Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit der Firma Hartmann Tresore AG ?


Glockeroo

Empfohlene Beiträge

Ob der Schrank aus dem europäischen Ausland kommt, macht m. E. keinen großen Unterschied, da kann durchaus der Preis ein wichtiges Auswahlkriterium sein.

Wichtig erscheint mir dagegen das verbaute Schloß, da ist ein Produkt von einem deutschen Unternehmen im Servicefall ein großer Pluspunkt.

Erwähnenswerte Schloßersteller sind beispielsweise Kaba Mauer (jetzt Dormakaba) oder Carl Wittkopp.

Das biometrische Verschlußsystem, das Hartmann in seinen Schränken anbietet, stammt z. B. von Wittkopp (FinKey).

Und immer daran denken, es ist wie auch beim Auto – je mehr technische Finessen verbaut sind, um so größer der mögliche Reparaturumfang.

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Elo:

Wichtig erscheint mir dagegen das verbaute Schloß, da ist ein Produkt von einem deutschen Unternehmen... 

 

Bei meinem Polenschrank ist ein Swinglox verbaut. Hartmann wird die Schlösser auch zukaufen. 

 

Selbst von Serviceeinsätzen vom polnischen Schrankhersteller hört man nur positives. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb steven:

. Sie schafften es, dass ein Student unterm Dach mit einer Wendeltreppe sich einen mehrere hundert Kilo schweren Tresor kaufen musste, obwohl er nur einen einschüssigen Repetierer besitzt.

 

Was können die dafür wenn der angehende Akademiker und WO User dann so einen Schrank kauft?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir bei Hartmann einen 1er Schrank noch lange bevor der Gesetzänderung gekauft. Kontakt zur Firma, Beratung, Lieferung etc., alles ohne Probleme.

Aber: nach einiger Zeit fing der Lack an einigen Stellen abzublättern. Für einen Umzug habe ich für den Tresor eine Firma beauftragt. Die Leute vor Ort sahen das mit dem Lack und sagten: es gab wohl Mal ne Tresorserie bei Hartmann, wo zuviel Härter im Lack war. Wird meiner dazugehören. 

Also ehrlich gesagt hätte ich da mehr erwartet und würde mich auch heutzutage nach was anderem umsehen.

Gruß BOR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank schon mal für die vielen Informationen, das erleichtert die Entscheidungsfindung!

 

Hatte von einem Bekannten die Info, dass er Probleme mit seinem elektronischen Schloss hatte,

ca. 1 Jahr nach Ablauf der Garantiezeit, die Reparatur war wohl sehr teuer und man ist ihm recht

wenig entgegengekommen. Es macht dann natürlich keinen Sinn bei einem deutschen Premiumanbieter

zu kaufen, wenn man im Servicefall nochmal kräftig zahlen muss.

Wenn man die Preise von Hartmann mit den genannten Anbietern vergleicht, sind die ja doch sehr

teuer...ist dann wahrscheinlich das beste man entscheidet sich wirklich gleich für ein deutlich günstigeres Angebot.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cannon Balls:

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Das ich besser Hartmann kaufe? Vorher kommt alles in den Kleiderschrank 😎

 

Beim ersten Mal wars Nachlackieren. Der Spediteur hatte ne kleine Macke ann einer uninteressanten Stelle des Schranks verursacht und vorab schon gefragt ob ich ihn annehme. War mir Latte, aber Herr Böckenfeld wollte es unbedingt beheben. Beim zweiten Fall gings um meinen "Wohnzimmerschrank", der zwecks "Zeitmanagement" optimiert wurde. Und da muss ich schon sagen, dass die Polen absolute Spezialisten schicken. Ich bin mir nicht sicher, ob all die Vertriebler da draußen auf solche Ressourcen zurückgreifen können wie waffenschrank24.de.

 

Beim 2. rief der Techniker von unterwegs an und fragte, ob auch 20:30 Uhr okay sei. Er hätte ein Hotel in meiner Region, könne auch am Folgetag früh. Ich hab ihn dann bekocht und halt was erzählt. Die sind die ganze Woche auf Montage und buchen dich in der kommenden Woche einfach in die Tour. Alles wohl Märchen mit E-Schlössern, die dann plötzlich nicht mehr öffnen usw., er braucht nur die beiden Kabel und meinen Code. Und ... wir sind nicht die Hauptzielgruppe, sondern Juweliere, Banken ... alles was Sicherheit benötigt.

Ansonsten hab ich auch von niemandem gehört, dass er Service brauchte. Aber gut zu wissen, dass es funzt!

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Max Musculo:

Selbst von Serviceeinsätzen vom polnischen Schrankhersteller hört man nur positives. 

Kann ich mich anschließen. Der Service von ISS ist super, da kann sich Schland was abgucken. Sehr schneller Termin, pünktlich, sehr kompetenter und sehr höflicher Monteur.

 

Die Jungs trinken auch gerne Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rene2109:

 Genauso gehe ich davon aus, dass nicht alleine Hartmann, sondern auch die anderen deutschen Händler/Hersteller, auch andere hier bereits genannte bei Abgeordneten geplaudert haben.

Hallo Rene2109

 

nein, du gehst von Falschem aus. 

Hartmann hat seine macht spielen lassen, zum Nachteil von uns Kunden. Ich werde Hartmann nicht belohnen, und seine teuren Tresore kaufen.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Kann ich mich anschließen. Der Service von ISS ist super, da kann sich Schland was abgucken. Sehr schneller Termin, pünktlich, sehr kompetenter und sehr höflicher Monteur.

 

Die Jungs trinken auch gerne Kaffee.

Genau so bei mir! Der Arme kam Abends zu uns! Haben ihn mit Kuchen und Kaffee versorgt. Danach gab es Suppe! Sattes Trinkgeld für die extrem saubere Arbeit! Netter Kontakt, hat sich nicht die Bohne interessiert was hinter der Tür sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • baer42
  • FvLW Mitglied
  • 2.704
  • 6.526 Beiträge

auch wenn ich mich wiederhole:

Am 22.12.2020 um 11:59 schrieb baer42:

weder bei Deutschen Tresorherstellern noch Stihl noch Anschütz wird irgendwas gekauft.

Vielleicht habe ich ja was überlesen:

was hat Anschütz bzw. hat Stihl damit zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb SC:

"Da staunt der Laie,

Hallo SC

 

ich denke, die Lobbyisten der Firma Hartmann würden jetzt gerne die Politik dazu veranlassen, nur noch Tresore mit biometrischem Schließsystem und Verankerung durch Schwerlastdübel anzuerkennen. Ein neuer Markt öffnet sich. Natürlich zu Lasten der LWBs.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb steven:

Natürlich zu Lasten der LWBs.

Hallo Steven,

 

wie ich schon mehrfach an diversen Stellen hier in WO geschrieben habe , benötigen wir mehr Inhaber von (3) Jahresjagdscheinen statt diese verweichlichten Sportschützen !

 

Gruß & Wmh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.