Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Schwarzwälder:

...

Der Magazinkörperkrampf fällt uns sonst allen noch furchtbar auf die Füße!

Der Magazinkörperkrampf ist zwar ein Krampf.. da hast du schon Recht, aber da können uns noch ganz andere Sachen auf die Füße fallen.. und das wird dann wirklich weh tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb chapmen:

Sicherlich bekommen wir auch so die 100 Seiten mit Haarspaltereien und ot voll. So interessant ist ja das eigentliche Thema auch wieder nicht.

Ich verstehe auch nicht was das die letzten 4 Seiten sollte. Man sollte in der Tat nicht auf die Idee kommen, dass dort nur Stümper und Vollidioten arbeiten, nur weil deren oberste Repräsentanten oft einen schwachsinnigen Eindruck machen. So langsam müsste einem doch klar werden, dass man eben doch Absicht vermuten sollte, wo man Dummheit zu erkennen glaubt.

 

Es zieht sich doch durch alle Politikfelder bei denen man die Hände über dem Kopf zusammen schlägt und schreiend fragen will wie jemand das alles nur zulassen kann. So dumm kann ein Mensch ja nicht sein, richtig? Aber was wenn er genau die Folgen will bzw. bereit ist diese in Kauf zu nehmen? Dann macht es natürlich plötzlich Sinn. Ich hab hier schon über mein Gespräch mit einem Insider geschrieben, Ziel ist letztendlich ein totales Verbot. Das geht aber nicht sofort und niemand(außerhalb einiger Extremer) aber ist so dumm das direkt zu fordern.

 

Schaut euch doch die Sache mit den Enteignungen der Mieter derzeit an: Niemand fordert einfach alle Mieter zu enteignen, sondern erst einmal nur, dass man bei denen mit über 3000 Wohneinheiten anfängt. Dann hat man ein Gesetz, die Zahl 3000 lässt sich dann in Zukunft nach Bedarf anpassen.

 

Bringt das etwas die Mieten zu senken? Natürlich nicht, seit wann sinken Mieten für belegte Wohnungen? Selbst wenn der Staat die Mieten in diesen Wohnungen senkt ändert sich absolut nichts auf dem restlichen Markt. Er stellt einige Mieter besser, die Wohnungen bleiben aber belegt. Sinkt durch die Verstaatlichung die Nachfrage nach Wohnraum, so dass die Preise sinken können? Absolut nicht, so lange das Kernproblem der Massenmigration nicht angegangen wird werden wir weiterhin steigende Mieten durch steigende Nachfrage haben. Wenn dann sogar die FDP(!), die FDP, in der Hoffnung das Beste aus einer derartigen Katastrophe zu machen fordert, dass man die Wohnungen nach der Verstaatlichung an die Mieter veräußern soll und sich die Linken mit Händen und Füßen dagegen verwehren, dass das Eigentum ins Volk gelangt statt in die Hände des Staates, dann sollte auch dem letzten irgendwann klar werden, dass hier keine völlig Bekloppten rumdilettieren, sondern eine feste Agenda haben, die zielführend umgesetzt wird.

 

Ich weiß auch gar nicht wieso man dem Staat, der Regierung und seinen Institutionen immer Ideologieferne und Pragmatismus unterstellt. Das sind Menschen wie du und ich, oftmals nur auf ihrem Posten wegen ihrer ideologischen Treue. Die Beaufsichtigen ganze Heerscharen von Juristen, Beratern und allem anderen Gesocks welches sich mit der Umsetzung von deren Wünschen in die Realität exzellent auskennt. Auch sollte man nicht vergessen, dass immer auch wirtschaftliche Interessen enormen Einfluss auf alle Parteien nehmen, auch die Verwirrten von Links und Grün. Die Überlegung, dass kein klar Denkender zu den heutigen Marktpreisen 50 000 Wohnungen kauft, die im Unterhalt zunehmend teurer werden während die Umgebung zusehends verslumt und die Mieter immer weniger den Anforderungen glücklicher Mieter entsprechen, dass sich da also irgendein Idiot finden lassen müsste, der 7 Milliarden für Immobilien zahlt die man vor einigen Jahren für 400 Millionen erstanden hat, ist dann plötzlich nicht mehr so abwegig.

 

Es ist keine Verschwörungstheorie, dass durch die extrem linke und grüne Politik der letzten Jahre insbesondere die Konzerne massiv Gewinne einfuhren, welche die Deutschen zusätzlich zahlten. Das linke Projekt Atomausstieg? Der wurde lange vor den Prozessen um die Brennelementesteuer vergoldet, Merkel sicherte Milliarden dafür zu. Die Endlagerung sagte die Regierung Merkel ebenfalls für Peanuts zu, selbst Trittin trat dafür ein. Die Konzerne wickelten ihre AKWs exakt zum Ende des Lebenszyklus ab, mit satten Zahlungen aus den Taschen der Steuerzahler. Das linke Projekt Energiewende? Den Unternehmen ist doch scheiß egal wie der Strom erzeugt wird, Hauptsache die verkaufen den mit Gewinn. Dieser vervielfachte sich dank der Ökoabgabe. Zahlt einzig der deutsche Steuerzahler, Ausnahmen gibt es nur für die Industrie, nicht für Familien. Das linke Projekt Massenmigration? Wer hat denn am meisten davon, dass Arbeitskräfte in unbegrenzter Zahl auf den Arbeitsmarkt strömen und für Lohnkonkurrenz sorgen? Wer hat am meisten davon, dass diese die Mieten nach oben treiben? Dass diese ihr von den Deutschen abgegriffenes Steuergeld in den Läden der Konzerne verkonsumieren?

 

Urlinkes Denken trifft in dieser Ära auf neoliberales Gewinnstreben, alles zu Lasten des Volkes. Das wird nicht von Idioten irgendwie durchgewunken, oder ohne Ziel und Verstand durchgesetzt. Das System kennt klare Profiteure, klare Feinde. Dass wir zu den Feinden gehören, in Mehrzahl deutsche, im Leben stehende Männer mit finanziellem Rückhalt, eher liberal oder konservativ, dem Staat gegenüber kritisch, der linken Ideologie gänzlich abgeneigt, wen wundert das?

Es ist auch nicht so, dass wir diesen Weg nicht schon vorher gegangen wären. Alle Regime des letzten Jahrhunderts hatten jeweils Feindbilder denen das Leben schwer gemacht wurde, ganz legal, mit begleitender Propaganda, mit durchschaubaren Rechtfertigungen, eben genau so wie wir es heute erleben. War in der DDR nicht anders, war in der BRD nicht anders, war im Reich nicht anders, war unter dem Kaiser nicht anders, unter den Fürsten wahrscheinlich auch nicht.

 

An diesen Projekten arbeiten keine Idioten und man sollte wirklich nicht den Fehler machen zu glauben das sei so. Wärmt euch an dem Gedanken, dass all diese Systeme der Durchsetzung einer bestimmten Ideologie stets gescheitert sind. Das wird auch diesem hier nicht anders ergehen und wie immer wird es noch viel, viel schlimmer kommen bevor es endlich so weit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EzLord

Wunder dich nicht über die letzten 4 Seiten, es geht einigen der Poster lediglich darum persönlich zu werden. Wer dahinter steckt ist bekannt, langweiliges Stöckchen schmeissen seit Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EzLord:

Ich verstehe auch nicht was das die letzten 4 Seiten sollte. Man sollte in der Tat nicht auf die Idee kommen, dass dort nur Stümper und Vollidioten arbeiten, nur weil deren oberste Repräsentanten oft einen schwachsinnigen Eindruck machen. So langsam müsste einem doch klar werden, dass man eben doch Absicht vermuten sollte, wo man Dummheit zu erkennen glaubt.

Chapmen hat die Begriffe "BMI" und "blöd" auf den letzten 4 Seiten wiederholt in engen textlichen Zusammenhang gesetzt - ich nicht. ?

Ich würde die Referenten auch nie als HIWIs bezeichnen.

Das sind kluge Leute, die aber von der praktischen Seite nicht immer so viel Ahnung haben, was kaum wundert, wenn man nicht viele Jahre mit der Materie befasst ist.

 

Deine allgemeinen politischen Analysen in Ehren (toll formuliert und vielem kann ich sehr gut folgen), aber Dein Text legt nahe, dass die politische Führung den Referenten direkt diktiert, sie sollen da was zusammenschreiben, was uns maximal schadet, aber  *noch* nicht das Totalverbot, das kommen soll, erkennen lässt.

Irgendwie - kann ich das bei Seehofer kaum glauben. Der war früher schon der christlichen Soziallehre verpflichtet, und soll jetzt vornerum Jubelarien auf den deutschen Schützensport und die Jagd singen und hintenrum seine Referenten scharf machen? So viel Lug und Trug traue ich ihm nicht zu. Was wäre, wenn einzelne Referenten einfach etwas übermotiviert sind und ihre eigene Agenda hätten? So wie das Dr. Schiller immer dem MR Brenneke angekreidet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schwarzwälder:

 

 

 

 

Irgendwie - kann ich das bei Seehofer kaum glauben. Der war früher schon der christlichen Soziallehre verpflichtet, und soll jetzt vornerum Jubelarien auf den deutschen Schützensport und die Jagd singen und hintenrum seine Referenten scharf machen?

Schau dir die Eröffnungsreden zur IWA der letzten Jahre an.

"Niemand will eine Mauer bauen....." - nichts anderes.

Du zitierst oft aus frühen Zeiten, Brenneke, Schiller und co, somit kann ich davon ausgehen das auch du schon länger dabei bist.

Regelmässig wurden quer durch die Bank Jubelarien öffentlich abgelassen, genau so wurde das WaffG. stetig zu Lasten der "LWB" verschärft. Das dich dies noch wundert wundert mich. Erstaunlicher Optimismus über Jahrzehnte.

Zumal ich nicht mehr Widerstand der "LWB" wie am Anfang dieses threads sehe. Stimmt, Geheimpolitik, wie soll man da auch was sehen.

 

 

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schwarzwälder:

Irgendwie - kann ich das bei Seehofer kaum glauben. Der war früher schon der christlichen Soziallehre verpflichtet, und soll jetzt vornerum Jubelarien auf den deutschen Schützensport und die Jagd singen und hintenrum seine Referenten scharf machen? So viel Lug und Trug traue ich ihm nicht zu. Was wäre, wenn einzelne Referenten einfach etwas übermotiviert sind und ihre eigene Agenda hätten? So wie das Dr. Schiller immer dem MR Brenneke angekreidet hat?

Du täuschst dich in Seehofer gewaltig. Er weiß welches Spiel gespielt wird uns spielt trotzdem mit:

 

https://www.youtube.com/watch?v=19asrm-S4i0

 

Er hat schon oft genug gezeigt, dass er genau weiß was los ist, er ist nur eben nicht in der Lage mit dem System zu brechen und spielt letztendlich doch immer mit. Seehofer weiß, dass "die Mutter aller politischen Probleme in diesem Land" die Migration ist. Seehofer wusste schon damals als Merkel ihre Millionen rief, dass er eigentlich die Koalition aufkündigen und die Grenzen eigenmächtig schließen müsste, verpflichtet nur seinem Volk und nicht der Partei.

 

Du hast wahrscheinlich Recht, dass Seehofer gewiss anders wäre, würde ihn nicht irgendetwas so sehr daran binden wider besseren Wissens gegen das eigene Volk zu handeln, obwohl er genau weiß was vor sich geht. Er unterscheidet sich dahingehend gewiss von den anderen Systemlingen, denen es nicht mal gelingt die Probleme zu sehen. Dennoch gilt: An ihren Taten sollt Ihr sie messen und Seehofer ist niemand der sich als Bollwerk gegen irgendwelche linken Utopien stellt. Er macht mit, vielleicht widerwillig, vielleicht auch nur nicht ganz freiwillig, aber er macht mit. Insofern habe ich keine Hoffnung, dass er uns schützt. Im Gegenteil, jemand wie er kann sehr viel schlimmer sein, eben weil man viel Vertrauen in ihn setzt. Man kann mit Horst sicher gut beim Bier am Stammtisch reden, er wird all die Einstellungen vertreten, all die Dinge sagen die man schon immer höhren wollte. Um am nächsten Tag das komplette Gegenteil zu beschließen. Warum? Er ist Politiker. Das ist sein Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2019 um 18:12 schrieb Vincenzo:

Nö, aber ich kann mit der Wahl der AfD, ein paar Leuten zeigen, z. B. dem Drehofer, daß ich  nicht mit Ihren Endscheidungen, wie Energiewende, Mindestlohne, Gendergedöns, Waffenrechtsverschärfungen etc. einverstanden bin und sie deswegen nicht mit Stimme belohne.

Aber denke daran, dass allen auch zu schreiben! :bud:

 

Selbst die FDP vergaß bzw. missverstand, wem sie ihren einstigen riesigen Erfolg verdankte. :closedeyes: So könnten sowohl AfD als auch die, die du nicht gewählt hast, leicht glauben, dass Du die AfD einzig und ausschließlich wegen Euro-Ausstieg und "Goldstück"-Rückgabe gewählt hast. :mega_shok:

 

Dein

Mausebaer :hi:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb EzLord:

Man sollte in der Tat nicht auf die Idee kommen, dass dort nur Stümper und Vollidioten arbeiten, nur weil deren oberste Repräsentanten oft einen schwachsinnigen Eindruck machen.

Nun, es soll ja auch Behördenleiter geben, die noch etwas Rückgrat haben und sich nicht für jeden Mist vor den Karren spannen lassen. Solche Integrität zahlt sich natürlich nicht aus, wie man am Beispiel von Herrn Maaßen sehen kann. Da bleibt man lieber Opportunist, hält das Maul und haut den Leuten das Messer rein. Daher wird es mir bis auf weiteres ein Rätsel sein, wie man die Betreffenden verteidigen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mausebaer:

So könnten sowohl AfD als auch die, die du nicht gewählt hast, leicht glauben, dass Du die AfD einzig und ausschließlich wegen Euro-Ausstieg und "Goldstück"-Rückgabe gewählt hast. 

Lässt sich durch einen Parteieintritt und der Teilnahme an deren Veranstaltungen leicht ändern. Ist aber schwer, dazu müsste man das Sofa verlassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EzLord: Ja, das stimmt natürlich auch irgendwo. Und bei Pelzig kann man auch mal Wahres sagen...

Andererseits hat Seehofer in 2015 schon mächtig gekämpft - ob noch mehr gegangen wäre, kann ich nicht beurteilen. Er hat nach allen Seiten ausgeteilt und versucht, die Flüchtlingskrise einzudämmen.

Das ging ihm offensichtlich an die Substanz: Im Sommer 2015 hatte er den ersten Herzanfall, dann Anfang Januar 2016 einen weiteren Schwächeanfall bei der CSU Klausurtagung. Letztlich musste er halt

mitziehen, das stimmt schon.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Direwolf:

Lässt sich durch einen Parteieintritt und der Teilnahme an deren Veranstaltungen leicht ändern. Ist aber schwer, dazu müsste man das Sofa verlassen. 

Nein,

weil der Skaleneffekt nicht zu unterschätzen ist. DAS hatten wir ja schon mindestens zweimal durch durchgezogen - FDP und Die Piraten. Auch innerparteilich hat man mit den den Massen vertrauten Themen ein leichteres Spiel. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2019 um 12:59 schrieb sealord37:

Besser, Betroffene hätten zur Wahl 2017 schon ihr Wahlverhalten an ihre Bedürfnisse angepasst, anstatt ihre eigenen Schlächter zu x-ten mal wiederzuwählen.

Die Nazi-Keule funktioniert halt. Da haben viele Furcht das zu wählen, was eigentlich ihren Vorstellungen entspricht. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2019 um 07:19 schrieb chapmen:

... Allerdings ist Brenneke's Geist soweit garnicht weg.....

Diesen "Geist" gab es auch schon bei Siegfried Schiller, wenn man dem Magazin Der Spiegel, Nr. 43(?) aus 1971 glauben darf. Da ist der Bürger nicht der Souverän des Staates sondern der natürliche Feind des Staates. Daher ist "den Bürgern, möglichst in allen Regionen, zu verwehren sich zu bewehren". Falls diese Bürger dann doch nicht gänzlich wehrlos und unbewaffnet sind, sind es mit ausdrücklicher Anlehnung an die Sprache des Dritten Reichs die "Fremden Heere Mitte". :bad:

 

... und genau in diesen

  • antidemokratischen,
  • antifreiheitlichen und
  • antibürgerlichen

Staatsgeist wurde auch dieser Rederentenentwurf verfasst und soll soweit irgendwie möglich auch umgesetzt werden. DU BIST TERRORIST und die Lehren Michas und Jesajas ("Schwerter zu Pflugscharen") aus dem Alten Testament sind daher in ihrer aktualisierten Form umzusetzen, bis DU zufrieden und glücklich bist, Nachts unter dem Rebstock eines fremden Weinbergs, in dem Du arbeitest, schlafen zu dürfen.

 

Es ist schon zynisch, dass es vielleicht unser Glück als LWB war, dass 2002 ausgerechnet ein ehemaliger Anwalt der RAF-Terroristen der BMI war. :closedeyes:

 

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Direwolf:

Das ist dem Unfähigen so oder so egal. Hauptsache die Steuergelder fließen. 

Mag sein. Aber solche Nebensachen, wie "den Bürgern zu verwehren, sich zu bewehren" sind denen auch nicht gerade unwichtig. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 35 Minuten schrieb Direwolf:

Das sind keine "Bürger". Das sind Untertanen, die zu faul sind zum denken, sich informieren und organisieren. 

Ach Was ?

 oder:

Nein?, Doch ! Oohh!

 

Du meinst wirklich, der administrative Staat hätte nicht nur überbordende Regelwerke als Handwerkszeug, vielleicht sogar Staatsmedien und staatliche Erziehung ?

 

Der Weg zum Nanny-State führt unweigerlich über die Verkrüppelung der Bürger hin zu wehr-, hilf- und nutzlosen Untertanen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.