Jump to content

1913

Mitglieder
  • Posts

    854
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by 1913

  1. 1913

    Turnier in Irsch

    Fast. Sind noch 10 KM bis zur Grenze.
  2. Ich habe auch eine A Nummerierte. Wie sehe ich aus welcher Zeit meine Nummerierung ist? A 193XX4
  3. Jammern? kenne ich nicht bei mir. Ich denke aber, es ist geklärt. Fliege morgen nach Zürich und gehe mir ein kaufen.
  4. 1913

    Micrvisier für P210

    wurde fündig in Gossau. Jetzt brauche ich noch einen Käufer.
  5. wäre eine Option. Kimme und Korn in einen Brief und ab.
  6. Leute was beißt ihr euch an Magazinen fest. ich wollte wissen wie man ohne nennenswerte Probleme an ein Micrometervisier für eine sig 210 kommt. ich brauch kein Magazin!
  7. Und wie bekommt man ein Mikrometervisier für die 210 aus der Schweiz nach Deutschland?
  8. Hallo Kollegen in der Schweiz. Wie kommt man als Ausländer an ein Micrometervisier für die Sig 210? Gibt es Ausfuhrbestimmungen oder besonderes was den Zoll angeht? Was kosten diese Teile in der Regel?
  9. Eine riesen Sauerei haben unsere "Behörden" jetzt durchzusetzen. Der Staat ist pleite und brauch Geld. Woher nehmen? Klar, von den Autofahrern und Sportschützen. Wollte eine neu Verbringungsgenehmigung anfordern, Machte es per Mail, bekam schnell eine Mitteilung zurück das die jetzt 120 € kostet. Vorher glaube ich 17 €. habe auch schon 15 bezahlt. Da muss ich leider drauf verzichten. So viel lade ich nicht das das reinkommt in zwei Jahren. Wieder ein Scheibchen abgeschnippelt.
  10. Es gibt hier mit Sicherheit viele die ihn schon am Telefon hatten, ich auch. Ein freundlicher, hilfsbereiter Mann. Also wenn du ihn nicht kanntest so lasse deine dummen Anmerkungen. denke dir deins dazu und den anderen ihre Meinung.
  11. Vandalismus und wer weis was. Werde ihn mal fragen.
  12. Was Andyd sagt kann ich bestätigen. Ich habe einen guten Bekannten in Texas an der Grenze zu Mexiko. Der ist Waffenträger und fährt oft Streife oder geht Kirchen bewachen. Er hat auch eine Waffenhandelslizenz. Er lebt in Laredo. ist ein gefährliches Pflaster. Er war bei der Marine Kampfschwimmer.
  13. bei uns machen sie sich immer noch ins Hemd.
  14. Wo wird denn eigentlich geschossen. Die Coronadiktaturverordnung in RLP besagt doch, daß geschossen werden darf auf offenen Ständen. Mit Auflagen. Was das ist, besagt jene Verordnung aber nicht. Wie sieht es in anderen Bundesländern aus?
  15. schauen ob er ein 'E' auf seinem Nummernschild 'führt'.
  16. Die ganzen Diskussionen haben gefühlte Tausend mal stattgefunden. Die Politiker könnten vieles nachlesen. Die Aktion ist so wichtig wie Streusalz in der Sahara. Ist nur um Bühne zu haben ohne einen zu erwarteten Sinn.
  17. https://corona.rlp.de/de/aktuelles/corona-regeln-im-ueberblick/ so sieht es in RLP aus. Wobei jetzt Auslegungssache sein kann 'Im Freien' . Wenn ein Schiesstand 'teilgedeckt' ist, zählt das ja als offener Stand. So sollten 2 Personen aus verschiedenen Haushalten trainieren können. Im Gesetzt bedeutet das; Was nicht verboten ist, ist erlaubt. Nur der Vorstand muss mitmachen.
  18. wenn der Egonhändler im Ausland sitzt hat der Kaufinteressent, wenn er bezahlt hat, einen Vertrag mit dem Händler. Was ist da nicht zu verstehen? Wenn dieser nicht ins Ausland versendet ist es was anderes
  19. Er hatte einen Vertrag mit dem Händler in Egon.
  20. er hätte nicht exportieren brauchen, sollte an einen deutschen Händler gehen.
  21. hallo Leute. Wenn ich meine erste WBK mit einem Voreintrag für eine 9mm bekommen habe und beim Händler auch ein neues Wechselsystem dazu in 22 lfr liegt. So ist nach meiner Rechtsauffassung das Wechselsystem zu erwerben, ohne als zweite Waffe in die WBK eingetragen zu werden da ja ohne Voreintrag zu erwerben. Eingetragen werden muss das Wechselsystem schon. Liege ich da richtig. Der Händler war nicht in der Lage rechtsverbindliche Aussage zu machen.
  22. Halle Leute Ich suche eine Beispielliste der Tresorarten und der Anzahl der darin gesetzeskonformen Lagerung vor der Neugesetzgebung. Es geht um eine 45 kg B 'Schranktresor' von anderen Würfel genannt. Unter 200 Kilo dürfen da 5 KW untergebracht werden. In Beschreibungen stand auch, das wenn gegen Abriss über 200 Kilo bis Zehn drin sein dürfen. Mein SB wollte dieses vor kurzem nicht wissen wollen. wer hat was für mich schwarz auf weis oder bunt?
  23. 1913

    Neubeschuss.

    Hallo an die die es wissen. Da bieten Händler Waffen an, die nur von Händlern oder Sammlern erworben werden können, so deren Aussage. kaiserlicher Beschuss von 1913 wäre nicht mehr gültig. Warum sollte der Beschuss ohne Waffenänderung für eine in Deutschland gefertigte Waffe ungültig werden?
  24. Nur mit der Behörde, bei der die für Trier zuständigen läuft es besser. die kennen sich scheinbar besser mit den Verordnungen aus.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.