Zum Inhalt springen
IGNORED

Rechnet Ihr zur nächsten BTW mit einer Entwaffnung


Doron

Empfohlene Beiträge

Nach den abgelaufenen Wahlen steht der große, grüne Elefant im Raum.

Das Programm dieser Partei ist den hier Mitlesenden wohl hinlänglich bekannt.

Die Abschaffung des Legalwaffenbesitzes wird programmatisch nicht nur genannt sondern gefordert.

Unter anderem eine zentrale Lagerung im Schützenverein und andere Nettigkeiten- nicht umsetzbar.

Die Frage die sich aber stellt.

Wo geht die Reise hin?

Immer mehr Verbote- geschenkt da muss ich kein Hellseher für sein.

Sind die Selbstlader als erstes weg?

 

Wie weit  weit werden diese Verbote gehen ?

Die Salamitaktik oder der Große Rundumschlag unter einer drohenden Grünen Kanzlerin?

In diesem Moment ist es guessworking aber die Frage wird in Schützenkreisen bei WhatsApp in unserem Verein schon häufiger diskutiert.

Grade von neuen Mitgliedern wird gerne mal gefragt- lohnt es sich denn noch was zu kaufen oder wird sowieso bald alles verboten?

@Waffen Tony

Sorry das ich dich hier gesondert nennen muss aber deine Meinung zu dem Thema schreibst du unter jedes Thema egal ob es passt oder nicht.

Das alles selbst gewählt ist und wir uns deshalb nicht beschweren soll weiß ich - hiermit zur Kenntnis genommen.

Ich hätte hier aber gerne mal einen halbwegs gescheiten Diskurs über - was bringt die Zukunft.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du hier den großen Max gibst, beantworte erst mal meine Fragen an Dich. Hast Du meine Erklärung zu Deinem „Ans-Bein-Piss-Versuch“ gelesen und verstanden?

 

Bist Du das U-Boot um schon mal auszuleuchten was Deine grüne Truppe an Möglichkeiten so hat?

 

don’t feed this Troll.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Entwaffnung der deutschen Bürger läuft seit über 50 Jahren - Scheibchen für Scheibchen. :closedeyes:

 

Ironischer Weise war es gerade die letzte Rot-Grüne Bundesregierung, die mal kurzfristig so etwas wie eine vorübergehende Erleichterung verschaffte (Neue Gelbe WBK ohne Beschränkung der Anzahl, Abschaffung der alten Anscheinsvorschrift mit dem üblen Geschmack des baldigen kleinen Anscheins-§ in der AWaffV). :teu38:

 

Beschämender Weiße gibt es m.W. nur zwei Parteien, die sich ausdrücklich gegen weitere Verschärfungen des deutschen Waffenrechts ausgesprochen haben. :sad: Eine der zwei ist die Bayern-Partei. :huh:

 

Dein

Mausebaer :hi:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doron:

@Waffen Tony

Sorry das ich dich hier gesondert nennen muss aber deine Meinung zu dem Thema schreibst du unter jedes Thema egal ob es passt oder nicht.

Das alles selbst gewählt ist und wir uns deshalb nicht beschweren soll weiß ich - hiermit zur Kenntnis genommen.

Ich hätte hier aber gerne mal einen halbwegs gescheiten Diskurs über - was bringt die Zukunft.

 

 

 

Ich erlaube mir meine Meinung nach eigenem Befinden kundzutun.

Ob du den Diskurs gescheit findest oder nicht, liegt allerdings allein an dir und ist von anderen nicht beeinflussbar.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Doron:

Die Salamitaktik oder der Große Rundumschlag unter einer drohenden Grünen Kanzlerin?

Salamitaktik wirkt doch. Sollten irgendwann mal die Verbände meckern, dann braucht man nur etwas einzuführen, das denen mehr Mitglieder und Einkommen beschert. Warum sollte man Hunderttausende oder Millionen auf einmal wütend machen, wenn es eine Methode der Entrechtung gibt, bei der sie auf ihr Privileg und ihre damit verbundene Wichtigkeit zu erheblichen Teilen auch noch stolz sind? Das ist übrigens unabhängig davon, ob die linksgrüne Regierung jetzt von den Grünen oder der CDU geführt wird.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Doron:

Wo geht die Reise hin?

Immer mehr Verbote- geschenkt da muss ich kein Hellseher für sein.

 

Wie weit  weit werden diese Verbote gehen ?

 

 

Die Reise, dank unserer zukünftigen Wähler, geht genau dahin, da beist die Maus . . . na ja!

Irgend wann gibt´s privaten Waffenbesitz in D in der jetzigen Form nicht mehr, es sei denn . . . . . . . . ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb karlyman:

Wie war das noch mit der morgen untergehenden Welt und dem Luther'schen Apfelbäumchen...?

vor 3 Stunden schrieb Mausebaer:

Realitätsverweigerung oder morgen bedeutet mehr als 3 bis 5 Jahre. ;)

Das ist keine Realitätsverweigerung. Das ist eher Trotz. Seine Ideale leben solange es geht. Auf jeden Fall besser als in vorzeitige Depression oder Opferstarre zu verfallen.

 

PS:

Ich selber habe letztes und vorletztes Jahr schon gut dazugekauft (schönes Recce AR mit Kahles-Glas und Wechselsystem).

 

Bearbeitet von mwe
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es grundsätzlich immer nur schärfer wird mit dem Waffenrecht, stimmt so nicht.

 

Hohlspitzmunition war mal verboten, jetzt wieder erlaubt. Der Schalldämpfer ist wieder da und das Nachtsichtgerät ist im Kommen. Der EFP hat auch einiges leichter gemacht.

 

Es ist eher eine Wellenbewegung. Dass die Zeiten der 60iger eine Renaissance erhalten, als man den Repetierer im Versandhauskatalog bestellen durfte, glaube ich nun nicht.

 

Insgesamt wird es mit den Veränderungen des Waffengesetzes langsamer voran gehen, da eine europäische Lösung gesucht wird.

 

Es wird keinen Knall geben. Tendenziell werden Sportschützen weniger und Jäger mehr dürfen.

 

Nach den Bundestagswahlen wird sich erst mal nichts ändern, da Europa mitentscheiden muss.

 

Ich sehe eher das Problem, dass den deutschen Schießstätten nach und nach die Basis wegbricht. Durch Lock Downs und allgemeinen Geldmangel.

 

So meine Prognose. 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Bleiverbot nach REACH über die EU....dürfte Auswirkungen haben....auch wenn Schießstätten davon ausgenommen sind, dürften sich die Möglichkeiten des  privaten Erwerbs und die Verfügbarkeit, als auch der Preis nicht zum Positiven entwickeln....

b) This year (2021) steht die Überprüfung der EU-Waffenrichtlinie https://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32017L0853:DE:HTML an, da könnte über diese Bande noch was kommen....

 

bj68

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb JägermitHut:

Insgesamt wird es mit den Veränderungen des Waffengesetzes langsamer voran gehen, da eine europäische Lösung gesucht wird.

Wer es glaubt wird Seelig, jeder Staat und sogar jedes Bundesland und einzelne Politiker kochen ihr eigenes Süppchen.

Das hat man zb. bei Mayer gesehen, er wollte das kein Sportschütze oder Jäger usw. mehr als 10er Magazine besitzen und mehr kaufen 

darf und er hat das Gesetz durchgedrückt   ! Und so wird es weitergehen, wobei die Grünen, Linke und die SPD bald loslegen werden mit

der Verbotswelle für Waffenbesitzer.

Bleiverbot nach REACH über die EU....dürfte Auswirkungen haben. Da gebe ich dir Recht !

Bearbeitet von daimler01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb JägermitHut:

Ich sehe eher das Problem, dass den deutschen Schießstätten nach und nach die Basis wegbricht. Durch Lock Downs und allgemeinen Geldmangel

Nicht zu vergessen ist die zunehmende (finanzielle) Belastung für die Vereine wegen Immission- und Emissiongedöns:

entweder werden die Schießzeiten eingeschränkt (keine Magnum mehr am Wochenende, kein Großkaliber abends)

oder die Vereine werden gezwungen, die Schießstände gleich mit einem Betondeckel zu verschließen.

Da ist je nach Schießstandlänge die "Million" Euro schnell fällig.

 

Ein Neubau mit Freischießstand ist sowieso kaum mehr möglich.

 

Wenn wenigstens die verwaisten Standortschießanlagen der Bundeswehr genutzt werden könnten...

 

 

Zum Stichwort Emission=Lärmschutz hier ein schönes Beispiel einer Bürgerinitiative aus dem südlichen München, wäre tatsächlich einen eigenen Thread wert:

http://www.contra-schiessanlage.de/home.html

Der Zirkus geht seit über zehn Jahren.

Hier mal ein Kartenausschnitt:

Der Verein besteht seit Ende der 1920er Jahre an Ort und Stelle.

Die Siedlung daneben (rote Umrahmung) wurde bis Ende der 1950er Jahre erschlossen.

Die Autobahn daneben Mitte der 1960er Jahre gebaut.

 

Merke:

- jeder der Anwohner ist zum Schützenverein hin gezogen

- die meisten der Anwohner sind zur Autobahn hin gezogen.

Nun beschweren sich viele über Autolärm am Sonntag und Schießlärm am Samstag.

 

image.png.bceb72c20e9c6166a20749f50379e33c.png

 

 

...gibt so Idioten: freuen sich über günstiges Bauland in der Flutmulde und wundern sich dann, wenn das Wasser im Keller steht.

Lösung: Fluss einhausen, am besten Fluss verlegen oder gleich austrocknen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.