Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Da ist der Entwurf von 2016 verlinkt.

 

Da tun sich ja Abgründe auf. Die Psychologen wollen verpflichtende Prüfungen bei jedem erstmaligen Erteilung einer Erwerbs oder Besitzerlaubnis, klar ich hätte auch gerne ein Gesetz das die Leute zwingt meine Produkte zu kaufen.

 

Die GDP will ernsthaft neben Pfeilabschussgeräten auch Bögen und Armbrüste behandeln. Und 

 

Bearbeitet von schmitz75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb chapmen:

Alle?

Kannst du z.B. die Stellungnahme des Reservistenverbands downloaden/öffnen?

Ich werde da auf irgendwelche BMI Nachrichten Seiten weitergeleitet?

….ich werde da auch auf eine andere BMI Seite weitergeleitet. Dort steht dann aber: "Reservistenverband: Der Verband hat einer Veröffentlichung seiner Stellungnahme widersprochen."...

 

Und manch andere Links sind auch tot.

Bearbeitet von blackys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenigstens mal ein Forderung, die an die Stelle einer anderen treten soll.

Das ist ja schonmal was.

Sollte grundsätzlich so sein, dass etwas gestrichen werden muss, wenn eine neue Forderung eingeführt wird.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schmitz75:

Da ist der Entwurf von 2016 verlinkt.

 

Da tun sich ja Abgründe auf. Die Psychologen wollen verpflichtende Prüfungen bei jedem erstmaligen Erteilung einer Erwerbs oder Besitzerlaubnis, klar ich hätte auch gerne ein Gesetz das die Leute zwingt meine Produkte zu kaufen.

 

Die GDP will ernsthaft neben Pfeilabschussgeräten auch Bögen und Armbrüste behandeln. Und 

 

Die Polizeigewerkschaften haben in letzter Zeit auch nicht so alle zusammen, da wird teils gefordert, da klingeln einem die Ohren... nach den Vorderladern, Dekos und Salut jetzt die nächsten Massenvernichtungswaffen geortet?

 

Zumindest klingt das der DPolG recht normal:

Zitat

Weder die bei den Terroranschlägen in Paris und Brüssel, noch die bei dem Amoklauf in München verwendeten Tatwaffen entsprachen den immer schon strengen deutschen Abänderungsnormen, sondern stammten aus Quellen in EU-Staaten, die polizeilich und leider auch allgemein als Staaten mit einem äußerst laxen Waffenrecht bekannt sind.

In dem immer komplizierter werdenden deutschen Waffenrecht, das inzwischen in einem kaum noch lesbaren und teilweise unsystematischen Dschungel aus sich zum Teil widersprechenden Normen besteht, verfangen sich viele eigentlich gesetzestreue Bürger. Eine nicht geringe Anzahl von Straftaten nach dem Waffengesetz wird von Personen begangen, die gutgläubig erlaubnisfreie Waffen erworben haben und die immer wieder vorgenommenen Änderungen nicht mitbekommen haben. So werden auch die neuen Verbote des 3. WaffRÄndG neue Straftäter produzieren und die PKS belasten, ohne eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darzustellen. 

vor 2 Stunden schrieb Jack_Oneill:

Ganz witzig ist die Stellungnahme der Psychologen. Die wollen eine Regelüberprüfung der persönlichen Eignung, statt des Bedürfnisses.

Ist ja klar, das bringt Geld in die Kasse...

Was pfuschen den die Sofadoktoren im WaffG drin herum? Irre geworden? :king::crazy::sla:

Zitat

Viele schießsportliche Vereine stellen zwar heute eine soziale Institution mit einer positiven Sozialkontrolle dar, jedoch ist nicht sichergestellt, dass dies auch noch nach bzw. während des demografischen Wandels, vor dem auch der Schießsport steht, der Fall ist. Daher kann hier nicht mehr davon ausgegangen werden, dass eine Sozialkontrolle zukünftig noch in gleicher Art und Weise stattfindet. Im Übrigen hat diese Sozialkontrolle bereits in der Vergangenheit in traurigen Einzelfällen nicht gegriffen, was die Akzeptanz von legalen Waffenbesitzern in der Bevölkerung verschlechtert hat.

 

Jetzt muss ich erstmal lesen....

Bearbeitet von Last_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das FWR liefert als Stellungnahme das Konglomerat aus dem mit allen Verbänden Ausgehandeltem. MAn findet dies also bei Jedem, im persönlichen Interessenbereich und zusamengefastt in der Meinung Aller. Das ist deren Aufgabe.

Die Stellungnahmen sind allesamt nichts wert. Das ist das Pflichtprogramm "Beteiligung".

Anschließend beginnt die Arbeit.

Hier tut sich wenig, außerhalb der Zünfte.

Dafür bekommt man verdientermaßen "in die Fresse".

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Waffen Tony:

Dafür bekommt man verdientermaßen "in die Fresse".

Irgendwie wirst du mir immer Unsympathischer . Kannst du ausser über alles und jeden zu meckern sonst noch was? Ok, hier Schaumschlagen kannst du mal, das scheint aber auch alles zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat sich eigentlich schon eine Gruppierung der anstehenden Enteignung der dauerhaft umgebauten, ehemaligen Vollautomaten angenommen (fortan Kat A)? Dürften ja nicht wenige sein, welche fachgerecht umgebaute M14, Thompson 1928 bzw. M1, m2Carbine, M3, SIG 550, Sten, StGw44, MP40 und Vorgänger sowie weitere Exoten seit Jahren legal in den Schränken haben...da habe ich noch keine Altbestandsregelung im Entwurf gefunden und auch keine Forderung der Interessenverbände, dass man soetwas behalten darf. Oder habe ich etwas stumpf übersehen? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Dinger geopfert werden sollen, um bei anderen Zielen Verhandlungsmasse zu haben...

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sehr wichtig, was schopy da anspricht. Diese Waffen werden so wie ich das lese in jedem Fall Katergorie A sein. Mit viel Glück gibt es eine Ausnahme.... Aber wer weiß das schon.....

 

Und was bedeutet in Deutschland Ausnahme? Nur noch im Schrank zu Hause? Nicht mehr transportieren? Oder gar Unbrauchbarmachung? Enteignung?...… Ich habe bislang dazu auch nichts gelesen.... ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich finde das sehr wichtig, was schopy da anspricht....

schopy soll mal aus dem „ansprech Modus“ herausbrechen und seine wildesten Phantasien bemühen damit wir begeistert folgen. Es geht hier um alles oder nichts und nicht um Inseldenken....da sind wir schon längst über den Jordan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Last_Bullet:

"In Einzelfällen versagt"

 

Zumindest klingt das der DPolG recht normal:

Was pfuschen den die Sofadoktoren im WaffG drin herum? Irre geworden? :king::crazy::sla:

 

Jetzt muss ich erstmal lesen....

Welche Institution versagt nochmal regelmäßig wenn es darum fehlt Straftäter de rausgelassen werden korrekt zu bewerten und genau diese Täter murksen dann direkt die nächste Frau ab?

Ach ja...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erläutere mal...Meinst Du jetzt, ich soll nach Berlin fahren, im IM anklopfen und das Problem dort persönlich ansprechen?

 

Ich dachte eigentlich, dass meine Fragestellung recht eindeutig war...

 

Was ich tue, wenn irgendwann die Verwaltungsverfügung zur entschädigungslosen Abgabe meines Eigentums in meinem Postkasten liegt weiß ich. Ich würde nur vorher gern wissen, ob ich bei all den bereits gerschriebenen Veröffentlichungen einen unscheinbaren Halbsatz im Referentenentwurf oder den Stellungnahmen der angehörten Verbände übersehen habe - oder ob ich mich schon mal auf einen jahrelangen Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang einstellen sollte. Hier scheint das Thema nämlich auch nicht allzu sehr besprochen zu werden, obwohl da geschätzt mindestens vierstellige Werte pro Betroffenen im Raum stehen, mal ganz abgesehen von der unwiederbringlichen Vernichtung von historischem Kulturgut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schopy

das Problem ist, du stehst damit alleine da. Punkt.

Die ganze Salamitaktik mit der unsere individuellen Alleinstellungsmerkmale als Deutsche Bundesbürger langfristig kastriert werden sollen, reflektiert sich in der geheimen Geben und Nehmen Rückzugstaktik unserer sogenannten „Vertreter“ die von diversen Gehirnamputierten Möchtegerndiktatoren mit Profilierungssucht weidlich ausgenutzt werden. Es ist vorbei. Katze ist aus dem Sack. Wenn du was ändern möchtest musst du bereit sein alles zu verlieren, diffamiert zu werden, beschuldigt, dich mit scheiß Unterstellungen konfrontiert zu sehen, genötigt, erpresst, in Frage gestellt usw. 

 

Und wer will das schon 

....

 

Also wenn du Eier hast, bastel ein Plakat und mach Mahnwache vor der Waffenbehörde. In jedem Dorf, in jeder Stadt ziviler Ungehorsam gegen die Entmündigung......aber sei bereit in Zukunft einem anderen Hobby nachzugehen. Die einzigen die sich richtig freuen werden......zumindest kurzfristig.....sind die Waffenaufkäufer die wie die Totengräber für Zero Euro aufkaufen und dann mit 500% Gewinn ins angrenzende Europäische Ausland verticken. 

 

Denn DIE lassen sich so was ganz bestimmt nicht gefallen

 

just my 5 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schopy:

...hat sich eigentlich schon eine Gruppierung der anstehenden Enteignung der dauerhaft umgebauten, ehemaligen Vollautomaten angenommen (fortan Kat A)? Dürften ja nicht wenige sein, welche fachgerecht umgebaute M14, Thompson 1928 bzw. M1, m2Carbine, M3, SIG 550, Sten, StGw44, MP40 und Vorgänger sowie weitere Exoten seit Jahren legal in den Schränken haben...da habe ich noch keine Altbestandsregelung im Entwurf gefunden und auch keine Forderung der Interessenverbände, dass man soetwas behalten darf. Oder habe ich etwas stumpf übersehen? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Dinger geopfert werden sollen, um bei anderen Zielen Verhandlungsmasse zu haben...

Werden die denn überhaupt Kat-A. Die sind doch anders als in anderen EU Staaten waffenrechtliche Neubauten?! 

Erklär das bitte nochmal! Vll. Habe ich was überlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.