Zum Inhalt springen
IGNORED

Australien zieht bei allen Legalwaffenbesitzern mit Maskenbefreiung die Waffen ein


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

@raze4711

 

Dieser Forenbereich heisst wie?

Richtig, "

Allgemein

Diskussionsforum für alle Themen

 

Für den, der damit nicht klar kommt, ist das hier das falsche Forum.

 

Und speziell für den, der bestimmte Freds nicht mag, gibt es die Funktion

"Thema ausblenden"

Im Ursprungsbeitrag, geht es übrigens um das entziehen von Legalwaffen, aus bestimmten Gründen.

 

Long

 

Bearbeitet von Longhair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fyodor:

 Wer unkontrolliert in Panik gerät sollte keine Waffen haben. Und auch nicht Auto fahren.

Muss doch gar nicht so sein. Vielleicht kriegt der jenige einfach nur dann Panik, wenn ihm die Luft knapp wird. Und vielleicht hat er, aufgrund von Vorerkrankunken, tatsächlich Erstickungsgefühl unter der Maske. Dazu ist es ja nicht notwendig tatsächlich zu ersticken. Waterbording bringt einen ja auch nicht um.

Andere Frage: steht denn die Diagnose auf der Maskenbefreiung drauf? Die geht doch keinen was an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2022 um 14:21 schrieb Longhair:

@Faust..

 

Meine Frau hat extreme Höhenangst...schon wenn jemand, in ihrem Beisein, zu nahe an die Balkonbrüstung tritt, wird ihr unwohl..

Wäre das ein Grund, die Zuverlässigkeit, in Frage zu stellen?

 

Long

...wenn Deine Frau ´ne Waffe ist dann schon.😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Impfverweigerer radikalisieren sich immer mehr. Es wurden auch schon schwere Straftaten wie Mord im Zusammenhang mit der Verweigerung geltender Corona-Schutz-Anordnungen durchgeführt.

 

Aufgrund des zunehmenden Drucks auf Impfverweigerer sehen diese sich immer als "Widerstandskämpfer" gegen ein System, welches ihnen laut ihrer Meinung die Grund- und Freiheitsrechte abspricht. In dieser selbstgewählten Wahrnehmungsblase steigern sich immer mehr dieser Impfgegner in ihre Einstellung hinein, so dass bei immer mehr dieser Personen die Wahrscheinlichkeit wächst, dass sie ihre Rechte notfalls mit Gewalt durchsetzen würden.

 

Das lässt ebenfalls die Wahrscheinlichkeit massiv ansteigen, dass Impfverweigerer, die Legalwaffenbesitzer sind, ihre Schußwaffen aktiv zum Kampf gegen eine Regierung einsetzen werden, um so aus ihrer Sicht ihre Grund- und Freiheitsrechte auf diese Art und Weise zu verteidigen. Eventuell auch unter Zuhilfenahme des Artikels 42 GG. 

 

Um das zu vermeiden bzw. diese Gefahr massiv zu verringern, sollten alle Impfverweigerer zeitnah das Bedürfniss zum Besitz und dem Zugriff ihrer Schußwaffen bis auf weiteres entzogen bekommen. Zumindest solange, bis eine Impfung nachgewiesen werden kann.

 

Ich würde dieses Vorgehen sehr begrüßen und hoffe, es wird von den zuständigen Behörden schnellstens umgesetzt werden.

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sealord37:

Andere Frage: steht denn die Diagnose auf der Maskenbefreiung drauf? Die geht doch keinen was an.

Afair wurde das peu à peu in allen Länderverordnungen nachgeschoben. Ist genau das, was ich als Wessi vor 1/2 Jahrhundert im "Gemeinschaftskundeunterricht" zum Thema "Freiheitliche Demokratie" eingetrichtert bekam. Widerspruch hätte sich spontan in der Benotung niedergeschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Wer ist denn in deinen Augen ein Impfverweigerer?

 

Einer der gegen alles andere außer Corona geimpft ist?

 

Darauf wirst Du von @highlower, keine Antwort bekommen.

Die gleiche Frage, hatte ich ihm weiter oben auch schon etwas detaillierter gestellt..

Seine "Begründung" kann man anwenden, um alles und jedes, zu verbieten. Stichhaltig ist sie nicht .

Ich gebe zu bedenken: "Impfverweigerer" essen Brot , trinken Sprudelwasser und fahren Autos  das lässt die Wahrscheinlichkeit, signifikant, ansteigen, das alle, die Brot essen und Sprudelwasser trinken und Autos fahren, "Impfverweigerer" sind und bereit sind, für dieses Grundrecht, gewaltsamen Widerstand zu leisten und gegebenenfalls zu sterben.

Brot und Sprudelwasserund Autos sollten sofort verboten werden.

 

Long

 

p.s. *imho* wurde mit ähnlichen Argumenten, in den 70er Jahren, der "Radikalenerlass" begründet..

Bearbeitet von Longhair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Longhair:

alles und jedes, zu verbieten

Mich stört sehr, dass je nach Standpunkt hier zwei Maßstäbe angelegt werden, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und das nicht nur hier im Forum sondern auch in der Politik.

 

Ich vermisse das Augenmaß. Dieses ist leider von Ideologie verdrängt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fussel_Dussel:

Wer ist denn in deinen Augen ein Impfverweigerer?

 

Einer der gegen alles andere außer Corona geimpft ist?

Demnächst wird hier in Deutschland die Impfpflicht gegen Corona eingeführt.

 

Wer sich dann dieser Impfung verweigert, sollte dann auch schnellstmöglich seinen Status als Legalwaffenbesitzer verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb highlower:

Demnächst wird hier in Deutschland die

Pflicht sich vegan zu ernähren, 6x in der Woche Sport zu machen, ein Fastfoodverbot, ein Rauchverbot, ein Alkoholverbot, Sex vor der Ehe, … eingeführt. Zudem gehen 90% deines Lohnes an den Staat.

 

vor 3 Minuten schrieb highlower:

Wer sich dann dieser

Verpflichtung

vor 3 Minuten schrieb highlower:

verweigert, sollte dann auch schnellstmöglich seinen Status als Legalwaffenbesitzer verlieren.


findest du das dann immer noch gut und toll?

 

PS: 3x geimpft und bald genesen

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb highlower:

...

 

Wer sich dann dieser Impfung verweigert, sollte dann auch schnellstmöglich seinen Status als Legalwaffenbesitzer verlieren.

 

Deine Sichtweise ist ziemlich Menschenverachtend, dabei ich gehe ich nicht einmal auf fehlende Wirksamkeit der Impfung ein oder die offensichtlichen Nebenwirkungen.

 

...

 

Keine Lust, lebe in deiner Religion. Die Zeit wird zeigen das Du falsch liegst.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

findest du das dann immer noch gut und toll?

Ja klar, kommt ja vom Staat und steht im Gesetz.

Deine Frage war doch rein rhetorisch, oder? Weil sonst sollten auch Leute wie du besser alle Waffen abgeben.

 

Grün war leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb highlower:

Demnächst wird hier in Deutschland die Impfpflicht gegen Corona eingeführt.

 

Von : "demnächst wird...", habe ich einen Container voll auf dem Hof..

Letztes Jahr um diese Zeit, bestrit die (damalige Regierung), noch auf das schärfste, das es eine allgemeine Impfpflicht geben wird..jeder, der selbiges behauptete, war ein "Schwurbler"..

Gut, das derlei Dinge, von der Legislative entschieden werden

und nicht von @highlower.

Und wenn die Legislative es etwas "zu gut" meint, gibt es immernoch die Judikative..

Bearbeitet von Longhair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Longhair:

 

Gut, das derlei Dinge, von der Legislative entschieden werden

und nicht von @highlower

Und wenn die Legislative es etwas "zu gut" meint, gibt es immernoch die Judikative..

„Guten Abend Herr Harbarth, was dürfen wir Ihnen zum Abendessen aus unserer Weinkarte reichen?“

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb highlower:

Wer sich dann dieser Impfung verweigert, sollte dann auch schnellstmöglich seinen Status als Legalwaffenbesitzer verlieren.

 

Da ich die Impfung bislang noch für durchaus sinnvoll hielt und daher gemacht habe, werde ich persönlich in die Bredouille nicht kommen. 

Dennoch bin ich da klar für den Status der Freiwilligkeit.

Und die o.g. Äußerung hat, mit Verlaub, schon etwas Totalitäres.  

Nicht zuletzt:

Wie du eine "Impfverweigerung" so zwingend mit den waffenrechtlichen Unzuverlässigkeitsgründen korrelierst... es bleibt dein Geheimnis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb karlyman:

Wie du eine "Impfverweigerung" so zwingend mit den waffenrechtlichen Unzuverlässigkeitsgründen korrelierst... es bleibt dein Geheimnis. 

Für mich sind Impfverweigerer die potentiellen Gesinnungsgefährten der Reichsbürger.

 

Anfangs wurde diese Gruppierung als auch "harmlose Spinner" bezeichnet. Einige Morde später wurde dann die Gefährlichkeit dieser Gruppierung erkannt. Seitdem werden die Kandidaten konsequent vom Legalwaffenbesitz ausgeschlossen.

 

So wird es mittelfristig auch allen Impfverweigerern gehen.

 

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb highlower:

Für mich sind Impfverweigerer die potentiellen Gesinnungsgefährten der Reichsbürger.

Ist das nicht etwas zu kurzsichtig? Ich bin bei dir, wenn es um Verschwörungstheorien wie z.B. industrieller Massenmord geht.

 

Wie sortierst du aber Leute ein, die einfach Angst vor neuer Technik haben? Schließlich wird schon viele Jahre geforscht aber komischerweise wurde bisher nix wegen einer potentiellen Gefahr zugelassen. Dazu kommt, dass man bei einem möglichen Impfschaden alleine da steht. Wäre nicht das erste Medikament was große Schäden hinterlässt. Niemand weiß, was in 10 Jahren ist. Vielleicht haben dann alle geimpften wirklich Krebs.

 

Und dann?

 

Was kommen dann für Argumente von dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@highlower

Das ist keine Begründung oder Herleitung, das ist ein bloßes Bündel an Unterstellungen und Mutmaßungen. 

 

Du weißt sicherlich selbst, dass diejenigen, die keine Impfung erhalten wollen, das aus verschiedensten Gründen tun und ein sehr bunter Haufen sind. 

Von echten Systemgegnern über notorische "Querolanten" um des Streitens willen, bis zu anthroposophischen Kräuterfrauen oder Eltern, die nicht wollen, dass ihr Kind die Impfspritze bekommt. 

 

Gedankliche Kurzschlüsse und Schubladen waren noch nie gut. 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.