Zum Inhalt springen
IGNORED

Überfall auf Sportschützen und Jäger


Spooky

Empfohlene Beiträge

Mich als LWB würde mal interessieren, ob der Mann nun Probleme bekommt, bezüglich unerlaubtes Überlassen an Unberechtigte.

Sicher nicht, wenn eine räuberische Erpressung in Tateinheit mit schwerem Raub vorliegt.

Aber wie lautet doch so oft der Ratschlag von Experten der Polizei: "Geben Sie dem Räuber das Geld. Ihr Leben ist wichtiger!" Ob dieser fromme Ratschlag auch für Schusswaffen so lauten würde? :grlaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, einige schauen zu häufig die falschen Filme. Ich werde in einem solchen Eregnis vermutlich tragen helfen und mein Leben und das meiner Liebsten schonen.

Dann kannst du dich ja danach gleich selbst verhaften! :D

Eben genau um die Liebsten geht es! Wenn man nur sicher sein könnte, dass nach dem Tragenhelfen alle heil davonkommen! Heutzutage wird mit mit bisschen Pech in seinen eigenen vier Wänden gefoltert, bis man hergibt, was man vielleicht gar nicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher nicht, wenn eine räuberische Erpressung in Tateinheit mit schwerem Raub vorliegt.

Aber wie lautet doch so oft der Ratschlag von Experten der Polizei: "Geben Sie dem Räuber das Geld. Ihr Leben ist wichtiger!" Ob dieser fromme Ratschlag auch für Schusswaffen so lauten würde? :grlaugh:

Da würde ich mich in unserem Rechtsstaat eben nicht drauf verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab auch Angst das jemand gerade wegen den Waffen einbricht.

Ich schäme mich nicht für meinen Sport und meine Leidenschaft, allerdings wissen wirklich nur enge vertraute dass ich Waffen zuhause habe.

Wir sind vor kurzem umgezogen, ich hab extra einen Tag vor dem Umzug die Waffen mit nem sehr engen Freund umgezogen, damit ja nicht einer was von den Umzugsleuten checkt. Wir haben ein Einfamilienhaus am Stadtrand, an der Rückseite unseres Hauses ist ein Wald, da checkt niemand wenn jemand da versucht ein zu brechen. Der Vorbesitzer hatte tatsächlich schon 2 Einbruchsversuche, das macht mich noch misstrauischer. Ich denke gerade über eine Panzertür für den Waffenraum nach, ist die Frage ob es was bringt, denn wen mich jemand mit Waffengewalt zwingt diese zu öffnen hilft es auch nicht.

Obwohl die Frau von dem Waffenthema nicht so angetan ist, fand sie den Vorschlag eines 0er Würfel im Schlafzimmer in Verbindung mit einem Balkenschloss an der Schlafzimmer Türe gut. Ich bin zwar nicht paranoid, allerdings ist es die übelste Vorstellung, nachts im bett überrascht zu werden.

Was ich persönlich sehr unschön empfand war die Indiskretion beim Einwohnermeldeamt. Eine schlange direkt hinter uns. Die Dame redet laut und deutlich dass es jeder mitbekommt: "Sie sind also in den Musterweg 12 gezogen. Ich sehe gerade sie sind Waffenbesitzer, wegen ihre Waffenbesitzkarte müssen sie nichts tun, das machen wir."

Ich schau mich um, am schalter neben mir standen 2 Polizisten. JEDER in dem Raum hat mich böse angeguckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das man Jäger ist bekommt die Nachbarschaft zum Teil eh mit, Auto, Waffen, Klamotten. Wobei ich denke, dass eine gute Nachbarschaft auch Einbrüche verhindern kann....

leider bekommt das dann auch nicht nur die Nachbarschaft mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderswo erzählt man jedoch das Einbrecher eher einen Bogen um die Häuser machen in denen sichtbar Jäger wohnen.

Man könnte auch mal fragen warum 1972 in München die Terroristen um die Räume der Schützen einen Bogen gemacht haben.

Andrerseits möchte ich keinem raten in einem geschlossenen Raum die .357 Magnum loszulassen. Ich könnte mir vorstellen das bei dem Lärm hinterher alle ins Krankenhaus müssen.

Spannend finde ich die beiden Damen. Die eine weiß das früher hier in jedem zweiten Haus eingebrochen wurde, die andere war früher bei der Polizei und erzählt von blöden Typen die in Grundstücke geguckt haben und sicher keine Spaziergänger waren.

Solche Spaziergänger/fahrer sind uns auch mal aufgefallen. Wir haben uns weithin sichtbar vor das Auto gestellt und die Nummer notiert. Das hat völlig gereicht. Heute würde ich die Nummer auch an die Polizei weitergeben. Der Typ ging auch grade spazieren, allerdings nicht mehr bei uns im Dorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Anderswo erzählt man jedoch das Einbrecher eher einen Bogen um die Häuser machen in denen sichtbar Jäger wohnen.

Man könnte auch mal fragen warum 1972 in München die Terroristen um die Räume der Schützen einen Bogen gemacht haben."

Dunnemals gabs auch noch keine Aufbewahrungsvorschriften oder so Ähnliches, wahrscheinlich wurde auch das Notwehrthema noch bürgernäher gehandhabt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meine Nachbarn gegafft haben, als mein Tresor geliefert wurde... Aber was soll man machen? Eine Nacht-und-Nebel-Aktion mit dem Speditör planen?

Meine Nachbarn ( die sonst alle alles mitbekommen ) habens nicht bemerkt. Ein dreiachsiger blauer LKW stand min eine Stunde vor dem Haus, keiner hats gerafft. Trotzdem wissen meine Nachbarn von meinen Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was ich persönlich sehr unschön empfand war die Indiskretion beim Einwohnermeldeamt. Eine schlange direkt hinter uns. Die Dame redet laut und deutlich dass es jeder mitbekommt: "Sie sind also in den Musterweg 12 gezogen. Ich sehe gerade sie sind Waffenbesitzer, wegen ihre Waffenbesitzkarte müssen sie nichts tun, das machen wir."

Ich schau mich um, am schalter neben mir standen 2 Polizisten. JEDER in dem Raum hat mich böse angeguckt...

Ich vermute das hast du dir nur eingebildet... Knarren interessieren im Prinzip keine Sau... und etwas Aussergewöhnliches sind sie auch nicht! Ich habe gestern einen Jäger an einer Tankstelle zu geschaut wie er vor allen Leuten das Holster samt Pistole (ohne Magazin) in den Gürtel eingefädelt hat.. selbst der alte M3 BMW daneben hat mehr Beachtung gefunden..

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Film sieht man doch immer wie es geht: Schlagartig wegducken, mit einem Hechtsprung über's parkende Auto, dabei, im Flug, die gesamt Bande mit gefühlten 0,5 Tonnen Blei in Nachbars Garten katapultieren...

Ja, so geht das doch, oder lügen die etwa in den Filmen ?

Würde mich nun ehrlich schockieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......ich will nen Waffenschein! .....

Sollte machbar sein.

Vor einigen Jahren wurde in unserer Gegend ein Waffenhändler und Sportschütze vor dem Schießstand überfallen und seiner Waffen beraubt.

Aufgrund dessen wurde ein Waffenschein ausgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich bin zwar nicht paranoid, allerdings ist es die übelste Vorstellung, nachts im bett überrascht zu werden....

Das bekommst du nicht mit, wenn die kommen, weil du bist ja tief und fest am schlafen. :shout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bekommst du nicht mit, wenn die kommen, weil du bist ja tief und fest am schlafen. :shout:

Ich hoffe doch. Wir haben einen Hund, der schläft mit im Schlafzimmer und gibt bei jedem Mucks laut. Mehr als warnen kann man ihm nicht zutrauen, es ist nämlich nur ein kleiner Yorkshireterrier. Ich erhoffe mir durch das Balkenschloss etwas Zeit, so dass ich im Ernstfall wenigstens an meine Glock komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus als wenn die Mafia die Daten aus dem ZWR bekommen hat und nun auf "shopping Tour" gegangen ist. Auf Widerstand wird man eh kaum stossen, das zeigen ja schon die Diskussionen hier im Forum, dass die meisten Schützen nichtmal falsch parken würden. Die verbreitete Angst um die Zuverlässigkeit erledigt dann den Rest.

Sollten sich solche Vorfälle nun häufen könnt ihr euch denken, was passieren wird - dann sieht die Politik wieder Handlungsbedarf.

Und wie sicher das ZWR ist, könnt ihr an diesem aktuellen Beispiel sehen (Snowden ist überall):

Linkspartei verrät Geheimnisse an militante Gruppen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/vorwuerfe-gegen-die-linke-geheimnisverrat-vorwuerfe-linkspartei-verraet-geheimnisse-an-militante-gruppen-1_id_3569407.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte machbar sein.

Vor einigen Jahren wurde in unserer Gegend ein Waffenhändler und Sportschütze vor dem Schießstand überfallen und seiner Waffen beraubt.

Aufgrund dessen wurde ein Waffenschein ausgestellt.

Dafür muss man nicht beraubt werden. Ein Schützenkollege von mir, der auch Waffenhändler ist (bzw. nur die Waffenhändler-Lizens hat und nebenbei was an- und verkauft), hat ein Antrag gestellt und überaschend den Waffenschein ausgestellt bekommen! Anderseits, vor ein paar Jahren hat ein Juwelier, der regelmäßig die Kunden mit Schmuck im Wert von ca. 1 Mil € zuhause aufsucht, den Schein nicht erhalten.

Wir erinnern uns, um ein Waffenschein zu bekommen, muss man mehr als die Allgemeinheit gefährdet sein und die Waffe muss geeignet sein, die Gefährdung tatsächlich zu reduzieren. Aber Deutschland ist ein "Antragsland" und jeder kann es versuchen. Mein Schützenkollege hats versucht und es hat geklappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sicher das ZWR ist, könnt ihr an diesem aktuellen Beispiel sehen (Snowden ist überall):

Linkspartei verrät Geheimnisse an militante Gruppen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/vorwuerfe-gegen-die-linke-geheimnisverrat-vorwuerfe-linkspartei-verraet-geheimnisse-an-militante-gruppen-1_id_3569407.html

ich kann im verlinkten Artikel keinen Zusammenhang zum NWR erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus als wenn die Mafia die Daten aus dem ZWR bekommen hat und nun auf "shopping Tour" gegangen ist.

Naja,

wenn diese Tat mit angezapften Daten aus dem NWR verübt wurde, warum hat man dann

nicht lieber jemanden überfallen, der "bessere" Waffen hatte, als dieser Jäger und Schütze?

Z.B: einen Waffensammler mit diversen KW?

Diese können doch viel besser abgesetzt werden, als ein z.B. Anschütz KK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Klarstellung: mein Post mit Notwehr/Notstand bezog sich nicht auf den Artikel, sondern auf den Post mit "ich will ein Waffenachein"

@floppyk: geladene Waffe, das geht natürlich nicht. Aber eine ungeladene kannst du rein theoretisch Zuhause immer bei sich tragen, oder nicht?

Eine Waffe kannst du theoretisch immer bei dir tragen. Praktisch auch. Ob du darfst, ist wieder was anderes und von verschiedenen Faktoren abhängig.

Weil du zuhause eine Waffe aber nicht i.S.d. WaffG führen kannst, spielt es auch keine Rolle, in welchem Ladezustand sie sich befindet wenn du sie da spazieren trägst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.