Zum Inhalt springen
IGNORED

Finnland fördert Schießstandbau um Wehrhaftigkeit der Bevölkerung zu erhöhen

Stefan Klein

Empfohlene Beiträge

Unser deutscher Verteidigungsminister hat dieses Jahr auch schon klar gesagt, dass die Bürger mit anpacken sollen.

Freiwilligeneinheiten aufbauen, eigene Schutzräume/Bunker im Keller und unter Garagen errichten...

Also solange es um den für die Zukunft ("in 5 bis 8 Jahren") vorhergesagten Kampf gegen Russland geht, unterscheidet uns gar nicht so viel von Finnland.

"Deutschland muss kriegstüchtig werden"

Du bist einfach blöd!

Wegen Dir habe ich jetzt vor Lachen den Kaffee über den Bildschirm und, was  noch schlimmer ist, über die Tastatur gespuckt. Und ich hab Lachbauchmuskelkater.

Sobald Du hier auch nur laut darüber nachdenkst, eine FREIWILLIGENEINHEIT azufzubauen, landest Du im Knast.

Deutschland ist doch BUNT!

Das heisst: Male Plakete  gegen die Angreifer, klebe Dich am Boden fest, weine und lamentiere.

• Gefällt mir 4
  • Wichtig 1

vor 34 Minuten schrieb EkelAlfred:

Sobald Du hier auch nur laut darüber nachdenkst, eine FREIWILLIGENEINHEIT azufzubauen, landest Du im Knast.

Würde ich so nicht sagen. Was bitte sind denn die Bauernproteste anderes als eine Freiwilligenheit? Gleiche Klamotten (grüner Overall), gleiche Fahrzeuge (grüner Trecker), gleiche Abzeichen (Die Ampel muß weg), einheitliche Führung über soziale Medien, gleiche Ziele. 

Kommt auf den äußeren Druck an, dann bilden sich schon Einheiten.

vor 9 Stunden schrieb EkelAlfred:

Also, Bahnsteigkarten gibt es bereits seit 1921 nicht mehr, Herr Geheimrat.

vor 9 Stunden schrieb Schütze001:

Also so alt bin ich doch nicht, ich kann mich noch an „Bahnsteigkarten“ erinnern….

Ich kenne die auch noch und bin noch keine 103 Jahre alt.

Zitat

Bei der Deutschen Bundesbahn wurde die Bahnsteigkarte zum 1. Mai 1974 abgeschafft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnsteigkarte

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

vor 18 Stunden schrieb Schütze001:

Also so alt bin ich doch nicht, ich kann mich noch an „Bahnsteigkarten“ erinnern….

OT und Btw

1920px-Bahnsteigkarte_Hamburg.jpg

Immer noch aktuell in Hamburg.

Deutschlandweit einmalig: Hamburg setzt weiter auf Bahnsteigkarten | NDR.de - Nachrichten - Hamburg

Ich hatte das auch in Kaisers Zeiten verortet.

Btt

Zum Zustand der Reserve, einfach mal den hinteren Teil der loyal durchblättern.

Auf der kürzlich Veranstalteten LM wenig jüngere Gesichter, von jungen ganz zu schweigen...

Bearbeitet von 6/373
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2

vor 22 Stunden schrieb BroilKing:

Naja, wenn ich mir vorstelle, DE würde Schießstände bauen um mich darauf vorzubereiten in den Krieg zu ziehen weil man die eigene Armee völlig kaputt gespart hat um das benötigte Geld ins Ausland zu pumpen... nee, lass mal...

Sieh dir Finnland an. Ein wehrhaftes Land, fördert Schießstände und auch das dortige Schießen für Bürger... und hat eben nicht den o.g. (Hinter-)Grund.

vor 2 Stunden schrieb 6/373:

Bahnsteigkarte

30Cent zum Betreten des Bahnsteigs abzüglich Papier, Tinte und Kosten des Automaten und Entsorgung der achtlos auf den Boden geworfenen Karten. So trägt Hamburg zur Sanierung der Bahn bei.....

Bearbeitet von sealord37

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.