Zum Inhalt springen
IGNORED

Wenn Ihr nur fünf Waffen haben dürftet/wolltet, welche wären das?


Direwolf

Empfohlene Beiträge

- Zirpende Grille

- Nuklearwaffe 1

- Nuklearwaffe 2 (die ich benutzen kann, damit man mir die Drohung mi Nuklearwaffe 1 auch abnimmt)

- Nuklearwaffe 3 (die ich benutzen kann, damit ich Nuklearwaffe 2 nicht benutzen muss und man mir glaubt, dass ich auch bereit bin, Nuklearwaffe 2 einzusetzen, weil ich ja dann immer noch Nuklearwaffe 1 hätte)

- Todesstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb mwe:

Den Schluss von .22er auf Hochkultur kann ich nicht nachvollziehen, er erscheint mir falsch. Die 22er ("Neben Pfluftl und Kal.12") ist wohl eher die Schnittmenge dessen, was in den meisten Ländern erlaubt ist. Schöner wäre, wenn die Schnittmenge größer wäre.

Einerseits das, und dann ist es halt auch, was sich historisch so als Disziplinen der Traditionsverbände ergeben hat. Das heißt aber nicht, daß es nicht andere Ecken gäbe, die nicht auch spannend wären. Die "modern technique" des Pistolenschießens z.B. (also sinnigerweise zwei Hände benutzen, und dann geht's auch etwas flotter und mit Bewegung) kam erst nach dem zweiten Weltkrieg auf. Dann gönnen viele Staaten ihren Bürgern/Einwohnern/Gefangenen keine praktischen Pistolen. Mit der Kombination dieser beiden Faktoren wird das vermutlich so schnell nicht olympisch (obwohl man das vor nicht so langer Zeit auch vom Snowboarden noch gesagt hätte), was aber den sportlichen Wert nicht schmälert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2019 um 03:25 schrieb Sal-Peter:

Sport lebt von Begrenzungen. Man nennt die "Regeln"

Wenn immer nur das technisch Beste und Macbare gewinnen würde, wäre es doch langweilig???

Ein guter Grund, nur noch mit ungetunten Gebrauchswaffen Sport zu betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2019 um 20:13 schrieb Direwolf:

Angenommen, Ihr müsstet Euch entscheiden, vielleicht aus finanziellen Gründen oder weil mal wieder ein neues Gesetz raus gekommen ist oder weil ihr einfach nur minimalistisch unterwegs seid. Welche fünf erlaubnispflichtigen Schusswaffen (deutsches Recht) würdet Ihr behalten/haben wollen? 

Gar nichts muss ich. Ich würde darauf husten und behalten, was ich mit von mir selbst verdientem Geld erworben habe.

 

Tasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 31 Minuten schrieb Direwolf:

WTF ist ein "Deister"? 

Geographie und Heimatkunde ungedingens. Wiki hilft: https://de.wikipedia.org/wiki/Deister

 

Dein

Mausebaer :hi:

 

Im Neuhochdeutsch könnte man den Deister als "Never come back hills" umschreiben. Wer oder was über den Deister gegangen ist, ist nicht mehr. :closedeyes:

Bearbeitet von Mausebaer
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Direwolf:

Alleine das Wort "Höhenzug" in Verbindung mit diesem Hügelchen ist eine Beleidigung für die vor genannte Truppengattung. 🤣🤣🤣

 

 

... nur ist dessen Überquerung terminal. 💀

 

 

Du kannst die Alpen überqueren, die Anden, den Himalaja und sogar den Harz und das gerne auch mehrfach oder mit Elefanten. Aber wer über den Deister gegangen ist ... :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer :hi:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Deister#Redensart

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2019 um 02:00 schrieb Proud NRA Member:

und dann ist es halt auch, was sich historisch so als Disziplinen der Traditionsverbände ergeben hat.

Dann beschneidet du historisch und Tradition auf die Nachkriegszeit in Deutschland.

 

Mit KK Schiessen konnte sich halt Kreti und Pleti leisten. Davor war das eher was fürs gutgestellte Bürgertum. Und 150...200m waren gängige Entfernungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.