Zum Inhalt springen
IGNORED

Alec Baldwin erschiesst Kamerafrau


horidoman

Empfohlene Beiträge

Ist zwar auch nur eine Vermutung, aber ich denke er dürfte es schwerhaben.

 

Wenn man es schafft, als komplett blauäugig und unbedarft rüber zu kommen (habe noch nie irgendwo irgendwas mit Knarren zu tun gehabt),, dann kann er vielleicht so davon kommen.

 

Aber wer schon als CIA Agent durch U-Boote gelaufen ist, um einen Saboteur zu eliminieren, und dabei den Ladezustand seiner Knarre geprüft hat, wird es nMn schwer haben, vor Gericht glaubhaft zu machen, daß ihm NICHT klar war, dass er einen klitzekleinen Ladecheck hätte durchführen müssen, bevor er mit einer Knarre rumfuchtelt.

 

Just my 2 Cents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2021 um 07:39 schrieb BJ68:

jemand eine Waffe (auf)nimmt, dann hat er sich von Zustand zu überzeugen bzw. der Zustand

Sorry.....aber das ist quatsch! Die allermeisten Schauspieler werden sich mit Schusswaffen überhaupt nicht auskennen. Und schon garnicht mit eventuell geladener Spezialmunition! Wo kämen wir dahin wenn jeder meint da noch etwas kontrollieren oder gar ändern zu müssen? Der Waffenmeister würde da dann doch adabsurdum geführt!

Der Waffenmeister hat die Verantwortung. Wenn was schief geht ist er verantwortlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb whoami:

Was ziehen die sich rein, was für die Lunge harmlos ist!?

Früher Milchpulver, bei Scarface wars wohl auch mal pulverförmiges Babyabführmittel, heute gepulverte Vitamintabletten und mit etwas mehr Aufwand lässt dich das Schniefen auch mit einer Absaugvorrichtung faken.

Zigaretten enthalten ebenfalls meistens keinen Tabak, wohl aus Arbeitsschutzgründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ED2:

Ist es eigentlich eine all zu steile These, dass Waffenhasser oftmals keinen sicheren Umgang mit Waffen vorweisen können, da ihnen die Freude daran und daher die vertraute Handhabung fehlt?

 

Das wäre eine absolut schlüssige und logische Begründung.

 

Allerdings müsste man sich dann nochmal überlegen, wie man die durchaus recht häufig vorkommenden Deckeneinschüsse auf Schießständen erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BlackBull:

....

Aber wer schon als CIA Agent durch U-Boote gelaufen ist, um einen Saboteur zu eliminieren, und dabei den Ladezustand seiner Knarre geprüft hat, wird es nMn schwer haben, vor Gericht glaubhaft zu machen, daß ihm NICHT klar war, dass er einen klitzekleinen Ladecheck hätte durchführen müssen, bevor er mit einer Knarre rumfuchtelt.

....

Dem wird vor Gericht gar nix passieren... die Arschkarte hat der Waffenmeister, der wird dafür bezahlt und nur der trägt dafür die Verantwortung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb highlower:

Allerdings müsste man sich dann nochmal überlegen, wie man die durchaus recht häufig vorkommenden Deckeneinschüsse auf Schießständen erklärt.

 

Dazu gibt's im Englischen einen Witz: "What’s the difference between ignorance and apathy? I don’t know and I don’t care."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb callahan44er:

Sorry.....aber das ist quatsch! Die allermeisten Schauspieler werden sich mit Schusswaffen überhaupt nicht auskennen.

 

Den Schauspieler habe ich auch nicht gemeint...sollte klar werden wenn Du das von mir zitierte ließt....und der Regie-Assistent war derjenige der dem Schauspieler das Teil gab mit den Worten "Cold Gun" und das Tel von einem Wagen mit mehreren Waffen nahm. 

Btw. der Waffenmeister, wenn ich das richtig mitbekommen habe, war da gar nicht anwesend.

 

Immer noch der Meinung das ist Quatsch? 

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb whoami:

Habe ich mich auch immer gefragt. Was ziehen die sich rein, was für die Lunge harmlos ist!?

 

Bitteschön .

 

https://www.bavariashop.de/p/schneeberg-weiss-nikotinfreier-schnupftabak-bs-00659

 

Mit Menthol haut das kräftig beim Schnupfen rein 😆

 

Und beim Linie ziehen in der Kneipe , hat das schon für große Augen und Mißverständnisse geführt 😄

 

Jaja, was für einen Mist hat man früher alles gemacht 😉

Bearbeitet von raze4711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tandempartner aus den Staaten arbeitet bei einem der großen Auktionshäuser als Sachverständiger für Westernwaffen. Der sagte mir, das es mit dem Peacemaker Modell 1874 wohl schon öfter Probleme gegeben hat.

Er wundert sich eigentlich gar nicht das so was passiert ist. Die wollten eine Billigproduktion machen und haben an den Kosten für einen erfahrenen Waffenmeister gespart. Die Dame hat das wohl mit den Sicherheitsvorschriften, die für Filmproduktionen wohl ser streng sind, nicht so eng gesehen. Nach seiner Meinung muss da der Waffenmeister wie ein Diktator handeln und die Sicherheitsvorschriften auf das genaueste einhalten. Er meinte auch, lass die Schauspieler ihre Waffen selber laden und dann ist das, was passiert, ihre Schuld. Alles selbstverständlich nach einer gründlichen Einweisung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2021 um 16:12 schrieb callahan44er:

Sorry.....aber das ist quatsch! Die allermeisten Schauspieler werden sich mit Schusswaffen überhaupt nicht auskennen. Und schon garnicht mit eventuell geladener Spezialmunition!

 

Sorry, aber das ist Bullshit.

 

An dem Set wo so viel schief geht (hat Producer AntiGun AlexBaldwin auch ein Anteil dran) MUSS JEDER Schauspieler hin schmeißen oder selbst in der Lage sein zu kontrollieren.

 

Wer hat abgedrückt und dabei auf einen Menschen gezielt (bei Wissenheit der Sicherheitsprobleme?! 

Der Baldwin Drecksack käme bei mir noch nicht mal mit Fahrlässigkeit davon, das grenzt definitiv am Vorsatz!

 

 

Es ist auch nicht schwer oder zu viel verlangt.... :

 

 

 

Bearbeitet von Kanne81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb highlower:

...

Allerdings müsste man sich dann nochmal überlegen, wie man die durchaus recht häufig vorkommenden Deckeneinschüsse auf Schießständen erklärt.

Und das obwohl die deutschen Profi-Sportschützen nur unter strenger Aufsichtskontrolle mit ihren Spielsachen ballern dürfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2021 um 09:01 schrieb Joseg:

Frage an den Juristen:

Musste er wissen dass es sich um eine schafte Waffe handelte?

Wenn ja musste er damit rechnen das die Waffe dann auch noch scharf geladen war?

Baldwin war CoProduzent und Schauspieler bei einem Filmdreh wo

1. Eine Kameracrew unter anderem wegen Sicherheitsproblemen abgehauen ist

2. Mit der Filmwaffe rumgeballert wurde

3. Mit der Filmwaffe "ungewollte" Schüsse abgegeben wurden

 

Muß man wirklich Jurist sein um deine Frage zu beantworten?

Bearbeitet von bumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb highlower:
vor 29 Minuten schrieb Hunter375:

Und das obwohl die deutschen Profi-Sportschützen nur unter strenger Aufsichtskontrolle mit ihren Spielsachen ballern dürfen ;)

 

vor 9 Minuten schrieb highlower:

 

Und diesen komischen Sachkundenachweis sollen die angeblich auch noch haben.

 

Haben die üblichen Verdächtigen nun genug ins Nest gekackt?

Bearbeitet von JuergenG
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.