Zum Inhalt springen

6ppc-gunner

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    4.736
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 6ppc-gunner

  1. Für Interessierte.... Ausrüstung eines US-Teilnehmers mit einer Anschütz Nord Amerika.
  2. https://www.benchrest-germany.de/wp-content/uploads/2023/04/2023-07-Einladung-und-Anmeldung-Bamberg.pdf Es gibt auch eine Einsteigerklasse, in der einfache Serien-Gewehre gewertet werden. Bei Fragen einfach melden!
  3. Hier findet man die Anmeldung Freitags schiessen wir noch die Sporterwertung Samstag und Sonntag kann man auch in der Einsteigerklasse starten. Eine Auflage kann geliehen werden, nur vorher bescheid sagen. So kann man sein Gewehr im Vergleich sehen und einschätzen. https://www.benchrest-germany.de/wp-content/uploads/2022/04/2022-BR50-Basaltcup-Hattert-Einladung-und-Anmeldung.pdf
  4. https://www.benchrest-germany.de/wp-content/uploads/2022/07/Ergebnisse-Bayrische-Meisterschaft-Bamberg-2022.pdf Für mich ist es der 3. Platz im Gesamt geworden.😃 Ich bin zufrieden...
  5. Wenn sich noch einer meldet, kriegen wir das schon hin.
  6. Am 9+10. 07. haben wir in Bamberg/Litzendorf die offene Bayerische Meisterschaft! Geschossen werden die Klassen Hunter, Light Varmint, Heavy Varmint und für Einsteiger gibt es auch eine Klasse. Hat man keine Auflage, so kann man diese kostenlos leihen, nur vorher absprechen. Wenn jemand Spass haben will, einfach melden, oder hier anmelden. https://www.benchrest-germany.de/wp-content/uploads/2022/05/2022-07-Einladung-und-Anmeldung-Bamberg.pdf Nach Absprache kann man auch ein Gewehr leihen, wo nur die Munitionskosten zu zahlen sind.
  7. Hier mal ein Vergleichstest Innorel RT90C, mit Kopfteil 440$ gegen Vortex 1200$. Im großen und ganzen kann das teure Vortex nichts viel besser als das "günstige Innorel", was den fast dreifachen Preis rechtfertigt, meiner Meinung nach.
  8. Es wurde nicht die Ruag AG verkauft, sondern nur die Ruag Ammotec, Sitz in Fürth.
  9. 6ppc-gunner

    Gong

    Mit einer speziellen Halterung kann man dem Gong eine Neigung geben, damit auftreffende Geschosse möglichst nach unten in den Boden abgelenkt werden. Könnte ich mir vorstellen🥴
  10. https://www.ebay.de/itm/124963245791?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D236786%26meid%3D13228228de754bc1b90cbbf31b540c25%26pid%3D101195%26rk%3D1%26rkt%3D12%26sd%3D382958452548%26itm%3D124963245791%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DSimplAMLv9PairwiseWebMskuAspectsV202110NoVariantSeed&_trksid=p2047675.c101195.m1851&amdata=cksum%3A12496324579113228228de754bc1b90cbbf31b540c25|enc%3AAQAGAAACEE9WFmIGeLP%2FO9X2KHWyCNSPNmAII%2B9tHm7c7VrPUIwg91pTmNfYE96IXVGs4DcxxsD%2Bn1StFhr8XVV6RpLSUouGD9ASW5yQA0N1%2FN2shJJh6FtHCeHDQhCx7JtNYt7f0svki6jXxYkpl3lAwgFx%2F1%2F2f6PT2%2FdRpo1Pi5XKl4twcxIApRXtyOuz6PbvBP9z%2FjNUAxz6FVG1bAhWOXOg4fdNN9IIfzPsZzFScYQARV5s6wi3N3v8JeOd7tgIzRJMmXGazd%2B35cxDj0T0Eq6sPg7YB6DqvnmrGrv%2FlRdyJmFSM78mkzyGxqXMO%2F7uefP8li5oeB0%2BtE%2BG9OUCXC8HWXrUZEoX%2FJ5fqNqnNlBmSlHzbFU57xM%2BMz%2B%2FLbJtuVoLiklNbbERxl366YB19nvJrHbUlxiwbHCuoa1pnAVdsfM0ZOQJjxQAz9acQk5hnwaqyI8E9plGppzr3vJfvuUYSzMkExi8h1UTDYJn5Wp9p41M3xXwkUF%2FBy3pwHMyeEov0vIYKadRtGSiO%2BWwZb44kGoUFbXiAyJCfxFmn9M%2BAkJ%2BMZHBCYTYuA7HaHWo2kF47%2BuQ5qZa2no1%2FXkDb%2B%2BD1Ac428POAuyyf9mg8n90N%2FW6LB%2BF6kggt4HoHaUkw%2BI6ThHJVFu0l13MbkT%2BQ9X7ujlkbwSSVfh%2FDNFi%2Bzq%2F9Wooilg0xml2OQYph5rARMxxTQ%3D%3D|ampid%3APL_CLK|clp%3A2047675 Wäre Blei vernickelt nicht eine Alternative? Das könnte man mit 2K Epoxi Harz zu einem festen Stück gießen. Nur mal so eine Idee.
  11. Bei solchen Auskünften wird man sich auf Datenschutz berufen! Es wird sich wohl kaum einer trauen bei diesen Personen etwas weiter zu geben.
  12. Gestern haben wir das Hunter geschossen. Es waren viele Bekannte aber auch viel neue Gesichter gekommen. Mit 28 Starts waren wir schon leicht überbucht, da 6 Relais für jedes Match 1,5 Std bedeuten. Mal 5, sind wir bei 7,5 Std. Start war um 9.00Uhr, es war leicht dunstig, aber man konnte die Ziele erkennen. Kurz nach dem Durchgang wurde es so neblig, es waren keine Ziele mehr zu sehen. Also warten und hoffen, es wird schnell wieder klarer. Erst gegen 11.00 wurde es besser. Normal muss man seine Scheibe selbst beobachten, aber die Treffer konnte man nicht erkennen, auch nicht mit Spektiv. So haben wir kurz beschlossen, es kann durch herunterziehen der Scheiben die Probe auf dem Monitor eingesehen werden, wenn gewünscht. Dann wurde es schnell wieder besser und es ging wieder zügig weiter. Einige kamen mit den Bedingungen gut zurecht, andere nicht so gut. Es waren Ausreißer bis in die 8 dabei wo es keine richtige Erklärung für gab. Ein ZF hat den Geist auf gegeben, hat nach der Verstellung auf 300m keine verwertbare Ergebnisse geliefert. Durch die Verzögerung am haben wir dann nur 4 von 5 Match geschossen und waren so gegen 16.45 Uhr fertig. Wie es dann so ist, manche waren nicht so richtig zufrieden mit sich, andere natürlich sehr zufrieden. Ich Depp habe mich dann im 3. Match mit der 30BR auf die Nachbarscheibe eingerichtet und habe so 3 Punkte verschenkt. Anstatt der geschossenen 50, bekam ich nur 47 Punkte, da ich 3 mal meinem Nachbar geholfen hatte. Mit 3 Punkten mehr hätte ich mich in der Endwertung deutlich verbessert. Aber es ist wie es ist. Am Ende haben sich aber alle gefreut und wollen es nächstes mal wieder versuchen. Ergebnisse :https://www.benchrest-germany.de/wp-content/uploads/2021/10/2021-10-09-300m-Hunter-Schiessen-in-Alsfeld.pdf
  13. Am 9. Oktober findet in Alsfeld ein Hunterschiessen auf 300m statt. https://www.benchrest-germany.de/event/300m-hunter-schiessen-2/ Wenn noch Fragen sind, einfach melden
  14. Herzlichen Glückwunsch und bleib uns noch lange erhalten....
  15. Es ging am Anfang nur um einen Vogelbeobachter in Tarnkleidung. Mich würde eher interessieren wo dieses Mistrauen gegen diese Kleidung her kommt? Was sehen die Leute darin? Da muß das Kill-Bogentunier umbenannt werden, es wird Tarnkleidung verboten, Die großen Verbände verbieten Tarnkleidung bei Wettbewerben. Ich glaube, wir haben nicht nur eine Covid 19 Pandemie.
  16. Ich gebe gerne deiner Argumentation recht! Ein KK PRS Match gleich in der gleichen Größe wie die Zentralfeuer auf zu ziehen wäre wohl etwas zu viel. KK auf 300m geht ja, wie einige hier schon geschrieben haben, müsste aber bei einem ersten Match nicht dabei sein. Allein auf dem 200m Stand könnte man 5-6 Stationen aufbauen. selbst wenn man nur auf die festen Entfernungen Ziele auf zu stellen möglich wäre, wäre ein interessantes Match möglich. Die Popper auf 200m werden wohl kaum mit KK umfallen, da hat man ja schon Schwierigkeiten mit der 223 diese zu kippen. Da bei uns mit KK Entfernungen über 100 m selten geschossen werden, sind solche Entfernungen sehr unbekannt. Da hat sich der Glaube, über 100m mit KK lohnt nicht, doch recht fest gesetzt. Weil dann auch nur eine kleine Gemeinde an Schützen zusammen kommt, sollte man auch nur kleine Brötchen backen. Erst spätere mündliche Werbung wird dann vielleicht größer Matches bringen.
  17. Ich habe gerade erfahren, das KK-Match wurde wegen Terminüberschneidung abgesagt. Vielleicht findet nächstes Jahr eins statt. Wusste er noch nicht genau...
  18. Ich habe nun schon in dem Gesetz gesucht, bei §14 finde ich nichts zu der Übergangsfrist. Ich wollte noch 2 Gewehre eingetragen bekommen. Bei einem Anruf bekam ich gesagt, alle nach dem 20.2. erworbenen Waffen müssen zurück über- lassen werden. Es wäre kein Eintrag mehr möglich, da ich ja bereits mehr als 10 Waffen hätte. Im §58 finde ich nur die Regelung zum Besitz von mehr als 10 Waffen vor dem 20.2. Es geht um die Zeit vom 20.2 bis zum 1.9.
  19. Bei dem KK ist die Anmeldung schon geschlossen und bei dem Match 5 soll man schon lange bezahlt haben, ehe die Anmeldung öffnet.
  20. Bis jetzt ist es ja nur eine allgemeine Meinung und als eine Anregung gedacht. Mehr nicht! Ganz unbemerkt scheint es auch nicht zu bleiben, denn es wurde schon auf 200m verkürzt.🙂
  21. Anmeldung hat sich auf den 2. April verschoben und die Entfernung wurde auf 200m geändert. Da ja dann der 300m Stand nicht gemietet wird, hätte sich auch das Startgeld etwas reduzieren müssen.
  22. In diesem Video sieht man, 300y/275m sind nicht so schwierig, wenn man den Haltepunkt hat, aber der wechselnde Wind bringt erst das Problem. Er wechselt die Richtung und die Stärke, was den ein oder anderen Schuss vorbei gehen lässt. Naja, so ein Geschoss lässt sich leicht beeinflussen. Selbst 400y sind noch relativ gut zu treffen. Es sind zwar keine Blenden dort die stören, so sollte es auch in P-Burg mit Blenden möglich sein, da die Neigung von dem Lauf nicht sooo steil ist. Die Vudoo V22 ist mit Lauflängen 16-22" geliefert. Auch die Tiere stören sich nicht an der Knallerei. Auch die Rehe zum Schluss des Video.
  23. Man könnte eventuell, wenn man in einer Gruppe schiesst, mit 2 Mann mit einem Gewehr auskommen. Die Läufe werden ja nicht heiß. Selbstlader und Repetierer werden wohl getrennt gewertet.
  24. Ich war heute neugierig und war in P-Burg zu dem Match. Es war scheiss kalt, besonders wenn man nur rum steht... Ich wollte wissen, wer und was sich da messen tut. Ob ich mit meiner Unsportlichkeit überhaupt teilnehmen könnte. 4 Stages hab ich mir angeschaut, 2x 200m. 300m und 100m. Da alle ohne spezielles Training antreten ist die Leistung bei vielen etwa gleich, mal ein Punkt, mal weniger. Doch recht ausgeglichen. Auf der einen 200m Stage waren die Leute, die eine Lesebrille brauchen, etwas im Nachteil. Hier musste man je auf einem Blatt für jeden Schuss das Ziel erkennen. Das war für diese Leute sehr schwierig, hat viel Zeit gekostet! Aber sonst hat sich der Veranstalter schon Mühe gegeben und hohe Ansprüche vermittelt. Es gab zufriedene Gesichter und auch einige, die wohl nicht so richtig zufrieden waren. Der Durchschnitt machte aber einen zufriedenen Eindruck, auf wenn nicht das Maximalergebnis erreicht wurde. Ich denke, wer Spass an dieser Art Wettkampf hat, ist dort gut aufgehoben. Die Ziele sind der Entfernung angepasst. Für den Veranstalter und die, die heute da waren👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.