Zum Inhalt springen
IGNORED

Wenn Ihr nur fünf Waffen haben dürftet/wolltet, welche wären das?


Direwolf

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb HangMan69:

gibt es tatsächlich noch welche besitzer hier die sich outen! :icon14:

Thema BWT 3D:

warum soll ich mich nicht outen?

Ich habe damals eine BWT 3 über meinen Büma gekauft. Erhalten habe ich die Waffe einen Tag vor Heiligabend. Ich habe diese Waffe dann im Revier ausprobiert und festgestellt das die Waffe zu weit nach links schoss. So viel das es nicht über die Visierung nachgestellt werden konnte.

Also die Waffe nach Weihnachten zurück zum Büma, der hat sie dann wieder zurück geschickt zum richten.

Dann kam die große Verhaftungswelle der BWT3. Aber ich hatte die Waffe zwar bezahlt noch nicht eingetragen weil wegen Reklamation zum Händler zurück. 

In der Zeit danach hatte ich zwei Stück SAR M41. (Schrecklich) Eine habe ich selbst zurück zum Hersteller gebracht weil defekt am Verschluss, die andere habe ich später für kleines Geld verkauft.

Um die Sache abzukürzen: Als Herr Beitler die BWT 3 mit  Feststellungsbescheid durch das BKA als BWT3-D  wieder verkaufen durfte habe ich eine von den ganz wenigen die als BWT3-D verkauft wurden zum absoluten Sonderpreis bekommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Valdez:

Und wie geht das POF oder MKE Ding?

Streukreise überwiegend fünf, aber auch schon mal bis acht Zentimeter mit Surplus auf Hundert Meter wenn vorne aufgelegt.

Ist aber nicht ganz so wichtig, ich benutze das Gewehr sehr selten. Es erinnert mich eben an die Zeit um 1975 als ich in Holland in Buddel drei Monate Grundausbildung als Wehrpflichtiger Soldat für Deutschland an der Waffe ausgebildet wurde. Wenn ich genau treffen will und muss dann nehme ich eine Howa oder Steyr Büchse, früher auch sehr oft eine BBF die ich viele Jahre Jagdlich geführt habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb AWO425:

Wenn es mal hart auf hart kommt, braucht man ein Gewehr, eine Flinte und ggf. eine Kurzwaffe.

Für den E-Fall:

- Pumpe S&W 914A - der Straßenfeger

- Büchse 1 für kurze Distanzen: Hera C 9mm - geringe Hinterlandgefährdung

- Büchse 2 für längere Distanzen: Mosin Nagant Sniper - genügend Bumms und ZFR

- Kurzwaffe 1: H&K USP  - hat bis zu 18 Murmeln im Tank

- Kurzwaffe 2: Margolin - als Back-Up und für stillere Momente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich merks erst jetzt: ich bin ein schlechter Mensch! Ich hab nur 2 echte eigene Waffen. Vollkommen mangelhaft. Aber wegen artgerechter Haltung mach ich mir nicht zu große Sorgen, denn die teilen sich einen Stall mit den beiden Waffen meiner Frau. Und zum mobben haben sie dann auch noch ein Luftgewehr mit drinstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2019 um 23:11 schrieb Micha176:

Aus sportlicher Sicht:

1. SIG 210-6

2. S&W 686 

3. HK USP.45 

4. OA 15

5. Ruger 10/22

 

Aus anderen Gründen:

1. Erma SR 100 

2. SIG 210-2

3. Remington 870

4. OA 15

5. K11

 

Aber 5 LW und 5 KW wären mir lieber....

Das scheint wohl diesen Thread zu prägen, kaum wird noch ne 22 lfb bei 5 gewünscht. hier mal ehrlich zitiert, also sind wir Sportschützen????

 

 Wir müssen uns wie hier nicht nackig machen, das Beste wäre der Thread wird gelöscht, bringt Null  für Uns, 100% Eigentor.

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb lastunas:

100% Eigentor.

Kann ich nicht nachvollziehen. Du meinst, ein richtiger Sportschütze ist nur, wer KK schießt? Das halte ich für absoluten Quatsch.

 

Ich dagegen bin froh, dass ich hier viele Brüder im Geiste sehe. GK ist mir viel lieber als KK. KK soll man auch dürfen, wenn man mag. Aber nicht müssen.

 

Ich weiß, wovon ich rede. Ich musste früher durch die LuPi- und KK-Schule. Nicht dass es jetzt so schlimm war. Aber libertär ist was anderes. Ich bin sehr für Freiheit. Und mag Leute nicht, die sie einschränken wollen. Und weil wir eine freiheitlich-demokratische Grundordnung haben - Artikel 2 GG - muss ich auch kein Geheimnis aus meiner Freiheitsliebe machen.

 

Schon schlimm genug, dass wir überhaupt dieses Bedürfnis-Prinzip haben und kein Second Amendment. Aber ich schweife ab. Von mir aus soll das Thema lieber auf der Spaß-Seite bleiben.

Bearbeitet von mwe
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.