Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb black_friday:

Klingt soweit ganz nett, mich stört nur

Zitat

Die AG Waffenrecht ist eine Arbeitsgruppe der PIRATENPARTEI DEUTSCHLAND. Alle nicht speziell gekennzeichneten Aussagen und Meinungen sind bisher weder offizielle Aussagen der Partei noch von den Mitgliedern insgesamt legitimiert.

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb steven:

Hallo karlyman

 

Das kommt nicht aus der Kristallkugel. Das kommt vom BKA. Ich weiß, die machen keine Gesetze. Die Gesetzesmacher hören aber momentan auf die.

Hatte ich vergessen zu erwähnen: Dekowaffen werden jetzt angemeldet. In den berühmten 2 bis 3 Jahren müssen die dann auf den aktuellen Deaktivierungsstand gebracht werden. Man geht davon aus, dass dazu 5 Teilschritte nötig sind. Nach jedem Teilschritt muss der deaktivieren Büchsenmacher das Teil beim Beschussamt vorlegen. Es wird davon ausgegangen, dass din Deaktivierung so teuer wird, dass die meisten Dekor kostenlos zur Vernichtung abgegeben werden. 

Von wegen Kristalkugel.

 

Steven

Es wird eher so sein das die meisten Dekowaffenbesitzer das nicht juckt und es Ihnen vollkommen egal ist was die da oben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gut es auch klingt, die FDP schreibt änliches, CDU-CSU behauptet auch uns nicht unnötig drangsalieren zu wollen....

Nützt nur nix, es geht daher darum, bei den Wahlen einen Denkzettel zu verpassen und das entsprechende Ergebnis mit der anstehenden Waffenrechtsverschärfung zu verknüpfen. Das geht aber nur, wenn die das Wahlergebnis auch richtig ankotzt, dazu ist es erstmal wichtig, überhaupt richtig Prozente zu bekommen. Und natürlich eignet sich dazu auch nur eine Partei, die nicht mit den linken, freiheitsfeindlichen Ideologien unserer derzeitigen Machthaber kompatibel ist. Letzteres ist bei den Piraten problematisch, ebenso, dass sie wahrscheinlich kein ausreichend hohes Ergebnis einfahren. 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Globus:

Es wird eher so sein das die meisten Dekowaffenbesitzer das nicht juckt und es Ihnen vollkommen egal ist was die da oben wollen.

Die Meisten werden es nicht mal mitbekommen, vom Gesetzgeber zur Riege der LWB eingeladen worden zu sein....

vor 4 Minuten schrieb sealord37:

Letzteres ist bei den Piraten problematisch, ebenso, dass sie wahrscheinlich kein ausreichend hohes Ergebnis einfahren. 

Bei der EU Wahl gibt es doch keine 5% Hürde o.ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nicht, aber ein kleines Ergebnis irgendeiner systemkompatiblen Partei interessiert niemanden. 

Nur wenn alle Altparteisystemlinge schnappatmen und dann irgendwer im Fernsehen erwähnt, dass der Protest vieler Jäger und Schützen letztlich nochmal viele Stimmen dazu gebracht hat, werden alle Medien das für einige Tage übernehmen. Und dann kriegst du die Zahnpasta nicht mehr zurück in die Tube...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich am WE heim komme, warten dort schon meine Briefwahl-Unterlagen.

Werde dann mein Kreuz am RECHTEN Platz machen! ?

Weiss zwar nicht, ob das noch was nützt, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sealord37:

 

.... dass der Protest vieler Jäger und Schützen letztlich nochmal viele Stimmen dazu gebracht hat,....

Das einzige was welche Partei auch immer interessiert ist das Endergebniss. Wer sie warum finanziert ist vollkommen nebensächlich.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb steven:

Hatte ich vergessen zu erwähnen: Dekowaffen werden jetzt angemeldet. In den berühmten 2 bis 3 Jahren müssen die dann auf den aktuellen Deaktivierungsstand gebracht werden. Man geht davon aus, dass dazu 5 Teilschritte nötig sind....

 

Warten wir's ab. Im Referentenentwurf ist für einen Teil der Dekos eine Meldepflicht enthalten, für andere (Alt-Dekos mit dafür genannten Stichtagen) nicht.

 

Dass der Salut- und der Deko-Markt für die Zukunft - angesichts der erheblich gestiegenen rechtlichen wie technischen Anforderungen - faktisch tot bzw. nur noch eine winzige Nische ist - das steht natürlich außer Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb schmitz75:

Bremen und Niedersachsen haben wieder was beim Bundesrat eingereicht, Text ist noch nicht online:

https://www.bundesrat.de/bv.html?id=0207-19

ist am 17.5. auf der Tagesordnung, ist vielleicht das neue Messerverbot?

 

Mal ganz direkt gesagt - aus Bremen kam zum gesamten Thema noch nie eetws Gutes. 

Und dem niedersächsischen Innenministerium traue ich da auch nichts Vernünftiges zu.

 

Ja, es kann tatsächlich sein, dass die ins novellierte WaffG noch "ihre" deutlich verschärften Messer-Führ-Regelungen reindrücken wollen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte tatsächlich sein (die Hoffnung stirbt zuletzt), dass es zu einer Entschärfung bzw. einem "Ausbügeln" zumindest des gröbsten und auch schwer praktikablen Blödsinns kommt, vielleicht in der Ausgestaltung der HiCap-Mag.-Regelungen (rückwirkende Verbote, Mag.-Gehäuse u.a.) oder auch bei den Meldepflichten für VL/Dekos etc.

 

Andererseits, wie eben angesprochen, ist wohl leider zu befürchten, dass in letzter Minute noch erneute Verschärfungen bei den Messer-Führregeln reinkommen (letzte Verschärfung ist 11 Jahre her, und angesichts aktueller Entwicklungen scheint das politisch "en vogue" zu sein, wenn auch im Hinblick auf die gemeinten bzw. dann betroffenen Zielgruppen völlig sinnlos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb karlyman:

 

noch erneute Verschärfungen bei den Messer-Führregeln reinkommen (letzte Verschärfung ist 11 Jahre her,

Die Verschärfung findet täglich statt, in Form engerer Auslegung und sich stetig vergrössernden Waffenverbotszonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb karlyman:

, dass in letzter Minute noch erneute Verschärfungen bei den Messer-Führregeln reinkommen (letzte Verschärfung ist 11 Jahre her, und angesichts aktueller Entwicklungen scheint das politisch "en vogue" zu sein

Schon damals sollte es noch strenger werden. Da konnte Bayern in letzter Minute die 12 cm retten.

Auch bezüglich Springmesser 2003 gab es eine Sternfahrt der Herstellerfirmen mit Bahn in den Bundestag um ein komettverbot in letzter Sekunde abzuwenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb chapmen:

Die Verschärfung findet täglich statt, in Form engerer Auslegung und sich stetig vergrössernden Waffenverbotszonen.

 

Ja. Aber nun hängt man es, wenn es nach dem Willen einiger Länder bzw. "Ordnungspolitiker" geht, ganz groß im WaffG auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

es sind doch einige Mitschreiber hier, die nicht müde werden, zu warnen, dass die entscheidenden Behörden hier mitlesen und über Repressalien am grübeln sind.

Nun, lasst sie mitlesen. Und lasst sie wissen, dass die AfD die einzige wählbare Partei für LWBs ist. Es ist die Partei, die bei Enteignungen nicht mitspielt. Es ist die Partei, die nicht mitspielt, wenn gesetzestreue LWBs kriminalisiert werden. Es ist die Partei, die die EU auf ein demokratisches System umbauen wird.

Lasst sie es wissen.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb karlyman:

Aber nun hängt man es, wenn es nach dem Willen einiger Länder bzw. "Ordnungspolitiker" geht, ganz groß im WaffG auf.

Die sollen sich mal lieber um den rosa Elefanten kümmern, dem eigentlichen Problem und nicht wieder Lieschen Müller ans Bein pinkeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 6/373:

Die sollen sich mal lieber um den rosa Elefanten kümmern, dem eigentlichen Problem und nicht wieder Lieschen Müller ans Bein pinkeln. 

 

Das weißt Du, und weiß ich, und wissen eine Menge Leute, die sich damit beschäftigen.

 

Aber die einschlägigen "Ordnungspolitiker" wollen es nicht wissen, bzw. sich nur profilieren, und die Faktenlage (Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge) ist ihnen egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb erstezw:

Die wollen uns fxxcken. Egal ob wir brav wie immer wählen oder anders. Brav wie immer wählen heißt aber in deren Logik, dass man sich mit wunder Rosette glücklich fühlt, dann wird das immer schlimmer. 

Hallo erstezw

 

endlich jemand, der meine Sprache spricht. (Dies ist zwar Ironie, aber gar nicht soweit von der Realität.)

Lass mich so antworten:

Ja, sie wollen uns rektal penetrieren. Und es gibt einige (leider) die es sich wehrlos gefallen lassen. Eklig.

Und dann gibt es einige (und es sollen viele werden), die sich nicht penetrieren lassen. Wenn das mit Gewalt geschieht, kneifen sie wenigstens beim Penetrieren das Eindringende Organ ab und blähen das aus. Nur so kann der Bürger sich Respekt verschaffen. Ansonsten sind wir auf dem Weg zum Untertan.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.