Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
chapmen

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Thrawn:

Also sah es so aus, dass der Antrag doch recht weit vorne landete ?

Was bedeutet das aber jetzt konkret ? Du sagst Fachpolitikern ? Also gibt es keinen Beschluss ?

Nein, aber einer der ersten beim Müller Verfahren: das wird das über den Ausschuss der Anträge formell beraten und angenommen.

Ich finde es eher ganz großartig wie das Thema "keine Verschärfungen im Waffenrecht" von Dutzenden Anträgen auf Bundesebene unter die top15 kommt.

• Like 3

Am 26.4.2019 um 14:25 schrieb Last_Bullet:

Da gibt es so ein wunderschönes Zitat von Herrn Nuhr, das würde auch wunderbar auf solche Abstimmungen passen....

Aha, warst Du auch neulich in Kempten im Forum Allgäu ? ?

Der quasi zweite Teil von Camille Lothe. Sorry in Mundart, aber trotzdem sehenswert. :good:

• Like 1

Am 26.4.2019 um 22:01 schrieb Last_Bullet:

Außerdem dieser Unfug mit den Einhandmessern und der Klingenbeschränkung Feststehender.....

Das Gesetz hat doch voll seinen Zweck erfüllt: es gibt mehr Verstöße gegen das WaffG.

• Important 3

Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb erstezw:

Das Gesetz hat doch voll seinen Zweck erfüllt: es gibt mehr Verstöße gegen das WaffG.

Ein Gesetzgeber, der ein Gesetz ausschließlich aus diesem Grund einführen würde, gehörte mit Teer und Feder geschmückt, rückwärtig auf einem Esel sitzend, aus dem Ort gejagt.....

Edited by Last_Bullet

Wenn ich unser AffG und die dafür Verantwortlichen so betrachte, wüsste ich ziemlich exakt wie viele Esel wir bräuchten....

• Like 2

Am 28.4.2019 um 18:55 schrieb Jacko5000:

Nein, aber einer der ersten beim Müller Verfahren: das wird das über den Ausschuss der Anträge formell beraten und angenommen.

Ich finde es eher ganz großartig wie das Thema "keine Verschärfungen im Waffenrecht" von Dutzenden Anträgen auf Bundesebene unter die top15 kommt. 

Die reale Bedeutung für den deutschen LWB ist aber, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist. Leider ...

• Important 1

Ach ja, die ewig nörgelnden Miesepeter die exakt nichts bewegen aber alles besser könnten.

• Like 2

vor 11 Minuten schrieb Jacko5000:

Ach ja, die ewig nörgelnden Miesepeter die exakt nichts bewegen aber alles besser könnten.

Du ärgerst dich doch nur, dass deine Partei so Bedeutungslos ist. Wie schon geschrieben: Leider ...

• Like 1

Gerade eben schrieb BBF:

Du ärgerst dich doch nur

Ich ärgere mich nicht.

Posted (edited)
vor 3 Minuten schrieb Jacko5000:

Ich ärgere mich nicht.

Wenn du dich nicht ärgern würdest, hättest du überhaupt nicht reagiert.

BTW: Ich vermisse so Leute wie Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.

Edited by BBF
  • Like 2

Gerade eben schrieb BBF:

hättest du überhaupt nicht reagiert.

Natürlich. Es ist doch wichtig hervorzuheben wie immer alle etwas wollen aber selbst nichts erreichen und sogar erreichtes zerreden.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

vor 19 Minuten schrieb Jacko5000:

Natürlich. Es ist doch wichtig hervorzuheben wie immer alle etwas wollen aber selbst nichts erreichen und sogar erreichtes zerreden.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Nun, wenn du das "zerreden" machst, dann ist es gut und richtig? Ich produzieren WBK Inhaber, damit leiste ich meinen Beitrag zum Erhalt des privaten Waffenbesitzes und habe somit das Recht mich zu äußern, ohne mich von dir abkanzeln zu lassen.

• Like 2

vor 8 Stunden schrieb Last_Bullet:

Ein Gesetzgeber, der ein Gesetz ausschließlich aus diesem Grund einführen würde,

Fällt dir ein anderer ein, der auch erreicht wird?

vor 6 Stunden schrieb Jacko5000:

Es ist doch wichtig hervorzuheben wie immer alle etwas wollen aber selbst nichts erreichen und sogar erreichtes zerreden.

Ist die FDP nicht genau dafür in der Versenkung verschwunden?

• Important 2

vor 6 Stunden schrieb BBF:

Ich produzieren WBK Inhaber, damit leiste ich meinen Beitrag zum Erhalt des privaten Waffenbesitzes......

Und das hält den Gesetzgebers davon ab in kürze den Referentenentwurf in geltendes Gesetz zu ändern?

• Important 1

Posted (edited)
vor 6 Minuten schrieb chapmen:

Und das hält den Gesetzgebers davon ab in kürze den Referentenentwurf in geltendes Gesetz zu ändern?

Wenn jeder bisherige WBK Inhaber dies über soviele Jahre wie ich gemacht hätte, schon. Ist aber halt Arbeit. Viele weinige, geben auch ein viel

Edited by BBF
  • Like 2

Hier steht, dass der Gesetzesentwurf seit der Anhörung bereits wiederholt überarbeitet wurde.

Ist darüber etwas bekannt und lässt sich der aktuelle Stand irgendwo einsehen?

• Like 1
  • Important 1

vor 11 Stunden schrieb Jacko5000:

Ich ärgere mich nicht.

............ nein, nein ich ärgere mich nicht. Nein verdammt. zwerg_0028.gif

vor 10 Stunden schrieb black_friday:

Hier steht, dass der Gesetzesentwurf seit der Anhörung bereits wiederholt überarbeitet wurde.

Ist darüber etwas bekannt und lässt sich der aktuelle Stand irgendwo einsehen?

Ich habe gehört, daß die Problematik mit den Vorderladerwaffen raus sei, bzw. entschärft worden ist. Ich betone, daß ich das nur gehört habe, ob ein Wahrheitsgehalt dran ist, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen. Ich halte mich mit solchen Äußerungen eigentlich immer zurück, da aber black Friday extra danach gefragt hat, schreibe ich das hier rein.

• Like 1

Hier die Antwort von Weber auf eines meiner vielen Anschreiben an die Politiker.

Weber-Web.pdf

• Like 2
  • Important 1

vor 11 Minuten schrieb Mats:

Hier die Antwort von Weber auf eines meiner vielen Anschreiben an die Politiker.

Weber-Web.pdf

Hallo Mats

ich habe die Antwort gelesen.

Kurze Zusammenfassung: LMAA.

Steven

• Important 1

Hast du was anderes erwartet?

EVP...da weißt du immerhin wen du nicht wählen solltest.

• Like 2
  • Important 1

Fur mich ist diese Junta  schon lange nicht mehr wählbar.