Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutschland ist wieder etwas sichererer geworden


Mausebaer

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb HBM:

auf der Straße haben wir getrocknete Erbsen verwendet

Die Erbsensorte/-größe/-sortierung des örtlichen Lebensmitteleinzelhändlers und mein Kinderspielzeug haben leider nur suboptimal zusammen funktioniert und die silbernen Kügelchen waren teuer. ->schlechte Kindheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

Ohne Witz, ich habe die Kügelchen nach dem Verschießen, wenn sie nicht zu schlimm aussahen, z.T. nochmal verwendet... "Wir waren arm, aber glücklich...."  ^_^

Klar wurden die silbernen wieder eingesammelt. Die waren echt wertvoll und sowas lässt man nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

"Wir waren arm, aber glücklich...."  ^_^

... und hatten nur Steine zum Essen, aber wir waren froh, daß wir wenigstens Steine hatten...

 

On Topic:

Vogelsitzrohr aus dem Tiergeschäft, damit konnte man alle Erbsengrößen "verpusten", die Pistolen und erst recht die Tonkügelchen waren zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verschossen gern Holunderbeeren in einer "Luftpistole".

 

Das war so ein Ding, da musste man zum Laden den Lauf hineindrücken, dann konnte man von hinten eine Schraube aufmachen und laden.

 

Hat Mordsspaß gemacht - vor allem die Flecken auf den Kleidern von Mädchen.......

 

Getrocknete Kuhfladen flogen übrigens wie Frisbee-Scheiben ganz schön weit.........aber wenig treffsicher......:hi:

 

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Habakuk:

Das war so ein Ding, da musste man zum Laden den Lauf hineindrücken, dann konnte man von hinten eine Schraube aufmachen und laden.

Meine erste DIANA, Opas Geschenk zum 9. Geburtstag:

 

attachment.php?attachmentid=48946

 

2 Wochen später waren in der Nachbarsgärtnerei ein paar Scheiben vom Gewächshaus kaputt, die Luftpistole wurde vorübergehend "eingezogen" und ich hatte 2 Wochen Nachmittags-Arbeitsdienst in der Gärtnerei.

Opa hat dann so einen kleinen Kugelfangkasten und Scheiben gekauft und ich bekam die Luftpistole mit einer neuen Dose Diabolos zurück, durfte dann aber nur noch in Opas Garten schießen.

 

CM :rolleyes:

Bearbeitet von cartridgemaster
Textkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb VP70Z:

Die Erbsensorte/-größe/-sortierung des örtlichen Lebensmitteleinzelhändlers und mein Kinderspielzeug haben leider nur suboptimal zusammen funktioniert und die silbernen Kügelchen waren teuer. ->schlechte Kindheit

... und diese versuchst Du jetzt zu kompensieren? :confused:

 

vor 6 Stunden schrieb karlyman:

 

Ohne Witz, ich habe die Kügelchen nach dem Verschießen, wenn sie nicht zu schlimm aussahen, z.T. nochmal verwendet... "Wir waren arm, aber glücklich...."  ^_^

Wer nicht? Nur irgendwie habe ich "schwarz" als Farbe der Kügelchen in Erinnerung. :huh2:

 

Euer

Mausebaer :beach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb VP70Z:

Die Erbsensorte/-größe/-sortierung des örtlichen Lebensmitteleinzelhändlers und mein Kinderspielzeug haben leider nur suboptimal zusammen funktioniert...

Wir haben das Spielzeug der Munition angepasst oder es gleich costumized... Gelbe Erbsen waren übrigens die besten, gleichmäßig rund, fest und schön groß... und früh haben wir den Nutzen eines langen Laufes erkannt... 1/2" Wasserrohr, "LR" tauglich so zw. 500 und 600 mm lang, zwei ordentlich straffe Finger eines OP-Handschuhs ineinander (Redundanz muss sein (am besten hinten noch mit Pflaster verstärkt)...das Ganze fest verbunden entsprechend auf einen passenden "Schaft" gedübelt... den Abzug gab eine alte Wäscheklammer... Das hat nach 10 m immer noch ordentlich gezuppt...^^ Heute hat man CS4...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Polen uns vernichten wollen? :shok:

Zitat

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Gegen das Waffengesetz verstoßen

 

Montag, 30.07.2018, 11:02

Ein durchaus gefährliches Manöver leistete sich am Samstag ein polnischer Staatsangehöriger.

Der 40-Jährige saß als Beifahrer in einem polnischen VW Golf, der kurz vor 09.00 Uhr auf dem Rastplatz An der Neiße kontrolliert wurde. Der Mann war gebeten worden, dass Handschuhfach zu öffnen. Dies tat er auch bereitwillig. Anschließend holte er aus dem Fach eine Handfeuerwaffe hervor. Bevor er diese vollständig auf den Bundespolizisten richten konnte, schlug ihm dieser die Pistole aus der Hand. Wie sich nach Sekunden herausstellte, handelte es sich um eine Spielzeugpistole.

Wenngleich der Mann unmittelbar darauf bedauerte, die Waffe überhaupt in die Hand genommen zu haben und auch beteuerte, dass er mit dem Griff zur Pistole lediglich demonstrieren wollte, dass diese aus Kunststoff sei, wurde eine Anzeige wegen des ordnungswidrigen Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen ihn erstattet. Der täuschend echt aussehende, pistolenähnliche Gegenstand war als so genannte Anscheinswaffe zu betrachten. Anscheinswaffen sind Schusswaffen, die z. Bsp. ihrer äußeren Form nach im Gesamterscheinungsbild den Anschein von Feuerwaffen hervorrufen. Dem Betroffenen, dessen Spielzeugpistole im Übrigen sichergestellt wurde, ist abschließend erörtert worden, dass die Voraussetzungen für den Gebrauch der Schusswaffe seitens der Polizeivollzugsbeamten tatsächlich vorlagen ...

 

In der Nacht zu Sonntag wurde noch ein weiterer Verstoß gegen das Waffengesetz festgestellt. In einem Ablagefach eines in der Nähe der Autobahnanschlussstelle Nieder Seifersdorf angehaltenen VW-Kleinbusses war ein Teleskopschlagstock gefunden und daraufhin beschlagnahmt worden. Auch dessen Eigentümer, ein 48 Jahre alter Mann aus Polen, wird sich in diesem Zusammenhang auf einen Bußgeldbescheid einstellen müssen.

 

...

Qualle: https://www.focus.de/regional/sachsen/bundespolizeiinspektion-ludwigsdorf-gegen-das-waffengesetz-verstossen_id_9332363.html

 

Euer

Mausebaer :hi2:

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.