Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutschland ist wieder etwas sichererer geworden


Mausebaer

Empfohlene Beiträge

Am 29.7.2018 um 18:04 schrieb hagrud:

Und Krieg gespielt auch- noch oh Gott oh Gott wenn nun das jeder macht - nicht auszudenken.... Armes Deutschland 

Natürlich macht das gerade heutzutage Sinn... die Jungs sollen doch schon mal als zukünftiges BW Menschenmaterial für ihren Einsatz im Ausland üben, denn da sollen doch unsere Jungs vermehrt eingesetzt werden, wenn es nach dem politischen Willen geht.... auch wenn meiner Meinung nach wir außerhalb Deutschlands kampfmäßig nichts verloren haben und unsere BW materiell ziemlich kaputt zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Last_Bullet:

Natürlich macht das gerade heutzutage Sinn... die Jungs sollen doch schon mal als zukünftiges BW Menschenmaterial für ihren Einsatz im Ausland üben

Das hat doch schon damals nicht gepasst. Hätte man mich mit 12 gezogen wär das ja witzig gewesen aber doch nicht mehr mit 21.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Last_Bullet:

.... für ihren Einsatz im Ausland üben, denn da sollen doch unsere Jungs vermehrt eingesetzt werden, wenn es nach dem politischen Willen geht.... 

Keine sorge, die Politik hat alles dafür getan, das bald nur noch der Fussbus fährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach nö immer dieser Qualitätsjournalismus ...

Zitat

...

Verbotenes Messer im Fahrzeug

WILDFLECKEN. Eine Fahrzeugkontrolle am Dienstag brachte ein nach dem Waffengesetz verbotenes Messer zutage. In Wildflecken war gegen 07:30 Uhr ein 34-jähriger Mann am Steuer seines Pkw angehalten worden. Im Fahrzeuginneren lag ein Taschenmesser, das sich mit einer Hand aufklappen ließ. Derartige Messer fallen seit einigen Jahren schon wegen ihrer erhöhten Gefährlichkeit unter das Waffengesetz. Das Messer wurde sichergestellt und wird dem Landratsamt übersandt, das auch über ein Bußgeld entscheidet.

...

Qualle: https://osthessen-news.de/n11595222/verbotenes-messer-im-fahrzeug-ladendiebstahl.html

 

Euer

Mausebaer :beach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mausebaer:

ach nö immer dieser Qualitätsjournalismus ...

Qualle: https://osthessen-news.de/n11595222/verbotenes-messer-im-fahrzeug-ladendiebstahl.html

Verbotenes Messer im Fahrzeug

WILDFLECKEN. Eine Fahrzeugkontrolle am Dienstag brachte ein nach dem Waffengesetz verbotenes Messer zutage. In Wildflecken war gegen 07:30 Uhr ein 34-jähriger Mann am Steuer seines Pkw angehalten worden. Im Fahrzeuginneren lag ein Taschenmesser, das sich mit einer Hand aufklappen ließ. Derartige Messer fallen seit einigen Jahren schon wegen ihrer erhöhten Gefährlichkeit unter das Waffengesetz. Das Messer wurde sichergestellt und wird dem Landratsamt übersandt, das auch über ein Bußgeld entscheidet.

 

 

Oh, ich wusste gar nicht, dass sich bereits Messer, die sich ausschließlich einhändig öffnen lassen und nicht verriegeln gefährlich sind und unter das WaffG fallen. Wann war da noch mal die Änderung? Und prinzipiell.... was macht ein Messer wirklich gefährlich? Die Art und Weise der Öffnung, Verriegelung, oder eher doch eine gewisse Spitze der klinge und deren Schärfe eventuell?

 

Naja.... :dirol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Last_Bullet:

prinzipiell.... was macht ein Messer wirklich gefährlich? Die Art und Weise der Öffnung, Verriegelung, oder eher doch eine gewisse Spitze der klinge und deren Schärfe eventuell? 

 

 

Ja genau... Du hast ja tolle Ideen .... Lassen wir noch alle Messer verbieten die spitz und/oder scharf sind....:bump:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Last_Bullet:

... Und prinzipiell.... was macht ein Messer wirklich gefährlich? Die Art und Weise der Öffnung, Verriegelung, oder eher doch eine gewisse Spitze der klinge und deren Schärfe eventuell?

 

Naja.... :dirol:

Quatsch! :shok:

 

  1. Immer derjenige, der den jeweiligen Gegenstand missbraucht, zusammen mit
  2. jenen, die durch rechtliche, wirtschaftliche und gesellschaftliche Rahmen dafür sorgen, dass der Missbrauch attraktiv erscheinen kann. :closedeyes:

Dein

Mausebaer :hi:

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mausebaer:

ach nö immer dieser Qualitätsjournalismus ...

Durchaus möglich, dass das 1:1 aus der Polizeimeldung stammt und die das auch nicht besser wussten.

 

Zur Anwendung des §344 StGB bedürfte es ja eines Vorsatzes ("absichtlich und wissentlich"), man bekäme die Sheriffs für ihren eventuellen Dilettantismus genauso wenig dran wie den Staatsanwalt oder Richter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb erstezw:

Zur Anwendung des §344 StGB bedürfte es ja eines Vorsatzes ("absichtlich und wissentlich"), man bekäme die Sheriffs für ihren eventuellen Dilettantismus genauso wenig dran wie den Staatsanwalt oder Richter.

Im Gegensatz zum Waffengesetz (und den meisten anderen Gesetzen) wo natürlich gilt "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" und das egale wie kompliziert das Gesetz ist oder ob eine 80-Jährige sich nicht laufend informiert ob das Geschenk an den Enkel jetzt eine "Anscheinswaffe" darstellt. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb erstezw:

Durchaus möglich, dass das 1:1 aus der Polizeimeldung stammt und die das auch nicht besser wussten.

...

Gerade dann könnten doch Journalisten zeigen, was sie drauf haben :yess:, und das dann richtig stellen. Aber die großen Massen schein nur ungepfüftes Nachplappern drauf zu haben. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Last_Bullet:

Und prinzipiell.... was macht ein Messer wirklich gefährlich?

Die Art und Weise der Öffnung, Verriegelung, oder eher doch eine gewisse Spitze der klinge und deren Schärfe eventuell?

Wie bei jedem gefährlichen Gegenstand nur und ausschließlich der Idiox, der ihn in der Hand hält!

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar haben es viele immer noch nicht verstanden;

es geht niemals darum etwas für die Bürger des Landes zu tun,

sondern nur um Kontrolle und Unterdrückung und Ausbeutung

Das Auspressen der Menschen mit Strafen  Abgaben & Steuern !

 

Grundübel war und ist und wird es immer sein das Schuldgeldsystem !

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder das zwecklose Führen? :shok:

Zitat

Verstoß gegen Waffengesetz

Bei einer Polizeikontrolle von mehreren Personen in Oberwallenstadt in der Nacht zum Samstag fanden die Polizisten bei einer Person ein Einhandmesser. Da der Betroffene kein sogenanntes "berechtigtes Interesse" zum Führen einer solchen Waffe nachweisen konnte, erfolgte die Sicherstellung des Gegenstandes. Zudem wird sich der Waffenbesitzer wegen einer Ordnungswidrigkeit verantworten müssen. ...

Quabbel: https://www.infranken.de/regional/artikel_fuer_gemeinden/verstoss-gegen-waffengesetz;art154303,3599130

 

Euer

Mausebaer :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mausebaer:

Das ist sowieso die größte Verdummung in diesem Paragraphen. Ich muss mich rechtfertigen, weil ich ein für mich super praktisches Messer dabei habe. Einfach zu öffnen und zu schließen und die Verriegelung verhindert auch noch Verletzungen. Und das gefährliche ist der Rattenschwanz, der dann kommen kann, wenn man auch noch LWB ist.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.