Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit der Firma Hartmann Tresore AG ?


Glockeroo

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Glockeroo:

Erwerb einer Wertraumtüre.

Hallo

 

ich hatte beim Bau meines Hauses 2 Tresortüren und 1 Mauertresor bei HDG-Tresore (Andreas Korn, Hamburg) gekauft. 

Preis war gut, Service perfekt.

Einbauen kann man die Türen selbst. ist gar nicht so schwierig. Kannst hier auch Tipps haben.

Hartmann:🤢

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Die Firma ISS aus Polen bietet auch entsprechende Türen - Waffenschrank24.de hilft dir da weiter.

 

Hartmann? Nö, da kaufe ich nicht.

Wenn ich mir hier die Antworten anschaue sehe ich nur deutsche Firmen, wozu neben Hartmann auch die Firma Waffenschrank24.de gehört. Auch Hartmann wird wohl mittlerweile einiges im Ausland produzieren lassen. Hartmann hat gute Qualität. Seit 15 Jahren habe ich von dort einen Tresor mit E-Schloss. Außer einem Batteriewechsel nie etwas gewesen. Tresore anderer Hersteller, teils jünger kämpfen mittlerweile mit Schlossproblemen (Schlüssel). Außerdem merkt man schon Qualitätsunterschiede in der gleichen Tresorklasse. Du bekommst Qualität und die kostet eben etwas mehr. Aus Neid ständig gegen Hartmann zu sein und dafür im Gegenzug andere deutschen Händler (Blick ins Impressum hilft), gegen die man ja eigentlich ist, zu nennen ist daneben.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Waffenschrank24.de ist Partner von ISS. ISS produziert in Polen. Polen ist in der EU. Deren Produkte erfüllen EU Normen - warum soll man dann nicht da kaufen? Die Polen sind nicht ins Ministerium gerannt um dort ähnlich der Kuchenblechmafia zu erzählen, dass alles Schrott ist und 0/1 her muss.

 

Warum soll ich da nicht kaufen oder die nicht empfehlen, wenn ich mit denen sehr gute Erfahrungen hab?

 

Dann muss sich Hartmann eben ins Zeug legen wenn er mehr positive Werbung für sich haben will.

 

Warum soll ich als Kunde neidisch auf irgendwas sein? Verstehe die Aussage nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neid ist das falsche Wort, Verachtung trifft es eher, kann mich gar nicht genug für die 1100€ bedanken, die mich jetzt ein 1er-Schrank kostet, statt 400 für einen vergleichbaren A oder B.

Ich habe bei einem deutschen Händler gekauft, nur das ist halt ein Kistenschieber, der den Schrank direkt aus Polen an mich weiterlotst.
Würde mein polnischer Schwippschwager noch leben, hätte ich über ihn direkt in Polen gekauft.

  • Gefällt mir 11
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Rene2109:

Aus Neid ständig gegen Hartmann zu sein

Das ist kein Neid, das ist sachlich begründet. Niemals Hartmann. In meinem Umfeld spreche ich mit jedem, der mit dem Schießen beginnt und empfehle ihm polnische Schränke. Wird  jetzt bald dreistellig (Schränke), was an Hartmann vorbei ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum viel Geld für nen Tresor vom Premiumhersteller ausgeben? Man muss nur die gesetztlichen Vorgaben erfüllen. Da reicht die preiswerteste Blechdose aus Kaugummistahl aus. Die ganzen Waffenschränke verdienen den Namen "Tresor" nichtmal. Es geht bei der Sache nicht darum, das jemand anders nicht an die Waffen kommt, sondern, dass Du nicht schnell genug an die Waffen kommst.

 

Also ich meiner Behörde seinerzeit meinen Tresor gemeldet habe, gab es Rückfragen bezüglich der Norm und der wäre nicht zulässig.

Bearbeitet von sniper-k98
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, sniper-k98 said:

Da reicht die preiswerteste Blechdose aus Kaugummistahl aus.

Das ist die größte Perfidie an der ganzen Verschärfungsaktion 2017, es ist doch eigentlich scheissegal in was für einem Schrank die Waffen stehen, wenn es den Gesetzgeber wirklich kümmern würde, dann hätte er die Anforderungen allgemein hochgesetzt und keinen umfangreichen Altbestand gelassen.
Das und die Festlegung auf 0/1 statt S1/2 ist für mich Beweis genug, dass es nur darum geht, künftig teurere Schränke zu verhökern und Neulinge zu vergrämen.

Aber nisch mit dem Commander!

Der Schrank ist jetzt im Grunde genommen auf!

Bearbeitet von Domenicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rene2109:

 Du bekommst Qualität und die kostet eben etwas mehr. 

Hallo Rene2109

 

du denkst aber nicht, dass Hartmann seine Tresore in Deutschland herstellt?

OK, klar Deutsch: Die Firma Hartmann hatte einen guten Ruf bei den deutschen Waffenbesitzern. Dann rannten die bei einigen Abgeordneten die Hütte ein, erklärten die vorher verkauften Tresore für unsicher, immer in dem Wissen, mal richtig bei den LWB abzuzocken. Sie schafften es, dass ein Student unterm Dach mit einer Wendeltreppe sich einen mehrere hundert Kilo schweren Tresor kaufen musste, obwohl er nur einen einschüssigen Repetierer besitzt. Und sie wussten was sie tun. Warum sollen wir jetzt keine Negativwerbung machen? 

Stiehl und Anschütz gehören in die gleiche Kiste. Sie wussten was sie tun.

 

Steven

 

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb sniper-k98:

Ich würde mir trotzdem immer wieder ne Stihl Säge kaufen.

Ich nie wieder. Ok, meine Stihl ist wirklich alt aber für meine olle Baumarktsäge von Dollmar (auch nicht jünger) bekomme ich heute noch ohne suchen jedes Ersatzteil. Für Stihl nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb steven:

Hallo Rene2109

 

du denkst aber nicht, dass Hartmann seine Tresore in Deutschland herstellt?

OK, klar Deutsch: Die Firma Hartmann hatte einen guten Ruf bei den deutschen Waffenbesitzern. Dann rannten die bei einigen Abgeordneten die Hütte ein, erklärten die vorher verkauften Tresore für unsicher, immer in dem Wissen, mal richtig bei den LWB abzuzocken. Sie schafften es, dass ein Student unterm Dach mit einer Wendeltreppe sich einen mehrere hundert Kilo schweren Tresor kaufen musste, obwohl er nur einen einschüssigen Repetierer besitzt. Und sie wussten was sie tun. Warum sollen wir jetzt keine Negativwerbung machen? 

Stiehl und Anschütz gehören in die gleiche Kiste. Sie wussten was sie tun.

 

Steven

 

Wie bereits in meinem Beitrag geschrieben gehe ich davon aus das Hartmann, genauso wie andere Hersteller auch, einiges im Ausland fertigen lässt. Genauso gehe ich davon aus, dass nicht alleine Hartmann, sondern auch die anderen deutschen Händler/Hersteller, auch andere hier bereits genannte bei Abgeordneten geplaudert haben. In der Regel wird in der Politik zur Entscheidung ja nicht nur eine Meinung herangezogen, sondern dutzende, was dann immer ewig dauert und leider auch oft dazu führt das dann unkundige Entscheider leider auch oft genug auf die falschen Meinungen hören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb steven:

Stiehl und Anschütz gehören in die gleiche Kiste. Sie wussten was sie tun.

Miele und Siemens auch, als sie die max. Leistung von Staubsaugern auf 900W begrenzen ließen, um die asiatische Konkurrenz draußen zu halten. 

Bearbeitet von Cannon Balls
Spello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.