Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutschland ist wieder etwas sichererer geworden


Mausebaer

Empfohlene Beiträge

 

vor 4 Stunden schrieb NO357:

Ob aber alle, die was gegen die AfD haben, gleich linksgrüne Hippies sind, wage ich zu bezweifeln. Aber etliche sehen halt, was diese Partei wirklich ist: eine rechtsradikale Bande mit einzelnen gemäßigten Konservativen, die aber nichts zu sagen haben. Da die meisten Lehrer einen hohen Bildungsstand haben, außerdem mitten im Integrationsclash stehen, lassen sie sich mit billigen Parolen kaum überzeugen.

Wenn Du das im Unterricht auf die gleiche Art und Weise äußerst, dann illustriert das gerade das Problem...

 

vor 4 Stunden schrieb NO357:

In allen Diktaturen werden die Lehrer mit als erste weggesperrt und die Denunziation als "notwendig" angepriesen. Das elende Lügenpack wie Erdogan etc. machts genauso vor wie der IS und die Taliban. Und die AfD geht denselben Weg.

Also bei den Nazi jedenfalls waren sie deutlich überrepräsentiert, und zwar schon während der "Kampfzeit", als man davon noch Nachteile und keine Vorteile zu erwarten hatte. Böse Zungen sagten schon damals, daß das daran läge, daß sie Zeit hätten... Julius Streicher war übrigens Volksschullehrer, und die Vorstellung dieses Mannes mit ihm ausgelieferten Schülern, dazu zur damaligen Zeit vielleicht noch mit einem Rohrstock, taugt wirklich nur für die Geisterbahn, war aber Realität.

 

vor einer Stunde schrieb erstezw:

Das ist ein individuelles Recht jedes einzelnen. Und wird nicht angefochten. Eine Debatte darüber hat in der Schule aber ebenso zu unterbleiben wie darüber, ob es gut ist, dass ein Maoist Ministerpräsident werden konnte. So etwas gehört nicht in den Unterricht. 

Keineswegs. Damit könnte man sich einerseits Fächer sparen, in denen sich der aktuelle Bezug zur Tagespolitik nahezu zwangsläufig ergibt, und andererseits hat die Schule ja auch ausdrücklich eine Funktion zur Einübung von Argumentation und demokratischer Debatte. Es muß im Gegenteil gerade möglich sein, diese Debatten in der Schule zu führen, und zwar ohne daß der Mann, der jemandes Lebensweg über die Macht der Noten oder auch Empfehlungen usw. deutlich beeinflussen kann, da mit dem Bulldozer darüberfährt und aus der Debatte eine Indoktrinationsveranstaltung macht. Es muß, sagen wir, bei einer Erörterung zu dem Thema "Soll Deutschland mehr Flüchtlinge aufnehmen?" mit beiden Richtungen der Antwort gleichermaßen möglich sein, eine Eins zu bekommen, und das Genre erfordert bei beiden Richtungen der Antwort eine möglichst gute und nicht böswillige Darstellung der Argumente der anderen Seite.

 

Das fiel mir übrigens bei meiner Migration nach Amerika (zwecks College) wirklich auf: Die Profs und Assis sind da nicht weniger links politisiert als in Deutschland, vielleicht sogar noch mehr. Es gibt aber eine ausgeprägtere Kultur, das aus der Benotung und aus Ratschlägen herauszuhalten. Da steht dann halt unter einem Paper, bei dem der Benotende wirklich nicht mit der Tendenz übereinstimmt, das aber gut geschrieben ist, so etwas drunter wie "professionell argumentiert." Ich habe umgekehrt als ich dann in der Position des Unterrichtenden war mich bemüht, bei jemandem, der einen marxistischen Aufsatz schreiben will, ihm eben Rat zu geben, wie er den überzeugender machen kann. (Mit dieser Kultur hört es allerdings auf, wenn es nicht um Noten sondern um Anstellung für eine akademische Karriere geht; ein Grund, warum ich mich gar nicht erst um eine solche bemüht habe, und weil ich das nicht als einziger so sehe auch ein Grund für das linke Meinungsmonopol unter den Lehrkräften. Ein anderer ist natürlich, daß Konservative einfach eine höhere Affinität zur Privatwirtschaft haben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NO357:

AfD ... eine rechtsradikale Bande mit einzelnen gemäßigten Konservativen, die aber nichts zu sagen haben. 

vor 7 Stunden schrieb NO357:

In allen Diktaturen werden die Lehrer mit als erste weggesperrt und die Denunziation als "notwendig" angepriesen. Das elende Lügenpack wie Erdogan etc. machts genauso vor wie der IS und die Taliban. Und die AfD geht denselben Weg.

 

Interessante Einblicke.

 

CM

Bearbeitet von cartridgemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Es muß, sagen wir, bei einer Erörterung zu dem Thema "Soll Deutschland mehr Flüchtlinge aufnehmen?" mit beiden Richtungen der Antwort gleichermaßen möglich sein, eine Eins zu bekommen, und das Genre erfordert bei beiden Richtungen der Antwort eine möglichst gute und nicht böswillige Darstellung der Argumente der anderen Seite.

Für wie wahrscheinlich hälts du eine solch neutrale Diskussion in der Realität unsres Deutschlands im Jahr 2018?

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb erstezw:

Für wie wahrscheinlich hälts du eine solch neutrale Diskussion in der Realität unsres Deutschlands im Jahr 2018?

Zumindest im Gymnasium wird im Rahmen von "Jugend debattiert" (siehe https://www.jugend-debattiert.de/mitmachen/schueler/gute-themen/) immer pro und contra argumentiert. Allerdings sind auch dort die Themen eher im "Sozialen bzw. Umweltbereich" angesiedelt. Wobei eine Argumentation "pro Plastiktüte" anspruchsvoller und damit leichter eine bessere Note erzielt als "contra Plastiktüte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb erstezw:

Für wie wahrscheinlich hälts du eine solch neutrale Diskussion in der Realität unsres Deutschlands im Jahr 2018?

Ich schrieb ja nicht "wird" sondern "muß." Jedenfalls ist die Debatte, und zwar sowohl in ihrer inhaltlichen Gestalt wie auch in der Lehre ihrer Rhetorik, seit zweieinhalbtausend Jahren Grundlage jedes Staatswesens, das man auch nur im entferntesten Sinne als demokratisch bezeichnen kann. (Natürlich nicht in den "Volksdemokratien", aber das ist ja auch eine Orwell'sche Benennung für das Gegenteil des Gesagten.) Wenn man das nicht mehr machen kann, dann können wir in der Schule und auch sonst das Licht eigentlich ausknipsen und so zur Energiewende beitragen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Proud NRA Member:

Jedenfalls ist die Debatte, und zwar sowohl in ihrer inhaltlichen Gestalt wie auch in der Lehre ihrer Rhetorik, seit zweieinhalbtausend Jahren Grundlage jedes Staatswesens, das man auch nur im entferntesten Sinne als demokratisch bezeichnen kann.

Wann gab es sowas (in gehaltvoll) denn das letzte mal im Bundestag oder einem Landtag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb erstezw:

Wann gab es sowas (in gehaltvoll) denn das letzte mal im Bundestag oder einem Landtag?

Zu der Zeit, als die Dinger nicht auf Soundbites für Rundfunk und Fernsehen ausgelegt waren, sondern vom Volk als Zeitschriften abonniert wurden, war es deutlich besser. Zur Zeit der Zensur im Deutschen Bund vor 1848 übrigens besonders: Zeitungen mussten etwas--je nach Land deutlich mehr oder weniger--vorsichtig sein, aber die Rede im Parlament und deren wahrheitsgemäßer Abdruck waren eindeutig frei und die bekanntesten Köpfe waren eh im Parlament. So hat man sich dann als politisch interessierter Bürger die Parlamentsprotokolle als Zeitschrift abonniert und konnte da Rede und Widerrede nachlesen, zensurfrei und mit einer interessanten Mischung politischer Positionen, die sich auch mit der Gegenseite abgeben mussten. Es waren auch die Lesungen zu verabschiedender Gesetze tatsächlich noch solche, was die Quantität im erträglichen Rahmen hielt und der Qualität zugute kam.

 

Es ist das übrigens ein interessantes Experiment, mit dem ich schon öfters Arbeitskollegen köstlich unterhalten habe: Einfach mal die Protokolle des Bundestags (oder des amerikanischen Kongresses, oder von sonstwo--vom Europaparlament wollen wir gar nicht reden) nehmen und mit normaler Stimme vorlesen. Oftmals ist der Inhalt da dergestalt, daß man sich fragt, ob nicht der Besuch eines Seelendoktors anzuraten wäre.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... und wieder schrammte Deutschland nur haarscharf an einem gewaltigen Taschenmesser-Amok vorbeit. :shok: Ohne den § 42a WaffG hätte die Polizei hilflos zuschauen müssen.

Zitat

Messerscharf beim Autofahren

Einen Audi-Fahrer kontrollierten Polizisten am Dienstag, gegen 1.10 Uhr. Dabei stellten die Beamten in der Mittelkonsole ein griffbereites Einhandmesser fest, das dem Waffengesetz unterliegt. Wie die Polizei weiter schreibt, ist das Mitführen eines solchen Messers nur dann erlaubt, wenn ein berechtigtes Interesse besteht. Da dies der 19-Jährige nicht nachweisen konnte, wird nun gegen ihn wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz ermittelt. Das Messer wurde sichergestellt. ...

Qualle: https://www.infranken.de/regional/artikel_fuer_gemeinden/messerscharf-beim-autofahren;art154303,3791082

 

Da haben wir alle aber wieder einmal ein Riesenglück gehabt. :huh:

 

Euer

Mausebaer :hi:

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mausebaer:

... und wieder schrammte Deutschland nur haarscharf an einem gewaltigen Taschenmesser-Amok vorbeit. :shok: Ohne den § 42a WaffG hätte die Polizei hilflos zuschauen müssen.

Qualle: https://www.infranken.de/regional/artikel_fuer_gemeinden/messerscharf-beim-autofahren;art154303,3791082

 

Da haben wir alle aber wieder einmal ein Riesenglück gehabt. :huh:

 

 

Stimme ich Dir zu, gerade Audifahrer gelten als sehr aggressiv und unberechenbar. Mit 200PS und einem Einhandmessern kann sich niemand mehr sicher vor diesen Menschen fühlen. Da haben die Polizisten wohlbedacht und angemessen reagiert. Eventuell könnte eine Hausdurchsuchung weitere Mordinstrumente zu Tage fördern, bestimmt wird dies in die nächste WaffG Verschärfung eingearbeitet. Gut ist doch, dass man sich in einem Rechtsstaat zu rechtfertigen hat, warum man bestimmte Dinge mit sich führt. Dies könnte man noch ausweiten, denn des Menschen Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt. 

*hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Mausebaer:

... und falls das ein rostiger Audi 50 mit originalen "Atomkraft nein Danke!" - Aufkleber und die Mittelkonsole nur eine Ablage war? :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer

...dann wäre er wahrscheinlich nicht kontrolliert worden weil:

1. zu langsam :-))

2. Offensichtlicher Grüner = pauschal ein Guter.

Ergo: kein Verstoß festgestellt...

 

Grün ist aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir aber wahrlich am Weltuntergang vorbei geschrammt. :shok:

Zitat

Frankfurter Künstler Peter Zizka verurteilt Kunstfreiheit contra Waffenrecht - Objektkünstler muss zahlen

Veröffentlicht am 25.10.18 um 17:32 Uhr

Das Corpus Delicti und sein Erschaffer: "Schlagende Verbindung", ein Werk von Peter Zizka.

Das Frankfurter Amtsgericht hat gegen den Künstler Peter Zizka wegen unerlaubten Waffenbesitzes eine Geldstrafe auf Bewährung verhängt. Außerdem muss er eine Geldbuße zahlen. Er hatte im Reisegepäck ein Werk, das das Gericht als Waffe einstufte. Zizka setzt sich seit Jahren gegen Waffenexporte ein.

 

hessenschau| 25.10.18, 19:30 Uhr

 

Eigentlich engagiert sich der Frankfurter Künstler Peter Zizka seit Jahren schon gegen Waffenexporte. Doch ausgerechnet wegen des Verstoßes gegen waffenrechtliche Vorschriften hat ihn das Amtsgericht Frankfurt am Donnerstag verwarnt.

Weil er im Reisegepäck ein Kunstwerk hatte, das zum Großteil aus einem nachgemachten Schlagring besteht, verhängte das Gericht eine Geldstrafe von 2.400 Euro auf Bewährung. Als Auflage soll Zizka außerdem 1.000 Euro Geldbuße an einen Kunstverein zahlen.

 

Zizka war im März dieses Jahres zu einer Vortragsreise nach Mumbai geflogen. Im Koffer hatte er einige seiner Werke, darunter auch ein Objekt mit dem Namen "Schlagende Verbindung". Als der Künstler in Mumbai ankam, war die Arbeit nicht mehr in seinem Gepäck, dafür eine Nachricht des Frankfurter Zolls.

Das aus einem Schlagring und einer Plätzchenbackform zusammengbastelte Werk falle unter das Waffengesetz und sei konfisziert. Gegen Zizka wurde ein Strafbefehl von 3.000 Euro ausgestellt, gegen den er vor Gericht zog. Er berief sich dabei auf die Kunstfreiheit.

 

"Urteil nimmt Kunstfreiheit nicht zur Kenntnis"

 

Mit dem Kunstwerk habe er zu einem "Diskurs zwischen heiler Welt und der von Gewalt geprägten globalen Welt" aufrufen wollen, sagte Zizka. Für einen wirklichen Einsatz bei einem Kampf sei die "Schlagende Verbindung" ungeeignet. Der Amtsrichter hielt dem entgegen, dass er "das Ding jedenfalls nicht im Gesicht haben" wolle.

Der Richterspruch vom Donnerstag stimmte den Künstler nicht zufrieden. "Alles, was wir angeführt haben, nämlich die Freiheit der Kunst, nimmt das Urteil nicht zur Kenntnis", sagte er hessenschau.de.

Der Richter billigte dem Angeklagten gute Absichten zu, hielt ihm aber vor, seinen Pflichten nicht nachgekommen zu sein. Zizka habe es versäumt, beim Bundeskriminalamt eine Ausnahmegenehmigung vom Bundeskriminalamt einzuholen.

 

Richter: "Verurteilung unvermeidbar"

 

Für das Gericht ging es um Grundsätzliches. Es reiche nicht, über eine Waffe das Wort Kunst zu schreiben und sie so für ungefährlich zu erklären, erklärte der Richter. Sonst drohten Gesinnungsurteile. Um eine Verurteilung komme er daher nicht herum.

Ein Kompromiss also? Als solchen kann der Künstler den Richterspruch nicht akzeptieren. "Aus meiner Sicht ist das Urteil nicht die goldene Brücke, die es zu sein scheint." Sein weiteres Vorgehen will Zizka am Freitag mit seinem Anwalt abstimmen. "Ich muss das erstmal sacken lassen." Sein Anwalt kündigte nach der Verhandlung aber schon an, Rechtsmittel einzulegen.

Ein Jahr lang darf sich der Künstler nun nichts zuschulden kommen lassen, sonst werden die zur Bewährung ausgesetzten 2.400 Euro fällig. Mit seiner Klage hatte der Designer mehr erreichen wollen. "Eigentlich ist die Strafe so geblieben wie sie war." ...

Quelle: https://www.hessenschau.de/kultur/kunstfreiheit-contra-waffenrecht---frankfurter-kuenstler-peter-zizka-muss-zahlen,urteil-zizka-100.html

 

Euer

Mausebaer :hi:

image.gif

image.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke

 

Wenn ein Richter was nicht im Gesicht haben will ist es ein Verstoß gegen das Waffengesetz.

Unter dieser Prämisse möchte ich die Waahlplakate der CDU und der Grünen in Hessen gerne verbieten, die will ich nicht vor dem Gesicht haben .

Desweiteren Lippenstift( will ich nicht im Gesicht haben, höchstens an meinem Genital), Regen, Schnee, zu starke Sonneneinstrahlung, Kakteen, schlechte Gerüche aus Festival Dixie Toiletten und Mundgeruch.

Ich bin desweiteren dafür eine staatliche Organisation zu gründen die die Einhaltung des neuen Gesetzes mithilfe der Bürger kontrolliert.

Als Namen schlage ich vor

Staatlich- Schutzorganisation für Informationsaustausch, kurz StaSchi.

Thema Sicherheit...

Gestern auf der 661 unterwegs gewesen und gesehen das ein Polizeiwagen vor einem Reisebus mit circa 40-50 Südländischen jungen Männern fährt " Bitte folgen", durch meine erhöhte Sitzposition habe ich gesehen das der eine ein Messer , ziemlich groß und feststehend hinter der Gardine versteckt hat , ein andere hat irgendwas in den Aschenbecher gepackt.

Im Polizeiauto eine kleine Blonde und ein Hänfling mit Brille.

Natürlich als besorgter Bürger sofort die 110 gewählt und geschildert was ich gesehen habe.

Ich muss sie zur Autobahnpolizei weiterverbinden.

Weiterverbunden worden, geschildert, der sagte " auf welchem Stück war das denn?

Ich wieder Kennzeichen des Streifenwagens gesagt und das bald die Raststätten kommt und ich vermute das die Kollegen da kontrollieren wollen.

Das waere eine andere Direktion, offenbar weil ich ja weitergefahren bin hat sich zwischendrin der Zuständigkeitsbereich geändert.

Wurde mir zu blöd, an der Raststätte rausgefahren und gewartet und siehe da, Polizei mit Bus im Schlepptau kommt angefahren.

In dem Moment wo sie auf dem LKW Parkplatz halten direkt hingegangen.

Hänfling steigt aus ich sage " ich möchte Ihnen einen wichtigen" ..( werde unterbrochen) WIR SIND HIER IN EINER MASSNAHME ENTFERNEN SIE SICH BITTE.

Es ist wichtig ich habe gesehen das einer von den Männern ein Messer hinter die Gardine gesteckt hat.

Seine Hand geht zur Waffe" Weisen Sie sich bitte mal aus".

Ich die Hände langsam hoch und sage " ich war eben neben ihnen auf der Autobahn , versuche seit 4 Kilometern über die 110 und die Autobahnpolizei die Mitteilung an sie zu senden das der eine Typ in der Mitte einen halben Schweinespiess in die Gardine gesteckt hat".

Seine Kollegin kommt dazu, Hand ebenfalls auf der Waffe.

Es folgt eine zweiminütige Diskussion.

Kollegen kommen, jetzt sind sie zu sechst.

Ich werde auf den Rücksitz eines Streifenwagens verbannt.

Kontrolle der Papiere der Businsassen.

Eigensicherung der Beamten tendiert gegen Null, verschiedene der Männer laufen auf der Raststätte rum, teilweise hinter den Beamten.

Zwei gehen in den Bus und finden das Messer.

Ich muss mittlerweile dringend pinkeln.

Ende vom Lied.

Es passierte genau nichts!!!!

Ausser das ich mir fast in die Hose gepinkelt habe, mein Auto umparken musste bevor ich pinkeln gehe weil ich ja hier Nicht stehen darf .

Kein Danke kein Nichts.

Das nächste Mal halt ich die Schnauze, dann kassiert eben einer mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist Doitseland zwar noch nicht sicher(er) geworden:

https://www.focus.de/regional/berlin/berlin-balkan-mafia-sie-bringen-den-krieg-nach-berlin_id_9808201.html

 

..aber der Ansatz:"Das Bundeskriminalamt hat nun vorgeschlagen, den Balkan-Staaten einen Großteil der gelagerten Waffen abzukaufen. Um sie dann zu vernichten."

...da weiß ich nicht, ob ich ob solcher Vorschläge lachen oder heulen soll?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Pistole mit Anschlagschaft nehmen !!!

Liebes BKA, wenn hier mitgelesen wird...

meine Adresse zur sofortigen Kontaktaufnahme, EWB vorhanden!

Der Weihnachtsmann

Am Nordpol 1

1213145 Wichtelhausn

IMG_0189.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CrassusCaudati:

Ich würde die Pistole mit Anschlagschaft nehmen !!!

Liebes BKA, wenn hier mitgelesen wird...

...

Nix BKA, sondern PP Dusseldörf. Das ist doch einmal mehr ein Bild aus der elektronischen Bilderkiste. Siehe die ganz kleine Bildunterschrift! :teu38: 

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎10‎.‎2018 um 16:18 schrieb CrassusCaudati:

Natürlich als besorgter Bürger sofort die 110 gewählt und geschildert was ich gesehen habe.

Ich muss sie zur Autobahnpolizei weiterverbinden.

Weiterverbunden worden, geschildert, der sagte " auf welchem Stück war das denn?

Ich wieder Kennzeichen des Streifenwagens gesagt und das bald die Raststätten kommt und ich vermute das die Kollegen da kontrollieren wollen.

Das waere eine andere Direktion, offenbar weil ich ja weitergefahren bin hat sich zwischendrin der Zuständigkeitsbereich geändert.

Das feststellen von Nichtzuständigkeiten ist ein sich häufendes Phänomen!

Wohne zwar in Berlin aber 50 m vor dem Land Brandenburg.

 

1. In Brandenburg vor mir ein VU mit Krad (Vorfahrt) 112 mit Handy gewählt, der Anruf landet in Berlin, gleiche Ansage nicht zuständig solle in Brandenburg anrufen.

Nur wegen meines energischen Brüllens dass man gefälligst den Anruf weiterzustellen habe weil es hier um einen Schwerverletzten geht zeigte Erfolg.

 

2. Habe ausländische Dachdecker-Trickbetrüger verfolgt die von Haus zu Haus gingen und mit dem Transporter (auch  wegen der 50 m nach Brandenburg wechselten), wurde dann nach Potsdam vermittelt, obwohl Bernau dichter gewesen wäre, die waren aber dann froh dass das Fahrzeug wieder in Berlin einfuhr.

 

Landete später auf den örtlichen Abschnitt, die dann meinten dass ich nicht einfach Bürger verdächtigen könne nur weil sie ausländisch aussehen. Mein Hinweis dass gerade am Sonntag bei Kripo live derartige Betrüger gesucht würden, lief ins leere.

3. Ähnlich bei der Beschädigung meines PKW mit anschließender Fahrerflucht vor meiner Hausarztpraxis im Brandenburger Bereich.

 

Wen wundert's es dass immer mehr Leute gibt die lieber nichts gesehen haben wollen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.