Zum Inhalt springen
IGNORED

Haftpflicht bei Schuss auf Auto


Jäger98

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider hab ich unlängst bei einer Jagd aus versehen in das KFZ eines Jagd-Kameradens geschossen. 

Meine Jagdhaftpflicht schließt jedoch die Haftung für eine Beschädigung eines KFZ aus. Die Privathaftpflicht schließt bei Schusswaffengebrauch generell die Jagd aus. Das kann doch nicht sein? Hatte so einen Fall schonmal jemand? 

 

Viele Grüße

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb grizzly45:

nur Bleifrei

Auch beim Diesel?

 

vor 1 Minute schrieb Cannon Balls:

So ein KFZ ist ja kaum zu verwechseln.

Golf und Wolf klingen ja recht ähnlich, da kann man sich schon mal vertun. Außerdem kann man ihn nicht nur auf- und verbrechen sondern auch reinbrechen. 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch ein Jagdglück hatte bei uns in der Gegend vor ein paar Jahren auch ein Jagdspezialist. Hat einem Freund von mir mit, Gott sei Dank, Kleinkaliber auf dem Stand von Jagdverband zwischen die Zehen geschossen. Ein Jahr später einem Jagdkollegen in einen ein oder zwei Wochen alten Mercedes geschossen. Tacho Amarurenbrett und alles dahinter waren jetzt nicht mehr neuwertig. Ein andermal mussten die Jagkollegen die Stände absuchen weil er seine Büchse vergessen hat, wusste aber nicht mehr wo. Wird nicht mehr so oft eingeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jäger98:

Es wäre nett, wenn die Herrschaften ihren schlechten Humor nicht zu Lasten von Leuten ausleben würden, die hier gerne sinnvolle Antworten auf eine Frage hätten. Andernfalls ist dieses Forum ziemlich nutzlos. 

nimm es nicht so ernst. Die freuen sich immer wenn man ein solches Missgeschick verballhornen kann. Schadenfreude ist halt eine der wenigen echten Freuden. Dazu kommt, dass Jägermeister gerne Storrys aufbauschen.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.