Zum Inhalt springen
IGNORED

Durchsuchung und SEK beim BDS


fw114

Empfohlene Beiträge

Moin 

Das ist bei mir im Verein DSB nicht anders ich bin ja auch ein guter Deutscher Bürger . Aber seid ich mich im Verein mal auf Deutsch mit einem anderen unterhalten habe schauen immer wieder welche vom Vorstand bei mir in meinem WhatsApp Status. Ich habe von den stellvertretenden Vorsitzenden eine E. Mail bekommen das ich ihn in seiner Position nicht mehr anschreiben soll. Sie suchen danach das ich Fehler mache ich war 14 Jahre im Vorstand und bin 43 Jahre im Verein. 
Mich wundert in Deutschland 🇩🇪 nichts mehr. 
 

Schöne Grüße 🖖 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ThomasMueller:

Du weisst genau um was es geht. Unschuldvermutung ist nicht das Thema....

Doch, genau das ist das Thema.

Dass die Bude durchsucht wurde.. ok, ein normaler Vorgang, die Behörden müssen reagieren!

Was mir aber absolut gegen den Strich geht ist, dass diese Person via Medien in der Öffentlichkeit mit eine Bestimmtheit vorverurteilt wird, dass es einem graust.

Ja, ok, das ist mittlerwile schon allgemeiner Trend und seit je her dier "Arbeit der Kwalitätsjournaille"..

Aber die Behörden, wer auch immer, haben die verdammte Pflicht, der Öffentlichkeit lediglich gesicherte Erkenntnisse zukommen zu lassen!

Das ist meine persönliche Sichtweise dazu.

Bearbeitet von gipflzipfla
...oder etwa nicht ?
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber was ist der Unterschied zwischen Denunzieren und Anzeigen?

Beim Anzeigen fehlt der niedere Beweggrund.

 

"Was mir aber absolut gegen den Strich geht ist, dass diese Person via Medien in der Öffentlichkeit mit eine Bestimmtheit vorverurteilt wird, dass es einem graust."

Geht mir auch gegen den Strich. Wir hatten in BaWü in den letzen 12 Monaten zwei Fälle bei denen  das ganze große Besteck aufgefahren wurde, und die Presse wohl gezielt informiert worden ist,
damit man die entsprechenden Bilder bekommt. In dem einen Fall hat der Reichsdepp auch noch auf das SEK geschossen, im andern Fall erfolgte eine Aufgabe. Beide Mitglieder im BDS.

Brauchen wir so was in unseren Reihen? Muss ich mit so Deppen jetzt noch Mitleid haben?
 

Bearbeitet von ThomasMueller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ThomasMueller:

Du weisst genau um was es geht. Unschuldvermutung ist nicht das Thema, sondern es geht darum rechtstreue Legalwaffenbesitzer in Sack zu hauen, indem man ihnen Nähe zu diesen Reichsdeppen unterstellt.
Bei der breiten Masse der Bevölkerung verfängt das auch. Das ist die Stoßrichtung von Frau Faeser, die diesen Popanz aufbauen lässt, um ganz andere Ziele zu verfolgen. Warum müssen wir dann auch noch selbst Material dazu liefern?

Schlimmer noch! Es geht hier (in erster Linie) gar nicht drum den rechtstreuen LWB zu diskreditieren sondern es geht um die Vertretung dieser die in der Politik Einfluß nehmen oder Einfluß zu nehmen versuchen!

Faeser will das Waffenrecht verschärfen und irgendeinen hirnlosen Blödsinn reinschreiben? Der BDS sollte bzw. macht tatsächlich darauf aufmerksam was für ein Bullshit da verzapft wird. Der BDS ist damit "der Feind" für gewisse politische Kreise und die Medien. Wenn man so eine Aktion nun mehrmals durchführt, ggf. auch andere Verbände mit behelligt (und welcher Verband kann sich schon sicher sein das er nicht irgendwelche "Problemfälle" in seinen Reihen der Funktionäre hat?), wird dies seine Wirkung auch nicht verfehlen und der BDS wird dann irgendwann auch ein "Glaubwürdigkeit Problem" bekommen!

Verdammt gefährliche Situation bei der jetzt verdammt viel Fingerspitzengefühl gefragt ist damit der BDS irgendwie öffenltich klar machen kann das dies ein Einzelfall war und man sowas auch nicht duldet. Wenn der Typ "unschuldig" ist weiss ich nicht wie das für den ausgeht, ob er über die Klinge springen muss oder ob der BDS versucht seinen Namen rein zu waschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ThomasMueller:

Beim Anzeigen fehlt der niedere Beweggrund.


Wenn wir beide Kumpels sind, zeige ich Dich nicht an...

Wären wir es nicht, und ich hätte Beweise u n d den niederen Beweggrund, weil ich Dir einfach eins reinwürgen möchte, k ö n n t e ich Dich auch anzeigen.

Ich k ö n n t e aber auch bei Dir, als Nicht-Kunpel, nichts gesehen haben... Einfach, weil ich Dir nichts wollte

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BlackFly:

...Wenn der Typ "unschuldig" ist weiss ich nicht wie das für den ausgeht, ob er über die Klinge springen muss oder ob der BDS versucht seinen Namen rein zu waschen...



Dann erwarte ich die volle öffentliche Rehabilitation des zu Unrecht Beschudigten, durch den Verband!

Sonst verliert man nicht nur an Gesicht sondern auch an Glaubwürdigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb gipflzipfla:

Dann erwarte ich die volle öffentliche Rehabilitation des zu Unrecht Beschudigten, durch den Verband!
 

So einfach ist das leider in meinen Augen nicht, es gibt "unschuldig" und unschuldig.

 

Sollte er unschuldig sein, also seine Unschuld eindeutig bewiesen werden (ist sowas überhaupt möglich wenn es um "Gesinnungs- und/oder Gedankenverbrechen" geht?) muss das auf jeden Fall erfolgen.

Sollte er "unschuldig" sein weil seine Schuld nicht bewiesen werden kann ist das schwieriger! Ja, es gilt die Unschuldsvermutung in einem Rechtsstaat für jeden freiheitlich, demokratisch und rechtsstaatlich denkenden Menschen. Dumm nur wenn diese Menschen in der Minderheit sind und vorallem wenn diese Menschen nicht an den entscheidenden politischen oder medialen Hebeln sitzen! In diesem Fall hätte der BDS ein echtes Problem...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb ThomasMueller:

Im übrigen kann ich die BLÖD auch selbst lesen, das muss einem nicht vorgelesen werden.

Nicht jeder kann das noch und Verstehen ist schon Level 2.

 

Mir gehen die ganzen Judube-Klips auch auf den Zeiger, der Kerninhalt ließe sich meist in wenigen Sätzen zusammenfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, BlackFly said:

Sollte er unschuldig sein, also seine Unschuld eindeutig bewiesen werden (ist sowas überhaupt möglich wenn es um "Gesinnungs- und/oder Gedankenverbrechen" geht?) muss das auf jeden Fall erfolgen.

 

Beweise mir jemand eindeutig die Unschuld der Annalena Charlotte Alma Baerbock bezüglich des Vorwurfs, dass sie beabsichtigt, mittels eines Besens zur Walpurgisnacht zum Blocksberg zu fliegen und da Geschlechtsverkehr mit dem Teufel zu haben. Tausend Euro für jeden bar auf die Hand, der mir beweisen kann, dass sie das nicht in ihrem Geiste, ausgesprochen oder nicht, zu dem Zeitpunkt, zu dem ich dieses schreibe, beabsichtigt.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist gerade so ein komischer Typ vorbei gelaufen.

Beim Gehen hat es irgendwie geklappert und aus einen Hosenbein hing eine seltsame Troddel.

 

Weil er fremd war hab ich gefragt, ob er etwas sucht. Der wollte zum Bahnhof, an den Flughafen. Sucht einen Last-Minute Flug über den ersten Mai, egal wo hin. Hauptsache weit weg vom Harz.

 

Ich denke ACAB ist schuldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es gut , wenn das Thema nicht weiter mit Mutmaßungen und Spekulationen hier weiter diskutiert wird, weil dass weder für Olaf, den BDS und uns BDS-Schützen sinnvoll ist. Wie schon gesagt, ein Waffenteil einer Kriegswaffe kann quasi alles sein. Wenn man mit Menschen beruflich kommunizieren muss, bekommt man Post - vielleicht auch von Menschen mit merkwürdigen Ansichten. Also bitte die Finger stillhalten und abwarten bis sich unser Präsident hierzu äußern kann - hier bei WO ist niemand von Klicks abhängig. 

Ich denke , eine gewisse Zurückhaltung sich hier zu äußern sollte für Olaf und den BDS drin sein , lässt uns die ordentlich Landesmeisterschaften durchführen.

Der Detailreichtum der Bild/BZ Meldung ist bezüglich der Persönlichkeitsrechte schon ziemlich grenzwertig. 

 

 

VG 

Bearbeitet von Tatonka
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb uwewittenburg:

Darauf weise ich schon seit ca. 12 Jahren hin!

Ein Bekannter, JJ-Inhaber, hat sich scheiden lassen,.........seine (Ex-)Frau hat alle möglichen Register gezogen, auch die "Waffenkarte" und sonstige §§.

Sein Glück im Unglück,.......er hat keine eigenen Waffen und auch keine WBK und konnte dies auch nachweisen, sowie zu bestimmten Zeiten woanders gewesen zu sein.

Seine JJ-Verlängerung hat nur deswegen Ewigkeiten gedauert.

In dieser Zeit hat er seine Ex-Frau als völlig anderen Menschen kennengelernt,.........für ihre "falschen Beschuldigungen" hat sie nichts "kassiert", maximal eine Ermahnung, so laut seiner Info.

Sie scheint alles immer "gut formuliert" zu haben,......

Bearbeitet von Christian 555
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rooster:

Nein, so einfach ist das nicht. Es sind diese schwammigen Formulierungen, wo bei meinem Gerechtigkeitssinn die Hutschnur hochgeht. Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung, und bis dahin gilt jeder als unschuldig. Aber der Polizeibericht und auch die Medien haben diesen Mann schon als "Reichsbürger" abgestempelt, der "widerrechtlich Munition und Waffenteile einer vollautomatischen Kriegsschusswaffe gelagert haben soll".

Da wollen zwei "Schützen" was gesehen haben, rennen sofort zum Fürsten, und der rückt mit 60 schwergerüsteten und -bewaffneten Polizisten mitsamt SEK an und krempelt dem die Bude auf links "wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz"? Am besten noch vor der Familie?

 

Ich kann dir ganze Straßenzüge im Ruhrgebiet zeigen, in denen ganz was anderes als "Waffenteile und Munition einer Kriegswaffe" vorhanden sind. Und wo ganz andere Weltanschauungen vertreten sind. Das weiß der dortige deutsche Kuffar, der dort nichts zu melden hat, das weiß auch die Polizei, die ebenfalls nichts groß zu melden hat. Da sind "Reichsbürger" noch ziemlich harmlos. Und in diesen Straßen gibt es kein deutsches Grund- und Strafgesetz, das wird anders geregelt. Und dort würde sich die Ordnungsmacht nicht so richtig trauen, dort mal nach Kriegswaffen zu suchen, weil da jemand was womöglich gesehen hat. Wenn da mal was medienwirksam durchgeführt wird, dann ist das "Show of Force", und mit aller Wahrscheinlichkeit mit vorheriger Absprache und Ankündigung. Denn das kann unter Umständen auch ganz anders ausarten, und dann reichen keine 60 Polizisten.

 

Wir haben ganz andere Probleme im Land als wie so ein Typ, der sich vorher nie was zu Schulden hat kommen lassen, aber angeblich mit "Reichsbürgern" kommuniziert haben und "widerrechtlich Waffenteile und Munition einer Kriegswaffe" besitzen soll.

 

Nur meine Meinung, muss niemand teilen oder ernstnehmen.

 

Doch, ím Grunde ich es so einfach, es wird nur kompliziert gemacht.

Nimm doch mal das Geschreih. Bei dem Täter in Hamburg. Was waren die Forderungen groß, da hätte der was merken müssen, die Behörden haben gepennt, die Prüfungskommission der Sachkunde hatte sich nicht richtig verhalten.

Einige Angehörige hatten der Waffenbehörde/Polizei Informationen zu dem Täter gegeben und es wurde nicht reagiert, und, und, und…….

Und da war es ein Mitglied des BDMP, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Jetzt ist es ein Fall eines BDS Mitgliedes (imi übrigen sollte die Verbandsmitgliedschaft vollkommen egal sein), der augenscheinlich einen oder meherere Verstöße gegen das KWKG begangen hat, was scheinbar andere Schützen aus dem Verein den Behörden mitgeteilt haben.

Natürlich kann man argumentieren, dass das Vorgehen der Behörden etwas arg überzogen ist, insbesondere, wenn bislang gegen den Beschuldigten keinerlei Hinweise auf Straftaten vorliegen.

Aber im ersten Stepp sind sie einem Hinweis, der sich scheinbar auch erhärtet hatte, nachgegangen und haben die, aus ihrer Sicht, erforderlichen Maßnahmen ergriffen.

 

Und wie ich in meinem ersten Satz sagte, sehr unschöne Situation, aber wir müssen uns irgendwann entscheiden…….schwarze Schafe rausfiltern oder warten bis einer der schwarzen Schafe eine straftat begeht, die uns allen auf die Füße fällt?

Bearbeitet von gunvlog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
  • Mitglied +2000

Ich fände es gut , wenn das Thema nicht weiter mit Mutmaßungen und Spekulationen hier weiter diskutiert wird, weil dass weder für Olaf, den BDS und uns BDS-Schützen sinnvoll ist.

Dem würde ich auch zustimmen, aber die Milch ist ja schon verschüttet. Es sollte schon thematisiert werden, was die BLÖD da veranstaltet und von der Politik gerne hingenommen wird.
Eine Hetzjagd, ohne dass am Ende erkennbar ein Fehlverhalten vorliegt, und falls es sich als haltlos herausstellt, nicht mal eine öffentliche Richtigstellung erfolgen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht, wieso die Pressestelle nur herum eiert statt klare Aussagen zu machen. Die werden doch in Bahlin einen Büchsenmacher bei ihren zig Polizeien haben? Oder sich einen vom BKA mit exakt dem Fachgebiet für 1 Tag kollegialiter ausleihen können? Um dann den Medien berichten zu können: "wir haben das und das gefunden". Und dann entweder "der Denuniziant bekommt 1 Tag Sonderurlaub und eine Einladung zu Kaffee und Kuchen im Schloß" oder "wir wurden ver(_o_)t". 

 

Und: Ohne den BDS hätten wir schon lange keinen kleinen Anscheinsparagraphen mehr.

 

 

 

 

 

 

 

Sondern wieder einen ganz ganz großen fetten Anscheinsparagraphen. Oder mehr. Daß da die Schaumweinflaschen aus Reims kalt stehen kann ich mir vorstellen! Alle andere Verbände wären schon lange umgefallen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Josef Maier:

Ich verstehe auch nicht, wieso die Pressestelle nur herum eiert statt klare Aussagen zu machen. Die werden doch in Bahlin einen Büchsenmacher bei ihren zig Polizeien haben?

Na klar!

Aber bis die sich dazu äußern können sind die Schlagzeilen schon raus.

P.S.:

Die Wahrheit macht doch die Schlagzeile kaputt.

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb callahan44er:

Wie muss/ kann ich mir Korrespondenz mit Reichsbürgern vorstellen? Klebt da ne Briefmarke drauf wo 0,10.- RM drauf steht? Oder hat den Wilhelm der 2te unterschrieben? Fragen über Fragen. 

 

Behördlicher Schriftverkehr mit Reichsbürgen ist meistens dadurch gekennzeichnet, dass Reichsbürger gerne mal die "Firmenbezeichnung BRD-GMBH" und die "Wortmarke POLIZEI" anführen, um die in ihrer Vorstellung gültigen "Reichsgrenzen" von 1937 und die dazugehörige historische Rechtsprechung zu begründen.

 

Es gibt auch genug Seiten im Internet, die diesbezüglich sehr anschauliche Beispiele liefern.

 

Einfach mal gugeln nach "Schriftverkehr mit Reichsbürgern".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb GermanKraut:

Einfach mal gugeln nach "Schriftverkehr mit Reichsbürgern".

 

 

 

Genau das solltet ihr in Buntland unterlassen.

 

Zum Nachdenken: jeder von uns weiss, dass die Reichsbürger Spinner sind.

 

Dass man jeden Kontakt zu Spinnern vermeidet.

 

Dass man die Pfoten von Kriegswaffen und Drogen und Alk lässt.

 

Dann können sich auch Denunzianten den Finger in den Arsch stecken.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2024 um 10:55 schrieb BlackFly:

Sollte er "unschuldig" sein weil seine Schuld nicht bewiesen werden kann ist das schwieriger!

Es gibt aber noch eine dritte Art der "Unschuld" nämlich wenn die Schuld nicht bewiesen werden darf und das ist das schlimmste.

Und davon haben wir mehr als genügend rum laufen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.