Zum Inhalt springen
IGNORED

Wenn Ihr nur fünf Waffen haben dürftet/wolltet, welche wären das?


Direwolf

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb götz:

Blödes Thema!

Nööö, endlich mal was zum Schwelgen, ohne ständig auf den harten Boden der Realität zurück geworfen zu werden 😀

 

Glock 19 (mit UHL WS .22)

Steyr AUG Z A3 mit 417mm

Desert Tech MDR .308 (mit WS in .223)

Derya N-100 Bullpup

Desert Tech SRS-A1 Scout Recon .308 

 

Und als Bonus, weil Sex immer besser als Fünf ist:
CZ 457 Pro Varmint in .22

 

Merkt man an der Auswahl eigentlich, daß ich einen ausgeprägten Bullpup-Fetisch pflege? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir genügen 2 KW; die gibt es aber nicht:

Janz 460 / 500 S&W WECHSELKALIBER + WL / WT

P 220 X6 X-Serie HICAP-Griffstück + WS

Real Janz .454 C + WL / WT

Andere .45er Hicap- Pistole + WS

Sollten wirklich noch schwachsinnigere Gesetze kommen; WECHSELKALIBER-Revolver wie Sig Sauer-Pistole ebenfalls nur .45 ACP... Wechselsysteme müßten "bedürfnisrechtlich" unberührt bleiben. Andernfalls nur Revolver Festkaliber & Pistole ohne WS. 24 Termine Maximum; würde dann jedoch wohl nur noch Pistole ODER Rev. realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MT80:

Direwolf

Bereitest Du uns und bzw die Waffengegner in der Politik schon auf eine generelle Beschränkung der zu besitzenden Anzahl von Waffen vor??

So nach dem Motto:

"Im Forum sind sich alle einig, daß 5 Waffen reichen..."??

Hast Du noch alle Kugeln am Christbaum? Nö. Sicher nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht entscheiden.

 

K98k, Jagdgewehr auf Basis Argentino, Gewehr98, alle in 8x57JS sowie eine Kurzwaffe in 9mmLuger (92Brigadier) und ein gleichkalibrige Selbstladebüchse (PC9)

 

oder

 

Jagdgewehr (M77) in .308Win mit SD und großem ZF, Jagdgewehr (M77) in .308Win mit SD und Drückjagd-ZF, Selbstlader in .308Win, VRF und BDF in 12/76

 

oder

 

Jagdgewehr (M98) in 9,3x62, Jagdgewehr (VZ24) in .300WinMag, Repetierbüchse (M77) in .223Rem und Revolver (S&W) in .357Mag (19) und .44RemMag (29)

 

oder

 

obwohl noch etwas rumliegt nicht weiter darüber nachdenken und den Schrank wieder zumachen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und einfach zum nächsten Schrank gehen.

 

So ist das eben, wenn ein Sportler auf einen Jäger trifft.

Bearbeitet von Muck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich überhaupt auf die Idee gekommen bin: Ich habe immer wieder festgestellt, dass ich einige Lieblingswaffen habe, die ich sehr oft schieße und einige, die fast nur im Tresor stehen. Ich habe auch einen gewissen Hang zum Minimalismus, daher dachte ich, welche Waffen kann man wirklich regelmäßig schießen, bei etwa zwei bis drei Terminen pro Monat und dabei richtig gut werden. Irgendwie bin dabei auf die Zahl fünf gestoßen, mit weniger kann ich meine Lieblingsdisziplinen nicht abdecken. Aktuell habe ich sieben Waffen, wenn ich eine Einkaufsliste zusammenstelle komme ich auf insgesamt 20 Stück, wenn ich jagdliche Sonderfälle wie die Jagd im Hochgebirge abdecken möchte vielleicht auch mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.