Zum Inhalt springen
IGNORED

„Selbstverteidigung und Notwehr“ von Jörg Sprave


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Switchblade:

Jeder Mensch hat einen natürlichen Aus-Knopf. Und das ist die Nasenspitze

Soon Quatsch! Versuch das mal in ner richtigen Prügelei,  da geht gar nix aus und zwar ewig nicht. 

Das ist genauso wie Nervendruckpunkte, funktioniert nicht bei jedem und vor allem nie, wenn es grad wichtig wäre.

 

So toll wie Kampfsport für Fitness und Bewegungslehre ist, hütet euch vor dem naiven Glauben,  dass da ein nennenswerter Teil von wirklich straßenzauglich wäre. Trotzdem ist es besser als nichts.  Und was willst machen? Mit 50 nochmal im Stadion als Hooligan anheuern?

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sealord37:

Soon Quatsch! Versuch das mal in ner richtigen Prügelei,  da geht gar nix aus und zwar ewig nicht. 

Das ist genauso wie Nervendruckpunkte, funktioniert nicht bei jedem und vor allem nie, wenn es grad wichtig wäre.

 

So toll wie Kampfsport für Fitness und Bewegungslehre ist, hütet euch vor dem naiven Glauben,  dass da ein nennenswerter Teil von wirklich straßenzauglich wäre. Trotzdem ist es besser als nichts.  Und was willst machen? Mit 50 nochmal im Stadion als Hooligan anheuern?

Seltsame Antwort.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Cannon Balls:

Frage: gibt es eine App, bei der Handy Bilder sofort auf eine Cloud geladen werden? Ich habe Google Foto und Google Drive.

 

Google Foto synchronisiert automatisch, wenn du das erlaubst. Praktischer Weise nervt die App dich so lange mit Anfragen dazu, bis du es erlaubst. :sla: Danach ist sie natürlich komplett still zu dem Thema. :ph34r:

 

Edit: Ach ja, ist klar, nur nochmal zur Verdeutlichung: Die verschenken nicht Speicherplatz, weil das Wetter so schön ist. Die machen Geld damit. Oder noch deutlicher: Die machen Geld mit deinen Bildern. Genauso wie keiner glauben braucht, die kostenlosen Emailaccounts wären kostenlos. Natürlich machen die Geld mit den Daten - was denn sonst?

Bearbeitet von knight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb knight:

Google Foto synchronisiert automatisch, wenn du das erlaubst. Praktischer Weise nervt die App dich so lange mit Anfragen dazu, bis du es erlaubst. :sla: Danach ist sie natürlich komplett still zu dem Thema. :ph34r:

Gestern hatte ich Google Drive für PC installiert. Danach fuhr der PC im Schneckentempo und ich wurde informiert, daß mein Datenvolumen nicht ausreicht, ich müsse Speicher nachkaufen. Also auf den nächsten Punkt zurück gesetzt, jetzt läuft er wieder schnell. 

Stimmt, Google Foto speichert auf meinem Google Account, dort kann ich die Bilder dann auf dem PC finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Switchblade:

Seltsame Antwort.

Will sagen, du kannst nicht davon ausgehen, dass irgendwas, in deinem Beispiel eins auf die Nase, den Gegner garantiert erledigt. Gibt jede Menge Stehaufmännchen, die fallen nicht um, die machen weiter, auch wenn sie aussehen wie ein Teller Bunte Knete. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2024 um 01:51 schrieb Proud NRA Member:

Das ist ja das Problem: Einerseits dürfte Erfahrung mit echten Kämpfen und auch Brutalisierung durch sie eine Qualifikation sein, die sich nur sehr bedingt durch sportliches Üben, bessere funktionale Muskelkraft, höhere Intelligenz, was auch immer ausgleichen lässt. Andererseits liegt es in der Natur der Sache, dass hauptsächlich Bescheuerte diese Erfahrung sammeln. Folglich führt eine gewisse Art der Bescheuertheit, nämlich Brutalität und das Fällen von Entscheidungen mit schlechtem Verhältnis von Risiko zu Gewinn, zu einem schwer ausgleichbaren Vorteil.

 

Das ist der Kern des Problems, man hat mit Leuten zu tun, die eine völlig abnorme Abwägung zwischen Kosten und Nutzen ihrer Aktionen vornehmen. Körperliche Beeinträchtigungen durch sinnlose Kämpfe werden problemlos hingenommen, was ein Normal-Intelligenter niemals tun würde. Und in dieser Hinsicht sind sie "Experten".

Effektive Selbstverteidigung ist gegen solche Leute allein eher schwierig. Will man sich wirklich absichern (und würde man in einem freieren Land leben), würde das bei mir so aussehen: Nicht allein unterwegs sein und bewaffnet. So wie die Polizei das eben tut, die mit solchen Leuten häufiger zu tun hat.

 

Es empfiehlt sich vor allem, mit solchen Kaspern so wenig wie möglich in Interaktion zu treten, indem man die üblichen Situationen meidet und selbstverständlich diese Leute. Das senkt die Wahrscheinlichkeit von SV-Situationen massiv. Manche Leute haben diesbezüglich einen besseren Instinkt, andere ziehen das aber auch regelrecht an.

Bearbeitet von msk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/24/2024 at 3:10 PM, msk said:

Effektive Selbstverteidigung ist gegen solche Leute allein eher schwierig. Will man sich wirklich absichern (und würde man in einem freieren Land leben), würde das bei mir so aussehen: Nicht allein unterwegs sein und bewaffnet. So wie die Polizei das eben tut, die mit solchen Leuten häufiger zu tun hat.

 

Und mindestens in Condition Yellow und seinen Weg planen. Dann bist Du aber effektiv eine Patrouille und kein Spaziergänger/Fußgäner was auch immer. Die meisten Leute machen das verständlicherweise nicht zum Spaß, sondern nur als Job oder bestenfalls noch in einer freiwilligen Nachbarschaftshilfe.

 

Das führt zu einer schwer aufzuhaltenden Abwärtsspirale. Kann man nicht mehr unbeschwert rausgehen, auch nicht mehr z.B. die Kinder alleine zum Spielplatz laufen lassen, wie das einmal selbstverständlich war, dann sind die Leute nur noch draußen, wenn sie es müssen. Damit verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass Umstehende helfen, es vergrößert sich das Unbehagen, und die Leute gehen nur noch raus, wenn sie es nicht vermeiden können, wer es sich leisten kann zieht um. Damit verschlechtert sich der Charakter des öffentlichen Raums weiter, und genannten Effekte verstärken sich.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.