Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

wählt so, dass es für alle in Täuschland, Zeit, Geldintensiv und langfristig auch auf allen anderen Gebieten für die Gutmenschen Fraktion Arbeitsplatztechnisch T E U E R wird. Verteilt die Diktatscheiße gleichmäßig. Jeder muss seinen Part abbekommen.

 

@chapman

du bist subjektiv gefühlt ein richtiger Flintenspanner. Sag DU doch was gewählt werden soll anstatt andere zu provozieren Stellung zu beziehen.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jack_Oneill:

Mein persönliches "Problem" ist, das ich seit ca. 25 Jahren Mitglied in der bayerischen Abspaltung der CDU bin.

Das andere Problem ist die AfD selbst.

Einige Punkte ihrer Agenda sind richtig und gut, vor allem die die noch um das Jahr 2000 im CDU/CSU Wahlprogramm standen.

Aber es gibt leider auch Sachen, da kann ich absolut nicht mitgehen.

Auch da zimmerst du dir leider das Gefängnis in deinem Kopf selbst!

Ich habe selbst ne Menge Dinge bei der CDU/CSU die ich nicht mitgehen kann und will!

Du stellst halt deine 25 Jahre Geschichte und soziale Kontakte in der CSU über den Waffenbesitzer in deiner Person. Was auch total okay für dich ist. Kann ja jeder frei entscheiden. 

Ich empfinde es eher beängstigent wenn eine Partei seit 16? Jahren dir gleiche Führung hat und es nie ein Königsmörder auf den Thron schafft. Hat ja was Russland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kulli:

Du stellst halt deine 25 Jahre Geschichte und soziale Kontakte in der CSU über den (grundsätzlichen Rechtsanspruch) auf Waffenbesitz

innerhalb einer gesunden Gesellschaft, ohne vorherige Bedürfnisserklärung . Es ist nicht Recht wenn wegen Fehlentscheidungen einzelner Vollidioten die Grundwerte einer funktionierenden Demokratie ausgehebelt und alle hierfür in Sippenhaft genommen werden. Wenn der große Haufen S******e Politik in deine Richtung steuert, dann ist ziviler Widerstand angesagt. Dazu gehört auch emotional wählen zu gehen ohne Rücksicht auf dass Große und Ganze.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Slotsipxes:

 

 

@chapman

du bist subjektiv gefühlt ein richtiger Flintenspanner. Sag DU doch was gewählt werden soll anstatt andere zu provozieren Stellung zu beziehen.

Wie sollte ich dazu kommen anderen zu sagen wen sie wählen sollen?

Ich wähle nach meiner Meinung, stelle mich aber auch nicht hier hin und töne hier rum wer gewählt werden sollte. Mir fällt lediglich auf das der Grossteil derer die AfD als Wahlvorschlag sehen  dies nicht in einfachen Worten darlegen können und die 3 Buchstaben schreiben- warum ist dies so?

 

Abgesehen davon werden die kommenden Wahlen ebenso wenig ändern wie vergangene, mal abgesehen davon das u. A. die Grünen weiter wachsen werden. Ob das so gut ist, nicht nur in Beziehung zum Waffenrecht, entscheide jeder für sich selbst. Deren erheblicher und stetig wachsender Einfluss in negativer Richtung bezigen auf privaten Waffenbesitz fangen auch ein paar Prozentpunkte für die AfD bei weitem nicht auf.

 

Es ist die gleiche Diskussion wie anlässlich jeder Änderung des Waffenrechts, eher ideologisch wie sachlich und in weiten Teilen am eigentlichen Problem vorbei.

 

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Valdez:

Ja in den Umfragen der Staatspresse.

 

 

Nö, praktisch in den vergangenen Wahlen.

Aufgrund der Koalitionsmöglichkeit mehr wie gefährlich für den privaten Waffenbesitzer.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

 

So etwas predigten vor langer Zeit die Pfarrer von der Kanzel.

Der Glaube ist gerade in Paris abgefackelt.... und wunderbar, wie hier diskutiert wird, was wäre es schön, wenn man sich zumindest mal in der Verteidigung seines Hobbys einig wäre. Ein Blick in die Wahlprogramme, so denn sie eingehalten würden, etwas Erinnerungsvermögen, wie es in der Vergangenheit gehandhabt wurde, und die Prise gesunden Menschenverstandes werden den Kugelschreiber an den Wahlen schon zu leiten wissen. Ob und wann es eine Veränderung geben wird, steht damit natürlich noch nicht fest. Nur die Alternativen zur Wahl, etwas Musterbriefeschreiben an einen Abgeordneten, Gespräche, was werden die bringen? Schaut auf die Urheberrechtsreform, trotz massiver und nachvollziehbarer Proteste haben die es knallhart durchgezogen. Erwarten darf man also - nichts, aber so ein Kinderkram wie „naaaa, was willst du denn was ich wählen soll“ hilft ganz bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wähle die, die mir möglichst viele mohammedanische Migranten vom Hals halten und mir mein Recht auf SV zugestehen. Ich sehe nur eine Partei, die das zumindest bekundet. 

Ich bin two-issues-voter, der Rest interessiert mich erstmal nicht. 

Und wenn das bedeutet, dass eine dem genau entgegenstehe Koalition gebildet wird, auch gut. Dann werden noch mehr Leute S******e fressen und die Gesellschaft weiter polarisiert. 

Es gibt in diesen Fragen keinen Mittelweg. 

Bearbeitet von Faust
  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Faust:

Ich wähle die, die mir möglichst viel  zugestehen.

Sehe ich genau so, ich brauche keinen Nannystate, keinen Täterschutz vor Opferschutz, und ich habe auch keinen Bock in ein Umverteilungssystem zu zahlen, in dem die Leistungsträger die verarschten sind. Ich sorge für mich selbst.

 

Ich will Freiheit, und keine DDR 2.0. Also ganz genau das Gegenteil, was die etablierten und die EU wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir das Wahl-Thema hier mal aufwischen ?

 

gerne auch mitsamt meinem Post. Wie immer, wenn Gefahr droht, macht in einer Gruppe Primaten jeder, was er richtig findet. Das hat sich evolutionär bewährt, das Richtige ist häufig eben auch dabei. Und so bleibt meistens irgendetwas von den Primaten übrig, was überlebt.

 

Ich möchte Jeden dazu ermuntern, angesichts des drohenden Aus für unseren Sport und ein Stück unserer Freiheit, etwas zu tun. Nichts tun ist zwar auch eine Strategie, aber das ist die Einzige, von der ich glaube, sie wird nicht helfen. Schreibt Euren MdB oder auch MdL oder MdEP an. am Besten per Brief. Geht in Sprechstunden. Gebt Geld für einen Anwalt aus, der eine Entschädigungsklage vorbereitet. Geht wählen. Was ihr dabei wählt ist mir egal, Vielleicht Dunkelrot/Grün, damit es schneller vorbei ist, oder blau für diejenigen, die sich DAGEGEN stemmen wollen, oder gelb für Leute, die die Hoffnung nicht aufgeben, Schwarz für traurige Anlässe und in Memoriam, oder Rot für's (Arbeiter-)Volk. Organisiert eine Demo, geht zu einer Demo hin, auch wenn ihr das noch nie gemacht habt. Bringt Eure Familie mit, redet wieder über Freiheit und nicht Promille-Gefahren.

 

Ihr seid auch nicht alleine, vernetzt Euch mit Chemiker, You-Tubern, Datenschützern, Moto-Cross-Fahrern und Drohnenfliegern. Der unreine Geist der Regulation geht um und will all unsere Freiheit ersticken, malochen, Steuern zahlen, Schnauze halten, das droht uns allen letzten Endes. Es muss möglich sein, sich Gehör zu verschaffen.

 

4 Boxes for liberty:

Soap,

Ballot,

Jury

Ammo

 

Use in that Order.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist.......die haben nichts zu verlieren wenn der Verdacht der Unzuverlässigkeit aufgrund politischer Andersansicht im Raum steht. Und die müssen auch keine vereinfachten  präventiven Hausdurchsuchungen befürchten. Also es ist schon etwas komplizierter als bei Normalhobiisten. 

 

vor 7 Minuten schrieb Tyr13:

Ich möchte Jeden dazu ermuntern, angesichts des drohenden Aus für unseren Sport und ein Stück unserer Freiheit, etwas zu tun. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Slotsipxes:

.die haben nichts zu verlieren 

 

 

OK, dann erklär' mir mal, wie weit Du stillhalten willst, bis Du auch nichts mehr zu verlieren hast. Achja: Dann ist es zu spät.

 

Solange man z.B. das Demonstrationsrecht wahrnimmt, tut man nichts unredliches oder strafbares. Und wieder weitergedacht: wenn Du ohnehin mit Willkür rechnest, kannst Du ja schon mal im Baumarkt KG-Rohre einkaufen.

 

Weiterer Aspekt: Der Nagel, der am weitesten heraussteht wird am härtesten eingeschlagen. Damit will wohl niemand auffallen, vor allem wenn man wie z.B. Führerscheininhaber Zusatz-Sanktionen ausgesetzt ist. Davon muss man sich lösen und dann z.B. die ordentlichste Demo Deutschlands organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin voll bei Dir.

Ich will aber nicht mit anderen Freiheitsliebenden Bundesbürgern in einen Topf geworfen werden die eventuell für Dinge stehen die langfristig meine Zuverlässigkeit in Frage stellen ohne das ich etwas dafür kann.....

 

Also ich denke Wir sollten das alleine stemmen. Anstatt Waffen für ZERO an Gebrauchtwaffen Flederer zu verschenken, lieber selbst verticken und den Erlös in einen Fond für Rechtsbeistände in Waffenrechtlichen Auseinandersetzungen mit Täuschland investieren.

 

Nächste Frage

 

Welchen Rechtsbeiständen kann man vertrauen?

 

just my 2 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jack_Oneill:

Mein persönliches "Problem" ist, das ich seit ca. 25 Jahren Mitglied in der bayerischen Abspaltung der CDU bin.

...

...

Aber es gibt leider auch Sachen, da kann ich absolut nicht mitgehen.

Lokal bin ich der CDU treu, ich opfere sogar einen Teil meiner Freizeit dafür. Auf Landes- und Bundesebene bin ich aber nicht nur mit Teilen, sondern mittlerweile mit der grundsätzlichen Ausrichtung nicht mehr einverstanden. Da gehe ich nicht mehr mit, da gibt es keine Stimmer mehr dafür. 

Parteiintern interessiert sich niemand für meine Belange und meinem Unmut, da bekomme ich selben luftleeren Antworten wie jeder andere auch. Also gibt jetzt Unmutsbekundung per Stimmzettel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tyr13:

Wie immer, wenn Gefahr droht, macht in einer Gruppe Primaten jeder, was er richtig findet. Das hat sich evolutionär bewährt, das Richtige ist häufig eben auch dabei. Und so bleibt meistens irgendetwas von den Primaten übrig, was überlebt.

In der Demokratie ist das leider ausgehebelt.

 

Wenn eine Mehrheit von Idioten der Meinung ist, dass das Schiff mit offenen Seekästen besser schwimmt geht die clevere Minderheit mit unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Lehrstück https://www.blick.ch/news/politik/abstimmungskampf-so-aggressiv-wie-nie-waffenfreunde-schiessen-scharf-id15276766.html wie in meiner Heimat die "Linkspresse" (der Blick bzw. Ringier-Konzern ist sehr links) uns, sprich die LWB's und Gegner der geplanten Verschärfung des Waffenrechtes in den sprichwörtlichen Cacao ziehen möchte.

 

Im Blick ist bisher kaum bis nie ein Pro-LWB bzw. Ein Pro-Bericht der positiv gegen die Verschärfung des Waffenrechtes berichtet, in den letzten Wochen erschienen. Der Blick tut (fast) alles die Gegner der Waffengesetzverschärfung in ein schlechtes Licht zu rücken! Ich denke in Deutschland wäre es mit Spiegel, Focus und co. ähnlich, wenn man in Deutschland über diese für uns doch wichtige Vorlage abstimmen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mühli:

Hier mal ein Lehrstück https://www.blick.ch/news/politik/abstimmungskampf-so-aggressiv-wie-nie-waffenfreunde-schiessen-scharf-id15276766.html wie in meiner Heimat die "Linkspresse" (der Blick bzw. Ringier-Konzern ist sehr links) uns, sprich die LWB's und Gegner der geplanten Verschärfung des Waffenrechtes in den sprichwörtlichen Cacao ziehen möchte.

Da siehst Du mal wie sehr Du in der Schweiz doch noch auf einer Insel der Seeligen lebst! Im Vergleich z.B. zu dem, was man da vom sich gar noch für intellektuell haltenden Spiegel erwarten dürfte, ist das doch sachlich und ausgewogen. Es werden immerhin noch Argumente beider Seiten dargestellt, und beiden Seiten werden polemische Exzesse zur Last gelegt. In Deutschland gäbe es da in den "Qualitätsmedien" nur eine Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein positives Beispiel. Dieses Video (siehe unten) ist der Hammer, jedoch in Mundart! Sowas müsste es auch in Hochdeutsch geben! Das ist sie https://mobile.twitter.com/CamilleLotheZH/ und dieser Beitrag https://www.bazonline.ch/schweiz/standard/eu-waffenrichtlinie-ist-eine-untaugliche-terrorabwehr/story/27324902 kann man auch so auf Deutschland ummünzen sozusagen.

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, sie hat vollkommen recht: Die Vorteile für die übrige EU/Schengen-Staaten sind so groß, die Schweiz würde niemals rausgeschmissen werden, nur weil sie ein paar Magazin-Verbote/Waffenrechtsänderungen nicht durchsetzen möchte. Damit den Schweizern Angst zu machen, ist eigentlich völlig lächerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.