Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutschland ist wieder etwas sichererer geworden


Mausebaer

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb JDHarris:

Interessant auch bei diesem Gagasta Rap wiedermal, das das Video innerhalb von 3 Tagen 100. 000 x mehr Aufrufe und Likes bekommt, als eine Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin.

Wie groß sind denn auch die Realitätsbezüge dieser beiden Medieninhalte für die sog. Digital Natives? :spiteful:

 

Dein

Mausebaer :hi:

 

ps: ich war mal so frei, dem Herrn Oberbürgermeister einen Link zu dem Youtube-Clip zu schicken. :closedeyes:

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JDHarris:

Hier mal eine "offizielle Antwort" von der anderen Seite:

 

Betreten auf eigene Gefahr "Ich fxxxx die Welt in der waffenfreien Zone"

 

 

Interessant auch bei diesem Gagasta Rap wiedermal, das das Video innerhalb von 3 Tagen 100. 000 x mehr Aufrufe und Likes bekommt, als eine Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin.

Typisches „dicke-Eier-Video“, aber so werden es in der Realität viele sehen und umsetzen. Und was die Klicks angeht, wen dieser Generationen und Kulturen interessiert, was die ewige Kanzlerin zu erzählen hat? Auch ich gucke mir das nicht mehr an, 50 Cent für ne Parkuhr und ein wenig frische Luft sind da besser investiert. Aber auf der anderen Seite, kommt so eine Gruppe auf einen zu und will einen abziehen, hilft da die SSW, Holzknüppel etc. Auch kaum weiter.... und wenn das Handy weg ist kann man mangels öffentlicher Telefonzellen nicht mal mehr den Notruf absetzen.... mit dem letzten Röcheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt die "temporäre Waffenverbotszone". :mega_shok:

Zitat

Hauptbahnhof in Frankfurt Waffenverbot während WM-Spielen

Während der WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft ist der Frankfurter Hauptbahnhof eine Waffenverbotszone. In der Vergangenheit gab es Ärger, weil Fans Messer und Pfefferspray dabei hatten.

Während der WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft wird der Frankfurter Hauptbahnhof zur Waffenverbotszone. Die zuständige Bundespolizeidirektion in Koblenz hat ein Mitführverbot von Schusswaffen, Schreckschusswaffen, Hieb-, Stoß-, Stichwaffen, Reizstoffsprühgeräten, Messern aller Art sowie pyrotechnischen Gegenständen erlassen. Die Allgemeinverfügung gelte zunächst um das erste Spiel der deutschen Mannschaft gegen Mexiko vom Sonntag, 14 Uhr bis Montagmorgen, 6 Uhr, teilte die Bundespolizeidirektion mit. „Wir wollen verhindern, dass es zu unschönen Szenen kommt“, sagte Polizeisprecher Christian Altenhofen. Es sei „gut möglich“, dass das Verbot auch für die übrigen Spiele mit deutscher Beteiligung gelte. 

...

Quaddel: http://www.fr.de/frankfurt/stadtteile/frankfurt-west/hauptbahnhof-in-frankfurt-waffenverbot-waehrend-wm-spielen-a-1525625

 

..., ob Du legal handelst oder nicht, sagt Dir gleich das Licht.*) :bad:

 

Euer

Mausebaer :hi:

 

 

*) frei nach einer Kindersendung des deutschen Fernsehens mit Elton und ehem. Michael Schanze.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb regu:

Finde ich gut das Verbot. Wer so etwas dabei hat, führt ja meistens nichts Gutes im Schilde.

Alles klar.... Jede Form der Selbstverteidigung mit legalen Hilfsmitteln unterbinden und über erhöhte Sicherheit jubeln.... :bump:

 

Wie hoch ist der Prozentsatz der Frauen die ein Reizstoffsprühgerät als letztes Hilfsmittel dabei haben? 

 

--------

Bearbeitet von EBR
kein Grund für Beleidigungen eines Neumitgliedes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so ein verbot überhaupt rechtlich bindend? Gabs vor ein paar wochen auch ein wochenende lang in HH am HBF. 

Wo ist denn der Vertrauensschutz? Woher weiß das jmd aus Berlin der am Bahnhof in frankfurt umsteigt und sich in der Bahnhofshalle einen Kaffee holt.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ Genau wie die "Argumentationen" einiger Politiker. Man könnte auch Populismus sagen.

vor 3 Stunden schrieb regu:

Wer so etwas dabei hat, führt ja meistens nichts Gutes im Schilde.

 

Bearbeitet von EBR
Beleidigung eines Neumitglieds
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb regu:

Finde ich gut das Verbot. Wer so etwas dabei hat, führt ja meistens nichts Gutes im Schilde.

Stimmt. Mit dem Schweizer Taschenmesser wurden Hunderttausende gemeuchelt.....

vor 42 Minuten schrieb Stephan_muc:

Alles klar.... Jede Form der Selbstverteidigung mit legalen Hilfsmitteln unterbinden und über erhöhte Sicherheit jubeln.... :bump:

 

Wie hoch ist der Prozentsatz der Frauen die ein Reizstoffsprühgerät als letztes Hilfsmittel dabei haben? 

 

„Ich ruf Polizei......“ gerade Frauen werden sich über den besoffenen Fußballpöbel freuen.... und sonstige Typen, die ihnen nachstellen. Wir wäre es mit einem Alkoholverbot bei solchen Veranstaltungen?

Bearbeitet von Last_Bullet
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kulli:

Woher weiß das jmd aus Berlin der am Bahnhof in frankfurt umsteigt und sich in der Bahnhofshalle einen Kaffee holt.

Oder der im Zugabteil auf der Durchfahrt Frankfurt verschläft? Das würde ja auch reichen den zu f* und die Statitstik mit pöhsen waffenrechtlichen "Straftaten" aufzublasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tissi:

Armselige Unterstellung. Genau wie die "Argumentationen" einiger Politiker. Man könnte auch Populismus sagen.

Populismus ist ein Verbot von Pfefferspray aus meiner Sicht nicht. Mein Eindruck ist, viele Leute wollen so ein Mittel zur Verteidigung, und es ist ja ein mildes. Trotzdem ein "Wichtig" von mir für die beiden ersten Sätze.

 

Ohne jetzt in Wikipedia die Definition nachgelesen zu haben: Oskar Lafontaine sagte mal, Populismus heißt, "dem Volk nach dem Mund reden". Das ist eine Definition, mit der ich leben kann. Viele Politiker und alle Hauptstrom-Medien versuchen, dem Begriff eine negative Konnotation zu geben. In dem Sinn, dass Populismus dumm und rechts sei. Es gelingt ihnen aber beim Volk kaum. Viele Leute fühlen sich dermaßen von der Regierung überhört, dass ihnen diese Propaganda-Technik nichts anhaben kann. Aber bei der selbsternannten "Elite" - also den Möchtegern-Fürsten und -Königen - hat Populismus eine negative Konnotation. Logisch.

 

Ich wünsche mir auch mehr direkte Demokratie verbunden mit besserer Bildung für die Massen. Wenn das populistisch ist, dann bin ich gerne Populist. Und sogar stolz drauf!

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb regu:

Finde ich gut das Verbot. Wer so etwas dabei hat, führt ja meistens nichts Gutes im Schilde.

Na ja, wenn ich an die Frauen bei uns in der Firma denke, dann sind da einige die diverse "Sprays" mit dabei haben wenn sie zur bzw. von der Arbeit nach Hause fahren. Die dürfen das dann halt nicht mehr, zumindest die nicht, die am Hauptbahnhof umsteigen müssen. Ob da jetzt welche dabei sind, die "nichts Gutes im Schilde" führen weis ich natürlich nicht, da es ja nichts heißt, wenn man in der Arbeit "unauffällig" ist, da können ja auch privat ganz "böse" Frauen dabei sein. Woher Du also weißt, dass meine Kolleginnen "nichts Gutes im Schilde führen" ist mir dann allerdings nicht klar, aber evtl. kannst Du mir das ja erklären, vielleicht übersehe ich ja was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte sich um einen der üblichen Widergänger unzer neuem Namen handeln.

 

Ich führe seit meiner Jugendzeit ein Messer und werde mich von was auch immer für einer Zone nicht davon abhalten lassen. Schon gar nicht in der Bereicherungshauptstadt Frankfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2 Cents dazu:

Ich ertrage auch andere Meinungen, und betone hier auch oft, wenn's zu intolerant wird (bzw. wieder mal virtuell auf Heletz  eingehauen wird), dass wir hier ja ein Diskussionsforum haben - das vom Diskurs lebt.

 

Etwas "kritisch" werde ich, wenn jemand bezogen auf Taschenmesser & Co. (es ging hier ja um den erweiterten "Waffen"begriff lt. Waffenzonenregelungen) formuliert:  

 

"Finde ich gut, das Verbot. Wer so etwas dabei hat, führt ja meistens nichts Gutes im Schilde."

 

Mal unterstellt, die Sätze sind exakt so gemeint und kein unerkannter Sarkasmus....

Der erste Satz ist klar die Äußerung einer Meinung - auch wenn ich wiederum vollkommen anderer Meinung bin,  kein Thema und kein Problem (s.o.).

 

Der zweite Satz ist hingegen eine Unterstellung. Eine, die u.a. den "meisten" derer, die z.B. ihr Taschenmesser mitführen (was hier, nur nebenbei, sehr viele sein werden), schlicht Böses unterstellt.

Und das  sehe ich als Unverschämtheit an.

Was übrigens auch eine Meinung ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat es ja mit "meistens" relativiert. Ist ja wie bei den Drogenkontrollen. "Meistens" sind es halt Schwarz-oder Nordafrikaner die kontrolliert werden, weil die Erfahrung zeigt, daß die "meistens" die Dealer sind. Da die wenigsten von den "Guten" ein Messer dabei haben sind es halt "meistens" die, die nichts gutes im Schilde führen. Traurig aber "meistens" wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Masse der Unverschämtheiten dürften das direkte Ergebnis praktizierten kognitiven Unvermögens sein. (nicht oder zu kurz gedacht) :rolleyes:

Da das "meistens" durch nichts agumentativ gestüztz wird, wirkt es wie ein "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" - als Freizeichnung, falls es doch einmal anders sei. Die Unterstellung bleibt bestehen. :closedeyes:

 

Euer

Mausebaer :hi:

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal wurde der Untergang des Abendlandes aber zumindest der von Deutschland verhindert. :bud:

Zitat

Verstoß gegen das Waffengesetz

Zivilen Einsatzkräften der Polizei fiel gestern gegen 21:05 Uhr in der Matthias-Grünewald-Straße eine männliche Person auf, welche augenscheinlich mit einer Waffe unterwegs war. Der 17-Jährige wurde durch die Beamten kontrolliert. Bei dem Gegenstand handelte es sich um ein Softair-Gewehr, welches er nach Angaben des Jugendlichen nur zum Transport in eine andere Wohnung mitführte. Die Anscheinswaffe wurde beschlagnahmt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen den 17-Jährigen gefertigt.

Qualle: https://www.hallelife.de/nachrichten/polizei-feuerwehr/details/polizeirevier-halle-saale-446628.html

 

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.