Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 16.4.2019 um 08:25 schrieb Jack_Oneill:

Mein persönliches "Problem" ist, das ich seit ca. 25 Jahren Mitglied in der bayerischen Abspaltung der CDU bin.

Das andere Problem ist die AfD selbst....................

Aber es gibt leider auch Sachen, da kann ich absolut nicht mitgehen.

Aber die Abartigkeiten der Frau Merkel kannst Du mitgehen? Da lach ich mir ja den Arsc.h ab. Und erzähl mir bloß net, die CSU wäre was anderes als die CDU. Beide Parteien haben übrigens im EU-Parlament für die EU-Richtlinie gestimmt, die hier diskutiert wird, und sitzen mit in der Europäischen Kommission. Wenn Dir Dein Vaterland was wert ist, dann tritt wenigstens aus dieser Partei aus, die so tut als würde ihr die Heimat etwas bedeuten. Die würden uns alle für ein bisschen Macht, Geld und Prestige an den Teufel selbst verkaufen. 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2019 um 11:51 schrieb Last_Bullet:

Der Glaube ist gerade in Paris abgefackelt....

In Paris ist ein Kunstwerk abgebrannt.. der "Glaube" an irgendwelche Heilige Geister und schwangere Jungfrauen ist schon lange den Bach runter gegangen, mit solchen Märchen kann man heute kaum noch die Leute an der Nase herum führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Schwarzwälder:

Ich denke, sie hat vollkommen recht: Die Vorteile für die übrige EU/Schengen-Staaten sind so groß, die Schweiz würde niemals rausgeschmissen werden, nur weil sie ein paar Magazin-Verbote/Waffenrechtsänderungen nicht durchsetzen möchte. Damit den Schweizern Angst zu machen, ist eigentlich völlig lächerlich...

Wenn die Schweiz im Gegenzug den Transit nach Italien dichtmachen würde, dann würde die EU ganz schön alt aussehen. Das Minaretverbot hat die EU auch nicht detonieren lassen. Geht doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb knight:

Wenn die Schweiz im Gegenzug den Transit nach Italien dichtmachen würde, dann würde die EU ganz schön alt aussehen. Das Minaretverbot hat die EU auch nicht detonieren lassen. Geht doch.

So weit würde es eh nie kommen. Wenn die Waffenrichtlinie in der Schweiz abgelehnt würde, dann gäbe es einen Beschluss der EU, die normalerweise 90 Tage Ausschlussfrist ausnahmsweise zu verlängern, und es würde dann weiterverhandelt in dieser verlängerten Frist.

Leider sieht es momentan nicht so rosig aus für die Schützen. Aber es dauert ja auch noch einen Monat bis zum Ergebnis, und da kann noch viel passieren. Was wir eigentlich unbedingt bräuchten, ist die Aussage eines EU-Politikers, dass sie auch kein Interesse haben, die Schweiz aus dem Abkommen auszuschliessen, und man da schon eine Lösung finden würde. Dies würde das Hauptargument entkräften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Hunter375:

mit solchen Märchen kann man heute kaum noch die Leute an der Nase herum führen.

Da dürfte die islamische Welt ganz anderer Meinung sein. Mein Angebot steht noch, Du kannst solche Äußerungen gerne vor einer Salafisten-Moschee Deiner Wahl kund tun. Aber bitte so laut, dass es jeder Rechtgläubige versteht. 

Bearbeitet von Direwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2019 um 22:15 schrieb Hunter375:

...mit solchen Märchen kann man heute kaum noch die Leute an der Nase herum führen.

dafür lassen sich die Leute mit allen möglichen anderen Märchen an der Nase herumführen und geben als Ablass ihre Mobilität,Energieversorgung, Sicherheit und Wohlstand auf.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch was aufgefallen. Ich habe ein 30 Schuss Magazin für ein AR 15 von CD-MAG und dort hat es wie ein Uhrzeiger mit Pfeil drauf und bei mir steht 09. Glaube das bezieht sich auf das Herstellungsjahr 2009. Dann habe ich noch ein originalverpacktes Tapco 30 Schuss Magazin und dort ist auch dieser Uhrzeiger mit Pfeil drauf und es steht ebenfalls 09, was wohl ebenfalls Herstellungsjahr 2009 darstellen soll. Ist ja relevant in Deutschland wegen dem Kaufdatum. Falls ihr ebenfalls ein CD-MAG oder ein Tapco habt, schaut mal auf die Uhrzeiger drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mühli:

Ist ja relevant in Deutschland wegen dem Kaufdatum. 

OH DANKE ................für diese Information....................kann ja auch sein dass die 1809 hergestellt wurden...........................oder die 9 sich auf den Mitarbeiter bezieht der die Magazine aus der Presse geholt hat ......oder das Gesetz Jehovas.....

 

ohne Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Slotsipxes:

OH DANKE ................für diese Information....................kann ja auch sein dass die 1809 hergestellt wurden...........................oder die 9 sich auf den 

Zumindestens in meinem Fall kann ich sagen, dass ich sie ziemlich sicher 2010 gekauft habe. Quittungen habe ich natürlich keine mehr dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mühli:

Zumindestens in meinem Fall kann ich sagen, dass ich sie ziemlich sicher 2010 gekauft habe. Quittungen habe ich natürlich keine mehr dazu.

Das ist sehr nett von Dir. Wieso kannst Du dann nicht einfach zufrieden sein damit das DU NACHWEISEN KANNST DAS DU DEINE MAGAZINE 2010 GEKAUFT HAST?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Slotsipxes:

 NACHWEISEN KANNST DAS DU DEINE MAGAZINE 2010 GEKAUFT HAST?!

Kann ich eben nicht mit Sicherheit. Es ist ja nur eine Vermutung wegen den Pfeilen. Andernfalls müsste ich direkt beim Hersteller nachfragenn wegen dem Herstellungsjahr. Dachte nur es würde helfen, falls ein deutscher WO-User auch solche Magazine dieser von mir genannten Hersteller besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Valdez:

Falsch 5 nach 12. Der LWB ist schon seit `72 Hirntot. Das sind nur noch lebenserhaltende Maßnahmen.

Spätestens als er anfing, sich "LWB" zu nennen. Die Besitzer von Büchern nennen sich doch auch nicht "LBB", und wenn sie anfangen, es zu tun, dann wird's nicht mehr viel Lesenswertes geben.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Herstellungsjahr, welches auch auf PMAGs steht ist aber nur notwendig und nicht hinreichend für den Nachweis des Besitzdatums.

 

Sprich wenn es nach dem Stichtag ist, kannst du es nicht vorher besessen haben, wenn es vor dem Stichtag ist, sagt es aber nicht, dass du das Magazin vor dem Stichtag besessen hast.

 

Auf Egun gibt es schon Auktionen für Magazine wo explizit dabei steht, dass das Herstellungsdatum vor dem Stichtag liegt und dass das eventuell wichtig werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so einen Mist schreiben würde wie Du in letzter Zeit, dann würde ich das tatsächlich tun. Dem ist aber nicht so. Dafür "bereicherst" Du WO seit geraumer Zeit mit Zeug, dem es gut tun würde, nicht geschrieben zu werden. Das Gleiche forderst Du aber von anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.