Zum Inhalt springen
IGNORED

Rechnet Ihr zur nächsten BTW mit einer Entwaffnung


Doron

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb karlyman:

 

Ich wiederhole bei der Gelegenheit mal wieder den alten, aber sinnvollen süddeutschen Spruch: "Aus Berlin kam kaum mal etwas Gutes". 

 

Daran sind aber die in großer Zahl vertetenen Süddeutschen Schuld, die den Mist in Berlin verzapfen.

Berliner gibts da ja kaum.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Problem liegt nicht unwewentlich darin, dass die "Bearbeitung" des 3.Reiches vorrangig auf der Schiene lief, was haben "wir" mit anderen gemacht. Die Perspektive, was hat es mit den Deutschen gemacht, fehlt. Der schon mal erwähnte Vergleich mit Dänemark zeigt, die Dänen sind sehr gut in der Lage die notwendige Staatsgewalt auszuüben, bei dieser Fähigkeit mangelt es hier doch erheblich. So hat man das Gefühl, in Berlin wird reagiert und nicht regiert. Bei dem Karlymann Statement bezüglich der dän. Sozialdemokraten musste ich lachen, mit den Eigenschaften wäre sie in Deutschland schon ganz rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2021 um 14:03 schrieb erstezw:

Genau, das ist ja der Punkt. 

 

Warum haben wir dennoch: 

 

- Masseneinwanderung Geringqualifizierter in die Sozialsysteme

Das ist eine Folge, dass man uns seit Generationen vormacht, dass wir alle "Gutmenschen" seien. Die Bundeskanzlerin dachte, dass sie mit der Unterstützung der Masseneinwanderung aus humanitären Gründen beim gesamten Wahlvolk für sich punkten könne. Eine Zeitlang sah das mit den "willkommenskulturellen Teddybärschmeißern" ja auch so aus. Das so mancher Wähler nicht nur rechnen kann und einige sogar Furcht bekamen und die eigentlich schon politisch abgeschriebene AfD deshalb nicht nur retteten, sondern stärker werden ließen als die FDP, war für sie sicher eine böse Überraschung. :teu38:

 

 

Am 19.3.2021 um 14:03 schrieb erstezw:

- völlig chaotische (und eigentlich auch in weiten Teilen überflüssige)  "Energiewende"

Auch eine völlige Fehleinschätzung der Bundeskanzlerin. Nach den Fukushima-GAUs durch fragwürdige Ehrbegriffe (Erdbeben und Tsunami hatten die alten AKWs dort ja überstanden) wollte sie die Ba-Wü-Wahl für die CDU retten und machte den gerade wieder aufgehoben, eher sanften AKW-Austieg von Rot-Grün mit einer politischen Rolle rückwärts, mit der reichlich fragwürdigen und überhasteten "Energiewende", die vor allem die Nachteile der massenhaften Nutzung von Nischen-Technologien aufdeckte, gleich wieder mehr als neu. :shok:

 

Am 19.3.2021 um 14:03 schrieb erstezw:

- Bildungsmisere

Die war ja auch für Jahrzehnte gesellschaftlich völlig irrelevant. Der Konkurrenzdruck unter den Babyboomern war so hoch, dass sich jeder selbst maximal qualifizieren musste, wenn er nicht nur von Sozialhilfe/Hartz IV leben wollte. Diese Erfahrung prägte ja auch noch lange die Eltern, die ihre Kinder auf eigene Kosten bzw. Lasten auf Teufel komm raus mit Nachhilfe qualifizierten. :heuldoch:

 

Am 19.3.2021 um 14:03 schrieb erstezw:

- ungelöste Rentenfrage

Das ist ja auch eine ganz böse Demokratie-Falle. Jeder Partei, die es wagte, offen und ehrlich den Menschen zu sagen, dass sie merklich weniger staatliche Rente als ihre Eltern bekommen werden, obwohl sie deutlich mehr als diese direkt (Beiträge) und indirekt (Steuern w/ Staatszuschuss) zahlen müssen und entsprechend handelte, drohen massive Stimmenverluste. Daher geht es eigentlich auch gar nicht anders, als klamm heimlich über Salami-Taktik die effektiven Renten langsam Stückchen für Stückchen zu kürzen. :spiteful:

 

Am 19.3.2021 um 14:03 schrieb erstezw:

- schrumpfenden Mittelstand und schrumpfenden Wohlstand weiter Teile der Bevölkerung

Das ist möglicher Weiße ein natürlicher Effekt, dass sich der in den in den westlichen Industrienationen (einschließlich Japan und Süd-Korea) in den wirtschaftlichen Boom-Jahrzehnten nach dem WKII und dem Korea-Krieg gewachsene, gesellschaftliche Mittelstandsbauch sich langsam nach oben und unten wieder auflöst. Die Globalisierung durch Container und Internet aber auch der Zusammenbruch des Ostblocks konnten dieses noch lange verzögern bzw. abmildern. :closedeyes:

 

Am 19.3.2021 um 14:03 schrieb erstezw:

- wachsende OK

Ob die OK in den westlichen Industriestaaten wirklich relativ so sehr gewachsen ist, bin ich mir gar nicht so sicher. Sicherlich gab es auch hier Wachstumsimpulse durch die Globalisierung und dem Zusammenbruch des Ostblocks. Aber vor allem fehlten den Sicherheitsorganisationen nach dem Zusammenbruch des Ostblocks die Legitimationen für ihre Ressourcenverwendungen. Konsequenter Weise rückte dann die OK und der internationale Terror vermehrt in die Berichtserstattung und den Fokus der Aufgaben der Sicherheitsorganisationen. Dass mit wirtschaftlichen Wachstum auch die OK wäschst, ist offensichtlich. Die organisierte Schleuser-Kriminalität aus Afrika gibt es erst, seit es den Menschen dort wirtschaftlich so gut geht, dass sie es sich leisten können, sich nach Europa schleusen zu lassen. ;)

 

Am 19.3.2021 um 14:03 schrieb erstezw:

- ...

- ...

 

Kannst du alles nicht den Grünen anlasten. 

... aber sie haben sich auch nicht gerade darum verdient gemacht, diese Schwachpunkte der realen Politik wirksam zu bekämpfen. :rolleyes:

 

Dein

Mausebaer

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mausebaer:

Daher geht es eigentlich auch gar nicht anders, als klamm heimlich über Salami-Taktik die effektiven Renten langsam Stückchen für Stückchen zu kürzen. :spiteful:

Würde der Staat das Geld nicht für irgendwelchen Mist zum Fenster raus werfen, hätten wir auch da kein Problem. Wir könnten uns goldene Gullydeckel leisten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb erstezw:

Wer bleibt denn dann noch...?

Wenn Du es so siehst, die Bayern-Partei. ;)

 

Aber die Masse des politischen Handelns wird durch die normative Kraft des Faktischen bestimmt, was ja auch gerade die Anhänger der Grünen in den Bundesländern mit grüner Regierungsbeteiligung erleben mussten. Daher ist es gar nicht so tragisch, als Single-Issue-Voter zu handeln und dieses natürlich auch entsprechend kund zu tun. :gutidee: Schließlich sollten die Parteien auch erfahren, warum sie gewählt bzw. nicht gewählt wurden. :teu382:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb erstezw:

Wer gelb wählt, wählt schwarz, rot und grün...

 

vor 19 Stunden schrieb Sal-Peter:

Das gilt auch für die, die blau wählen.

Wer blau wählt, wählt blau.

Es bringt der AfD Mandate, Geld, Arbeitsplätze.

(Und mir zumindest etwas Seelenfrieden. 

Ich würde mich schwarz-grün-rot-gelb ärgern, wenn ich bei der letzten Wahl eine der Anti-Grundgesetz-Coronaparteien beauftragt hätte)

 

Ob die AfD 10% oder 25% erhält, wird sich NULL auf die Regierungskonstellation auswirken.

Notfalls kommt der Notfallanruf aus Afrika, siehe Landtagswahl in Thüringen.

 

Insofern kann man sich taktisches Wählen sparen.

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2021 um 04:19 schrieb Sal-Peter:

 

 

Alternative: Grüne in die Regierung, Deutschland mit 300 Sachen an die Wand fahren - und dann neue Revolution, aber diesmal mit Hanfstricken. Das wird aber nicht passieren, siehe Lenins Aussage zu Bahnhöfen.

Und so ein Foren-Großmaul wie Du wäre im Gegensatz zu den meisten anderen in der Lage, die "Hanfstrick-Option" auch praktisch umzusetzen?

 

Oder wie darf man Dein Geschreibsel verstehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Sal-Peter:

Nachdenken!

Da Du ein Zitat von Lenin anführst, bist Du seiner Meinung, nachder die meisten Deutschen zu feige und zu obrigkeitshörig sind, um eine "Hanfstrick-Revolution" durchzuführen.

 

Da stellt sich die von mir eingangs erwähnte Frage an Dich, zu welcher Gruppe Du dich diesbezüglich zählst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mozart's Ghost:

Doch. Und genau deshalb habe ich meinen den Weg aus diesem Land mit einer sehr guten Ausbildung und Zukunftsaussichten

geschaffen.

Ach, wo ist denn das wo Milch und Honig fließt und die globalen Entwicklungen sich nicht negativ auswirken? Wenn deine Familie nicht mehre Hundertmillionen wert ist, dann gehört ihr zum wertlosen Plep, wie wir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Waffen Tony:

Suchst du Gewalt?

Möchtest du sie herbeireden?
 

Nein, wie kommst Du darauf?

Weil ich @Sal-Peter gefragt habe, wie er das meint? Die Hanfstricke beziehen sich doch eventuell darauf, dass Leute aufgehägt werden sollen....  Was soll ein Revolution mit Hanfstricken sonst bedeuten??? Ich will nur etwas genauer wissen, was er herbeireden will. Es könnte ja sein, dass ich mich irre – und er meint etwas ganz anderes...?! Deshalb frage ich nach.

 

Ich kann das aber auch anders formulieren:

@Sal-Peter Meinst Du mit Deiner Aussage, Du möchtest gerne eine Revolution bei der Menschen mittels Hanfstricken vom Leben zum Tode gebracht werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, du hast das hier erwähnt.
Da du von gewalt sprachst, wollte ich diesbezüglich eben mal nachfragen.

Das ist nämlich keine feiner Zug.

 

Es ist auch schockierend, dass du nun sogar Tötungen ins Forum einbringst.

Gefällt mir garnicht.

Sowas gehört hier auch nicht her!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😂 Oh Mann, ich lach mich weg..... Du bist echt... ha, ha, gacker.... kicher 😂 ... mindestens großartig!!!!

Jemand macht eine mindestens zweideutige Bemerkung und ich will ihm mal auf den Zahn fühlen, was er denn nun wirklich damit meint. Und dann... hi, hi, oh mir tut schon alles weh vor lauter Lachen – dann bin ich plötzlich der gaaanz Böööse und bringe hier im Forum der Friedensnobelpreisträger Gewalt ins Spiel... Ich muss mir kurz die Lachtränen aus den Augen wischen. Ha, ha, huh....🤣

 

Ok. netter Versuch.

 

Also gut, was meinst Du denn, was dieser Satz von @Sal-Peter bedeuten sollte. Komm schon, kein Geschwurbel wie: "... oh, ich weiß auch nicht, da musst Du ihn selbst fragen..." Hab ich schon gemacht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder etwas zurück zu einer gewissen Seriösität?

 

Ich versuch's: Weil oft gesagt wird, die Grünen seien nicht an der Bundespolitik beteiligt...  Natürlich sind sie das - über den Bundesrat. Landtagswahlen sind letztendlich auch in gewissem Sinne Bundesratswahlen!

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grünen haben den Atomausstieg verursacht, als sie nach dem Erdbeben in Japan mit ihrer Anti-Atomkraft Kampagne in BaWü in den Umfragen vorne lagen. Merkel hat die 180° Wende gemacht und ließ die Meiler abschalten. Klar, formal war das die CDU, aber ohne die Grünen wäre es nie so weit gekommen. Freut Euch auf Kanzler Habeck. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Direwolf:

Die Grünen haben den Atomausstieg verursacht, als sie nach dem Erdbeben in Japan mit ihrer Anti-Atomkraft Kampagne in BaWü in den Umfragen vorne lagen. Merkel hat die 180° Wende gemacht und ließ die Meiler abschalten. Klar, formal war das die CDU, aber ohne die Grünen wäre es nie so weit gekommen. Freut Euch auf Kanzler Habeck. 

Da bin ich ganz anderer Ansicht wer einmal Sasse Atommüll lager gesehen hat oder die Entsorgung im Osten Nach der Wende deponierte der Westen Atommüll im DDR-Endlager Morsleben in Sachsen-Anhalt. Anwohner fühlen sich bis heute benachteiligt. der weis was noch auf uns zukommt.Das Versagen der CDU und der SPD sollte man nicht auf die GRÜNEN schieben und ich bin wahrlich kein grüner Anhänger,oder man beachte die Leukämie Rate um Atomkraftwerke.Die Bürger wachen ganz langsam auf wenn jemand 10 Jahre für einen Flughafen braucht da kann man Erahnen was da Schmiergelder ( Schreibfehler ) Berater- Honorare geflossen sind. Armes Deutschland von der Bundeswehr bis zu Polizei wohin man Schaut ein Drama.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Medien kreieren immer wieder Sozialfiguren, die unterschiedlichster moralischer Wertung unterliegen.

 

Der Hamsterkäufer - für die einen Ausdruck, des vorsorgenden Menschen, für die meisten der Prototyp des unsozialen Menschen.

 

Die Fensterklatscher - der Gute, der Anerkennung gibt, versus dem Naiven, der eine dauerhafte Leistung von systemrelevanten Berufen - durch Medien aufgescheucht - heraushebt.

 

Der Virologe - der Mann der Wissenschaft, der uns aus der Krise führt gegen die rechte Hand eines zunehmend totalitären Regimes.

 

An diesen Sozialfiguren hängen Medien ihr gesellschaftliches Narrativ. Sozialfiguren symbolisieren, was uns bewegt oder bewegen soll, wo politischer Handlungsbedarf besteht.

 

Der Waffenbesitzer ist derzeit keine Sozialfigur. Die Medien und damit die breite Masse interessiert er momentan nicht.

 

Die Sozialfigur des Waffenbesitzer spaltet auch nicht wirklich. Ein Maskenverweigerer gilt für die einen als unsozial für die anderen als Freiheitskämpfer. Der Waffenbesitzer ist in der öffentlichen Wahrnehmung negativ (gefährlich) und bestenfalls neutral (für die Jagd werden eben Waffen benötigt - solange sie nur auf Scheiben schießen, tun sie niemanden etwas).

 

So lange die Sozialfigur des Waffenbesitzers nicht die Bühne der Öffentlichkeit betritt, werden auch die Grünen wenig Engagement bezüglich Verschärfung des Waffenrechtes an den Tag legen. Auch bei einer Regierungsbeteiligung.

 

Das könnte sich bei einer schrecklichen Straftat mit Schusswaffen ändern. Es geht dann nicht um Frau Müller, die wegen...., folgendes tat..... Sondern um die Sozialfigur des Waffenbesitzers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sergej:

Ach, wo ist denn das wo Milch und Honig fließt und die globalen Entwicklungen sich nicht negativ auswirken? 

Nirgendwo. Aber sie haben sich durch international angesehene (Aus-)Bildung und Sprachkenntnisse die Möglichkeit geschaffen, nach ihren Vorstellungen dort zu leben wo sie ihre beste Chance sehen nicht im unteren Drittel der Gesellschaftsskala zu leben. Wo und wie das sein wird kann ich noch nicht sagen. Jedenfalls sehr wahrscheinlich nicht in einem grün-zergenderten Buntland in dem viele nicht mehr wissen welche Toilettentür sie benutzen sollen und dafür auch noch beklatscht werden während die, die den Laden noch am Laufen halten, bei jeder Möglichkeit in ihrer Freiheit und ihrem Eigentum eingeschränkt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich alles was ich zum Thema Masseneinwanderung, Fukushima und Merkel schon immer wissen wollte in einem Thema- dieses Problem

ist schonmal gelöst.

Wie kommt es eigentlich das man hier bei WO sowenig zum Thema ECHA und Bleiverbot liest ?

Das ist ja de facto wirklich der Gnadenstoss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.