Zum Inhalt springen
IGNORED

Man munkelt …


Fussel_Dussel

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Andor:

und es würde auch keinen Sinn machen.

Ja, genau so wenig, wie ein SL8 in Hellgrau weniger gefährlich wäre als das Gleiche in Schwarz.
Hat es alles schon gegeben.

 

Wer im WaffG nach Sinn sucht, denkt auch, dass Sucht was mit suchen zu tun hat. Naja - im Entfernten und ziemlich schräg.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lavendel:

Ärgerlich. Ich habe meine HA gerade neu eloxieren lassen. Der BüMa sagt, dass da jetzt keine Farbe mehr drauf hält.

AK.jpg

 

Passend zum güldenen Dekor wurde echtes Elfenbein verwendet, nehme ich an.....

Nachtrag, eben erst gelsesen

Zitat

es ist natürlich Walroßelfenbein. 

 

Das nimmt Dir keiner ab. Den Elefanten hast Du mit Deinen Bling Bling AK sicher auch selbst gemeuchelt....

Bearbeitet von 6/373
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Tja. Nur dass das gemunkelt wird. Nix genaues weiß man nicht.

Es ist angeblich in mehreren Verbänden, unter anderem dem BDS.

 

 

Es hört sich jedenfalls an wie ein "gestalterisches Kompromissangebot", um schießsportlichen HA-Verbotsforderungen etwas entgegenzusetzen.

Nach "Sinn" frage man besser erst gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb raze4711:

Die wichtigste Frage ist und bleibt...... ob man in der realen Welt auch munkelt , oder es das übliche Forenmunkeln ist ?

 

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sowas in einer ersten Runde einfach mal als Vorschlag auf der Liste mit Anfragen zur Kommentierung drauf steht. Ich glaube aber nicht, dass es die erste Feedbackrunde an Kommentaren überlebt.

 

Das ist ja schon vom Prinzip her ok, wenn da auch unkonventionelles aufgenommen wird, um keine Denkblockaden zu etablieren und offen nach Lösungen zu suchen. Historisch wäre so eine Interpretation natürlich völlig naiv und eine leichtgläubige Übernahme von Schulbuchinhalten aus dem Sozialkundeunterricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb raze4711:

ob man in der realen Welt auch munkelt , oder es das übliche Forenmunkeln ist ?

 

Ich habe es leider aus der realen Welt.

 

Also das war wohl so: es fand wohl eine Sitzung des BDS LV Hessen statt. Dort wurde angesprochen, dass das IM an einer Verschlimmbesserung des Waffg arbeitet, wo auch Pöse HA in gewissen Anteilen lackiert sein sollen.

 

Blöderweise kam das über 3 Ecken, wer weiß was dazu kam und was vergessen wurde.

 

Daher frage ich hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

… wohl innerhalb verschiedener Verbände, dass dort bereits diskutiert wird, martialisch wirkende HA - zumindest in Teilen - in Neon Farben lackieren zu müssen.

 

Das klingt aber anders als

 

vor 6 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

 

Also das war wohl so: es fand wohl eine Sitzung des BDS LV Hessen statt. Dort wurde angesprochen, dass das IM an einer Verschlimmbesserung des Waffg arbeitet, wo auch Pöse HA in gewissen Anteilen lackiert sein sollen.

 

Warum rufst du dann nicht im LV Hessen an, sondern streust stattdessen selber Gerüchte?

 

Ruf da mal an und klär das ab.

Danach meldest du dich wieder bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schon alles lustig.

Wie oft hatten wir das schon- inzwischen lacht der ein oder andere weniger.

Nach meiner Kenntnis gibt es Überlegungen in einem aktuellen Referenten Entwurf des BMI, Verbot "von Kriegswaffenähnlichen HA".

Welche Zielgruppe angedacht ist dürfte wohl klar sein.

Und nein, ich habe keine Quelle, es ist ein nicht öffentlicher Entwurf.

Passt aber recht gut zum Grünen Gedankengut und in der Politik geäusserten Statements zu "Kriegswaffen in Privathand" , insofern wundert es mich nicht.

Mal schauen was die Geheimdiplomatie der Verbände draus macht. Nach zähen und harten Verhandlungen.......

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, was soll damit erreicht werden?

Sind legal besessene HA deliktrelevant?

Sollen die wie Spielzeug aussehen, damit man als nächstes wegen dieses Widerspruchs wettern kann?

Eine Schusswaffe sollte m.E. unbedingt wie eine Schusswaffe aussehen.

Und auch wenn sie wie ein VA aussieht, kann letztendlich fast nur das BKA feststellen, ob die Kriterien erfüllt sind, damit sie unter Kat. A fällt. Wobei das bei unseren legalen HA kaum der Fall sein dürfte.

 

Hier der erstbeste Link zum Vergleich mit Spielzeug:

https://www.blasterparts.com/de/c/produktkategorien/nerf-dartblaster/nerf-blaster?gclid=Cj0KCQiAsdKbBhDHARIsANJ6-jfzcrsxl_ijvsnWqNDfwzPevg8yPoESWGDTYlT9_TRnspWV5hBwhNIaAgu-EALw_wcB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thomas St.:

Die Frage ist doch, was soll damit erreicht werden?

Sind legal besessene HA deliktrelevant?

Die Frage ist doch: Hat eine Deliktrelevanz im Bereich WaffG jemals positiven Einfluss gehabt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.