Zum Inhalt springen
IGNORED

Überfall auf Sportschützen und Jäger


Spooky

Empfohlene Beiträge

Zu einem solchen "Überraschungsmoment " lässt es aber kaum einer der Kriminellen kommen! Wer ist den schon so blöd und hält die Knarre dem Gegenüger in den Zugriffsbereich?

Gruß

Hunter

Viele, die ihre Kenntnisse aus PC-Spielen, Krimis und Actionfilmen haben. Da deren Opfer ihre Kenntnisse aber aus den gleichen Quellen haben, gleicht sich das wieder aus. :closedeyes:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bekomme ich aber Angst :D Was soll sie denn machen? :D

Wer will nimmt so jemanden die Waffe weg, nebst Handy, Schuhen und allem worauf man sonst noch Bock hat.

Genau so sieht es aus! Und vermutlich läuft auch deswegen in Israel kaum einer mit einer Knarre rum.. die von der Big Mammi als Realität eingestuften Internet-Bildchen sind eben nix anderes als Internet-Bildchen.. ich echten Leben sieht die Welt ganz anders aus :lol:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hunter

... da bescheidet man sich häufig dann doch mit etwas, was man nicht gleich von der anderen Straßenseite aus sieht. Auch ist auch in Il das Führen einer Feuerwaffe nicht ganz unbeschwert und im Sommer natürlich noch unangenehmer als hierzulande. Wer nicht meint zu müssen, der läßt es halt sein. Das wäre auch in Deutschland nicht anders. Spätestens wer mal sein großes Geschäft auf'm Klo ohne Ablagemöglichkeit verrichtet hat, als er eine Kurzwaffe am Gürtel führte, weiß was ich meine. ;)

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da habe ich in Israel wohl auch Trugbilder vor Augen gehabt...

Vermutlich.. ich war erst drei mal dort.. und hab natürlich nicht bei allen unter die leichte Sommerbekleidung geschaut/gegriffen.. ein paar werden bestimmt irgendwo eine Knarre versteckt haben.. :lol:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nicht wenigen habe ich in IL "open carry" gesehen.

U.a. bei einem der Begleiter einer Grundschul-Gruppe; und bei Armeeangehörigen auf Wochenendurlaub o.ä. (wovon es ständig viele gibt, Männlein wie Weiblein).

Müssen, wenn sich in letzter Zeit nicht grundlegendes in IL geändert hat, aber Staatsbedienstete oder staatlich Beauftragte Begleiter gewesen sein. OC ist in IL (oder liege ich da falsch?) derzeit nicht legal. Für CC werden Lizenzen ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da habe ich in Israel wohl auch Trugbilder vor Augen gehabt...

Zivilisten bekommen in Israel nur ne Waffe, wenn se dem Staat damit dienen können. Sonst gibbet garkeine. Die meisten, die in Israel "OC" praktizieren, sind entweder Personen mit Schutzaufgaben oder aber Soldaten in ihrer Freizeit.

NACHTRAG

-> http://forum.waffen-online.de/topic/435031-27-tote-und-109-verletzte-nein-keine-schusswaffen/?p=2034979

Da hab ich mal ein paar Fakten zum LWB in Israel zusammengetrage. Also das gelobte Land isset nicht. Ich stelle mal die gewagte These in den raum: 80% der WO-Foristen würden in Israel legal keine Schusswaffe besitzen.

Der "durchschnittliche" LWB in Israel hat 1,3 erlaubnisspflichtige Schusswaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind vermutlich die Kibbuzniks in ISR alles Staatsdiener, denn gefühlt ist dort jeder bewaffnet. Auf dem Sinai gibt es sogar Regionen wo man unbewaffnet bestimmte "grenznahe" Strassen zu Ägypten gar nicht befahren darf, ja man zahlt mW Strafe, wenn man unbewehrt von den Staatsorganen erwischt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind vermutlich die Kibbuzniks in ISR alles Staatsdiener, denn gefühlt ist dort jeder bewaffnet. ....

Gefühlt... mehr hast Du nicht? Die harten Fakte sagen: Nur 7,8% aller Israelis besitzen lega privat eine Schusswaffe, besser gesagt, im Schnitt, 1,3 Stück. Und illegale Waffen wird doch kaum ein Mensch offen mit sich rumschleppen, oder?

Und seit wann leben alle Israelis im Kibbuz? Das sind mehr oder weniger Außenposten in "Feindesland" (und < 2% der Israelis leben dort).

Btw., nur am Rande: Ich bin schon sehr verwundert, das ein bekennender Fan der libertären Lehren Rothbards sich hier auch als Freund des Kibbuz und des Staates Israel gebahrt. Schliesslich ist Israel als Staat, aber insbesondere auch der Kibbuz, eher sozialistisch geprägt (im Kibbuz bezieht z.B. jeder ein Grundeinkommen, tw. sogar generell gleiches Einkommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal vor gefühlt 20 Jahren dort. Damals haben Soldaten, Polizisten und Soldaten in Zivil Schusswaffen geführt. Dann gab es noch Waffen bei Reservisten in den Grenzgebieten bzw. bei milizähnlichen Aufgaben. Sportschießen und Jagd geht natürlich auch. Es ist zwar auch hier und da mal einer so mit einer UZI oder einem M4 rumgelaufen, sogar mal in Tennisklamotten, aber was da die Grundlage war, weiß ich nicht. Ich denke mal Militär.

Vor etwa 3 Jahren war ich mit einer Israelin eine Weile zusammen und sie hat mir auch versichert, dass es nicht ganz einfach ist, eine Waffe dort legal zu bekommen, aber auch nicht unmöglich.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt... mehr hast Du nicht? Die harten Fakte sagen: Nur 7,8% aller Israelis besitzen lega privat eine Schusswaffe...

Naja, dann wohnen diese 8% eben alle in den Kibbuzen, was weiss denn ich. Und was soll ich denn dMn haben, soll ich da zu jedem hingehen und eine Umfrage machen, ob und wie er bewaffnet ist ? Nach dem was man in der Öffentlichkeit sieht, scheinen die gut im Futter zu stehen, schon weil jeder Kerl und jedes Weib dort zum Militär müssen und somit nach der Dienstzeit eben auch Reservist ist, was nach einhelliger Meinung hier (auch deiner) dazu führt, dass... you know ?

PS: Dein Groupie ist ja auch wieder am Start, warum geht ihr nicht zusammen irgendwo hin und beweihräuchert euch dort, wie toll ihr seid ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann wohnen diese 8% eben alle in den Kibbuzen, was weiss denn ich....

Du bringst es auf den Punkt - Respekt. Schon mal darüber nachgedacht, dass im Kibbuz, einer Wehrsiedlung, halt überproportional viele Waffenbesitzer rumlaufen? Ist bei mir in der Nachbarschaft nicht anders: In fast jedem Haus gibt es ne Waffe (mesit mehrere), die sogar oft spazieren getragen werden. Ganz legal und meist im "Rudel". Also, nach dem Eindruck müsste ich feststellen: Deutschland ist wie Texas, ein Haufen konservativer Landeier, die mit Knarren duch Wald und Flur rennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst es auf den Punkt - Respekt. Schon mal darüber nachgedacht, dass im Kibbuz, einer Wehrsiedlung, halt überproportional viele Waffenbesitzer rumlaufen?

Das ist das Problem mit Statistiken... wie sie funktioniert, weiß nur der, welcher sie erstellt hat... Da aber auch die Kibbuze idR noch zu ISR gehören, gehen auch deren Bewohner und deren Waffen halt mit ein in diese Statistik, das ist jetzt dein Problem, dass irgendwie wieder für dich umzuinterpretieren. Und dass es jetzt deswegen im Kernland plötzlich nur noch Waffenlose gibt, ist damit immer noch nicht belegt, vor allem wenn wieder mal Fotos solcher kleinen (Ex-Tsahal)-Mädchen mit CAR-15 aus Tel Aviv oder Haifa oder Jerusalem auftauchen. Aber auch da wirst du dich wieder erfolgreich herauswinden, spätestens wenn dir die Argumente ausgehen, wird wieder das übliche sozialistische Gebashe losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Aber auch da wirst du dich wieder erfolgreich herauswinden, spätestens wenn dir die Argumente ausgehen, wird wieder das übliche sozialistische Gebashe losgehen.

Das Thema wird woanders diskutiert. Hier befassen wir uns doch, wenn ich mich nicht irre, mit dem konkreten Fall eines ausgeraubten Jägers und ganz allgemein mit der Möglichkeit auf SV und die rechtl. Grundlagen.

Sicher, die Kibbuze gehören zu Israel. Genau wie meine Nachbarschaft zu Deutschland gehört. Und in meiner Nachbarschaft hat auch, wie bereits geschrieben, fast jeder Haushalt mind. eine Waffe. Ist auf dem "platten Land" garnicht so selten. Und an so manchen Tagen könnte der geneigte Fremde durchaus zu zwei Schlüssen kommen: Die Deutschen lieben die Farbe grün und rennen den ganzen Tag mit ner Knarre übern Acker...

Israel ist von Feinden umringt - da ist man auf der Hut. Hat aber nichts mit liberalen Waffengesetzen oder einem allg. festgeschriebenen, eine breite Masse begünstigenden, Recht auf Waffenbesitz zwecks SV zu tun. Das ist halt das Problem, wenn man sich an Hand einiger ausgewählter Bilder seine eigene Welt zusammenreimt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam reift in mir die Überzeugung, du bist nur auf Streit, Stunk und Krawall aus, sage mir wenn ich richtig liege, dann kommst du auf meine persönliche Abschussliste hier...

Guude,

kann ich da bitte auch drauf? Mir würden zu Dir schon noch ein paar Sachen einfallen, wenns denn sein muss.

Abschussliste..... Sag mal, Du bist doch Waffenbesitzer. Wie vereinbarst Du eigendlich solche verbalen Bedrohungen mit Deiner Zuverlässigkeit? Bist Du Waffenrechtlich denn zuverlässig? Käme auf einen Versuch an....

Ciao

Weissblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.