Zum Inhalt springen

cz75sp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von cz75sp

  1. Interessant 👍. Dass du in der Schweiz bist, hatte es noch nicht angezeigt, als ich meinen Kommentar in die Tasten gehauen habe. Schön, dass du so eine tolle Waffe besitzen darfst.
  2. Schöne Pistolen, der Habenwollen-Effekt ist sehr groß. Sammelt ihr oder nehmt ihr sie auf grüne WBK?
  3. Danke schon mal für die verschiedenen Ansätze. Das geht ja von Minimalismus bis hin zu Perfektionismus. Ein Leatherman-Multitool will ich mir sowieso kaufen, dann mache ich damit den Anfang und schaue mal im Laufe der Zeit, was noch fehlt.
  4. Okay, was für einer ist das? Normaler Putzstock?
  5. Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob bzw. wenn ja, welches Werkzeug ihr zum Schießen mitnehmt. Ich schieße noch nicht so lange und will mir jetzt was kaufen, weil man doch ab und zu mal eine Störung hat oder was einstellen will. Habe an ein Set Inbus-Schlüssel, Schraubenzieher und kleine Zangen gedacht. Gibt es ein empfehlenswertes Werkzeugset oder würdet ihr lieber selbst was zusammenstellen? Wie handhabt ihr es? Freue mich auf eure Ideen.
  6. Gib mal bei Google „BSSB Waffenrechtsschutz“ ein. Kostet 8 € jährlich und deckt alles ab.
  7. Das beantwortet es sehr gut: https://german-rifle-association.de/mythbusters-munitionserwerb-nur-mit-stempel-fuer-selbes-kaliber/
  8. Wenn du mehr als zehn „gelbe“ Waffen haben möchtest, musst du m. E. versuchen, die KK-Büchse mit auf der grünen WBK eingetragen zu bekommen.
  9. Die Schießsportverbände leben doch von der Bürokratie und den unzähligen Gebühren. Die helfen uns bestimmt nicht, die sind ja nicht blöd. Letztlich hilft nur eine individuelle Rechtsschutzversicherung
  10. Eigentlich unfassbar, wie weit wir im unserem heutigen Rechtsstaat schon gekommen sind, dass man seitenlange Abhandlungen und Gerichtsprozesse braucht, um die „Gefährlichkeit“ eines Metallstifts juristisch einordnen zu können.
  11. Du hast absolut Recht. Das große Problem für uns alle ist, dass man etwas nur oft genug wiederholen muss, bis es sich in den Köpfen manifestiert. Fakten spielen keine Rolle mehr. Wir sind getrieben von Vermutungen, Befürchtungen und „was wäre, wenn?“.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.