Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

LWB

Mitglieder
  • Content Count

    1345
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

845 Excellent

About LWB

  • Rank
    Mitglied +1000

Recent Profile Visitors

1003 profile views
  1. Bei uns vor 2 Monaten: "Oh, die Gelbe ist ja voll. Na ja, wir haben ja noch welche.." Ausgestellt, eingetragen, auf Wiedersehen. Kostet zwar 10€ zusätzlich, aber deshalb nen Streit vom Zaun brechen und einen guten Kontakt beenden? Nee das isses nicht wert. Übrigens mitten in NRW.. Jaaaaa, ich weiß ne Klage und jahrelange gerichtliche Auseinandersetzung hätten mir die 10€ VIELLEICHT erspart.
  2. Deshalb schrieb ich von Kundenfreundlichkeit! ! Macht halt nicht jeder SB. Aber seiner hat ihm das ja wohl angeboten. Mit der Rechnung incl. Seriennummer der Waffe zum Eintragen zum SB und ANSCHLIEßEND zum Händler und die Waffe abholen. Du kennst den Unterschied zwischen Kauf und Erwerb im waffenrechtlichen Sinn??
  3. Du sparst die Kosten für den Voreintrag und 1x die Lauferei/den Postweg zum Amt. Mein SB hat das auch inmer so gehandhabt. Ist halt Kundenfreundlichkeit. Genau so wie z.B. das bei .357 gleich auch .38Special mit eingetragen werden kann.
  4. Wenn du mal in der Liste B des Verbandes der so gerne hier gebasht wird und immer als das Böse schlechthin verteufelt wird nachschauen würdest, würdest du einige Disziplinen dafür finden. Ok "8-8 auf Lafette" geht da eher nicht, aber da gibt's schon schöne Disziplinen z.B. "Schiffsgeschütz" die schon ordentlich rumpeln. Also nicht nur meckern sondern lesen. Und das sind alles Einzellader! P.S.: ich antworte für einen Freund ohne Internet..
  5. Kommt drauf an. Im öffentlichen Raum, auf privatem Grundstück?
  6. Gültige Rechtslage und gelebte Behördenwillkür gehen in D leider in der Realität deutlich auseinander!! Du darfst gerne raten, was am Ende die Schützen immer wieder trifft..
  7. Verbesserungen? Im Waffenrecht?? Für die Betroffenen??? ???? Wovon träumst du denn? Nimm besser nur die Hälfte.. scheint stark halluzinierend zu wirken!
  8. Weglaufen ist für mich keine Option! Lieber gehe ich den Verantwortlichen mit immer wiederkehrenden Anfragen zu diesem und anderem Mist in der Sportordnung auf die Nerven. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich da irgendwann doch mal noch was ändert.
  9. Und es gab Zeiten, da MUSSTE für die Wettkampfteilnahme z.B. im DSB der Ordonnanzkarabiner zum EL umgebaut werden. Seit einiger Zeit ist es wieder genau anders herum. Heute MUSS es ein ML sein. Also baut man den ganzen Schei$$ wieder zurück. Hab ich schon mehrfach durch..
  10. Wenn ich unser AffG und die dafür Verantwortlichen so betrachte, wüsste ich ziemlich exakt wie viele Esel wir bräuchten....
  11. Was meinst du erst wären unseren Gungrabbern die Zahlen wert!
  12. ? Manche Leute sind hier so berechenbar. Stöckchen - und Hepp - Brav isser!! Viel Spass weiterhin.. C&C stehen bereit!
  13. Ah, ein täckticooler BlackOps-Yoghurtbecher-User.. ? https://m.lachschon.de/item/84264-Recycling/
  14. Da ich das Klischee das dein einfaches Gemüt da so zusammenstoppelt komplett erfülle kann ich dir ja mal antworten: Er findet's geil, hat aber leider in akzeptabler Entfernung momentan noch keine Möglichkeit es bei sympathischen Leuten mal selbst auszuprobieren. Wolltest du jetzt nicht hören, gelle? Ist aber so.
  15. Spamfilter -> "enthält 'Feuerwaffen'" -> Remove before Download. So ernst werden eure Mails genommen werden. Aber macht ruhig...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.