Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfrage: Sollten Waffenbesitzer zukünftig psychologische Tests ablegen müssen, wie es die Grünen-Bundestagsfraktion fordert?


heletz

Empfohlene Beiträge

Es gibt wieder - nach langer Zeit - eine Umfrage. Fragestellung siehe Titel

 

Bisher 58,1% Pro.

 

Aber ich denke, das gibt noch nicht die wahre Stimmung in der Bevölkerung wieder ...  ;)

 

https://civey.com/umfragen/8116/sollten-waffenbesitzer-zukunftig-psychologische-tests-ablegen-mussen-wie-es-die-grunen-bundestagsfraktion-fordert

 

 

Also: haut rein ...!  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendeine Verschärfung wird man der Bevölkerung wohl anbieten müssen, Seehofer hat ja auch schon seine Offenheit dafür versichert. Wenn man sich die Persönlichkeitsstruktur nicht so weniger Schützen ansieht, wie sie sich z.T. hier im Forum präsentiert, dann haben hier wenige nicht zu Unrecht Angst 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Dirken:

Dann sollten bitte auch Piloten, LKW-Fahrer, Busfahrer..und Autofahrer... und alle Legal- Küchenmesser-Besitzer..ach..am besten ALLE Bürger jedes Jahr zur MPU gehen.

 

Du hast Politiker vergessen. Bei mir sagt die Seite, die angegebene Postleitzahl gäbe es in D nicht und lässt mich nicht weiter.... liegt wohl am „nein“.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Dagobertreiten:

59% für ja.

Das sind nur die "repräsentativen", also die, welche mit PLZ und Geb.-Datum gestimmt haben. Wenn man auf Rohdaten umschaltet, ergibt sich ein anderes Bild - 46% ja, 25% nein. Zeigt auch, wieviele LWB offenbar nicht bereit sind, sich allzu tief in die "Karten" gucken zu lassen. :)

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde man fragen, ob in Intervallen die charakterliche oder gesundheitliche Eignung zum führen von Kraftfahrzeugen behördlich geprüft werden solle, wird ehr ein NEIN herauskommen.

Anlass bezogen durchaus vertretbar, siehe Anschläge mit Fahrzeugen, illegale Autorennen.

 

Warum? Weil es Viele betrifft und "die" das nicht für notwendig erachten. Legaler Waffenbesitz betrifft ( gefühlt ) nicht viele, daher ist es ihnen egal; sollen "Die" doch geprüft werden. Es sei denn, es beträfe plötzlich auch freie Waffen und Messer, die unter das WaffG fallen. Dann ist die Masse der Betroffenen ungleich grösser.... die Nein Antworten würden steigen.

 

Inst

 

 

Bearbeitet von inst200
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Quwertzuiop:

Wenn man sich die Persönlichkeitsstruktur nicht so weniger Schützen ansieht, wie sie sich z.T. hier im Forum präsentiert, dann haben hier wenige nicht zu Unrecht Angst 😁

Stimmt, bei Ihnen bekomme ich ein unwohles Gefühl!

 

 

Bearbeitet von HillbillyNRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.