Zum Inhalt springen
IGNORED

Haftpflicht bei Schuss auf Auto


Jäger98

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb 1913:

nimm es nicht so ernst

Das ist Überlebens-Regel #1, vor allem bei (nicht für) Neuanmeldungen für Otternasenthemen. Wobei hier der Unterhaltungswert schon *** ist. 

 

Jeder der halbwegs rund läuft würde in seinen Versicherungsunterlagen nachlesen und den Ombudsmann involvieren... 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind Schäden durch den Gebrauch von Schusswaffen bei der Jagd abgesichert - der komische Ausschluss von "Landfahrzeugen" ist da sicherlich so gemeint, wenn du diese benutzt und dadurch einen Schaden verursachst. melde den Schaden der gothaer und warte ab, was die sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Cannon Balls:

Aber ein FREMDES Auto? Da gehört schon was dazu.

Wieso?

Vielleicht war’s der Reviernachbar der in die Quere kam. 
Friendly fire, oder wie heißt das nochmal? 
Je nach Nachbar 😉

Bearbeitet von IMI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb erstezw:

Jeder der halbwegs rund läuft würde in seinen Versicherungsunterlagen nachlesen und den Ombudsmann involvieren... 

Definitiv.

 

Zusätzlich würde ich beleuchten, welche Munition verwendet wurde.

 

Gerade im Zusammenhang mit bleifreier Munition wurden ja schon von Abprallern berichtet, die anscheinend die Grenzen der Physik aushebeln könne.

 

Gerade deshalb kann eine Versicherung dies in meinen Augen nicht ausklammern und es wäre auch meine erste Argumentation bei Fragen bzgl. der Zuverlässigkeit, wobei ich hier generell vorziehen würde einen qualifizierten Anwalt sprechen und schreiben zu lassen.

 

Ansonsten zahle den Schaden und bete 100 Ave-Maria, dass es nur Sach- und keinen Personenschaden gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jäger98:

Es wäre nett, wenn die Herrschaften ihren schlechten Humor nicht zu Lasten von Leuten ausleben würden, die hier gerne sinnvolle Antworten auf eine Frage hätten. Andernfalls ist dieses Forum ziemlich nutzlos. 

Naja, wenn man nicht mal in der Lage ist das mit seiner Versicherung zu klären und sich der damit zusammenhängenden möglichen Waffenrechtlichen Konsequenz klar zu sein.

 

Dann ist man hier tatsächlich falsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit meiner Versicherungsvertreterin, einer gewissen Frau Merkel, telefoniert. Ich zitiere sie mal: "Nach meinem Kenntnisstand, ist es verboten auf Autos zu schießen. E-Autos genießen sogar besonderen Schutz, hier ist es komplett verboten." Sie rechnet mit einem langen Rechtsstreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.