Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Petition gegen den Waffengesetzentwurf von Nancy Faecer


Schorni

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb BlackFly:

Sehr schön das diese Petition scheinbar noch mehr Unterstützer finden als der Briefgenerator, vermutlich auch weil die kostenlosen bzw. gespendeten Briefe immer wieder verbraucht sind. Aktuell haben sich 8155 Menschen (nur ca 1600 davon sind Mitglieder oder Fördermitglieder beim VDB) beim Briefgenerator beteiligt und bereits 11.684 bei der Petition unterschrieben.

Gerade auch diese Petition ist in meinen Augen wichtig damit die FDP auch öffentlich die Rückendeckung bekommt die Sie benötigen unsere Interessen zu vertreten und auch weiterhin diesen Entwurf blockieren. 

 

Falsche Annahme, aber gute Begründung: Ja, die FDP braucht Rückenstärkung.

Diese Petition hat deswegen so viele Unterzeichner (aktuell sind es über 30.000), weil ich Open Petition gebeten hatte, dass ich eine Email zum Mitzeichnen an die 84.000 Unterzeichner der 2019er Petition versenden darf. Ich hatte da aber nur zum Unterzeichnen der Petition gebeten, nicht zum Mitmachen beim Briefgenerator. 

 

Die Petitenten wissen z.T. noch gar nichts vom Briefgenerator, werden aber demnächst als Unterzeichner der aktuellen Petition natürlich vom VDB davon unterrichtet.

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Katja Triebel:

Die Petitenten wissen z.T. noch gar nichts vom Briefgenerator, werden aber demnächst als Unterzeichner der aktuellen Petition natürlich vom VDB davon unterrichtet.

Ahh, danke für die Info. Das ist aber natürlich schade das die Petitenten von dem Briefgenerator noch nichts wissen! 

Jörg Sprave feiert ja den Erfolg des Briefgenerators in seinem ersten Updatevideo 

 

Ken ist da nicht ganz so euphorisch mit seinem Update Video

Ich muss sagen das ich beide verstehe und von beiden auch die Meinung vertrete. Der erste Tag lief wirklich gut an, auch das Verhältnis von gesponsorten Teilnehmern und zahlenden Teilnehmern (wobei man leider nicht erkennen kann wieviele davon Mitglieder oder Fördermitglieder sind und wieviele die 3,49€ bezahlt haben) hat sich dahingehend gebessert das eben nicht nur zum größten Teil die gesponsorten Verschickt wurden. Hier wäre aber trotzdem noch weiterhin einiges an Werbung für den Generator und auch die Petition willkommen. Auf jeden fall ein Daumen hoch für die Mühen und auf in den Kampf Torero (auch wenn es natürlich bei dem Familiennamen Triebel sicher nicht ganz uneigennützig sein wird, aber hey, ich kaufe gerne nochmal bei Euch ein, an Ostern wären meine 6 Monate cooldown Phase vorbei :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb JuergenG:

Schau mal rein: "Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen"

 

Ich habe die ALTE, zurückgezogenen Petition, die wir benutzt hatten, um damals die Leute auch zum Unterschreiben der e-petition zu bekommen, gestern nochmals benutzt, um die Leute zum Unterzeichnen der neuen Petition zu animieren. Hat gut geklappt, wie man an WauWi sieht. Obwohl ich seine Email nicht hatte, wurde er als alter Unterzeichner informiert. Er hätte hier halt nur die Email-NACHRICHT posten sollen statt dem Link.

Das war der Nachrichtentext 

 

 

Liebe Unterstützer der Freiheit,

Frau Faeser missbraucht die Reichsbürger Razzia und die Silvesternacht in Berlin (in München ist nicht randaliert worden), um uralte Pläne von 2012 aus der Schublade zu ziehen, die dort seit Sommer 2021 neu aufbereitet liegen (Deutsche Welle und Verbände). Im Koalitionsvertrag wurde eine Evaluation mit den Verbänden versprochen, kein Aufwärmen uralter Verbote, die 2016 in der EU abgelehnt wurden und 2012 in Berlin.

Deswegen gibt es hier auf openPetition eine neue Petition, die sich and die FDP richtet, die viele von uns nur aus einem einzigen Grund gewählt hatten: Zünglein an der Waage beim Waffenrecht.

Hier geht nicht darum, dass die Petition vor dem Bundestag verhandelt werden soll, wo nur e-petitionen zugelassen sind. Hier geht es um Rückenstärkung (gegen Umfallen) der einzigen Partei, die aktuell diese unverhältnismäßigen Verbote und Auflagen (ohne Sicherheitsgewinn) noch aufhalten kann.

Bisher stemmt sich die FDP medial gegen jegliche Verschärfung und beharrt (zu Recht) auf die vereinbarte Evaluation.

Zeigt der Partei mit einer Unterschrift, dass dieses Thema wichtig ist und unterschreibt bitte auch diese: www.openpetition.de/petition/online/gegen-die-geplanten-freiheitseinschraenkungen-seitens-der-bundesinnenministerin-nancy-faeser-2

 

Katja Triebel

 

Leider haben einige Leute dann nicht den Text, sondern Link (zur alten Petition) weitergeleitet, was dann zur Verwirrung führte. Aber völlig egal: es wurden am ersten Tag in den sozialen Medien durch Foren, Gruppe, Youtube-Videos und die alte Petition viele Menschen erreicht, auch wenn die Verbände - wie immer - nichts davon berichten.

Von daher: einfach weitermachen.

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit letztem Jahr VDB-Member, hatte am Freitag sowohl den Generator genutzt, als auch die Petition unterschrieben und habe auch noch mal 25 Taler nachgeschoben, um speziell dieses Projekt zu unterstützen.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass wir erst bei 20k Teilnehmern stehen. Da fehlen noch 2 Nullen! Auf geht´s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pistolen-Paule:

...

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass wir erst bei 20k Teilnehmern stehen. Da fehlen noch 2 Nullen! Auf geht´s!

Das ist so in etwa die Anzahl, die sich von den LWB schnell über soziale Medien aktivieren lassen. :bud:

Viele LWB sind etwas älter. Die springen nicht sofort. Ein Teil liest sich das Ganze erst einmal genau durch und reagiert dann. Einige nutzen das Internet zur Information aber noch nicht zur Reaktion - da ist so ein Briefgenerator etwas ganz Seltsames - und dann sind da noch die Blöcke der Internetanalphabeten und der völlig demotivierten.

 

Informieren - Werbetrommel rühren - dranbleiben! :yess:

 

 

Dein

Mausebaer :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mausebaer:
vor 9 Stunden schrieb Pistolen-Paule:

 

Das ist so in etwa die Anzahl, die sich von den LWB schnell über soziale Medien aktivieren lassen.

Sprave hat 3.000.000 Klicks wie hier verlautbart wurde.

Offensichtlich scheint FB nicht die Weite zu haben die nötig wäre. M. M. sind die "social media" sicher wichtig, aber nicht weniger wichtig sind jene die mit FB und Co nichts am Hut haben. Jeder sollte darauf setzen so viel wie möglich in den Vereinen pp anzusprechen und auf die Situation und Wichtigkeit aufmerksam zu machen, mail Verteiler von Vereinen zu nutzen und und und.......

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb chapmen:

. M. sind die "social media" sicher wichtig, aber nicht weniger wichtig sind jene die mit FB und Co nichts am Hut haben. Jeder sollte darauf setzen so viel wie möglich in den Vereinen pp anzusprechen und auf die Situation und Wichtigkeit aufmerksam zu machen, mail Verteiler von Vereinen zu nutzen und und und.......

Manchmal habe ich das Gefühl dass die Social Media Dings Da in Vergangenheit nicht so förderlich waren....

Besonders wenn ich an die Videos von dem ADHS- Milchbubi denke....

 

Am Freitag haben wir Sportleitersitzung vom Kreis...da wird das Thema bestimmt Tagesordnungspunkt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.openpetition.de/petition/statistik/gegen-die-geplanten-freiheitseinschraenkungen-seitens-der-bundesinnenministerin-nancy-faeser-2#petition-main

 

Schauen wir mal:

image.png

 

Ist der VDB auf der Jagd und Hund vertreten? Evtl. Sogar mit einem Stand mit PC zum Unterzeichnen oder offline Unterschriften, welche dann hochgeladen werden?

Wäre sicherlich eine gute Option nochmals weitere Unterschriften zu sammeln.

Machen die Händler evtl. das gleiche? Wäre toll!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.