die falsche Waffe für mich, dummer Jungjägerfehler.

 

Einen Mosin Trainer Wz48. Völliger Müll.

 

Ein Madsen M47. Ich wollte eben selber rausfinden, dass das Ding eine Fehlkonstruktion ist.

 

Sonst gibts wenig zu bereuen, einiges gekauft und verkauft, meist Sammlerstücke. Irgendwann hat man sich eben sattgesehen oder brauchte Kohle.


Lustigerweise habe ich vorhin auf gunfinder eben so einen Mosin Nagant Trainer gesehen und dachte mir noch „interessante Waffe“. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AWO425:

Eine Voere 2185 in 9,3x62.

War einfach die falsche Waffe für mich, dummer Jungjägerfehler.

 

Einen Mosin Trainer Wz48. Völliger Müll.

 

Ein Madsen M47. Ich wollte eben selber rausfinden, dass das Ding eine Fehlkonstruktion ist.

 

Sonst gibts wenig zu bereuen, einiges gekauft und verkauft, meist Sammlerstücke. Irgendwann hat man sich eben sattgesehen oder brauchte Kohle.

Ich habe die gleiche Waffe allerdings in 7x64 ich habe sie seid 25 Jahre und muss sagen das sie unglaublich gut schießt und immer noch wie neu ist. Dich hat wohl der Rückstoß der 9,3 gestört als Jungjäger aber deswegen ist die Waffe ja nicht schlecht. 
 

WMH 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaser R8 in .308

So ein **##@@!!!! kommt mir nie wieder in den Schrank. Als Jungjäger gekauft. Einmal das schnelle Repetieren gebraucht und es ging nicht. Durch MR308 ersetzt. Das Ding funktioniert einfach und damit das meiste Wild bis heute erlegt.

Bearbeitet von Herr_Merlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ärgert?

 

Hätte vor 30 Jahren zwei orginale Bürgerkriegsgewehre kaufen können, Smith Carbine und Burnside, zusammen 800 Mark.

Was kaufe ich Idiot?

 

Eine 1873 aus Pizzaland in .357, die einzige Jam-o-matic meines Schützenlebens.

 

Könnte mich heute noch in den Hintern beißen...

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereut hab ich eigentlich keinen Kauf. Nicht mal den vom Mosin Trainer (hab ich immer noch -  ist mal was anderes .. ). Verkauft habe ich auch schon etliche Waffen, die ich mir heute nicht noch mal kaufen würde (aber eher, weil ich sie ja schon hatte) . so den Schwedenmauser ( aus logistischen Gründen verkauft), einen 22er Trainer Steyr 1896 "Carlos Primeros" ( interessantes und schönes Stück, leider deutlich ungenauer als selbst der Mosin Trainer), eine Erma M1 ( dauernd war da der Spannhebel gebrochen, mit ZF nicht zu Schießen wegen dem Hülsenauswurf nach oben, ohne ZF bescheidenes Visier) - der Rest der Waffen ist noch da und bleibt auch ...

Bearbeitet von Ulli S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen. Aber verkauft habe ich trotzdem ein paar wegen restriktiven WaffG. Am meisten vermisse ich die S&W M&P9 Performance Center. Die habe ich nur geopfert, weil ich eine HK SFP9 noch lieber wollte. Die ist auch klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAS 49 ....  20 Schuss gemacht, steht seitdem im Keller....

 

Star B Super.... absolute Gießkanne.

 

vor 7 Minuten schrieb erstezw:

SL8

Das hatte ich auch....hat ganz schön gedauert bis ich dahinter kam...hab ich dann verkauft und der Käufer hat das umgefärbt und noch richtig viel Kohle reingesteckt.

Ich war froh diese Gurke los zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlkauf bei mir war meine Anschütz 525. Eine absolute Gießkanne auf 50m. Zum Kaninchen oder Raubzeug jagen nicht zu gebrauchen, noch nicht einmal auf 25-30m. Hab wirklich einige Munitionssorten ausprobiert, aber das Dingen streut einfach nur. Nur bekommt man ja nichts dafür.

Was ich bereue, verkauft zu haben? Meinen S&W M29 mit 4" Lauf. Ich wollte immer einen in 6,5", hab ihn nie bekommen. Irgendwann habe ich den Revolver verkauft und dafür eine Colt 1991 gekauft. Naja, die Colt hat was, aber an den M29 kommt sie nicht ran.

Und was ich bereue, es nicht gekauft zu haben? Einen original Schwedenmauser m/41b mit original Ajack 4x90 für einen absolut günstigen Kurs und in top Zustand. Hatte nicht soviel Geld bei, und mir ein paar Wochen zuvor meinen Garand gekauft. Also war ich zu zögerlich. Ein paar Tage später mich doch zum Kauf durchgerungen, aber da war die Waffe schon weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schöne Italienerin, eine Davide Pedersoli .357 mag mit 8-Kant-Lauf und Spindeldiopter und knapp 5 kg Gewicht.

Gekauft über eGun, und den schiefsitzenden Diopter selbst beim Büchser nicht ordentlich gerichtet bekommen ..

Meine Schöne schießt gut, wenn man die Muni ihren Bedürfnissen anpasst.

Immer ein schöner Anblick - doch würde ich sie noch einmal erwerben wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb varmint:

Mein Fehlgriff war ein CZ V22 Wechselsystem für mein AR 15. Das Ding ist die Unzuverlässigkeit in Person

Kann ich nur bestätigen, ich hab' das Teil leider immer noch, mit diesen Magazinen von Brownell funktioniert's inzwischen ziemlich leidlich.

 

Ansonsten ärgere ich mich heute eigentlich nur darüber, daß ich mir als meinen ersten Revolver einen S&W M28 Highway Patrolman gekauft habe und keinen M27, aber das gab mein damaliges Budget als Auszubildender leider nicht her.

Allerdings funktioniert der M28 seit fast 50 Jahren immer noch fast so gut wie am ersten Tag, trotz inzwischen weit über 100.000 abgeschossenen Patronen. :)

Einzig das Timing hat etwas gelitten und die Hahnraste mußte mal nachgeschliffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBF95

Paar 98er als ich noch nach schön und nicht nach (original) Nummerngleichheit geguckt habe. 

1911 Colt National Match Series 80 Stainless. Die Pistole war aus Zuckerrohrstahl. in 8 Jahren total verschlissen.  War mein 1. und gleichzeitig letztes "Rostfreiprojekt".

 

Das war eigentlich alles aus knapp 50 Jahren.

Wichtiger war eigentlich was @Herr_Merlinsagte..........was verkauft wurde, und man sich den Arsch abärgern könnte......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sig Sauer Mosquito- Schrott

SPS Vista - nicht zum Laufen zu bekommen

Derya IPSC- schön vom Saffo verarscht worden- angeblich überarbeitet … Abzug mit Ceracote zugekleistert und brauchte tausende Slugs um zu Laufen, hätte ich mal auf meinen BM gehört und einen Russen gekauft.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Walther M16 von Umarex - optisch nett, schlecht zu zerlegen und extrem munitionsfühlig - habe inzwischen die Tippmann M4. Viele Erma-Pistolen taugen eigentlich auch nur zum Sammeln. Ansonsten: Verschenken will ich nichts und sie fressen kein Brot - wenn ich mich von Waffen trennen würde, die ich in den letzten 5 Jahren nicht geschossen habe, wäre endlich wieder Platz in den Schränken.

 

Beste Grüße 

sundance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.