Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutschland ist wieder etwas sichererer geworden


Mausebaer

Empfohlene Beiträge

Am 20.9.2017 um 09:55 schrieb Mausebaer:

Ich denke eher, dass der gar nicht auf die Idee gekommen ist, dass es in Deutschland verboten sein könne. :closedeyes:

 

Euer

Mausebaer :hi:

Ein Gedanke wird auch gewesen sein, daß er irgendwann ins unsichere Polen zurückkehrt und sein Zubehör brauchen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir in Deutschland aber nur um Haaresbreites einem katastrophalen Anschlang entgangen. :shok:

 

Zitat

Mit Butterfly-Messer in die Schwammerl

Mit einem illegalen Messer hat die Polizei am Freitag eine 77-Jährige bei Pfatter erwischt. Die Frau gab an Pilze zu suchen.

15. September 2018 10:45 Uhr

Pfatter.Eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffenrecht hat sich eine 77-jährige Frau am Freitag eingehandelt: 14.10 Uhr kam sie auf der auf der Bundesstraße 8 bei Pfatter mit ihrem Auto in eine Polizeikontrolle. Dabei fanden die Beamten der Polizeiinspektion Wörth laut Pressebericht in der Ablage der Fahrertür ein Butterflymesser.

Die unbedarfte Seniorin gab an, dass sie das Butterflymesser zum Schwammerlsuchen und dergleichen benutze. „Gemäß dem deutschen Waffenrecht handelt es sich hierbei jedoch um einen verbotenen Gegenstand, was ihr nicht bewusst war“, schreibt die Polizei. Das Butterflymesser wurde eingezogen und die Rentnerin wird angezeigt.

...

Quelle: https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-land-nachrichten/mit-butterfly-messer-in-die-schwammerl-21364-art1695610.html

 

Ja, in Bayern da herrschen noch Recht und Ordnung. Da hat es genau auch die beabsichtigte Zielgruppe erwischt. :teu382:

 

Euer

Mausebaer :hi:

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die entsprechende Zielgruppe der Messerträger, die diese eben nicht zum Pilze sammeln nutzen, meist in Gruppen in der Stadt bzw. dem Dorfkern laut in ihrer Landessprache redend um den Brunnen herum, in Parkgeländen oder bei Veranstaltungen vor dem Gelände rumlungern, ist wohl bei den Kontrollierenden noch nicht angekommen... Zumindest fahren die nicht alleine mit einem Fahrzeug rum. Natürlich ist ein altes Mütterchen einfacher sowie gefahrloser zu kontrollieren und bringt leider auch Schlagzeilen. Nicht auszudenken, wenn man dieser Frau im Wald begegnet wäre!

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb TwoSix:

Dass die entsprechende Zielgruppe der Messerträger, die diese eben nicht zum Pilze sammeln nutzen, meist in Gruppen in der Stadt bzw. dem Dorfkern laut in ihrer Landessprache redend um den Brunnen herum, in Parkgeländen oder bei Veranstaltungen vor dem Gelände rumlungern, ist wohl bei den Kontrollierenden noch nicht angekommen... Zumindest fahren die nicht alleine mit einem Fahrzeug rum. Natürlich ist ein altes Mütterchen einfacher sowie gefahrloser zu kontrollieren und bringt leider auch Schlagzeilen. Nicht auszudenken, wenn man dieser Frau im Wald begegnet wäre!

Ja mittlerweile ists wohl so dass der Polizist Konfliktsituationen meidet damit er nicht die Dienstwaffe gebrauchen muss, weil dann muss er sich verantworten, wird erstmal suspendiert, Berichte, Tathergang, warum weshalb, da ist das Mütterchen mit Butterfly oder der deutsche Randfahrer ohne Licht willkommener, da kann man seine Schicht ohne Eigengefährdung beenden, verständlich, denke das wissen die orientalisch aussehenden Personen auch, vor was solln die Respekt haben?

Bearbeitet von lastunas
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mausebaer:

Da sind wir in Deutschland aber nur um Haaresbreites einem katastrophalen Anschlang entgangen. :shok:

 

Quelle: https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-land-nachrichten/mit-butterfly-messer-in-die-schwammerl-21364-art1695610.html

 

Ja, in Bayern da herrschen noch Recht und Ordnung. Da hat es genau auch die beabsichtigte Zielgruppe erwischt. :teu382:

 

Euer

Mausebaer :hi:

AFD +1

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo?!

 

Man könnte ja fast schon denken, es sei in Deutschland schon alles sicher. :huh: Hier mal wieder ein Bericht über eine staatsgefährdende Person:

Zitat

Verstoß gegen Waffengesetz

Bei der Kontrolle einer 26-jährigen Fahrradfahrerin am Roßmarkt in Merseburg am Donnerstagmorgen gegen 02:00 Uhr wurde bei dieser ein Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Gegen die Betroffene wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt.

Quaddel: https://www.hallelife.de/nachrichten/polizei-feuerwehr/details/449907.html

 

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutmaßlich ist er einer der Leerkörper, die ihre Schüler gemäß ihres Auftrages mit linker/ grüner Ideologie indoktrinieren und gegen alles hetzen was nicht ihrer verqueeren Weltsicht entspricht?

 

Ein Lehrer meiner jüngeren Tochter fing sich für so eine Nummer vor nicht allzu langer Zeit eine Unterlassungserklärung. Er machte, auch auf Grund seiner eigenen, meiner Ansicht nach unzureichenden, eher nicht vorhandenen politischen Bildung im PoWi- Unterricht den Fehler, einen Disput mit einem Schüler in Sachen Alternative auf eine persönliche Ebene herab zu brechen und den Vater des Kindes wegen seines Werdegangs und politischer Betätigung vor der Klasse zu diffammieren.

 

Macht er nie wieder. Die Schulleitung, die das gern stillschweigend begraben wollte übrigens auch nicht mehr.

 

Von daher halte ich ein Meldeportal für keine schlechte Idee. Seit die Grünen in Hessen ihre Finger im Bildungswesen drin haben geht es im freien Fall nach unten. Deren Gleichmacherirrsinn führt nur in eine Richtung: Heranzüchtung tumber, leicht beherrschbarer Massen. Wer wenig bis keine Bildung hat, kann zwar noch arbeiten gehen, hinterfragt weniger und glaubt das was ihm von unseren Medien vorgesetzt wird eher. Sie vergessen nur, dass ihr eigenen Nachwuchs aus dem gleichen Pool kommt. Jetzt, da noch besser gebildete vorhanden sind, fällt das nicht wirklich auf, in 40 Jahren schlägt es voll durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst es ja wissen:crazy::peinlich:

 

Es gab mal eine Zeit, da haben auch Kinder ihre Eltern denunziert bei nicht parteikonformen Äußerungen. Mit der Aktion muss selbst der letzte Hirni begreifen, dass da nichts gemäßigtes in der Partei zu finden ist. Die Zeichen sind deutlich: Das wünschen sich etliche der "gemäßigten" AfD (Oymoron!) zurück. Konnte man auch in Chemnitz sehen- wo es ja keine Hetzjagden gab. Außer die organisierte jetzt, meine ich...

Macht der Lehrer bestimmt nie wieder. Der zittert bestimmt aus Angst vor dir...:rotfl2:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Mausebaer:

 

Man könnte ja fast schon denken, es sei in Deutschland schon alles sicher. :huh: Hier mal wieder ein Bericht über eine staatsgefährdende Person:

Quaddel: https://www.hallelife.de/nachrichten/polizei-feuerwehr/details/449907.html

 

Jetzt bewaffnen sich sogar Frauen mit diesen gefährlichen, supertödlichen Massenvernichtungswaffen, wie schändlich..... aber nur mal so, wie schaffen es die Beamten bei einer Radfahrerin solch ein Messer zu finden? Einfach mal so durchsuchen? Oder hing der Clip meterweit aus der Hosentasche? Keine Handtasche, Rucksack dabei gehabt, ist doch z.Zt. modern? Oder haben die gefragt und sie war so dumm ehrlich darauf zu antworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Last_Bullet:

... aber nur mal so, wie schaffen es die Beamten bei einer Radfahrerin solch ein Messer zu finden? Einfach mal so durchsuchen? ...

Nicht nur "man" sondern auch "frau" hat doch nichts zu verbergen!!! Da kann man und frau doch auch ruhig alles ehrlich beantworten und durchsuchen lassen oder ohnehin gleich offen zeigen. :teu38:

 

Das Problem dabei ist nicht nur, dass viele Menschen bei den vielen und oft mindestens inhaltlich hinterfragenswerten Vorschriften aus Gesetzen, Verordnungen und öffentlichen Satzungen in G'stan gar nicht wissen, dass sie eben doch etwas zu verbergen hätten. Sie ahnen gar nicht, welche schlimmen Verbrecher sie für diesen administrativen Staat und dessen faktische Führer tatsächlich sind. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer :bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NO357:

Mit der Aktion muss selbst der letzte Hirni begreifen, dass da nichts gemäßigtes in der Partei zu finden ist.

Lehrer sind keine Eltern, sondern in aller Regel Staatsbedienstete. Sie üben auch eine Macht über den Schulpflichtigen aus, die sich nach Abschaffung der Wehrpflicht bei uns eigentlich nur noch beim Strafrichter findet, und den kann man mit ehrlichem Verhalten und etwas Glück ganz gut vermeiden. Die Entscheidung ob und wo jemand studieren kann, auf was für einen Ausbildungsplatz er hoffen kann, hat gravierendere Folgen über das restliche Leben als die meisten strafrechtlichen Verfehlungen, jedenfalls solange man sich mit Rohheitsdelikten der übleren Sorte zurückhält. Gleichzeitig ist die Vermutung, daß die eine oder andere Lehrkraft es mit dem Mäßigungsgebot gegenüber der AfD nicht nur nicht immer ernst nimmt, sondern sich überhaupt gar nicht mäßigen will, auch nicht ganz aus der Luft gegriffen. Damit ist dann wiederum auch plausibel, daß Schüler, die sich im Unterricht bei entsprechenden Themen für Positionen der AfD aussprechen wollen oder für ein Engagement außerhalb des Unterrichts bei der AfD bekannt sind, Nachteile befürchten müssen. Und das geht nicht.

 

Wie die AfD diese Portale betreiben wird wird sich zeigen. Das kann man auf mehr und auf minder produktive Art und Weise tun. Aber das zugrundeliegende Problem halte ich schon für existent.

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss dir widersprechen. Ich bin Lehrer - und Elternteil.[emoji6]
Es gibt Gremien zur Mitbestimmung und eine Schulaufsicht. Das Verhalten einzelner Lehrer ist sicherlich fragwürdig.
Ob aber alle, die was gegen die AfD haben, gleich linksgrüne Hippies sind, wage ich zu bezweifeln. Aber etliche sehen halt, was diese Partei wirklich ist: eine rechtsradikale Bande mit einzelnen gemäßigten Konservativen, die aber nichts zu sagen haben. Da die meisten Lehrer einen hohen Bildungsstand haben, außerdem mitten im Integrationsclash stehen, lassen sie sich mit billigen Parolen kaum überzeugen.
In allen Diktaturen werden die Lehrer mit als erste weggesperrt und die Denunziation als "notwendig" angepriesen. Das elende Lügenpack wie Erdogan etc. machts genauso vor wie der IS und die Taliban. Und die AfD geht denselben Weg.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb NO357:

Es gibt Gremien zur Mitbestimmung und eine Schulaufsicht. Das Verhalten einzelner Lehrer ist sicherlich fragwürdig.

Dann wäre es besser, wenn die Schüler informiert werden wie man, evtl. auch anonym, die Schulaufsicht über evtl. Fehlverhalten bzw. fehlende Neutralität von Lehrern informiert. So lange das aber nicht wirklich gegeben ist, verstehe ich den Ansatz der AfD sogar, auch wenn er mir ebenso wenig gefällt wie Lehrer die ihre Neutralität vergessen.

vor 38 Minuten schrieb NO357:

Ob aber alle, die was gegen die AfD haben, gleich linksgrüne Hippies sind, wage ich zu bezweifeln. Aber etliche sehen halt, was diese Partei wirklich ist: eine rechtsradikale Bande mit einzelnen gemäßigten Konservativen, die aber nichts zu sagen haben. Da die meisten Lehrer einen hohen Bildungsstand haben, außerdem mitten im Integrationsclash stehen, lassen sie sich mit billigen Parolen kaum überzeugen.

Und da Lehrer ja auch (nur) Menschen sind sollte ein Schüler mit Sympatien für die AfD diese nicht offen äußern und das finde ich schon sehr problematisch, allerdings ändert daran auch kein "Meldeportal" irgend etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ch. aus S.:

Nicht wegen einer OWi an sich, sondern weil Tatsachen die Annahme gerechtfertigt haben, dass die Person Gegenstände mit sich führt, die sichergestellt/beschlagnahmt werden dürfen.

Oha! Dann hoffe ich mal, daß die mir beim nächsten mal an der abgelaufenen Parkuhr nicht das Kraftfahrzeug beschlagnahmen. Würde manchen GrünX bestimmt gefallen, kommt schon noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NO357:

Ob aber alle, die was gegen die AfD haben, ...

Das ist ein individuelles Recht jedes einzelnen. Und wird nicht angefochten. Eine Debatte darüber hat in der Schule aber ebenso zu unterbleiben wie darüber, ob es gut ist, dass ein Maoist Ministerpräsident werden konnte. So etwas gehört nicht in den Unterricht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.