Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
cvk

Projektile sind jetzt also verboten?

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Mittelalter:

Es gibt durchaus verbotene Geschosse... 

Ja, aber das sind keine (siehe Verpackung) und die Aussage in der Pressemitteilung ist:

 

"Da die Geschosse dem Waffengesetz unterliegen, dürfen diese nur mit Waffenbesitzkarte und entsprechenden Begleitdokumenten mitgeführt werden, beides konnte die Frau nicht vorlegen"

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Mittelalter:

Es gibt durchaus verbotene Geschosse...

Aber wohl nicht die, die man auf dem Foto erkennen kann, oder?

 

Dass sich ein Zollbeamter hier (im Eifer des Gefechts / der Aufregung) irrt, hielte ich noch für menschlich nachvollziehbar, für so etwas kann man ja Widerspruch einlegen. Dass sich dann aber auch noch ein Pressesprecher offiiziell im Namen des Zolls quasi mit einem "Urteil" zu Wort meldet, offenbar, ohne den Vorgang abschließend "ermittelt" zu haben, finde ich heftig.

Edited by Sgt.Tackleberry
  • Like 8

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht kann ja ein anwesender Mod die mittlerweile 3 Threads zu diesem Thema zusammenlegen?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da war wieder eine Menge Fachwissen versammelt. Das tut mir am Kopf weh!!

Piet

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

https://www.gn-online.de/bentheim/zoll-findet-in-waldseite-1500-geschosse-in-weihnachtspaket-271532.html

 

Selbst beim Zurückrudern greift man noch in die Scheisse:

 

Zitat

Da die Geschosse möglicherweise dem Waffengesetz unterliegen, wurden sie vorerst sichergestellt. Sie werden nun überprüft. Falls sie diesem Gesetz entsprechen sollten, hätte die Frau die Geschosse nur mit Waffenbesitzkarte und entsprechenden Begleitdokumenten mitführen dürfen.

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nunja, da der Herr Pressesprecher freundlicherweise seine Tel.Nr. hinterlassen hat, könnte man ja sein Telefon mal heißlaufen lassen und Ihm erklären was für einen Stuss er da geschrieben hat. ?? 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es um gebündelte Inkompetenz und pure Dummheit geht, dann nimmt der Zoll unter den deutschen Kontrollbehörden unangefochten den absoluten Spitzenplatz ein.

vor 13 Stunden schrieb Sgt.Tackleberry:

Dass sich ein Zollbeamter hier (im Eifer des Gefechts / der Aufregung) irrt, hielte ich noch für menschlich nachvollziehbar, ...

Nein, das ist überhaupt nicht nachvollziehbar.

Die erforderliche Rechts-/Fach- u. Sachkenntnis zu besitzen ist Teil des Jobs eines Zollbeamten, dafür wird er gut bezahlt.

Ein Fall für eine fette Dienst-/Fachaufsichtsbeschwerde (auch wenn die nichts nützt).

 

CM

Edited by cartridgemaster
Textkorrektur
  • Like 10

Share this post


Link to post
Share on other sites

Allein die Waffensachkunde hätte dieses Malheur verhindert, aber brauchen unere behördlichen Waffenträger ja nicht.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 44 Minuten schrieb farmer3:

Allein die Waffensachkunde hätte dieses Malheur verhindert, aber brauchen unere behördlichen Waffenträger ja nicht.

 

Eine App für Polizisten würde schon reichen damit die rasch vor Ort checken können wie die vorgehen sollen.

 

Stell mir das gerade lustig vor wenn ein Polizist eingibt: ein Islamist schießt wild am Christkindlmarkt um sich herum. Antwort: schnell davonlaufen und die richtige Polizei kontaktieren :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt tatsächlich eine App wo sowas drin zu finden ist. DPoIG heißt die unter Android.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, ich bin mal auf der Rückreise von meinem Wiederlade/Munition Großeinkauf in eine Polizeikontrolle geraten. 10000 Geschosse verschiedener Kaliber, ein paar Kilo Pulver, Zünder und ca. 5000 Schuss 9mm waren zusammen mit 2 GK Revolvern und einem AR15 im Kofferraum, so verschlossen wie vorgeschrieben. Pulver im Karton, Geschosse und der Rest in Gitterboxen.

 

Bei der Frage: Warndreieck und Verbandskasten habe ich schwungvoll den Kofferraum geöffnet und beides rausgeholt. Als ich mich rumdrehte hatte ich 4 Stielaugen vor mir mit der Hand am Holster. Es hat eine Stunde, Zuziehung anderer Kollegen und lustige Ideen gebraucht bis ich weiterfahren konnte. Lustige Ideen wie:"Packen Sie mal die Waffen aus den Futteralen aus damit wir die Nummern in der WBK prüfen können" "Nein, dann mache ich mich strafbar." "?????" "Aber ich mache gerne die Schlösser auf, dann könne Sie die ja auspacken" Das wollte die Mützen dann auch nicht.

Zwischendurch wollten sie alles beschlagnahmen, mich verhaften, mich durchsuchen, Klage erheben - ich war wie immer freundlich, habe mit meinen WBKs und der §27 Pappe gewedelt.

 

Aufgelöst hat das dann ein Kollege mit ein paar Sternchen mehr auf der Schulter, der ließ sich die verschlossen Futterale zeigen, die WBK, die §27 und hat mir einen schönen Abend gewünscht. Auf meine Frage nach dem Chaos der letzten Stunde war seine etwas knurrige Aussage: Allgemeine Gefahrenlage.....die sind halt zu blöd konnte der halt nicht sagen :lol:

 

Jetzt bin ich blond, deutsch und so sehr als schon sehr lange hier lebender zu erkennen - wenn mein Schützenkollege Mustafa al ichbinauchschoninderdrittengenerationdeutscher in die gleiche Situation gekommen wäre, dann würde ich einen vorerst anderen Ausgang vermuten....

 

Ciao

 

Weissblau

 

 

 

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vom LWB wird Rechtskundigkeit bis zum hinterletzten Paragraphen gefordert, und für den ist es nur ein Hobby und kein Beruf! 

Edited by 6/373
  • Like 5
  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was erwartest du ... 

Beim Zoll arbeiten zum Großteil De***n

Einer der Gründe warum ich Weihnachten nicht mit der Familie meiner Frau feier... da hat es zwei von den .... Elementen.

Als mir der Zoll mein Roni eingezogen hat und Anzeige gestellt hat fanden die das " durchaus nachvollziehbar".

 

Edited by CrassusCaudati
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kontrollbehörden sollen keine Verstösse beurteilen, sie können aber grundsätzlich jeden Verdacht zur Anzeige bringen. Ob und was dann passiert, entscheidet der Staatsanwalt.

 

Gelbe Warnwesten im Auto könnten auch schon ein Anlass sein;-)

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 53 Minuten schrieb weissblau:

wenn mein Schützenkollege Mustafa al ichbinauchschoninderdrittengenerationdeutscher in die gleiche Situation gekommen wäre, dann würde ich einen vorerst anderen Ausgang vermuten....

 

 

 

 

 

da würden dann aber zwanzig NGO Anwälte die Klinke putzen um für Gerechtigkeit zu sorgen :)

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb JDHarris:

 

 

Gelbe Warnwesten im Auto könnten auch schon ein Anlass sein;-)

 

 

Damit landet man jetzt vermutlich in der Radikalendatenbank

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb boarhunter416:

 

Damit landet man jetzt vermutlich in der Radikalendatenbank

Aber nur wenn Du die gut sichtbar aufs Amazurenbrett legst!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb weissblau:

Bei der Frage: Warndreieck und Verbandskasten habe ich schwungvoll den Kofferraum geöffnet und beides rausgeholt.

 

Und warum hast du das nicht im Innenraum, so wie sich das gehört? :)

Denn: was ist wenn dir einer reinfährt und der Kofferraum geht nicht mehr auf?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf dem Bild sind 6mm, 68 gr,  Geschosse zu erkennen. Das sind Custom Geschosse, für 6mmPPC und für 6mm BR rem. geeignet.

 

Nur die in der Klarsichttüte sehen für ein 6mm68gr recht lang aus. Müsste man mal in die Hand nehmen können.

Verboten sind die aber nicht. 

Edited by 6ppc-gunner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.