Zum Inhalt springen
IGNORED

Australien zieht bei allen Legalwaffenbesitzern mit Maskenbefreiung die Waffen ein


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb ForecaztDead:

Was wollt ihr Flachpfeifen eigentlich immer mit euren Sockenpuppen, könnt ihr nicht akzeptieren dass ausserhalb eurer verqueren Bubble auch noch andere Meinungen vertreten sind?

Ziemlich heftiger Tonfall für jemanden mit 76 Beiträgen - oder hat "762" genau ins Schwarze getroffen?

 

Du schreibst von "verqueren" Blasen, forderst Meinungsfreiheit und unterstützt aber Maßnahmen, die der Willkür Tür und Tor öffnen. 

Ich beherzige allerdings den Rat und ignore dich zukünftig, denn Diskussionen sind mit dir Zeitverschwendung.

  • Gefällt mir 11
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb goodoldrebel:

Ziemlich heftiger Tonfall für jemanden mit 76 Beiträgen - oder hat "762" genau ins Schwarze getroffen?

 

Du schreibst von "verqueren" Blasen, forderst Meinungsfreiheit und unterstützt aber Maßnahmen, die der Willkür Tür und Tor öffnen. 

Ich beherzige allerdings den Rat und ignore dich zukünftig, denn Diskussionen sind mit dir Zeitverschwendung.

Es ist also Willkür psychisch Kranken die Zuverlässigkeit zu entziehen?

Tut mir leid, dass ich so böse böse Wörter verwende, habe mir in anderen Threads schon deutlich härtere Sachen anhören dürfen, sogar von hier anwesend Mods :)

WO Mod Content.PNG

Bearbeitet von ForecaztDead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ForecaztDead:

Also sind definierbare psychische Zustände unbedeutend, aber eine Staatszugehörigkeit die einem Menschen "definiert" das wichtigere Kriterium?

Genau so ist es---

 

Wenn du wüsstest warum wir in der Schweiz diese Regelung haben, würdest du nicht so einen Stumpfsinn verbreiten... Es war auf Druck von D, weil diese Staatsangehörigen das Schweizerwaffengesetz missbrauchten um sich Wagonweise mit Waffen ein zu decken für den Balkan Krieg. Was damals möglich war. Und wie das so mit Gesetzen ist, ist dies heute noch gültig, selbst wenn es keinen Sinn mehr macht.

Also frag mal deine damalige Regierung.

 

Zu dem Rest wenn jemand aus psychischen Gründen keine Waffen besitzen sollte ist das eine Einzelabwägung und keine Pauschalverurteilung... Aber auch dies übertrifft offensichtlich deinen geistigen Horizont.

vor 24 Minuten schrieb ForecaztDead:

Falls ja, dann ist jegliche Diskussion mit dir absolute Zeitverschwendung.

Voll einverstanden...

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb joker_ch:

genau und jemand der so einen Unsinn verzapft, sollte sowieso keine Waffen besitzen dürfen, wegen geistiger Umnachtung.

Bin ich froh, dass du nichts zu sagen hast. 

Per Telediagnose Parasiten oder sogar geistige Umnachtung festzustellen können anscheinend nur Schweizer. Alle anderen sind offensichtlich nur doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb ForecaztDead:

Also sind definierbare psychische Zustände unbedeutend, aber eine Staatszugehörigkeit die einem Menschen "definiert" das wichtigere Kriterium?

 

Falls ja, dann ist jegliche Diskussion mit dir absolute Zeitverschwendung.

 

 

Leider haben die hiesigen Statistiken über Waffenmissbrauch diese Verordnungen geradezu herausgefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Faust:

Nur zum Verständnis, weshalb ist es unlogisch, jemandem, dem Angstzustände diagnostiziert sind, mangelnde (waffenbezogene) Zuverlässigkeit zu unterstellen?

Irgendwie ist das hier noch nicht thematisiert worden - oder wurde vielleicht unterschwellig unter dem Begriff "Willkür" subsummiert - aber hier geht es doch eher darum, "Bekloppten" die Waffen wegzunehmen! Wieviele der "diagnostizierten Angstzustände" sind tatsächlich einfach nur vorgeschoben, weil die Leute keinen Bock auf Maske / Impfung etc. haben, sich aber für besonders helle halten? Da schlägt die Regierung halt mit gleicher Münze zurück. So wenig, wie die Maskenbefreiung auf tatsächliche Angstzustände zurückzuführen ist, so wenig hat der Entzug in Wirklichkeit mit der "angeblichen" Diagnose zu tun.

 

Und ich gebe zu - abgesehen davon, dass eine Regierung sich nicht so verhalten sollte - einer gewissen Schadenfreude und einem leichten Grinsen im Gesicht konnte ich mich tatsächlich nicht erwehren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Mats:

Bin ich froh, dass du nichts zu sagen hast. 

Per Telediagnose Parasiten oder sogar geistige Umnachtung festzustellen können anscheinend nur Schweizer.

 

Nun wenn man sich auf das geschrieben verlässt schon...

vor 31 Minuten schrieb Mats:

 

Alle anderen sind offensichtlich nur doof...

Nicht alle, nur manche aber dann gründlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Sgt.Tackleberry:

Irgendwie ist das hier noch nicht thematisiert worden - oder wurde vielleicht unterschwellig unter dem Begriff "Willkür" subsummiert - aber hier geht es doch eher darum, "Bekloppten" die Waffen wegzunehmen! Wieviele der "diagnostizierten Angstzustände" sind tatsächlich einfach nur vorgeschoben, weil die Leute keinen Bock auf Maske / Impfung etc. haben, sich aber für besonders helle halten? Da schlägt die Regierung halt mit gleicher Münze zurück. So wenig, wie die Maskenbefreiung auf tatsächliche Angstzustände zurückzuführen ist, so wenig hat der Entzug in Wirklichkeit mit der "angeblichen" Diagnose zu tun.

 

Und ich gebe zu - abgesehen davon, dass eine Regierung sich nicht so verhalten sollte - einer gewissen Schadenfreude und einem leichten Grinsen im Gesicht konnte ich mich tatsächlich nicht erwehren.

 

Und das ist genau wo ich ein Problem sehe und ein wirkliches, weil die Geisteshaltung die dahinter steht massivst Menschenfeindlich ist und von unbewussten Drang zeugt seine Mitmenschen zu unterdrücken.

 

Ist schon erstaunlich wie Corona so manche ins richtige Licht gerückt haben.

 

PS: Grundsätzlich ist es mir völlig egal ob jemand eine Maskenbefreiung hat und Waffen. Habe auch nichts gegen Maskentragenden Waffenbesitzer. Bin da ganz freizügig. Weniger mit den möchtegerne Diktatoren.

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, was soll das werden ? ?

 

es ist echt albern, wie manche sich hier aufführen, dieses gegenseitige herumgehacke bringt doch nichts, 

 

es bringt auch nichts wenn die Schweizer und die Deutschen sich hier gegenseitig 

anmachen, jedes unserer beiden Länder hat andere gesetzliche Grundlagen.

 

Das Thema, ist emotional geladen , birgt Zündstoff , ja aber die Australier wollten ja auch schon Lager für ungeimpfte einführen , haben sie es gemacht ? Meines 

Wissen … Nein … 

genauso wenig werden sie den .. Maskenbefreiten …  die Waffen wegnehmen .

 

Vertragt euch wieder und hofft, das die ganze XXXXX bald ein Ende hat und wir wieder in alter Frische unserem geliebten Hobby ohne Einschränkungen nachgehen können

 

und mal wieder zu unseren Freunden in der Schweiz zur Waffenbörse gehen können, wenn wir dort auch leider nur schauen und nichts kaufen dürfen(Waffen)

das fehlt mir persönlich schon ein wenig ,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KaiBoc:

Ich rate auch dazu, seine politische Meinung, egal wo und welche, eher hinter dem Berg zu halten


Das hatten wir in der DDR, Repressalien gab es genügend und Montag früh auf Arbeit Publikumswirksam von der Stasi abgeholt zu werden, gehörte dazu, und solche Wegducker haben es möglich gemacht und machen es heute auch wieder möglich.

 

Der Staat arbeitet für den Bürger und nicht umgedreht und alle Macht geht vom Volke aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pikolomini:

Wenn ich heute einen Pilotenschein besitze, werde ich auch regelmäßig auf körperliche und psychische Eignung untersucht.

 

Stimmt zumindest so allgemein nicht. Ich habe eine SPL (= "Sport Pilot Licence"). Meine psychische Eignung wurde deswegen noch nicht untersucht.

 

Wie es bei den dicken (PPL) und ganz dicken Brummern (CPL) ist, weiß ich nicht.

 

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorgang ist doch ganz einfach.

Dort gibt es einen - wahrscheinlich, heimlichen - Coronaleugner ( in )  , der  sagt sich: Maske ist Unsinn, brauch ich nicht. Lasse mir was einfallen, ich verarsche den Staat. Nun behauptet er, er bekommt Angstzusände, wenn er die Maske aufsetzt. Das Andere das Maskentragen auch nicht so toll finden, es aber aus Solidarität und Vorsicht - auch für Andere - dennoch tun, interessiert ihn nicht.

Muß klappen, der Staat ist doof und ich bin schlau. Der Rest der Welt ist mir egal, zuerst zähle ich, ob ich ohne Maske Andere anstecke, ist mir doch egal, sollen die doch aufpassen.

Die, die den Staat vertreten sind aber nicht so doof, wie unser überaus schlauer und gerissener Maskenverweigerer glaubt und jetzt passiert das Unglaubliche, die Repräsentanten des Staates sagen sich:

" Wie Du mir, so ich Dir " wenn Du glaubst, Du kannst uns hier ohne Rücksicht auf andere Menschen, die Du ohne Maske u.U. gefährdest, verarschen, zeigen wir Dir, wo Barthel die Milch holt.

Der Rest ist bekannt.

Ich finde das gut so !!

 

Noch ein Nachsatz: Wenn jemand vom Tragen einer Gesichtsmaske Angstzustände bekommt, muß des doch einen - unbewußten Grund haben.

Da schlummert also Unverarbeitetes im Unbewußten. Wenn es aber schon eine Maske ist, die psychische Ausnahmezustände hervorbringt, was mag da im Unbewußten noch alles schlummern.

Vielleicht gerät er beim Anblick einer Milchfrau oder eines Schornsteinfegers in einen rauschhaften Wutanfall. Wenn er dann eine Waffe zur Hand hat ....Wer weiß, was dann alles möglich ist.

Ich mag gar nicht daran denken.

 

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Schwarzwälder:

Australien gilt ja als Vorbild in der Coronabekämpfung.

In der gestrigen Stew Peters Show (27.01.2022) erklärt Maria Zeee ab Minute 09.00-10.00:

https://www.redvoicemedia.com/stew-peters-show/

"Die Polizei erklärt: Sie haben eine Maskenbefreiung wegen "anxiety"/(Angst, keine Luft zu bekommen), es ist also nicht sicher für Sie, wenn Sie Waffen besitzen."

Dann wird die "licence" eingezogen und alle Waffen abgeholt.

 

Also aufpassen, was man sich warum bescheinigen lässt (Maskenbefreiung, Befreiung von der Impfpflicht etc.). Australien ist Vorbild!!!

das darauf unsere neue bunte Regierung noch nicht gekommen ist?

aber was nicht ist, kann ja noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pikolomini:

Wenn ich heute einen Pilotenschein besitze, werde ich auch regelmäßig auf körperliche und psychische Eignung untersucht. Ich bin mir ganz sicher, das kommt irgendwann für LWB auch.

 

Also bei meinem Medical jedenfalls wurde auf körperliche Gebrechen geschaut, die in besonderem Maße mit der Situation zusammenhängen, alleine in einem Luftfahrzeug zu sitzen, wo man nicht einfach mal rechts ranfahren oder die Waffe ablegen kann. Diabetes, Herzprobleme, Farbenblindheit (damit man die nicht dann bemerkt, wenn das Funkgerät ausfällt und man Lichtsignale kriegt), solche Sachen. Behandlungen wegen psychischer Probleme muss man angeben, aber der Versuch einer Diagnose ins Blaue ohne Anhaltspunkt wurde nicht gemacht. Solange ich bei kleinen Fliegern ohne kommerzielles Interesse bleibe war das in der Form auch eine einmalige Sache. Für die Zukunft tut's ein Fragebogen mit dem Hausarzt.

 

Im Übrigen besteht zunehmender Konsens, dass da eher gelockert gehört, weil eine restriktive Praxis dazu führt, dass insbesondere Berufspiloten, bei denen wirtschaftliche Existenz und Selbstbild beide dranhängen, sich keine Hilfe holen, obwohl sie die brauchen könnten. Nicht jeder, der z.B. wegen Erlebnissen als Militärpilot im Krieg mit jemandem sprechen möchte, ist deswegen eine Gefahr am Steuerknüppel. Die Skandale waren ja nicht mit Leuten, die brav ihre Probleme und Behandlungen angegeben haben, sondern mit denen, die sie verschwiegen haben. Auch bei Sachen wie Diabetes usw. geht es, wenn auch vorsichtig, in Richtung Lockerung. Eine frühe Diagnose und Behandlung kann in vielen Fällen die Leistungsfähigkeit erhalten, und die sollte man nicht dadurch verhindern, dass man über jedem Arztbesuch das Schwert des nur schwer nachvollziehbaren Endes von Karriere, Einkommen und Selbstbild aufhängt.

 

Einen Zusammenhang mit Schusswaffen kann ich beim besten Willen nicht erkennen, weil da die spezifischen Anforderungen eines Luftfahrzeugs, insbesondere die Notwendigkeit, zumindest bis zu einer sicheren Landung fit zu bleiben, einfach nicht in der Form existieren. Selbst mir dem Auto sind anscheinend Leute mit ziemlich sicher diagnostizierbarer anfangender Demenz nicht problematischer als Fahranfänger. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass sie anders fahren, z.B. vorwiegend Strecken, die ihnen sehr vertraut sind, was aber bei Waffenbesitzern auch der Fall sein dürfte. Ein Achtzigjähriger, der einmal in der Woche Scheiben locht, und das seit Jahrzehnten sicher getan hat, wird sich vermutlich nicht in dem Alter zum ersten Mal im Leben zu 3Gun, Tactical Games, oder sonst Zeug mit wesentlich höheren Anforderungen an die Situationsbewusstheit und körperliche Leistungsfähigkeit anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.