Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Lavendel

Mitglieder
  • Content Count

    453
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

438 Excellent

About Lavendel

  • Rank
    Mitglied +250
  • Birthday 04/06/1964

Recent Profile Visitors

908 profile views
  1. War zur 1. Runde King´s Cup dort am Start. Super Veranstaltung! Professionelle Organisation. Anspruchsvolle (16!) Stages. Essen ist in der Startgebühr mit enthalten, Catering kommt zur Mittagszeit auf die Stages raus. Habe die 2. Runde schon nachgemeldet.
  2. S & B gibt z.B. bei ihren Messwerten klar an, dass sie aus einem Testlauf 150 mm = 6" geschossen wurden.
  3. S & B 115 gr. VMJ Fabrikmuni ist nach meiner Recherche das rasanteste was es mit geringem Aufwand am Markt gibt: - V° 390 m/s - E° 570 J - Power Factor so um die 147 Die 100 gr. und 95 gr. sind zwar noch schneller, aber denen fehlt dann die Masse für den Power Faktor
  4. Wer die Buchse nicht im Schaft versenken will. Es gibt für die Q-Sling-Bügel auch Halter zum Aufschrauben.
  5. Die wird einfach von innen festgeschraubt. Da ich bei mir im Schaft eine hohle Stelle erwischt habe, habe ich die dann allerdings eingeklebt. Nachdem das Harz dann ausgehärtet war, anschließend von unten noch gegenlaminiert und dann festgeschraubt. Nunmehr nicht mit einer Holzschraube, sondern mit Maschinenschraube, U-Scheibe und Mutter. Unabhängig davon würde ich allerdings selbst bei der Möglichkeit zu Schrauben trotzdem zur Sicherheit noch kleben.
  6. Fertig montiert dann so: Man kann die Buchse natürlich auch so einsetzen, dass sie mit der Schaftoberfläche bündig ist. Vergewissere dich aber vorher, dass dein Holzschaft tatsächlich auch massiv ist. Meiner war hohl gebohrt. Das habe ich aber auch erst mitbekommen, nachdem das Loch für die Riemenbügelbefestigung drin war und ins Hohle ging. Ich war der Meinung, das ich für diesen Akt nicht erst die Schaftkappe demontieren muss, sonst hätte ich es natürlich vorher gesehen.
  7. https://www.wigglesport.de/respro-sportsta-face-atemschutzmaske/ z.Zt. aber wohl alles ausverkauft / nicht vorrätig.
  8. Als Maske mit Feinstaub/Bleistaubfilter in der Vergangenheit für das dynamische Flintenschießen mal zugelegt. Ist die erste (leichte) Maske welche ich hatte, wo der Nasenbügel so perfekt dicht abschließt, dass es nicht unter die Brille bläst. Gibt es mit verschiedenen auswechselbaren Filtern für die unterschiedlichsten Einsätze. Ist vom Ursprung her eine englische Radfahrmaske gegen die Smog- und Feinstaubbelastung in Großstädten. Erfüllt jetzt ihren Zweck gegen die Viren.
  9. Und wenn dein Vater dann vielleicht auch noch solide gewirtschaftet hat, nicht auf Pump gelebt hat, dann sitzt du jetzt womöglich auch noch in bezahlten, eigenen Geschäftsräumen, zahlst kein Miete und hast damit ein doppeltes Ausschlusskriterium für Fördermittel ... Kommt mir alles bekannt vor ... 2002 Jahrhunderthochwasser, Hochwasserhilfen: - selbstverständlich sind die Hochwasserhilfen steuerfrei Ein Jahr später, bei der Abgabe der Steuererklärung für 2002: - ja, aber das zu versteuernde Einkommen erhöhen sie
  10. Wenn gegenüber dem Altbesitzer (d.h. Meldung der Magazine, weil vor 06.2017 bereits besessen) die Verbote nicht wirksam werden, müssten dann im Umkehrschluss bzw. analog dazu nicht auch die entsprechenden Auflagen unwirksam werden? Mithin müsste dieser Personenkreis die Magazine damit dann auch nicht in Tresore 0 / 1, oder Altbestand B legen.
  11. Ja du denkst so, weil du mitdenkst. Die haben nach der letzten Wahl bei uns in der Region eine repräsentative Umfrage unter (nicht wahlberechtigten) Jugendlichen gemacht. Ergebnis: Grüne 24 %, AfD 27 %, alle Übrigen kratzen an der 5 % Hürde. Hintergrund des Wahlverhaltens ist die Suche nach Orientierung bei den Jugendlichen. Kurz gesagt, die kotzt es an, wenn ständig jemand seine Meinung ändert und permanent die Fahne in den Wind dreht, wo der auch gerade herkommt. Das sind dann keine Partner für die. - das Programm der Grünen wird nicht unbedingt akzeptiert, aber deren "Geradlinigkeit" und Konstanz wird honoriert - AfD ist selbsterklärend Das wird m.E.n. für die Zukunft dann wirklich bedenklich. Da wächst ein Wählerpotential nach für eine Partei, welche keiner braucht, die nur Schaden anrichtet und die nur gewählt wird, weil sie diese Sch.... seit 30 Jahren konstant durchzieht.
  12. klingt interessant. Schizophrenie bestätigt - habe ich da auch doppeltes Grundbedürfnis?
  13. Nachtrag, heute Nachricht / Korrektur von meiner Behörde bekommen, dass der Stichtag der Aufbewahrung der 01.09.2020 wird, also dann die Aufbewahrung in "0" oder Altbestand "B". Da hat man Zeit den Krempel zu sortieren, ggf. gibt es bis dahin ein paar anerkannte Verfahren zur Blockierung damit man abschätzen kann ob sich so eine Investition antut (weil Formulierungen wie rechnen und lohnen möchte ich hier nicht verwenden).
  14. falsch - muss sofort! Hatte gestern ein sehr sachliches Gespräch mit meiner Behörde, u.a. dann, weil ich einmal dort war auch zu Magazinen und neuem WaffG. Alle großen Magazine (d.h. über 10´er bzw. 20´er) sind seit Donnerstag, 20.02.2020 verbotene Gegenstände und gehören ab sofort in einen Schrank-0. Das gilt unabhängig vom Kaufdatum und ob sie nur angemeldet werden müssen oder genehmigt werden müssen und auch das man dazu noch 18 Montate Zeit hat. Das ist eine ganz andere Schiene. Wer Bestandsschutz für einen B-Schrank hat, kann diesen nutzen. Bei Bestandsschutz gilt der alte B-Schrank als ausreichend. Wenn der alte B-Würfel kapazitätsmässig nicht ausreicht und man neu kaufen muss - dann 0.
  15. Genauso ist es, oder kann es kommen: - Pkt. 1. Ordnungswidrigkeit im Waffenrecht 5 Jahre Verjährungsfrist bis sie gelöscht wird! - Pkt. 2. Die Löschung erfolgt nicht tatsächlich, die OWi bleibt weiter in den Akten, entsprechende Behörden haben Einsicht in die Akten und können jegliche Einträge dieser Art jederzeit nachvollziehen. Weißt du jetzt schon, was du die nächsten 5 Jahre vorhast?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.