Zum Inhalt springen
IGNORED

Man munkelt …


Fussel_Dussel

Empfohlene Beiträge

… wohl innerhalb verschiedener Verbände, dass dort bereits diskutiert wird, martialisch wirkende HA - zumindest in Teilen - in Neon Farben lackieren zu müssen.


Ist da was dran oder ne Kubick‘sche* Latrinenoper?


 


*Kubick weil Schaizz hoch 3

 

edit: kann @Friedrich Gepperth was dazu sagen?

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In US of A macht man ja Mündungen von Spielzeugwaffen neonfarbig, damit sie sofort erkannt werden.

 

Angesichts der deutschen Bürokratur würde das also zum Versuch passen, eine Schusswaffe mit Elektronik drin bei Sicher rot leuchten zu lassen, und bei Entsichert grün.

Außerdem gibt es ja keine genauere Beschreibung als "martialisch wirkend". Da saß wohl ein Hirnfurz quer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb SDASS_Nico:

Was antworten denn die Munkler auf deine sicherlich gestellte kritische Nachfrage?

Tja. Nur dass das gemunkelt wird. Nix genaues weiß man nicht.

 

Es ist angeblich in mehreren Verbänden, unter anderem dem BDS.

 

Da hier aber gut vernetzte People sind, dachte ich mir, ich checke das mal bevor ich Dormicum einwerfen muss.

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme an der Sache ist ja, je absurder es sich mittlerweile hier anhört, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass was dran sein könnte....

 

Aber wahrscheinlich kommt diese Forderung aus der Gießener Verwaltungsbürokratie (siehe dazu die Beschwerde vorm OVG zur geplanten Waffenmesse in Gießen zur Verhinderung von Straftaten) 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Hunter375:

und das schon seit Jahrzehnten.. und die LWB kacken sich genau so lange die Hosen voll.

Nicht so ganz ohne Grund......oder siehst du eine positive Entwicklung in den letzten Jahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BergKrähe:

Ich will dann ne AR in Neonfarben die unter Schwarzlicht leuchtet.

Das kann ich auf die schnelle nicht anbieten, aber wie wäre es damit (wird aktuell für 17500€ angeboten und der aktuelle Preisvorschlag dafür beträgt 13856,10€, KEIN SCHERZ!!!)?

https://skinbaron.de/de/3dviewer?inspectLink=steam:%2F%2Frungame%2F730%2F76561202255233023%2F%2Bcsgo_econ_action_preview%20S76561199103722031A22673844841D2616244379138903724

Oder da, auch ein Schmuckstück

https://skinbaron.de/de/3dviewer?inspectLink=steam:%2F%2Frungame%2F730%2F76561202255233023%2F%2Bcsgo_econ_action_preview%20S76561198994716922A27583167628D1035865911512290383

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, drummer said:

Naja, Real-Tree ist üblicherweise anders...

 

Ich dache eher an die Neonfarben des Threadstarters. Eigentlich ja ganz schmuck, allerdings nicht billig (wenn man Cerakote will und nicht Rust-Oleum)--die hat Sponsoren. 

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

wohl innerhalb verschiedener Verbände, dass dort bereits diskutiert wird,

So etwas habe ich noch nicht munkeln hören und es würde auch keinen Sinn machen.

 

Aber, wie bereits schon erwähnt, sollte man auch jeden Fall den Munkler nach seinen Quellen fragen und dann da nachfragen (lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Andor said:

So etwas habe ich noch nicht munkeln hören und es würde auch keinen Sinn machen.

 

Jedenfalls für die Kanonen, die vom Anscheinsquatsch betroffen sind, würde es mehr Sinn machen als die heutigen Anscheinsmerkmale. Die sind vollkommen willkürlich und setzten teilweise gerade Sachen, die für eine sportliche Waffe sprechen, wie einen leichtgewichtigen M-LOK Handschutz oder eine dicke Bremse als Zeichen einer Kriegswaffe, obwohl der Experte darin eine Sportwaffe sieht und der Normalbürger keine Aussage treffen kann, ob das jetzt eher für Sport oder Kampf ist. Dagegen habe ich ja schon vorgeschlagen, dass eine bunte Lackierung den Anschein eigentlich viel besser vermeiden könnte, dann mit beliebigem Zubehör, weil sich da wirklich jeder einig sein würde, dass es sich wohl bei der Bunten um die Sportwaffe handeln muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.